Beiträge von Nerdy_Birdy

    Ich weiß echt nicht, wie sich das manche vorstellen.

    OK, ich bin selbst im DRK, wir machen auch ab und an Lärm und ich weiß, dass es sein muss.


    Aber ich kann auch als Betroffener sprechen:

    Als es bei mir im Betrieb gebrannt hat, es war eine ERLÖSUNG, das Martinshorn zu hören, dass die Kameraden der Feuerwehr gleich da sind....

    Probier mal das Fahrzeug zurückalarmieren wenn das Fahrzeug dann auf der Wache befindet wieder alarmieren dann schaue nochmal nach ob der Fehler damit behoben ist

    Ich schaue einfach beim nächtsten mal... Aber bisher gabs (keine) Probleme.

    Das Problem war ein bisschen, dass ich die Wasserrettung ausgebaut habe und nicht zugewiesen habe, als die Fahrzeuge da waren

    Du hast warscheinlich das Personal ans fahrzeug gebunden wo dieses Fahrzeug unterwegs war deshalb probiere das was ich obengeschrieben habe aus

    nein, Die Bindung besteht seit kauf des Fahrzeuges. Das steht schon etwas länger da.... habe am Samstag das Hochwasser-Event durchalarmiert, keine Personalbindungen vorgenommen.


    Es gab ja mal einen Fehler, dass es die bindungen nicht erkannt hatte (Fahrzeuge nicht besetzt obwohl Personal zugewiesen)

    *facepalm*


    OHJE


    Als Crazycake dies hier geschrieben hat, hatte ich ein workaround angegeben.....


    Und jetzt stört mich das selbst :D




    Wenn man auf "Verstanden" klickt ist die Meldung weg, man muss dann die Einsatzliste durchklicken um diesen Einsatz zu finden.

    Wenn man auf das Fahrzeug klickt, dann kommt man zum Fahrzeug und muss dann auf den Einsatz klicken, wenn man dann die Alarmierungsmaske verlässt, ist die Meldung weg.


    Wenn ich jetzt aber direkt auf "Zum Einsatz" klicke, komme ich direkt zum Einsatz, wenn ich die Alarmierungsmaske dann verlasse, ist die Meldung noch vorhanden, die man dann über "Verstanden" wegklicken muss.


    Es ist mir jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich den letzten Weg gegangen bin und nach dem alarmieren auf "Verstanden" klicken wollte, als dann gerade eine andere Meldung reingekommen ist, die ich dann unabsichtlich weggeklickt habe dadurch.

    Oder, es gab eine Ausbreitungsmeldung, die ich nur über verstanden wegklicken wollte (z.B. geplante Razzia zu geplante Razzia, verdächtiger flüchtig) weil ich das eh schon alarmiert hatte (Fire&Forget) und habe dann aber eine neu reingekommene Meldung weggeklickt.


    Liebes LSS-Team - kann man diesen "Zum Einsatz" -Button auch die Option mitgeben, dass die Meldung dann verschwindet, wenn man über den Button zum Einsatz gegangen ist??

    Spielst du im Browser oder app?

    Bei der App, keine Ahnung.

    im Browser, Fahrzeug anklicken, und dann im neuen Fenster öffnen, dann haste in der Adresszeile den Link.


    Es kommt manchmal vor, dass Anhänger oder Abrollbehälter im BSR hängenbleiben.

    Tolle Karte! :thumbup:


    Sind das denn tatsächlich alle oder nur die von DRK/BRK?

    Die Karte hatte schon Kirk1993 als Link gepostet:

    Rettungswache - Erweiterung Bergwacht / Bergwacht einführen



    Die Bergwacht ist eine Untergliederung des DRK.


    und siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergwacht_(Deutschland) stellt die Bergwacht 90 % des Rettungsdienstes in unwegsamen Gelände. Woher die restlichen 10% her kommen kann ich nicht sagen....

    Alleine die Tatsache dass hier nur 3 Mitglieder zum Thema schreiben, zeigt wie das ganze Forum eingeschlafen ist. Das was ich über das Forum gehört habe, ist leider Realität geworden. Deswegen sind auch die ganzen großen Spieler nicht mehr aktiv. Werde mich jetzt auch wieder verabschieden, nicht das mir auch noch der Mund verboten wird. Den übrigen noch viel Spaß hier.

    Weist Du, in China ist grad ein Sack Reis umgefallen....

    Manchmal ist mehr gesagt, wenn man nichts sagt... Verstehst du?

    Dies hier ist ein tolles Spiel, in dem man auch durch ausprobieren herausfinden muss, welcher Spielstil am Besten zu seinen Wünschen passt.


    Hier ist es auch so, dass man Investitionen macht, und man danach merkt, dass es schei.. war.
    Ich bin auch ein paar mal auf die Nase gefallen.


    Wie auch schon öfters geschrieben wurde, dieses Spiel ist das, was Du draus machst.

    Manche fahren nach dem Motto "fire and forget",

    andere schauen, zu welcher Wache welches Feuer gehört und schickt nur die aus dem Gemeindegebiet hin. (ich vermute mal, dass Du eher zu dieser Fraktion gehörst)


    Der "fire and forget" will, dass alles so schnell wie möglich anfährt und danach nichts mehr davon wissen. Für diesen ist das WLF System wie es jetzt ist gut. Wobei es teurer ist, wie wenn man nur auf GW setzt.


    Wenn ich aber will, dass zum Krankenhausbrand in Hinterdupfingen, nur die AB's und WLF aus Hinterdupfingen anfahren, dann muss man dies alles händisch alarmieren.

    Es ist bei mir auch schon vorgekommen, (Ich bin der "Fire and forget" ) dass ein WLF in S1 an einem AB vorbeigefahren ist, der zu einem Einsatz musste.

    Für die Alarmierung (und Rückholung) der AB's werden halt nur WLF im S2 herangezogen. Dies war (als es möglich wurde mit dem AB an der Einsatzstelle absetzen) technisch wohl nicht anders möglich. Vielleicht müsste hieran gearbeitet werden......
    oder dass man bei den AB bei der Alarmierung händisch das WLF auswählen kann.