Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • OT: Das ist schon länger so, das die Routingsachen und so über Missionchief laufen. Hier, was leider für die Ortssuche verwendet wird, ist das Zertifikat abgelaufen. Das ist eigentlich schon seit ner Woche beim Team über die Glaskugel bekannt gewesen, aber anscheinend hat die IT das verpennt, das Zertifikat neu ausstellen zu lassen :)

    Siehe mein Zitat aus dem Meldethread.


    Mittlerweile hat sich die Glaskugel gemeldet (ja am WE um 21 Uhr) und hat es weitergeleitet :) Schauen wa mal obs wird :) sonst müsst ihr bis Montag halt ohne Ortssuche auskommen :)

  • Was ist den mit dem Einsatz Einbruchalarm in Museum passiert ? Ist nicht mehr unter möglichen Einsätzen zu finden

    Der wurde umbenannt in "Einbruch in Museum".


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Man kann die Bearbeitungszeit von Einsätzen ja durch zusätzliches Personal beschleunigen.

    Ja, nein. Musst du individuell erproben und dir merken, wo viel viel hilft.


    - Es gibt Einsätze, da kannst du mit viel Personal was beschleunigen.

    - Es gibt Einsätze, da kannst du mit viel Fahrzeugen/Gerätschaften was beschleunigen (bspw. SchmuWaPu, Feuerlöschpumpe).

    - Es gibt Einsätze, da kannst du nichts beschleunigen (bspw. Stromausfall oder SiWa's).

  • Welches Personal muss man einem ELW2 Drohnen Fahrzeug zuweisen? Ich habe alle möglichen Kombinationen mit Drohnen Schulung und ELW2 Schulung versucht, bekomme aber immer die Nachricht dass zu wenig Personal oder nicht die richtige Schulung vorhanden ist. Ich habe aber genügend personal auf der Feuerwache und auch genügend Personal mit ELW2 und Drohnen Schulung.

  • Welches Personal muss man einem ELW2 Drohnen Fahrzeug zuweisen? Ich habe alle möglichen Kombinationen mit Drohnen Schulung und ELW2 Schulung versucht, bekomme aber immer die Nachricht dass zu wenig Personal oder nicht die richtige Schulung vorhanden ist. Ich habe aber genügend personal auf der Feuerwache und auch genügend Personal mit ELW2 und Drohnen Schulung.

    Der Trick hierbei ist, dass alles Personal, was auf das Fahrzeug soll, sowohl die ELW 2-Schulung, als auch die Drohnen-Schulun benötigt. Das heißt, das Personal muss doppelt ausgebildet werden.

  • Ahh, danke da muss man erst mal draufkommen.

    Sind das dann 4 oder 6 Leute mit der doppelten Ausbildung?

    Es gehen 4, 5 oder 6 Personen mit doppelter Ausbildung. Aber: Wer nicht beide Schulungen hat, kommt nicht aufs Fahrzeug. Also musst du alle, die mitfahren sollen, doppelt ausbilden.


    Im Spiel steht das übrigens auch im blauen Kasten, wenn auch das Wort "Doppelausbildung" oder "Mehrfachausbildung" dort nciht explizit vorkommt.


    Wenn Kombinationen erlaubt sind, dann steht das dort wie beispielsweise beim ITW dran:

  • Moin zusammen,


    Frage an Rande : Ist das Winterevent heute vorbei ? Wenn ja, auch gut. Wenn nein, wo sind dann die heutigen Aufgaben ?


    Community-Team Leitstellenspiel : Was ist jetzt Sache ?


    Grüße von mir und ich wünsche allen Spielern einen schönen Tag.


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also bei mir läuft das Winterevent noch 47 Tage und ich habe noch 5 Aufgaben von gestern mit einer Laufzeit von 5 Tagen.

    Entweder es kommen heute um 11:00 neue Aufgaben, oder wir dürfen mal durchschnaufen weil 2 Event´s und die täglichen Aufgaben reichen zum durcheinander kommen vollständig aus zu mindest für ältere Spieler (ich bin z.B. 69 Jahre alt).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Beitrag von SitterHase ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, dafür gibt es nen Kritikthread ().
  • Also bei mir läuft das Winterevent noch 47 Tage und ich habe noch 5 Aufgaben von gestern mit einer Laufzeit von 5 Tagen.

    Entweder es kommen heute um 11:00 neue Aufgaben, oder wir dürfen mal durchschnaufen weil 2 Event´s und die täglichen Aufgaben reichen zum durcheinander kommen vollständig aus zu mindest für ältere Spieler (ich bin z.B. 69 Jahre alt).


    Da werden keine mehr kommen. Das Event läuft zwar noch, aber die täglichen Aufgaben sind rum. Siehe meinen Stand. Ich hab keine Coinsaufgaben gemacht und sogar 1 Tag ausgelassen.


    Mann hat sozusagen nur noch die Aufgaben zur Auszeichnung.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn ich die Ankündigung zum Winter-Event richtig im Kopf habe war da von "Teil1" die Rede.

    Wenn man sich die Laufzeiten genau anschaut gibt es Aufgaben die noch 5 Tage laufen und es gibt Aufgaben die noch 47 Tage laufen.

    Da kommt bestimmt noch was.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Community-Team Leitstellenspiel : Ich bin mal so frei und zitiere Eueren Post aus dem Spiel....


    Liebe Leitstellen-Community


    Wir hoffen, dass ihr gut im neuen Jahr angekommen seid. Die Feiertage sind vorbei und im Moment ist es auch recht warm, aber der Winter dauert noch eine ganze Weile an. Schnee und Eis können zu besonderen Gefahren führen und Einsätzen, die so nur im Winter stattfinden. Noch bis zum 23. März findet der unser Winterevent statt, mit:


    🚨 speziellen Wintereinsätzen
    🏆 einer Auszeichnung für die Wintereinsätze
    💪 besonderen Aufgaben
    🚒Von diesem Freitag 11 Uhr bis diesen Samstag 11 Uhr benötigt ihr nur die Hälfte der Coins, um einen Einsatz vorzeitig zu beenden


    Wir wünschen euch eine schöne Winterzeit, passt auf euch auf! ☃️


    Euer Leitstellenspiel-Team


    Da auch um 11.00 Uhr keine neuen Winteraufgaben kamen, stellt sich jetzt (nicht nur für mich) die Frage ob das richtig ist. Bitte gebt doch mal einen Kommentar zu dem Thema ab.


    Danke Euch und viele Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ich hab Mal eine Frage , benötigt ein WLF AB Einsatzleitung eine Sonderausbildung (ELW2 und WLF oder reicht eine Person WLF und die andere ELW 2 ?)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.