Beiträge von Nerdy_Birdy

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle.

Ich hoffe, dass dann auch dieses

gelöst sein wird....

Darf ich nachfragen, wann es geändert wurde, dass man auf Feuerwachen keinen GRTW mehr kaufen kann?

Weil, siehe schon ein paar mal die geposteten Videos von Sebastian, bei der Einführung so war, dass man den GRTW auch auf der FW-Erweiterung kaufen konnte.

Es war aus der Community gewünscht und auch so umgesetzt, dass man den GRTW an der RD-Erweiterung der Feuerwache kaufen kann, da der GRTW überwiegend bei Berufsfeuerwehren steht. (siehe Forum hier: GRTW Standorte )

auch vom ersten Konzept an war der GRTW an der FW gedacht:

(btw: beim Bild des Videos ist es ein GRTW der FW Bremen.... )

Also:

kauf immer nur an RD Wachen, an FW mit RD-Erweiterung ist kein kauf möglich.

das verschieben unter den RD Wachen untereinander geht. an eine FW-Wache verschieben geht nicht.

Das verschieben unter den RD-Wachen untereinander geht auch wieder nicht, wenn man die volle Anzahl an GRTW hat, die man haben darf.

Destro Mein Verbandskollege hatte eine Email an den Support geschrieben, weil er ein GRTW an einer FW-Wache kaufen wollte und das nicht ging.

Da bekam er die Antwort, dass es nicht vorgesehen war, dort einen GRTW zu kaufen (den genauen Wortlaut habe ich nicht).

Daher ist auch richtig, was Jan (jxn_30) schreibt: Hier gab es seitens des Teams noch keine Aussage darüber.

Also:

Ich habe die GRTWs nur auf Rettungswachen. Daher klappt(e) das mit dem kaufen immer. Den letzten habe ich mir glaub so um Weihnachten rum gekauft.

Nur mit dem Verschieben war mein Problem.

Ich hatte auch eine Weile nicht gespielt. Daher kann ich auch nicht sagen, wann die Änderung gekommen ist.

Du hast also einen aktiven (ja, die Meldung gab es auch mal) Premium Account und 16 Rettungswachen (einzelnes Gebäude) (RD-Erweiterung, SEG und co. zählen nicht);

Damit müsste man einen GRTW kaufen können. Mach mal notfalls ein Bild deiner Leitstellenstatistiken.

RD-Erweiterungen zählen dazu!!

Ich habe insgesamt 98 Rettungswachen und 172 RD-Erweiterungen. Daher könnte ich 18 GRTW kaufen. 16 habe ich aktuell

Vielen Dank für euer Feedback zum Einsatznamen. Wir haben uns jetzt für "Bewusstlose Person am Lkw-Steuer" entschieden, wir denken, damit können alle leben und es ist auch nicht inkonsistent zu anderen Einsatznamen.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

und was ist damit:

Zitate gekürzt

Sollte bei diesem Einsatz nicht auch der DGL im Einsatz erscheinen bzw. auch beim letzten Einsatz "Moorbrand"??

Ich denke, bei beiden gibt es genügend Voraussetzungen an Polizeiwachen und es sind genügend Streifenwagen im Einsatz, dass es eine Version mit DGL geben _müsste_ .

Zitate gekürzt

Sollte bei diesem Einsatz nicht auch der DGL im Einsatz erscheinen bzw. auch beim letzten Einsatz "Moorbrand"??

Ich denke, bei beiden gibt es genügend Voraussetzungen an Polizeiwachen und es sind genügend Streifenwagen im Einsatz, dass es eine Version mit DGL geben _müsste_ .

Sorry, wenn ich jetzt 2 Beiträge untereinander mache, aber:

Zitate gekürzt

Aus Altes "News-Forum" wieder lesbar machen.

(...)

Jetzt zusätzlich ein uraltes "News"-Forum zu haben, in dem seit Jahren nichts mehr passiert ist, fänden wir nicht besonders schön. Insbesondere für neue Foren-Nutzer oder Gäste wäre es auch sehr verwirrend und würde den falschen Eindruck erzeugen, als wäre hier seither nichts mehr passiert. Das Spiel ändert sich ständig, es kommen immer wieder neue Funktionen und Inhalte hinzu, da sehen wir nicht wirklich einen großen Nutzen in uralten News-Beiträgen. (...)

Liebes Community-Team Leitstellenspiel - so wenig, wie von euch Reaktionen kommen.... nein, dann wird allein durch einen Thread im Forum dieser Eindruck nicht erweckt...

Es sind viele Themen noch hier, die einfach geschlossen sind. Wenn die einmal durchgelesen wurden sieht man die nicht immer als neu.

Ein Verbandskollege wollte einen GRTW auf einer Feuerwache kaufen.

Er hat den Support angeschrieben und bekam von ihm die Aussage, dass es nicht vorgesehen ist, den GRTW auf einer Feuerwache zu kaufen.

Diese Aussage ist doch nicht korrekt, bisher konnte man immer den GRTW auch auf Feuerwachen kaufen, oder täusche ich mich da jetzt komplett?

Hierzu nochmal an den aktuellen Betreiber eine Info:

Der GRTW konnte auf FW-Wachen mit RD-Erweiterung gekauft werden.

Siehe Aussagen hier im Thread und Aussage vom vorigem Betreiber:

Wenn man das nicht so wie Jan konstruktiv und fortlaufend hier im eigenen (passenden) Thema macht, sondern ungezielt, zusammenhanglos und unkonstruktiv in mehreren Themen nur noch herumschimpft, wie scheiße und sinnlos doch alles ist, dann kann sich der Eindruck schonmal aufdrängen.

Lieber Do_Cop das "herumgeschimpfe" war immer nur im Bezug auf die Probleme mit dem GRTW/NAW.

In einem anderen Thema habe ich ein Workaround gegeben und geschrieben, dass ich bei Fehlerlösungen seitens des Betreibers resigniert habe.

In gewisser Weise habt Ihr beide recht.

Letzten Endes glaube ich aber, dass seitens LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel mehr kommen würde, wenn es mehr Kritik á la Jan (jxn_30) geben würde und weniger "Gemecker", was zwar teils berechtigt ist, aber keinen Lösungsorientierten Ansatz beinhaltet.

Man kann bei Fehlern ja nur darauf hinweisen, was alles nicht funktioniert und was zusammenhängen könnte.
    Habe ja auch mehrmals getestet etc. und die Ergebnisse gepostet hier.
    Und auch eine Zusammenfassung mehrerer Themen gegeben, die alle zusammenhängen können. Was soll man als Spieler sonst tun? Und wenn man dann öfters seinen Unmut kund tut dann ist man "ungezielt, zusammenhanglos und unkonstruktiv" - GENAU

Es geht nicht nur um die Raktionen des Community Teams, sondern allgemein vom Betreiber.

Wenn man resigniert hat, dass ein Fehler nach über 2 Jahren irgendwann behoben wird, und diesen Unmut darüber kund tut, wird einem von anderen Usern hier im Forum vorgeworfen, dass man nur Galle verspritzt und die Stimmung vergiftet.

Zitate gekürzt

(...)
    Fun Fakt hier geht es nicht um den DGL, zu dem Thema sind weiß Gott genügend andere Threads offen.
    (...)

Das weiß ich auch paramedichanau .

Es war nur eine reaktion auf das, was Ueli83 geschrieben hatte:

(...) Es gab doch immer wieder Lichtblicke. Zum Teil auch unerwartete (Beispiel DGL)

(...)

Und hierzu:

Wenn man denkt, man könne alles besser, oder man muss alles schlecht reden, gibt es auch die Möglichkeit, sich hier zu bewerben https://xyrality.com/#career und es wirklich besser zu machen.

(...)

Ich kann, weiß Gott, nicht alles besser. Und ich rede nichts schlecht. Ich zeige nur die Realität auf.
    Wenn ich von einem Kunden eine Reklamation erhalte, dann muss ich darauf reagieren. Zeitnah, mich darum kümmern.

Und das ist das, was hier nicht gut läuft.