Einsatzgenerator arbeitet zu langsam

  • Um deine Einsatzslot´s voll zu bekommen, benötigt der Einsatzgenerator 94 Minuten, wenn du mit Premiumacc und Einstellung 20sec. spielst.

    Es gibt keine Garantie das Premiumacc immer und überall voll funkioniert.

    Zur Alarmierung von 266 (in deinem bemängelten Fall) braucht man erfahrungsgemäß genau so lange zum alarmieren. Da muss aber alles passen und du darfst nicht Fahrzeuge nachladen müßen (geht aber theoretisch bei einer Begrenzung von 250 Fahrzeugen nicht).

    Wenn das Alles so bei dir klappt das du nur Einsätze mit einer Anforderug von einem Fahrzeug bekommst und dann der Einsatzgenerator immer noch zu langsam ist - dann solltest du dich an den Support wenden.

    Den meiner Meinung nach wird dir hier keiner richtig helfen können - weil kein Spieler zugriff auf das Spielsystem hat.

    Du kannst aber einfach damit leben das es so ist wie es ist - kannst einen Einsatz nachdem anderen alarmieren - und wenn deine Einsatzliste leer ist, einfach mal an die frische Luft gehen und durchatmen für die nächsten 266 Einsätze.


    PS: Was ich noch vergessen habe - um die errechneten 94 Minuten zu schaffen, muss das Spiel die ganze Zeit aktiv sein und du solltest keine anderen Online-Spiele nebenher spielen. Weil dies vielleicht den Einsatzgenerator ausbremst (habe ich gerade getestet - Alarmierungsgeschwindigkeit auf 20sec. und neben bei Forge of Empires gespielt - Einsatzgenerator schafft die 20sec. leider nicht - ist aber ein hausgemachter Fehler und das Spiel ist unschuldig(ich habe eine 250er Verbindung von der Telekom)).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Hallo,


    dank Premium-Account habe ich die Einsatzgenerierungs-Geschwindigkeit auf Turbo gestellt. Einsätze sollen dann alle 20 Sekunden generiert werden. In den letzten Wochen war es für mich immer auffälliger, dass die Anzahl neuer Einsätze nicht stimmen kann. Mittlerweile habe ich auch Experimente durchgeführt und die Anzahl pro Zeit gemessen.


    10 Minuten mit der Stoppuhr laufen lassen und dann in der Einsatzliste die Anzahl neuer Einsätze zählen.

    Bei den erwarteten 30 Stück (pro Minute 3), waren es am Ende zwischen 20 bis 24.


    Ich verwende im Spiel das "Fenster-Design" im Hauptfenster. Wenn ich das Funk-Fenster ausblende, ist die Quote höher. Da werden in den 10 Minuten 27-29 Einsätze generiert.


    Liegt der Trigger für einen neuen Einsatz beim Client oder beim Server? Wo ist das Problem zu suchen?

    Was kann ich tun, damit mir zuverlässig alle 20 Sekunden ein neuer Einsatz bereitgestellt wird?


    Ich verwende Win10 Pro, 64Bit, 16GB, Browser MS Edge (meistens up to date)

  • Ist insgesamt kein neues Thema: Einsatzgenerator arbeitet zu langsam



    Liegt der Trigger für einen neuen Einsatz beim Client oder beim Server?

    Client, Methode missionRequest:



    Wo ist das Problem zu suchen?

    Möglicherweise sowohl als auch.:

    Soweit ich das versteh, wird einfach kein Einsatz generiert, wenn nicht alles positiv verlief. (Das ist aber nur eine Vermutung, keine Garantie).

  • Klingt plausibel.

    Dann sollte man aber entweder die Beschreibung ändern in "Einsätze werden alle 20 Sekunden versucht zu generieren" oder den "Fehler" beheben.

  • Klingt plausibel.

    Dann sollte man aber entweder die Beschreibung ändern in "Einsätze werden alle 20 Sekunden versucht zu generieren" oder den "Fehler" beheben.

    Früher stand da meines Wissens nach im Durchschnitt oder Ca. (bin mir nicht sicher)

  • Danke Jan (jxn_30) für deine Erklärungen und das Umhängen zum alten Thread.


    Es ist wohl das Problem, dass dann bei mir clientseitig nicht alles positiv verlief und dann exakt für mindestens eine Iteration die Einsatzgenerierung aussetzt bzw. der Timer wieder von vorne das zählen anfängt.

    Mit Stoppuhr gemessen und Zwischenzeiten je Runde, kommt bei mir exakt nach 20 Sekunden ein neuer Einsatz oder dann erst nach 40 oder 60 Sekunden. Dazwischen gibt es nichts.


    Irgendetwas scheint ab und zu in der Millisekunde reinzufunken, so dass die Funktion nicht sauber durchlaufen kann.


    Wenn es zu einer Exception kommen sollte, wäre es gut, diese in der Konsole lesen zu können für weitere Analysen. Da taucht bei mir aber nix auf.

  • Das muss ja nicht Clientseitig sein, könnte auch passieren, das der serverseitige Einsatzgenerator mal nichts generieren konnte/wollte.

    Die Einsatzgenerierung arbeitet mit einigen Zufallsauswahlen (Wache -> Einsatz -> ggf. POI), ich nehme stark an, dass dort nach einer Anzahl X an "fehlgeschlagenen" Generierungen abgebrochen wird, damit es nicht zu Endlosschleifen/hoher Last kommt.


    Du könntest mal testen, ob die Generierung "lückenloser" wird, wenn du LSS in 2 Tabs gleichzeitig offen hast.

    Dann wird der Request je Tab abgesetzt.

  • Meines Wissens, generiert der Einsätze immer nach folgendem Muster:


    - System pickt sich eine Wache aus und schaut nach dem Typ der Wache (FW, RD, POL usw.). Falls der Wache ein andere Typ mitbeigefügt ist (z.B Werk-/Flughafenfeuerwehr, KriPo, ...) wird ggf. der Typ geändert. [bis zu den Spezialisierungen war dies ja eine gleichmäßige Aufteilung, z.B eine FW hat RD-Ausbau, dann liegt die Chance bei 50% ggf. einen RD-Einsatz rauszukriegen].


    - Danach wählt das System einen Einsatz aus den Möglichen raus, die der Wache zugeordnet sind. Und dann der Check nach POI / bzw. zufälliger Ort. Wenn hier Unstimmigkeiten auftreten, könnte es ggf. der Fall sein, dass ein Fehler auftritt und nix gespawnt wird, wie Jan auch schrieb. [aber auch nur eine Vermutung]

    => so hab ich es immer verstanden und versinnbildlicht;


    Deswegen ist auch z.B die Chance auf KriPo-Einsätze relativ gering, wenn z.B eine ausgeglichene / der Realität angelehnte Zahl an KriPo-Ausbauten hat.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Eure Überlegungen zur Generierung eines neuen Einsatzes lassen den Vergleich mit der Quantenmechanik zu.

    Die Interpretation der sich daraus ergebenden Realität eines möglichen Einsatzes könnte mit Schrödingers Katze gleichgesetzt werden.


    Zitat

    Bei Schrödingers Katze handelt es sich um ein Gedankenexperiment aus der Physik, das 1935 von Erwin Schrödinger beschrieben wurde,[1] um einen Schwachpunkt der Kopenhagener Interpretation der Quantenmechanik in Bezug auf die physikalische Realität aufzuzeigen.[2] Schrödinger kritisiert dabei, dass die Quantenmechanik als ein „verwaschenes“ Modell fehlgedeutet und ihre Konsequenz verharmlost wird. Vielmehr, so argumentiert er, besäßen die Bewegungsgleichungen der Quantenmechanik dieselbe Klarheit und Bestimmtheit wie klassische Modelle. Der Begriff der Verwaschenheit wäre für atomare Dimensionen noch hinnehmbar, sei jedoch einfach falsch, wenn auch grob tastbare und sichtbare Dinge von der Unbestimmtheit betroffen sind. Zur Verdeutlichung konstruiert Schrödinger ein Gedankenexperiment, bei dem eine Katze durch die Gesetze der Quantenmechanik in einen Zustand gebracht wird, in dem sie gleichzeitig lebendig und tot ist. Durch eine direkte Beobachtung lässt sich dieser unbestimmte und gemischte Zustand schließlich entscheiden. Erst dann würde die Katze in einen der beiden Zustände „lebendig“ oder „tot“ springen. Im seltsamen Zustand der Mischung sieht Schrödinger jedoch an sich nichts Unklares oder Widerspruchsvolles.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze

    Wenn man in dem Text nun gewisse Substantive gegen Begriffe der LSS-Einsatzgenerierung austauscht, erhält man eine exakte Definition. Perfekt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir gerade nicht schlüssig ob es sich bei meinem Problem um einen Bug oder nur ein neues "Premiumfeature" handelt. Aus diesem Grund nehme ich mal den Fehler als gegeben an.


    Zum Sachverhalt :


    Heute früh um 08.38 Uhr habe ich den ersten Einsatz generriert, meine Einsatzliste kann 1463 Einsätze aufnehmen und der letzte (also 1463.) wurde um 18.42 Uhr generriert. Ich habe einen Preminumaccount.

    Wenn ich in Mathe nicht völlig geschlafen habe, dann ist der Einsatzgenerator fast 2 Stunden oder 340 Einsätze zu langsam.


    Community-Team Leitstellenspiel : Welche Annahme stimmt jetzt ? Bug oder Feature ?


    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag


    VG Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Hallo!


    Warst du die ganzen 10 Std. durchgehend am Rechner und hattest ausschließlich das Leitstellenspiel laufen?


    Ich nehme an, du bist schon lang genug im Spiel, aber vielleicht ist dir das entfallen:

    Es wurde mal - ich glaube noch von Sebastian - bestätigt, dass ab einer gewissen Zeit der Untätigkeit das Spiel sich selbst verlangsamt, um Serverlast oder ähnliches zu sparen.

    Da fällt dann auch eine langsamere Einsatzgenerierung auf.


    Des weiteren wird immer wieder mal der Einwurf gemacht, dass es sich bei der Generierung um einen Durchschnittswert handelt. Heißt: bestenfalls alle 20 Sek ein Einsatz, kann aber auch mal etwas länger dauern... dann ist klar, das weniger Einsätze auflaufen.


    LG

  • Seit dem Update hab ich des öfteren das Phänomen, dass neue Einsätze auf Stufe 1 oder 2 schneller generiert werden als auf Stufe 3. Auf Stufe 3 dauert es manchmal mehrere Minuten, bis ein neuer Einsatz kommt. Das ist sowohl auf dem Tablet als auch am PC der Fall. Auch aktualisieren ändert daran nichts.

    Noch jemand diese Beobachtung?

  • Hallo :)

    Seit dem Update hab ich des öfteren das Phänomen, dass neue Einsätze auf Stufe 1 oder 2 schneller generiert werden als auf Stufe 3. Auf Stufe 3 dauert es manchmal mehrere Minuten, bis ein neuer Einsatz kommt. Das ist sowohl auf dem Tablet als auch am PC der Fall. Auch aktualisieren ändert daran nichts.

    Noch jemand diese Beobachtung?

    Eventuell meinst du die Einsatzgeschwindigkeit?

    Diese ist in 20 Sekunden (Premium), 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten, 3, 5, 7 und 10 Minuten unterteilt in der ein Einsatz generiert wird.


    Ist also normal das auf Stufe 1 (vermutlich 30Sekunden pro Einsatz) schneller ist als Stufe 3.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Oder es sind die nicht wirklich aussagekräftigen Faktoren/Multiplikatoren gemeint:

    Dann ergibt das mit 1,2,3 Sinn, "Stufe 3" bzw "x3" sollte dann Turbo/alle 20 Sekunden entsprechen.


    Kann da nix feststellen, auf Turbo kommen weiterhin jede Minute 1-3 Einsätze.

  • Sorry, ja, hab das "x" vergessen. Die Stufen wurden mit dem Update umbenannt.

    Um 14:02 auf 3x gestellt, bis 14:08 wurden 5 Einsätze generiert.
    Um 14:08 auf 1x gestellt, bis 14:13 wurden 4 Einsätze generiert.

    Für 1x im Rahmen, für 3x sicher zu wenig.

  • Eine Messzeit von 5 Minuten ist natürlich mutig, zumal der Erfinder dieses Spiels früher schon immer sagte, dass 20 Sekunden bei Turbo zum Beispiel ein Durchschnittswert sind.

  • Natürlich war das hier ein Beispiel. Das Update ist ja nun auch schon ein paar Tage her und ich habe dies sorgfältig beobachtet, bevor ich hier einen Post mache. Aber wenn Du meinst...