[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Dazu müsste der Betreiber / Entwickler wissen wie das geht. Aufgrund fehlender Fachkenntnisse kann er so etwas frühestens in 10 Jahren zur Verfügung stellen.

    Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, wird in vielen anderen Spielen ebenfalls so gemacht, aber wie gesagt, die Umsetzung setzt einiges an Fachwissen voraus.

    Indeed. But we are plenty of quality coders in here. With a bit of trust, it is basically free labor to develop a better product. Gradually moving the UI from the logic, and less traffic with all of these AJAX calls.

  • There is not much more to rant about, but to give a serious last call.


    Us, who play with thousand of missions each day, this feature, how it is implemented is killer to our game.

    It is very well suited for the iPhone and iPad players, but the big PC players, this is simply a gamestopper.


    Please, for the love of the game. Revert and try again, with the help from us.

    It is wonderful features, but it is just implemented wrong. Third try is the charm.

  • LSS-Team Das die Sortierung nach durchschnittliche Credits so gar nicht funktioniert, liegt vielleicht auch daran, dass viele Einsätze ohne Credits in der Einsatzliste erscheinen. Das macht das Sortieren wohl nicht einfacher.


    Einsätze mit 1x.xxx sind weit vor Einsätzen mit 2x.xxx (die kommen erst nach den Einsätzen OHNE angeführten Kredits) - innerhalb der zehntausender Bereiche funktioniert die Sortierung wieder.

    Community-Team Leitstellenspiel

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()

  • Es ist so schrecklich ... ich kann nicht mehr parallel durch beide Listen alarmieren. Bisher konnte ich auf dem Mac meine Einsatzliste bearbeiten und bin auf dem Handy durch die Liste der Verbandseinsätze. Das ist jetzt nicht mehr möglich.

    Warum macht Ihr sowas Community-Team Leitstellenspiel ? Warum zerstört Ihr ein funktionierendes System?


    Bitte macht es wieder rückgängig oder abschaltbar. Da will ich lieber den LSSM V4 nutzten - da funktioniert das wenigstens.

  • Guten Morgen

    Bei einem "normalen" double credits Event hätte ich jetzt in unserem Verband am Morgen mindestens 300 Einsätze anzufahren gehabt.

    Heute: 32

    Noch Fragen?

    Vielleicht: "Hast Du eine Erklärung?"

    Hab ich:

    - Probleme: Sortierung global, kannst nicht mehr parallel arbeiten. Workaround: LSSM4, der kann's, aber braucht halt Ressourcen

    - Performance, viele schrieben schon um 23:00 Uhr "Gute Nacht, ich halt die Warterei nicht aus". Wegen obigem Problem darfst eigentlich gar keine Einsatzfilter setzen, sonst springt Dir "s" scheinbar wild umher.


    Es gibt im Normalfall nur 1-2% Spielende, welche Echtgeld investieren. Für sie muss es gebaut sein, das verstehe ich. Aber auch sie kämpfen wohl grad mit den Tränen...

  • Syncronisation zwischen App und PC ? Gab es das schon vorher, bevor das Update kam?

    Habe sonst in der App nur immer Verband und geplante Aktiv gehabt, Rest ausgeblendet. Am Pc natürlich nicht . Es hat sich nie an der Anzeige am PC was geändert, wenn ich mich da eingeloggt habe etc.Oder auch nicht in der App hatte immer nur Verband und geplante.

    Jetzt wenn ich auf die ausgeführten und bearbeiteten im Menü auswähle unc mich dann im PC einlogge oder wie eben im Test F5 drücke, ist die Einstellung dort auch.

    Das fetzt mal garnicht:-(

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Syncronisation zwischen App und PC ? Gab es das schon vorher, bevor das Update kam?

    Habe sonst in der App nur immer Verband und geplante Aktiv gehabt, Rest ausgeblendet. Am Pc natürlich nicht . Es hat sich nie an der Anzeige am PC was geändert, wenn ich mich da eingeloggt habe etc.Oder auch nicht in der App hatte immer nur Verband und geplante.

    Jetzt wenn ich auf die ausgeführten und bearbeiteten im Menü auswähle unc mich dann im PC einlogge oder wie eben im Test F5 drücke, ist die Einstellung dort auch.

    Das fetzt mal garnicht:-(

    Das ist das was hier seit gestern als einer der größten Kritikpunkte angeführt wird...das paralleles arbeiten nicht mehr möglich ist auf mehreren Geräten/Browsern...


    Das hat mein komplettes System zerhackt...

  • Also ich habe mich mal bei uns umgehört. Es ist keiner begeistert davon. Die finden es zu kompliziert und möchten es ganz einfach haben.

    Die Sortierung kann gerne bleiben, aber bitte den Rest abschaltbar machen oder wieder rückgängig machen.


  • Das ist das was hier seit gestern als einer der größten Kritikpunkte angeführt wird...das paralleles arbeiten nicht mehr möglich ist auf mehreren Geräten/Browsern...


    Das hat mein komplettes System zerhackt...

    ok, na bei den ganzen Einträgen , ist der mir wohl abhanden gekommen. Danke und sorry für Doppeljammern :-)

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • Liebe Community,


    erstmal vielen Dank für euer Feedback, sowohl für die (konstruktive) Kritik und die Fehlermeldungen, als auch für die positiven Rückmeldungen, die es hier ja auch gab.


    Wir versuchen natürlich alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen und eure Wünsche zu erfüllen. Dafür ist es hilfreich, möglichst präzise und sachliche Fehlerbeschreibungen zu haben, während es eher mühsam ist, aus Beiträgen, die vor allem aus Ärger, Empörung und Beschimpfungen bestehen herauszufiltern, was noch nicht richtig funktioniert und was wir anpassen sollen. Auch wenn ich verstehen kann, dass man manchmal erstmal seiner Wut freien Lauf lassen will, das trägt nicht dazu bei, dass wir Probleme schnell beheben können.


    Wir wollen natürlich, dass das Spiel für euch so funktioniert, wie ihr das gerne spielen möchtet. Wir gehen im Moment die verschiedenen gemeldeten Fehler, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge durch und schauen wie ihr die lösen können. Es wird da vielleicht einige schnelle Lösungen geben, aber wir müssen auch um Geduld bitten, manches ist wahrscheinlich etwas komplexer. An der einen oder anderen Stelle werden wir vielleicht auch nochmal nachfragen müssen, weil nicht alle Fehlerbeschreibungen ganz klar sind.


    Natürlich sollt ihr auch weiterhin Fehler, Probleme, aber auch Wünsche, wie wir die Funktion verbessern können, hier posten.


    Viele Grüße,


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich persönlich bin ja grundsätzlich erstmal zufrieden.

    Was mir aber auffällt:
    Die Performance ist bei mir mal wieder massiv eingebrochen, selbst beim Alarmieren im Verband mit einem einzelnen Fahrzeug.


    Trotz Filter und deaktivieren der geplanten Einsätze werden die zusammen mit den normalen Verbandseinsätzen gelistet, da wäre eine Trennung schön.
    Und, wenn die Sortierung nach Alter aktuell vom Freigabe Zeitpunkt ausgeht, hätte ich gerne noch eine zusätzliche Sortierung nach Generierungszeit.

  • Und, wenn die Sortierung nach Alter aktuell vom Freigabe Zeitpunkt ausgeht, hätte ich gerne noch eine zusätzliche Sortierung nach Generierungszeit.

    Sollte inzwischen wieder so sein wie am Anfang - Wenn ich die Nachricht richtig verstehe


    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Macht das ganze Sortierkonzept einfach optional:

    * eine Checkbox in den Einstellungen


    So kann jeder entscheiden ob er es jetzt nutzen will oder nicht

    Vielleicht wird es dann ja für diejenigen die jetzt rummeckern mit Bugfixes mit der Zeit wieder spielbar

    Zurzeit zerstört es Spielweisen vollständig (Stichwort: Mehrere Tabs)


    Damit seid ihr den Unmut der Community auch wieder los und könnt euch Zeit für die Fixes lassen

  • 1. Ignorieren der maximalen Entfernung von Verbandseinsätzen seit Einführung der Filterung: Alarmieren und Weiter Button ignoriert die Maximale Entfernung von Verbandseinsätzen
    2. Sortierung funktioniert bei manchen Personen nur zur Hälfte: RE: [Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung
    3. Die Verwirrung, das bei Einsätzen und ausgeblendeten Filtern diese nicht mehr mit den Filtern durchschaltbar sind: Filter im Einsatzfenster funktionieren nicht richtig Button "Alarmieren und Weiter" funktioniert nicht mehr bei Geplanten Einsätzen (kein Fehler) Zähler, weiterspringen defekt seit Update?

    4. Zusammenwerfen von geplanten und Verbandseinsätzen wieder trennen, so dass man beim durchalarmieren diese nicht gemischt auftauchen: RE: [Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

    5. Die Performance-Probleme lösen. Ich habe gestern abend mal übermüdet ein bisschen im Code gewühlt:


    Also wenn ich nicht komplett schief gewickelt bin wird bei jedem Update eines Einsatzes (neu, rot => gelb, gelb => grün, gelb => rot, etc) jeder Einsatz gegen alle Filter (emergency, krankentransporte, alliance, alliance_event, sicherheitswache, unattended, attended, finishing, new, started) geworfen und geschaut ob dieser in dieser Kategorie aktiv ist oder nicht. Das das ganze mit einer steigenden Anzahl massive Performance benötigt liegt in der Natur der Sache.

    Ist aber so schon weiter gegeben worden.

    6. Die Filter über mehrere Tabs/Geräte synchronisieren um das parallele abarbeiten weiterhin möglich zu halten.


    Das hab ich mal so auf die Schnelle raus gezogen. Falls was vergessen wurde: Gerne eine PN

    7-99: Kommunikation. Zumindest ein Punkt auf der Liste (Nächster Einsatz im Einsatzfenster fehlt bei ausgeblendeten Filtern nicht mehr) wäre durch gute (bzw. irgendeine Art von) Kommunikation abgefedert worden können.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich kann bei mir die geplanten Einsätze nicht mit dem Alarmieren und Weiter Button bearbeiten. Er zeigt mir bei der Anzahl in den Buttons bei beiden eine 0 an, außer bei eigenen geplanten Einsätzen: Dort funktioniert es.

  • Ich fasse auch meinen persönlichen Zugang zusammen:


    * Sortierung - nach den von euch gegebenen Möglichkeiten - klappt.

    * wenn man jeden Einsatzreiter separat aktiviert (eigene Einsätze/KTW-Transporte/Verbandsfreigaben/Event/zeitgeplante Einsätze) klappt die Sortierung besser, als wie wenn alle bzw. mehrere Reiter gleichzeitig offen sind.

    * Preformanceprobleme kann ich nicht nachvollziehen, habe aber auch schon von Leuten aus dem Verband gehört, dass es seit Einführung des Updates schlechter geworden ist.

    * Die generellen Anzeige- bzw. Sortiermöglichkeiten per "Ampel" und "Stern/Männchen" sind gut, klappen soweit auch, sind aber für mich noch gewöhnungsbedürftig, da nicht so intuitiv, wie ich es verwenden würde. (Das ist aber eher meinem klassischen Gewohnheitseffekt zu schulden.)


    Wo sollte geschraubt werden:

    * in den Verbandsfreigaben werden auch die freigegebenen zeitgeplanten Einsätze/Sicherheitswachen angezeigt -> die sollten da wieder raus.

    * im Reiter der Zeitgeplanten Einsätze/Sicherheitswachen ist das "alarmieren und weiter" nicht mehr möglich; man muss jeden Einsatz einzeln alarmieren


    Was wünsche ich mir (noch):

    * Das im Reiter der zeitgeplanten Einsätze/Sicherheitswachen 1) der o.g. Fehler ausgebessert wird, und 2) das die eigenen Einsätze wieder kompakt als die ersten Einsätze in der Liste geführt werden -> Rückkehr zur früheren Anzeige.

    * Das für die Verbandsfreigaben (normale Einsätze und auch zeitgeplante Einsätze/Sicherheitswachen) beide Möglichkeiten der Reihung/Sortierung gegeben werden: die nach Freigabe- und auch die nach Generierungs-Zeit. Jede der beiden Möglichkeiten hat je nach Situation und (Verbands-)Spielstil entsprechende Vorteile.

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi ()

  • Community-Team Leitstellenspiel : Verstehe ich das richtig, wenn ich die Aussage von Rüdiger so zusammenfasse : Es bleibt so wie es ist mit dem Update.


    Wenn ja : Dann habt Ihr die Meinung der Community nicht verstanden oder ihr ignoriert sie bewusst. Einhellige Meinung ist, dass man dieses Update wenigstens mit einer Abschaltfunktion versehen sollte.

    Wenn nein : Kommuniziert bitte eindeutiger.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • So ich hätte auch einen Wunsch:


    Mit Hilfe eines Script´s konnte ich nach HiOrg filtern (FW/POL/RD/THW/Wasser/usw.) leider klappt das nach eurem missglückten 2.Versuch nicht mehr.

    Ob der Scripter noch aktiv ist ????

    Also wünsche ich mir das von XYR....... "Filterung nach HiOrg".

    Solange muss ich leider meine Spielgewohnheiten anpassen. Das führt dazu das ich z.B. die täglichen Aufgaben nicht mehr erfüllen kann (ich spiele zwar viel aber nicht 24/7) . Dadurch wird sich natürlich mein Kaufverhalten bzgl. Coinskauf auch stark einschrecken.


    Der Spielspass ist bei mir aktuell auf "0". Schade um das eigentich tolle Spiel.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Community-Team Leitstellenspiel : Verstehe ich das richtig, wenn ich die Aussage von Rüdiger so zusammenfasse : Es bleibt so wie es ist mit dem Update.


    Wenn ja : Dann habt Ihr die Meinung der Community nicht verstanden oder ihr ignoriert sie bewusst. Einhellige Meinung ist, dass man dieses Update wenigstens mit einer Abschaltfunktion versehen sollte.

    Wenn nein : Kommuniziert bitte eindeutiger.

    Nein, wir arbeiten gerade daran, alle Fehler auszumerzen und eure Wünsche möglichst umzusetzen, so dass eine Abschaltfunktion nicht notwendig ist.