Beiträge von miracoolix80

    Man muss aber auch nicht alles gleich und vor allem gleich einfach machen. Es darf – und soll – im Spiel sehr wohl Abhängigkeiten und zu beachtende Besonderheiten geben. Wie immer muss das halt alles maßvoll sein. Wer ein Spiel für Doofe will, soll halt Candy Crush oder sowas spielen.


    PS: Es ist Passierschein A38. 😜

    Ja, das ist ja auch vollkommen okay und ich denke, dass du mein eigentliches Anliegen des einfach haltens schon auch richtig verstanden hast; in jedem Fall war es nicht so gemeint, dass alles gleichgeschaltet sein muss....


    Jedoch muss man doch ganz klar sagen, dass die Anhänger sowas von unnötig kompliziert aufgebaut wurden, weil X kann an Y dafür aber nicht an Z, dafür kann aber W an Z usw.

    und in der Systemnachricht zu dem Release Anh Schlauch steht dann auch noch zu allem Überfluss, dass sie uns Spielern die Anhänger attraktiv machen wollen! XDXDXD


    PS: A38 war bei den Römern; ich bezeichne es hier einfach mal als 32A, denn....die spinnen die XYR'ler XDXDXD

    der Vorschlag des Vereinheitlichens kann nur befürwortet werden!

    Das Spiel soll Freude bereiten, dafür braucht es m.E. nicht unnötig komplizierte Regelungen, die den Spieler zwingen das Kleingedruckte vor jedem Kauf eines Fahrzeugs zu beachten, sondern einfache Strukturen!

    Außer natürlich es ist gewollt, dass wir uns alle irgendwann auf die Suche nach dem Passierschein 32A begeben! xD

    Das ging fix, THX!


    hab leider auf die Schnelle nur ein schlechtes Bsp, weil nur 1 Wache den Kriterien entspricht und durch diese Alleinstellung wieder heraussticht, aber vll ist es doch vorstellbar:


    hab leider kein Bsp wo es mehrere Wachen hintereinander gibt, die nur "x in Ausbildung" anzeigen.

    Aber wie ich schon sagte, das ist eher so ne persönliche Sache, weil wir alle es so gewohnt sind seit Jahren.

    Gib mir ne Woche mit dem Design und das Auge hat sich bestimmt scho dran gewöhnt... ;)

    Auch hier ein Danke!


    Ist ebenfalls richtig klasse geworden, nur den Map Ausblender toppt halt für mich nix. :D


    btw. boost funzt bei mir definitiv, glaub du wolltest Rückmeldung haben, wenn ich mich richtig erinner.


    ja, das design ist richtig nice geworden.

    an einer Stelle habe ich leider aber ne Funktion verloren, weil nichts mehr lesbar ist:




    Ansonsten fiel mir noch beim Personal ausbilden auf, dass ich ständig die Personen in Ausbildung übersehe(wenn noch keine fertig ausgebildeten auf der Wache sind) weil diese die gleiche Farbe ham wie die Personalanzahl auf der Wache. sonst ham die ja nen blauen Hintergrund und stechen hervor. wenn es schon fertig ausgebildete auf der Wache gibt, setzen sich die in Ausbildung ja wieder ab; u.A. auch deswegen weil die fertig ausgebildeten den gewohnten grünen Hintergrund ham....


    ....aber das ist nur Optik bzw. Gewohnheitssache und ich will rummäkeln, denn das design ist wirklich schön geworden.

    Viel mehr würde mich interessieren ob du was an der Sache mit der Lesbarkeit der AAO-Fzg machen kannt, denn hier geht es für mich persönlich um Funktionales....



    Vielen Dank schon mal vorab für's checken und auch für das design an sich!


    :)

    Liebes Community-Team Leitstellenspiel,


    ich finde es richtig klasse, dass ihr die Möglichkeit der Anhänger-Nutzung mit dem heutigen update erweitert habt und eurer Systemnachricht zufolge möchtet ihr sogar die Nutzung der Anhänger den Spielern attraktiv machen.


    Ich verstehe lediglich nicht so ganz woraus die Attraktivität bestehen soll bei den vielen Einschränkungen, die die Anhänger so mit sich bringen:

    • MZB geht nur an GW-Wasserrettung oder GW-Taucher
    • FKH geht nur an GW-Verpflegung
    • NEA's gehen an einer Vielzahl von Fzg inkl. WLF, jedoch geht nur die 50er Varianate auch beim GW-Werkfeuerwehr
    • Anh Schlauch geht, wie die NEA's an einer Vielzahl von Fzg, ausgenommen: WLF & GW-Werkfeuerwehr, dafür aber zusätzlich beim MTW & LF 10


    Ich denke nicht, dass ihr es den Spielern attraktiv macht die Anhänger zu nutzen, wenn dafür erst einmal das "Kleingedruckte" beachtet werden muss. Daher (wie in eurer Systemnachricht gewünscht) meine Rückmeldung zu dem update:


    Macht die Nutzung der Anhänger unkomplizierter und schränkt die Kombinationsmöglichkeiten nicht bzw. einheitlicher ein


    ...sofern es eurerseits kein hehres Ziel ist die Attraktivität zu steigern.



    Greetz

    Vielen Dank für die Info, Kleinwachen fallen bei mir glücklicherweise nicht ins Gewicht.

    Daher für mich als Alternative mehr als nur dienlich....



    btw....du wolltest mal noch Rückmeldung geben, klappt es mit den Einstellungen so wie du es dir vorgestellt hattest?

    Ja, da geb ich dir absolut recht, das Spiel ist grundsätzlich auch ohne alles spielbar; auch den MissionSH braucht's an und für sich an keiner Stelle... ;)

    Dennoch ist es so, dass vieles das Spielen hier angenehmer macht und ab ner gewissen Größe das Spielen insoweit unterstützt, dass einem nicht die Lust daran verloren geht.

    Da ist es dann halt schade, wenn was plötzlich weg ist bzw. nur noch in Teilen verfügbar......nimm doch mal nem Kleinkind den Schnulli weg... :D:D:D

    aber ich bin mittlerweile(zumindest was den Personalhelfer angeht) mehr als nur fündig geworden im Gebäude- und Fahrzeugverwalter bzw. bei den Scripten von BOS-Ernie.

    wie gesagt, es war mir absolut nicht im Sinn zu nörgeln.

    Ich weiß es echt zu schätzen, dass hier von vielen sehr viel Zeit eingebracht wird.

    Sei es für das Forum an sich, scripts zu entwickeln etz.


    Danke auf jeden Fall schon mal für den link, der hilft mir womöglich schon weiter.

    und ja, es ist nicht so, dass ich nicht daran interessiert wäre mich mit der thematik des scripten zu beschäftigen, allerdings sind meine skills da echt gleich null.

    das einzige was ich bisher immer versucht habe, ist die vorhandenen (aus Gründen) teils nicht mehr supporteten anzupassen :)

    Hi zusammen!


    Besteht die Möglichkeit diese Übersicht per script aktuell zu halten?

    Ich habe den Eindruck, dass diese einfach nicht mehr so recht passt und wenn ich mir die github accounts der einzelnen User durchschau, sind da viele richtig gute scripts dabei, die es noch nicht in die Übersicht geschafft haben...


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht nörgeln, im Gegenteil! Ich bin allen, die sich hier engagieren sehr dankbar!!