Beiträge von Firestorm_claw

    Nichts für Ungut, aber ich denke, das ist für richtige Realbauer nicht zuverlässig genug:).


    Mechernich stimmt, Kall fehlt, Euskirchen halte ich für fragwürdig. Auf der Internetseite vom DRK KV Euskirchen gibt es zwar einen Artikel über Rettungshunde, aber ich nehme an, es handelt sich dabei um die Standorte Kall und Mechernich, die zum KV Euskirchen dazu gehören. Mir wären Rettungshundefahrzeuge in Euskirchen nicht bekannt (was aber natürlich nichts heißen mag). Außerdem liegen Euskirchen und Mechernich meines Erachtens zu nah aneinander, um an beiden Standorten Rettungshundestaffeln zu betreiben.

    Das stimmt natürlich und verstehe ich vollkommen, ich sollte es nach dem Schema für einen Kollegen erstellen und dachte mir nur dass ich es auch einfach mal teilen kann. Deswegen auch die angabe darunter woher ich es habe für die denen das doch Ausreichen sollte.

    Rettungshundestaffeln NRW:

    • Lindhagenweg 20, 46569 Hünxe
    • Stock 17, 47918 Tönisvorst
    • Peschkenstraße 5, 47506 Neukirchen-Vluyn
    • Grünstraße 31-37, 44867 Bochum
    • Holthäuser Str. 134, 45739 Oer-Erkenschwick
    • Teichstraße 49, 58285 Gevelsberg
    • Schöllinger Feld 10, 58300 Wetter (Ruhr)
    • Westhöhe 8, 58579 Schalksmühle
    • Dortmunder Str. 112, 58638 Iserlohn
    • 46359, Lembecker Str., 46359 Heiden
    • Graf-Friedrich-Straße 24, 46325 Borken
    • Winterswijker Str. 22, 46399 Bocholt
    • Thomas-Morus-Weg 29, 47574 Goch
    • Auf d. Zange 30, 53721 Siegburg
    • Jülicher Ring 32B, 53879 Euskirchen
    • Hafenstraße 45, 59067 Hamm
    • Oberwaldstraße 21, 32339 Espelkamp
    • Am Buchhagen, 57413 Lennestadt
    • Hinterstraße 6, 57072 Siegen
    • Am Mühlenberg 26, 57234 Wilnsdorf
    • Gartzemer Str. 9, 53894 Mechernich
    • 49 Ulrichstraße, 50226

    (kein gewähr, aus google maps ohne weitere überprüfung übernommen)

    Die API konnte ich nun nutzen und sie scheint für meine zwecke auch gut brauchbar, leider bin ich noch nicht der beste im Thema JavaScript und das ergebnis wurde in ein Object mit Objecten gespeichert, meines verständnisses nach sind die namen der Objecte die ID der fahrzeuge auf welche ich zugreifen muss, könnte mir jemand helfen wie dies funktioniert ?

    Genauer gesagt habe ich den namen des Fahrzeugs beispielsweise caption: "LF 20" und will daraus die ID "0" bekommen


    Hier nochmal ein Screenshot meiner console nachdem ich console.log() für das object angewandt habe:

    Abend zusammen,

    ich versuche zurzeit ein skript zu erweitern bzw. updaten da noch einige Fahrzeugtypen fehlten (beispielsweise die Pferdestaffel und Betreuungsfahrzeuge vom SEG), doch ich finde keine API welche mir eine JSON mit den benötigten informationen zurück gibt und die LSSM API scheint auch down zu sein weshalb ich nichtmal testen kann ob es das benötigte beinhaltet.

    Benötigen würde ich mindestens die Fahrzeug id und short_name für alle fahrzeuge falls ich mich jetzt nicht komplett vertue und was übersehen habe

    Mit freundlichen Grüßen

    Morgen zusammen,


    Meine idee wäre es, dass man (z.b. durch einen Knopf in dem tab) die Gebäude liste nach Fahrzeugen sortieren kann. Dadurch würde nicht mehr beispielsweise "Feuer- und Rettungswache Düsseldorf1" die Überschrift sein sondern "HLF20" und dann alle HLF20 welche man besitzt.


    Hoffentlich kann ich meine idee für einige nochmal Visuell besser darstellen: und zwar könnte im Blau markieren Bereich (ganz oben wo auch "Wachen" steht) dann ein knopf entstehen zum wechsel zwischen den beiden Ansichten und die Lila markierten Überschrift wären nochmal die positionen die sich hauptsächlich ändern würden wie vorhin im Düsseldorf beispiel gennant

    Motorräder haben die Rufnamen XX/51 aufwärts, mir sind im Dienstalltag mittlerweile auch schon 60er Kennungen unter gekommen, weiss aber nicht, inwieweit die sich zu den 50ern abgrenzen oder ob es in meiner Stadt einfach so viele Kradcops gibt, die alle von einer Wache aus fahren.


    Abend Luke11 und weitere,

    Ich hätte zu der im Zitat zu findenen Aussage eine Idee/Frage.
    Könnte es sein, dass es sich bei den Krads mit den Kennnummern 61 und aufwärts um Krads von Polizeiinspektionen mit 3 Wachen handelt ?

    Auf die Idee kam ich da die FuStW der ersten wache dann XX/31+ , zweiten wache XX/41+ und dritten wache XX/51+ belegen würden, weshalb die 50er für die Krads schon vergeben wären und die kennung bei 61 anfangen müsste

    Mit freundlichen Grüßen

    Das passt zwar mit den FunkRufNamen der Wuppertaler Polizei zusammen doch die Seite wurde schon zuvor als unzuverlässig/veraltet deklariert und es scheint mir zumindest logischer, dass sich diese nochmal zu dem einheitlichen Jupiter System geändert haben könnten für eine einfachere kommunikation mit anderen Hundertschaften oder dass es sich bei Alex-70/yy für die 2. TEE um interne namen für Wuppertal alleine handlen könnte

    also die 2. TEE hat den Kenner (ist aber halt nicht Fahrzeug, die kenne ich leider nicht)

    Wuppertal (2. TEE) Alex 70/01

    Hätten sie dazu Quellen oder mindestens eine Erklärung woher Sie das wissen ? Es passt nämlich nicht komplett in das bekannte schema der Jupiter-xx/yy reihe des rests der BePol in NRW weshalb ich mir unsicher darüber bin


    Zuvor gab es einen Post dass es sich bei der 2. TEE um Jupiter-32/yy handle

    Ich habe zu den Wasserwerfern in Wuppertal noch diesen Artikel gefunden: https://www.radiowuppertal.de/…n-trockenheit-270756.html

    Er gibt leider keinen aufschluss über die offiziellen Funkrufnamen doch könnte das Foto ein anhaltspunkt ähnlich wie iTexii ´s "NRW 1 / 2 / 3 ...." idee sein.
    In dem Bild trägt dieser nämlich die Aufschrift W2 was in dem fall eher auf "Wuppertal 2" als möglichen Funkrufnamen anstatt "NRW 2" Schließen lassen könnte.

    Falls es noch weiter/bessere Quellen gibt teilt diese bitte, da ich auch noch auf der Suche nach den "richtigen Funkrufnamen" bin

    Vielen dank auch an Sie nochmals, das war genau wonach ich am anfang suchte ^^

    Diese Information hatte ich zuletzt bei der LSS-Cockpit API (vehicles-types) abrufen können. Die Seite ist nicht mehr erreichbar. Mir sind die Hintergründe nicht bekannt.


    Lokal habe ich noch eine Kopie. Es ist möglich, dass der Stand nicht alle aktuellen Fahrzeuge beinhaltet. Aufgrund der Grösse, hänge ich es als ZIP an.

    Ich danke Ihnen 100 fach, eine antwort habe ich nichtmal mehr erwartet doch sie hilft mir definitiv weiter ^^

    Hallo Firestorm_claw,


    Ich habe noch nicht alle Einsätze angelegt, aber soweit vorbereitet und werden jetzt dann nach und nach kommen.

    "ZX Reiterstaffel" ist nur eine Überschrift, die Auswählbaren Einheiten erfolgen darunter, habe dafür leider keine wirkliche Lösung gefunden zum Sortieren.


    Betreuung und Verpflegung... hmm da weiß ich immer noch nicht wie man das am besten lösen sollte, wenn du die Idee hast, sag es mir :)


    Achso dankeschön für die schnelle Antwort ^^

    Leider habe ich die Betreuung und Verpflegung auch noch nicht komplett bzw. oft genug genutzt um dazu etwas sagen zu können