Einsatzgenerator arbeitet zu langsam

  • Hallo,



    -Spielername: Siphonarius


    -Betriebssystem: Windows 10, Windows 7, (iOS), (Server 2012R2)
    -Netzwerk: 1GB Lan (100Mbit/s DSL), (bei iOS: WLan 300MB) Firewall, (Virenscanner, Firwewall und so etwas deaktiviert).


    -Browser: Chrome, Firefox, Safari


    -Screenshot: Unnötig




    -Fehlerbeschreibung: Es wird nicht annähernd die angegebene Anzahl Einsätze erreicht.

    Ich habe jetzt mehrfach beobachtet, dass die angegebene Anzahl der durchschnittlich auftretenden Einsätze nicht mal annähernd erreicht wird.
    Mit dem Premium Account erhalte ich bestenfalls, bei der Einstellung 20 Sekunden, 130 der ca. 180 möglichen Einsätze pro Stunde.


    - Wann etwa trat der Fehler auf?


    Hier habe ich unterschiedliche Zeiten getestet. Gegen Abend, wenn viele Spieler online sind, ist die Anzahl sehr viel geringer. Vormittags (9-11) habe ich den besten Wert (130) erhalten.


    - Kann man den Fehler irgendwie reproduzieren?


    Ich denke schon. Da ich verschiedene DSL Zugänge (32 Telekom/100 Kabel Deutschland/ LTE T-Mobile) getestet habe und auch unterschiedliche Zeiten, sowie auch unterschiedliche PC/iPad Pro, jedoch nie über 130 Einsätze komme, ist das wohl reproduzierbar.


    Gruß Sipho

  • Es steht ja auch folgendes unter der Geschwindigkeit:


    Einsätze werden durchschnittlich im Abstand von 20 Sekunden generiert. - Kann nur mit Premium Account aktiviert werden.


    Das heißt es gibt keine Garantie, dass die Einsätze immer nach 20 Sekunden kommen, auch wenn du Luft nach oben hast das noch Einsätze kommen können.

  • Du schreibst du erhältst nur max. ca. 130 von 180 möglichen, da du weißt wieviele max. möglich sind, denke ich mal nicht, dass du dich hier verrechnet hast.


    Dumme Frage:
    Arbeitest du Einsätze während der Messungen ab?
    Denn dann wäre es ja klar, dass sich Abarbeitung und Generierung mehr oder weniger aufheben.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • jonas Kilian: Feuerwachen mehr als 200. Da ist genug Luft.


    Jenkins : Mit dem Standard-Account können 120 Einsätze durchschnittlich erreicht werden. Bei Premium sollten durchschnittlich 180 erreicht werden. Wenn jedoch immer maximal 130 pro Stunde erreicht werden, kann da etwas nicht stimmen, denn durchschnittlich bedeutet, es könne mehr als 180 aber auch weniger als 180 werden. Von Garantie will ich mal gar nicht reden. Nur mit 130 Einsätzen pro Stunde ist es extrem langweilig und das Geld für den Premium Account nicht wert.

  • jonas Kilian: Feuerwachen mehr als 200. Da ist genug Luft.


    Jenkins : Mit dem Standard-Account können 120 Einsätze durchschnittlich erreicht werden. Bei Premium sollten durchschnittlich 180 erreicht werden. Wenn jedoch immer maximal 130 pro Stunde erreicht werden, kann da etwas nicht stimmen, denn durchschnittlich bedeutet, es könne mehr als 180 aber auch weniger als 180 werden. Von Garantie will ich mal gar nicht reden. Nur mit 130 Einsätzen pro Stunde ist es extrem langweilig und das Geld für den Premium Account nicht wert.

    Wieviele Einsätze kannst du denn maximal gleichzeitig bekommen? Es müssen ja auch Plätze frei sein für die Einsätze, sonst kann der Generator keine generieren.
    Und die Frage von oben steht noch:
    Arbeitest du während den Messungen welche ab? Deinen jetzigen Ausführungen zufolge würde ich sagen du arbeitest welche ab dabei.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Nilser : Sorry, deine Antwort habe ich erst gelesen, nachdem ich meine Antwort verfasst hatte. Nun zu deiner Frage, bei mehr als 200 Feuerwachen mindestens 201 Einsätze. Es spielt dabei keine Rolle ob welche abgearbeitet werden oder nicht, solange nicht die maximal mögliche Anzahl Einsätze ( also hier im Beispiel 201 ) erreicht wird.

  • Nilser : Sorry, deine Antwort habe ich erst gelesen, nachdem ich meine Antwort verfasst hatte. Nun zu deiner Frage, bei mehr als 200 Feuerwachen mindestens 201 Einsätze. Es spielt dabei keine Rolle ob welche abgearbeitet werden oder nicht, solange nicht die maximal mögliche Anzahl Einsätze ( also hier im Beispiel 201 ) erreicht wird.

    Da du so umfangreiche Messungen gemacht hast, hab ich mir sowas fast schon gedacht (mit den 200 FWs) Dann kann bei dir natürlich schon was dran sein, das der Generator nicht korrekt funktioniert, da kann nur noch Sebastian was dazu sagen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das Problem kenne ich auch bin noch ohne Premium unterwegs, bei mir liegt es an der Wachen dichte ich habe mehr als 40 wachen ( Nur Feuerwehr, anderen sind nicht mitgerechnet) in einem recht kleinen Raum zusammengefasst jetzt kommt der Einsatzgenerator auch kaum noch nach. ich habe wenn es gut geht 8-9 Einsätze in diesem Bereich.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Und für alle die meinen ich würde nur Motzen hier meine Antwort auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Windows 10 Pro Google Chrome Kabel Deutschland (Vodafone)

  • Ich kann mich Siphonarius Beobachtung nur anschließen,


    im Schnitt erhält man bei einer Generationsrate von 20s mit Premium ACC, auf 10 Minuten Beobachtungszeitraum nur 20 Einsätze anstelle der "durchschnittlichen" 30 Einsätze, die angepriesen werden.


    Weiterhin ist auffällig, dass in Gebieten mit weniger Wachen (Neu erschlossene Gebiete mit weniger Wachen als im Kerngebiet) deutlich mehr Einsätze auftreten als in meinem eigentlichen Kerngebiet mit einer sehr hohen Wachdichte.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Marco

  • Da seitens SH-Play bzw. Sebastian seit einer Woche überhaupt keine Reaktion erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass es gewollt ist rund 30% Einsätze weniger zu generieren.


    Ich habe mich daher entschieden dieses Spiel nicht länger fortzuführen und die Entwicklung auch nicht mehr finanziell zu unterstützen.
    Den Account lasse ich noch eine Weile offen, da ansonsten dem Verband sofort rund 1000 Krankenhausbetten und 300 Zellen fehlen würden.


    Allen wünsche ich weiterhin viel Spaß!!!

  • Da seitens SH-Play bzw. Sebastian seit einer Woche überhaupt keine Reaktion erfolgt ist

    Mann sollte aber auch nicht Vergessen das Sebastian auch nur ein Mensch ist und ein Tag von ihm auch nur 24 Stunden hat dazu kommt das er auch noch ein Private leben hat und dazu ein Kind hat

  • Ja @JonasKilian ich gebe dir da Recht und das ist mir auch klar.
    Ich erwartete auch keine ad hoc Lösung. Ein schlichtes: "ich hab es zur Kenntnis genommen und schaue bei Gelegenheit" oder "ich kann das jetzt nicht prüfen" hätte mir vollends gereicht.
    Nur so habe ich den Eindruck, dass überhaupt kein Interesse an der "Fehlermeldung" besteht und es eben gewollt ist.

  • Wenn man sieht was allein hier im Forum täglich so an Fehlermeldungen eingeht, sich dann noch überlegt dass es ja auch Facebook, Mail und was weiß ich noch alles für Möglichkeiten gibt einen Fehler zu melden, dann noch eine Prüfung geschehen muss ob es sich denn überhaupt um einen Fehler handelt (sieht man hier ja auch oft dass Meldungen bei weitem nicht die Qualität deiner Meldung haben) und dann auch der Fehler gefunden werden muss um ihn beheben zu können, man sich dann noch überlegt dass zeitgleich eine Flut von mehr oder weniger sinnvollen Vorschlägen eingeht und die Ersteller davon das mindestens so wichtig finden wie du deinen Fehler und man dann versteht dass Sebastian alleine programmiert und momentan verständlicherweise dabei von seinem Nachwuchs ferngesteuert werden dürfte (der Satz ist absichtlich so lang) - dann finde ich die Reaktion mit Austritt zu drohen recht krass.


    Ich denke dass hier sehr wohl die Meldungen gelesen und beachtet werden, das zeigt sich schon allein dadurch dass manchmal plötzlich Neuerungen im Spiel sind zu denen es vorab eine Fehlermeldung gab (und auch das komplett ohne Rückmeldung). Kommt eine Rückmeldung dazu kommt oft die Folgefrage wann es denn fertig ist und wenn der Termin überschritten wird kann jeder nachlesen was dann passiert. Will sagen: überall Rückmeldung bringt auch nix weil es am Grundproblem nichts ändert. Ich schätze wenn es kein Fehler wäre hättest du eher was gehört.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche eines anderen Spiels wo man so sehr eingebunden wird was die Spielentwicklung angeht - sofern du denn daran Interesse hast...

  • Hey,
    hier hat Sebastian erklär wie die Einsätze generiert werden: Link


    Wenn ich das richtig verstehe sind die Einsätze die dir "fehlen" fehlgeschlagene versuche einen Einsatz zu generieren.
    Somit ist wahrscheinlich lediglich die Formulierung "durchschnittlich" von Sebastian etwas Ungünstig....

  • Auf Wunsch von Sebastian schreib ich es nun hier nochmal rein...


    Ich besitze aktuell 1 Leitstelle.
    Bin Premium Spieler mit Einsatzgenerierung auf 20 Sekunden.


    Einsatzgenerierung hab ich in der letzten Woche diverse male beobachtet und festgestellt das es erheblich langsamer ist als sonst bei mir...


    Das Spiel braucht im Schnitt 6-10 Minuten um 10 Einsätze für mich zu generieren...


    Das die 20 Sekunden nicht immer hinhauen ist mir klar aber ich bin nicht gewillt als Premium Spieler bis zu 3 Minuten auf 1 Einsatz warten zu müssen.


    Ich bitte das mal zu überprüfen und mir eine Rückmeldung zukommen zu lassen...
    Bzw auch gerne Rückmeldungen von anderen Spielern, ob ihr das auch habt seit ca. 1 Woche.


    Beste Grüße

    Elite Retter - Akademiker und Feuerwehrleute mit Niveau!


    Komm zu uns, oder wir lassen die Hunde los!


    <3<3<3BEWERBEN<3<3<3


  • Auch gerade beobachtet:
    Geschwindigkeit schnell (30 Sekunden)
    die letzten 10 Einsätze kamen innerhalb von 5-6 Minuten, auch laut der Zeitanzeige im Einsatz kamen 1-2 Einsätze pro Minute (dort gibt es ja keine Sekundenanzeige).
    Das passt eigentlich!


    Vom Gefühl gebe ich euch aber recht dass die Generierung manchmal langsamer läuft, so extrem wie gerade von euch beschrieben habe ich das aber nicht.