Beiträge von Timo2

    GTLF und der AB-Löschmittel (10.000)

    HLF 10 (1.000l)

    TLF 24/50 (5.000l)

    LF20KatS (1.000l)

    Dieser Vorschlag ist in meinen Augen auch der beste,

    ergänzen würde ich aber das MLF (1000l), GTLF und AB-Tank/Wasser (Löschmittel) begrenzt werden auf 1 pro 10 Wachen. Beim GTLF und AB-Tank/Wasser würde ich den Kompromiss suchen und auf ~ 8.000 bzw. 9.000l gehen da es sich ja schon um was großes handelt und die Anzahl an GTLF im öffentlichen Bereich zwar vorhanden ist aber dennoch begrenzt gegenüber anderen TLF.

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…d/1/classification_id/126

    dann zurück blättern bis die Fahrzeuge nicht mehr mit Florian anfangen.

    Das Konzept ist gut und Interessant, man sollte aber bedenken das auch genug Personal und Material weiterhin an der Einsatzstelle ist weil sonst wird es ja der Gag für 2-3x TLF 20/40 bei einigen Einsatzlagen..


    Mal so am Rande

    Was hier erzählt wird lässt einen schmunzeln und grinsen.. gerade wenn hier mit Normen rumgeschmissen wird.


    Vergesst mal alle die Fahrzeuge von Berufsfeuerwehren und besonders große tolle (H)LF's bei gewissen Freiwilligen Feuerwehren die haben außer mit dem Namen nicht viel mit der Norm zu tun. Es gibt Mindestvorgaben die beim HLF 20 eben 1600l lauten (Gewichtsbegrenzung) wenn man die Reserven des Fahrgestell ausreizt geht das schon mit 2.000l. Beim LF 20 ist trotz Gewichtsreserve zum Beispiel eine PFPN 10-1000* Optimal vorgesehen welche beim HLF 20 (auch/16) mehr als Fragwürdig und Sonderlösung zu sehen ist...

    Das gilt auch für AB-Wasser oder die TLF 4000 die eh aufgemotzt werden.

    Gibt es im Fahrzeugmarkt nennt sich GW-L 2 Wasser. Ein GW-L ist kein Rüstwagen.

    Ich glaube viele Bausteine die gelegt werden sind nicht schlecht - sondern im Gegenteil eher gut bis sehr gut, nur es ist halt üblich das man häufig das schlechte sucht und findet und nur dies sieht. Ich war damals auch nicht für die Polizei aber sie bereitet vielen Spielern heute auch ihre Daseinsberechtigung. Das Umfrageergebnisse nicht unbedingt der Gesamtwünsche entsprechen mag durchaus sein, das kann man hier im Forum ja auch ablesen ggü. Facebook. Häufig werden kurze Wörter als Vorschlag genommen "Werksfeuerwehr, Turbolöscher" das ist ein Vorschlag den ja du Sebastian dann irgendwo wieder Aufsaugen musst als wenn bereits was durchdachter vorgestellt wurde. Man sieht auch wie die Wünsche auseinander gehen der Spieler A will mehr für weniger (evtl. neuerer Spieler/kleiner Spieler) während der Spieler B auf größere Aufgaben (Herausforderung) hofft und dies auch mit entsprechenden Möglichkeiten (Technische Leistung der Server - Spiel/Systemstabilität).


    Du wirst selten Spieler finden die alles begrüßen, ich finde es gut das es so gut läuft mit der Entwicklung und da ist jede Neuerung schön ob man die nun am Ende nutz oder nicht. Aber das ist bei anderen Themen genau so (Verbandskasse war auch eine Diskussion usw). Ich kann jetzt auch sagen ich finde dies und jenes nicht gut aber will des und ganz dringend das womit wir wieder am Anfang sind.
    Dies war auch eine leichte Diskussion nach der letztem Umfrage welche Neuerung/Idee zu erst kommt bzw. welche auf Grund entsprechender Stimmanteile evtl. auf die nächste Zeit keine Chance hat, und wenn sich was ändert oder erneut gefragt wird um dies eben "Aktuell zu halten" wird auch dies oft hinterfragt. Ob das von uns dann so Produktiv ggü. Sebastian ist muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß

    Meine AAO immer wieder bissl. am umbauen.
    Züge sind rechts, Abkürzungen stehen für die Städte nach Kennzeichen (S <-> Stuttgart usw), relevant sind eig. Primär nur die WR-Züge da auf den zuständigen HLF das Personal mit fährt. Anderes zur Abwechslung.
    Stichwörter für die einzeln Einsätze wobei ich da ehrlich nicht so Kreativ bin/war :D -> Großladen..

    Auf allen 3 Wachen steht ein Zug aus HLF, DLK und (P)TLF.
    Auf der FW 2 steht zusätzlich ein RW und ich meine zwei WLF.
    FW 1 sind u.a. FwK, min. 2x WLF, RW, GW-Wasserrettung, ELW A-Dienst & K-Dienst sowie B-Dienst, Reserve HLF, ELW 2 stationiert


    Nicht 100% (ob noch Aktuell)
    FW 1
    AB-AS
    AB-Kran
    AB-Öl
    AB-Licht
    AB-Schaum FRW 1
    AB-Mulde
    AB-Sonderlöschmittel
    AB-Tank
    AB-Übungstank


    FW 2
    AB-Gefahrgut
    AB-Boot
    AB-Bau/Rüst (evtl. durch RW ersetzt?)
    AB-Schaum
    AB-MANV

    Hier mal eine Sammelliste für Interessiere wo GRTW (GKTW) stehen (u.a. für Realnachbauer)
    Baden-Württemberg
    - BF Stuttgart FRW 5


    Bayern
    - BF München FW 5 & 6
    - BF Augsburg FW 1
    - Privater Rettungsdienst Stadler Freyung


    Hessen
    - ASB OV Frankfurt/Main
    - BF Frankfurt BLW 4
    - mfs RW Klesterbach
    - Kreis Offenbach


    Berlin


    Brandenburg


    Bremen
    - BF Bremen FW 5


    Hamburg
    - BF Hamburg 2x F-12 Altona


    Mecklenburg-Vorpommern


    Nordrhein-Westfalen
    - BF Köln FW 6
    - Feuerschutzzentrum RD Kreis Heinsberg
    - BF Düsseldorf FW 5 & 6
    - BF Dortmund FW 2


    Niedersachen
    - BF Hannover FW 2


    Saarland


    Rheinland-Pfalz
    - BF Trier FW 2
    - BF Koblenz
    - BF Ludwigshafen FW 2


    Sachsen
    - DRK KV Leizpig


    Sachsen-Anhalt


    Schleswig-Holstein


    Thüringen



    Vllt. kennt ihr ja noch mehr und könnten somit die Liste füllen.


    Stand: 07.09.17 23:55

    Entspricht aber dem Verwendungszweck einfach nicht. Die DLK ist zur Personenrettung gedacht und das kann der MuliStar nicht vollwertig erfüllen (Hä?? <-> Überlegt mal was eine Drehleiter hat und ein MultiStar nicht..)
    Ebenfalls gehe ich davon aus das es bei euch in der Stadt/Gemeinde auch noch eine normale Drehleiter gibt. -
    Bin ebenfalls dagegen.

    Ich habe mir auch einiges mal durchgelesen denke das ich was Wiederhole aber im Grundsatz ist dieser Vorschlag gut.
    Es geht drum neue Spieler direkt an die Verbände zu vermitteln die auch eine Basis haben und man eben nicht mal einen Verband gründet ohne ein Wissen und dann doch eher der Frust sich durchsetzt.


    Die Summe von 10 Mio. finde ich persönlich hoch, allerdings sehe ich es auch von der Seite wer soweit ist und in einem Verband aktiv wird wahrscheinlich keinen neuen mehr gründen.
    Die Punkte aus Beitrag #26 sehe ich genau so hier müsste man einfach bei der Verbandliste vllt. eine Funktion einführen á Standard (nach Credits), Nach Mitgliedern, Nach Region (Jeder Verband kann dann das Bundesland wählen in dem er Aktiv z.B. der Verband Löschverband Franken wählt eben Bayern und Feuerwehrverband Berlin -> Berlin usw. Wären 16 + Eigenes Land und die Länder von (D, CH, AT, FR, NL, BEL)


    Daher dafür.