Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Passt ja - Das einer nicht geht ist wahrscheinlicher als das alle Rettungsdienst Einsätze bei mehreren Events nicht zählen.

    Doch ist möglich, dank Copy And Paste


    Habe selber schon wegen einem RD Eventeinsatz nachgefragt, ob der bei anderen für die Aufgaben zählen. Da mehrere das bestätigt haben, würde eine Fehlermeldung erstellt.

  • Doch ist möglich, dank Copy And Paste


    Habe selber schon wegen einem RD Eventeinsatz nachgefragt, ob der bei anderen für die Aufgaben zählen. Da mehrere das bestätigt haben, würde eine Fehlermeldung erstellt.

    Nochmal bei reinen RD Eventeinsatz bekommt nur derjenige den Punkt der den Verletzten versorgt/abtransportiert - Da bringt es nicht 100 Leute zu fragen sondern NUR den einen der die Credits bekommen hat zu fragen.


    Komisch ist das es bei dir/euch nicht zählt, aber bei mir im Verband schon.


    Der Eine Einsatz kann sein das der nicht Zählt - Aber alle, das kann nicht sein. Da mir es einige Verbandsmitlieder bestätigt haben das diese REINEN Rettungsdiensteinsätze des Eventes zählen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • nabend

    Hat jemand ein Script parat welches alle eigenen POI entfernt?

    Diesen Code einfach in der F12-Console ausführen, die Sicherheitsabfrage bestätigen und zuschauen wie deine POIs nacheinander vernichtet werden. ;) Wie immer gibt es eine kleine Verzögerung nach jeder Abfrage, damit der Server dich nicht ganz dolle gerne hat. ;)


    Edit: Du musst den POI-Layer auf der Karte an haben, damit das Script funktioniert. Wenn es nicht tut, sag bescheid, dann baue ich das nochmal um. Ein kleines Vögellein hat mir gerade gezwitschert wie ich vernünftiger an die benötigten IDs komme. ;)


    (Probiert habe ich es nur im Feuerfuchs. Keine Ahnung ob das im Chrome und Co auch läuft, oder ob die Index bei denen wo anders steht)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Nochmal bei reinen RD Eventeinsatz bekommt nur derjenige den Punkt der den Verletzten versorgt/abtransportiert - Da bringt es nicht 100 Leute zu fragen sondern NUR den einen der die Credits bekommen hat zu fragen.


    Komisch ist das es bei dir/euch nicht zählt, aber bei mir im Verband schon.


    Der Eine Einsatz kann sein das der nicht Zählt - Aber alle, das kann nicht sein. Da mir es einige Verbandsmitlieder bestätigt haben das diese REINEN Rettungsdiensteinsätze des Eventes zählen

    Das ist mir bekannt und muss mir nicht in jeden Post nochmal vorgehalten werden!


    Ich rede die ganze Zeit von EIGENEN Einsätzen! Ist es jetzt mal angekommen


    Nachtrag: Auf Seite 1258 hast du sogar selber dazu was geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von ronny () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • Moin zusammen!


    Nachdem ich jetzt ne Weile das Forum durchsucht habe und nicht fündig wurde, poste ich meine Frage einfach hier(@Admins: gerne die Verschieben, falls es einen geeigneteren thread bereits gibt).


    Ich habe, wie so viele Spieler, jedes einzelne Fahrzeug als AAO angelegt. Dabei fiel mir auf, dass ich für das RC-Modul Schlauch/Wasser(Modul ist fest einem Abrollbehälter zugewiesen) keine Eindeutigkeit herstellen kann.


    Das Problem:

    • Wähle ich "Schlauchwagen oder AB-Schlauch" für das Modul aus(ich gehe an der Stelle davon aus, dass die Einzeloptionen "Schlauchwagen" und "AB-Schlauch" das gleiche Ergebnis erzeugen), wird das Modul einfach nicht erkannt.
    • Wähle ich "alle Schlauchwagen" aus, wird das Modul zwar erkannt, jedoch werden dann auch die nächstgelegenen Einheiten des THW ebenfalls mit berücksichtigt.


    Bei den RC, die es auch als GW oder einzelne Fahrzeuge gibt(GW Öl oder Dekon-P), besteht dieses Problem nicht, da die Optionen "GW-Öl oder AB-Öl" bzw. "Dekon-P oder AB Dekon" greifen.



    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Schwarmintelligenz und eure Antworten! :)



    Greetz

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • Moin zusammen,


    Ich würde gerne wissen, ob es ein Script gibt, dass ausgebildetes Personal anzeigt, welches gerade kein Fahrzeug besetzt. Ich würde gerne mit einem Blick erkennen können, wo ich ausgebildetes Personal zum verschieben habe, welches an der aktuellen Wache gar nicht benötigt wird, anstatt mühsam den Umweg über die Schule, Lehrgang auswählen und dann alle Wachen durchklicken, gehen zu müssen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Da ich nach einigen Spieljahren - vieles neu strukturiere um anfangs gemachte Fehler zu beheben - habe ich nun folgende Frage.


    Es gibt ein Script bei dem ich festlegen kann wie viele Ausbildungen pro Wache pro Kurs vorhanden sein müssen, dass diese Wache nicht mehr angezeigt wird.


    Jetzt habe ich 8 Personen auf jeder SEG Wache die über 3 Ausbildungen verfügen. Von diesen 3 Ausbildungen würde ich gerne je 2 Ausbildungen entfernen und die dritte Ausbildung behalten. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies bei den einzelnen Mitarbeitern durchzuführen.

    Kündigen tät ich schade finden, da ich ja die eine Ausbildung, die ich behalten möchte auch verlieren würde.

  • Hallo :-)

    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben leider als entweder diese Personen zu behalten mit den gesamten Ausbildungen oder wie du schon erwähnt hast leider diese Personen zu kündigen und dann neu auszubilden.

    Eine Ausbildung bleibt eine Lebenlang hier im Spiel vorhanden. Auch ich musste dies erst neulich Erfahren durch etwaiige Fehler am Anfang wie bei dir. Ich musste leider in einer Wache über 80 Mitarbeiter entlassen und neue Einstellen oder von anderen Wachen abziehen um diese dann neu auszubilden. ^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • ja gibt es, kann aber leider nicht genauer helfen, da ich nicht zuhause bin. Ich versuche mal das zu finden.

    [Script-Wunsch] Wachen ausblenden wenn genug Personal vorhanden damit solltest du die Wachen ausblenden können, die schon genügend Ausgebildet haben.

  • ja gibt es, kann aber leider nicht genauer helfen, da ich nicht zuhause bin. Ich versuche mal das zu finden.

    [Script-Wunsch] Wachen ausblenden wenn genug Personal vorhanden damit solltest du die Wachen ausblenden können, die schon genügend Ausgebildet haben.

    Danke nur zur Klarstellung das Skript mit den Ausbildungen pro Wache festlegen - habe ich eh. (Falls ich mich da unklar ausgedrückt habe) Und jetzt werden mir viele Wachen NICHT ausgeblendet - weil ich mehr Ausgebildete habe als ich "haben möchte" ...

  • Warum müssen eigentlich alle möglichen Aktionen „Event“ heißen?

    Die Sache heute könnte man doch auch Spezial oder wie such immer nennen. Ich find es halt verwirrend, v.a. Wenn ich nem Neuling was erklären möchte.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Warum müssen eigentlich alle möglichen Aktionen „Event“ heißen?

    Die Sache heute könnte man doch auch Spezial oder wie such immer nennen. Ich find es halt verwirrend, v.a. Wenn ich nem Neuling was erklären möchte.

    Ich hab auch das Problem Spielern den Untetschied zwischen Event (3h / 360 Einsätze) und Event (zeitlich begrenzte Einsätze für Auszeichnung [Auszeichnungseinsätze]) zu verklickern, da dafür auch unterschiedliche Regeln bei uns gelten.

    ist beides gleich, dieselbe Verwirrung wie beim Unfall (beim Valentin wars ein reiner RD Eindatz, der nicht freigegeben wird, bei anderen Events ist das ein größerer Einsatz, da lohnt die Freigabe für alle)

  • + noch die Jahreszeit Einsätze

    und diverse Minievents wie Patienten und Verbandsevents nicht zu vergessen.


    Auch bei uns fällt da eine Trennung einigen extrem schwer oder es ist sehr langwierig diese ihnen Sinnvoll auseinander zu fuddeln.

    Eine klare Trennung oder Namentliche Anpassung wäre da nicht schlecht.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Warum müssen eigentlich alle möglichen Aktionen „Event“ heißen?

    Die Sache heute könnte man doch auch Spezial oder wie such immer nennen. Ich find es halt verwirrend, v.a. Wenn ich nem Neuling was erklären möchte.

    Weil Rüdiger sich von den coolen Kids hat erklären lassen, dass das voll yolo ist und swag hat.


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Weil Rüdiger sich von den coolen Kids hat erklären lassen, dass das voll yolo ist und swag hat.


    dann wäre es ja vielleicht dafür einen Vorschlag zu machen? Oder bleibt der auch bis zu meiner Rente ohne Reaktion ?

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • dann wäre es ja vielleicht dafür einen Vorschlag zu machen? Oder bleibt der auch bis zu meiner Rente ohne Reaktion ?

    Wie viele sinnvolle Vorschläge hier: Lässt sich nicht monetarisieren, also wird ein dicker Haufen drauf gesetzt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wie viele sinnvolle Vorschläge hier: Lässt sich nicht monetarisieren, also wird ein dicker Haufen drauf gesetzt.

    Wieso zur Einführung der neuen Nomenklatur gibts kaufe 1 coins zum Preis von 1/2 coins - der plural ist Absicht

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Wahrscheinlich bin ich wieder mal Blind.

    Wo und wie kann ich die neuen Streifen erstellen?


    Gibts da eine Erklärung von xyr.... (vermutlich wie immer - die lassen uns blöd sterben)?

    Oder hat es schon jemand getestet?


    Ich bitte um Hilfe - Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die "neuen Streifen" sind Einsätze:

    Zitat von Systemnachricht

    Neu im Spiel sind zudem die geplanten Einsätze “Fußstreife”, Motorradstreife” und “Berittene Streife”.

    Diese wurden ab dem 30.01. im Einsatzplan diskutiert: RE: Einsatzplan