Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Mephisto616 Falls du etwas hast, um die Karte automatisch beim Neuladen auszublenden, wäre ich interessiert.

    Ich habe das jetzt tatsächlich mal anders gelöst. Mir hat es nicht gefallen, dass sich die Karte in einem neuen Fenster öffnet und man dieses dann erst extra schließen muss, außerdem hat mich gestört, dass nach dem Neuladen der Seite dann die Map wieder da ist. Dann brauche ich sie auch gar nicht ausblenden.

    Hier gibts meine Scriptlösung dazu:

    [Script] JKS Map Ausblender


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Beitrag von M.Palutke112 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Guten Tag

    Ich habe eine Frage zu dem Bau von dem Krankenhaus über die Verbandskasse.


    Als ich eine Polizeizelle für den Verband baute, wurde mir das Grau angezeigt, da sie ja nicht mir gehört, sondern dem Verband. Wenn ich nun ein Krankenhaus auf diese Weise baue, geschieht das gleiche oder wie wird es da ablaufen? Kann ich dann als die Person, die den "Auftrag" das Krankenhaus zu bauen, immer noch Kostenübernahme einstellen?


    Wie funktioniert das Ganze?

    Danke im Voraus!

  • Fragen zum Spiel gehören hier rein, bitte nicht für jede einen eigenen Thread.

  • Beitrag von CHaumi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Folgepost mit ausführlicher Antwort erstellt. ().
  • Hallo!

    Jedes Gebäude, das über die Verbandskasse ("als Verbandsgebäude bauen") erstellt wird, ist grau hinterlegt - egal wer der "Auftraggeber" des Baues ist.

    Dient zur Unterscheidung ob eben privates/persönliches oder fremdes/Verbands-Gebäude.

    Das gleiche ist auch der Fall, wenn du dir die Wachen deiner Verbandskolleg*innen auf der Map anzeigen lassen würdest, auch diese sind grau.


    Wenn du die entsprechende Abgaberate einstellen willst, musst du "Finanzminister" sein, auch jeder (Haupt)Admin kann das.

    Co-Admin bin ich mir nicht 100%ig sicher.


    Das kann dann aber auch jede*r andere mit dem entsprechenden Rang.

    zB sollten dir die von jemand anderem eingestellten Werte nicht passen, kannst du sie in alle Richtungen ändern.

    Geht aber auch in die anders rum!

    Auch deine eingestellen Werte können von anderen Spieler*innen mit dem gleichen Rang in alle Richtungen geändert werden.


    LG

  • Servus,

    Gibts eine Möglichkeit die AAO-Kategorien auf Standart zurückzusetzen?

    LG

    Musst du manuell machen, aber hier kannst du nachschauen, wie die Standard-Konfiguration ist: RE: Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


    LG

  • Abend zusammen,


    wüsste jemand wie viele Fahrzeuge von welchem Typ benötigt werden um jeden Einsatz schließen zu können oder wie ich dies herausfinden könnte?

    Gemeint ist damit, dass man mit dieser anzahl jeden Einsatz der kommen kann auch schließen kann sofern alle fahrzeuge in der Wache/Einsatz bereit sind.


    MfG

  • Muss ich für Einsätze wie Gasexplosion, Damm droht zu brechen, Feuer auf Bauernhof Groß als Beispiel die THW-Wachen auf Einsatzklar gestellt haben oder reichten wenn die Fachgruppe auf einsatzklar gestellt sind?

  • Die Wache muss auch auf „einsatzbereit“ stehen, denn diese ist höher gewichtet als die einzelne Fachgruppe

  • Muss ich für Einsätze wie Gasexplosion, Damm droht zu brechen, Feuer auf Bauernhof Groß als Beispiel die THW-Wachen auf Einsatzklar gestellt haben oder reichten wenn die Fachgruppe auf einsatzklar gestellt sind?


    Die Wache muss auch auf „einsatzbereit“ stehen, denn diese ist höher gewichtet als die einzelne Fachgruppe

    Gibts denn dann irgendeine Möglichkeit die besagten Einsätze zu bekommen ohne die anderen THW Einsätze?

  • Ich brauch bitte mal Hilfe.


    Vielleicht bin ich ja auch zu blind oder blond aber ich suche eine Tabelle/Auflistung welche Fahrzeuge z.B. bei der Bereitschaftspolizei für die verschiedenen Züge benötigt werden. Sobald eine Wache entsprechend ausgebaut ist finde ich nichts mehr und auch im Forum habe ich bisher nichts gefunden...

  • Ich brauch bitte mal Hilfe.


    Vielleicht bin ich ja auch zu blind oder blond aber ich suche eine Tabelle/Auflistung welche Fahrzeuge z.B. bei der Bereitschaftspolizei für die verschiedenen Züge benötigt werden. Sobald eine Wache entsprechend ausgebaut ist finde ich nichts mehr und auch im Forum habe ich bisher nichts gefunden...

    Hier mal eine Antwort :


    Der 1., 2. und 3. Zug der BEPO haben jeweils einen LEBefKw (Ausbildung Zugführer 3 Leute) und jeweils 3 GruKw (pro zug 27 Leute)

    Wenn alle 3 Züge gebaut sind brauchst Du noch ein Auto für die Hundertschaftsführer (3 Leute) und einen Gefangenentransporter (2 Leute)


    Damit hättest Du die Hundertschaft voll.


    Dann kämen noch die Ausbauten für Hundeführer, Pferde, SEK und MEK.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."