Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wie ist das eig wenn ich eine Wache aus dem Einsatz nehme können Fahrzeuge die dort auf den Wachen sind im Status 2 trotzdem in den Einsatz fahren oder sind die auch dann net verfügar?

    Ja, die Fahrzeuge sind unabhängig vom Status der Wache alarmierbar :)

  • Mal so ne Frage in den Raum werfen


    es gab doch mal diese Umfragen wegen Symbol sammeln ---> es wurde der Weihnachtsbaum !!


    Ja nun ist Dezember ....Adventskalender ist da....Weihnachtseinsätze sind da ----> aber wo ist der Baum ?

  • Wie ist das eig wenn ich eine Wache aus dem Einsatz nehme können Fahrzeuge die dort auf den Wachen sind im Status 2 trotzdem in den Einsatz fahren oder sind die auch dann net verfügar?


    Ja -> Kannst z.B. 24 FW in Lst 1 setzten und eine in Lst 2 ... Wenn Du dann Lst 1 auf inaktiv setzt, dann kommen nur noch kleine FW Eisnätze in direkter Nähe der FW in Lst 2 ... Interessant bei Anforderung erledige 100 FW Einsätze (Alle Plo, RD, BePos auc

  • Mal so ne Frage in den Raum werfen


    es gab doch mal diese Umfragen wegen Symbol sammeln ---> es wurde der Weihnachtsbaum !!


    Ja nun ist Dezember ....Adventskalender ist da....Weihnachtseinsätze sind da ----> aber wo ist der Baum ?

    Da gab es irgendwelche Probleme und das sollte dann mit dem neuen Layout kommen -> Könnte also noch heute theoretisch kommen

  • Mal so ne Frage in den Raum werfen


    es gab doch mal diese Umfragen wegen Symbol sammeln ---> es wurde der Weihnachtsbaum !!


    Ja nun ist Dezember ....Adventskalender ist da....Weihnachtseinsätze sind da ----> aber wo ist der Baum ?

    Gewonnen haben damals die Weihnachtsmänner, nicht die Tannenbäume. Und die kommen natürlich auch noch. Ich zitiere mal aus unserer Weihnachtsankündigung:


    Manch einer fragt sich vielleicht, wo die Weihnachtsmänner zum sammeln bleiben, über die ihr kürzlich bei Facebook angestimmt habt. Auch wir haben die natürlich nicht vergessen, sie sind bereits dabei ihre Rentiere aus dem Stall zu holen und sich auf den Weg vom Nordpol nach Deutschland zu machen. Aber es ist ein weiter Weg und Rentierschlitten haben kein Blaulicht, so dass es noch einige Tage dauern wird. 🎅🏻


    Das Weihnachtsevent besteht aus mehreren Teilen, der Teil mit den Weihnachtsmännern kommt bald. Da war übrigens nichts defekt und es hat auch mit dem neuen Layout nichts zu tun.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Apropos.... Hat man sich von Betreiberseite dazu nochmal Geäußert oder ist dieses "Wir haben noch nicht fertig" (aka. kommt evtl. wenn wir bock drauf haben aber ehern nicht)" Noch Stand der Dinge?


    Apropos.... Hat man sich von Betreiberseite dazu nochmal Geäußert oder ist dieses "Wir haben noch nicht fertig" (aka. kommt evtl. wenn wir bock drauf haben aber ehern nicht)" Noch Stand der Dinge?


    Aber nur als 24 Stunden Event mit 30 Extra Aufgaben..... ;(

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Eure umFrage bei Sch***bok kam am 16.11. Am 20.11 lag das Ergebnis vor... 4 Tage....


    Aber in den dann folgenden 10 Tagen wollt ihr es nicht schaffen den Kram online zu bringen? Komisch, komisch wie Sebastian seiner Zeit (und JA manchmal hätte ich diese Zeiten ECHT gerne wieder) sowas "als One-Man-Show" Zeitig hinbekam...

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • calm down Boy. Erst lesen, dann meckern:

    Das Weihnachtsevent besteht aus mehreren Teilen, der Teil mit den Weihnachtsmännern kommt bald. Da war übrigens nichts defekt und es hat auch mit dem neuen Layout nichts zu tun.


    Aber was anderes: Das Overlayupdate ist noch nicht online oder?

    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn meine AAO auf einmal so zusammengedrückt sind oder habe ich nur ein Knick in der Optik? (Scripte testweise deaktiviert)

  • calm down Boy. Erst lesen, dann meckern:


    Aber was anderes: Das Overlayupdate ist noch nicht online oder?

    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn meine AAO auf einmal so zusammengedrückt sind oder habe ich nur ein Knick in der Optik? (Scripte testweise deaktiviert)

    Doch, das "Overlay-Update" ist bereits online: Unten in der Navigationsleiste von Einsätzen sieht man es ein wenig und die Zeiten der AAOs sind nicht mehr so verschoben im AAO-Knopf :)

  • FRAGE: Kann man eigentlich nachvollziehen, wenn jemand mehrere Accounds hat ? Weil ich wurde heute von jemand angeschrieben und er meinte, ich solle mein Verband auflösen und zu ihm kommen oder wie er es beschrieb "Zusammenlegen" - daraufhin habe ich mir sein Verband mal angeschaut - und als ich mir die Mitglieder-Liste ansah, viel mir auf, das 10 User einen ausfälligen User-Namen hatte - als hätte man beim erstellen der Accounds einfach nur auf die Tastatur gehauen


    Also ich finde der Verband wirkt etwas kurios mit diesen 10 seltsam klingenden User, zumal die noch nicht so viel an Credits verdient haben und noch keine einzige Auszeichnung haben

    das ist was für den Support nicht für das Forum

    Als Zusatz: Das sind einfach nur unregistrierte Acc. Wenn du auf jetzt Spielen klickst bekommst du so einen Namen

  • Diese kuriosen Nutzernamen kommen, wenn man auf "Jetzt Spielen" drückt, statt sich einen Account anzulegen. Man kann so das Spiel quasi schon antesten, ohne sich einen Account selbst zu erstellen.

  • Ok... Ich brauche ein Script, das mir die AAO Knöpfe etwas größer macht.

    also von 24px auf 30px oder 35px

    Bitte schön.

    RE: Größere AAO-Buttons


    Ob man da die genauen Pixelwerte einstellen kann konnte ich jetzt nicht auf die schnelle schauen.


    LG

    Chris


    Edit: Pixel gehen nicht, du kannst allerdings aus 4 Varianten wählen.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Auch wenn mich jetzt Manche steinigen mögen - ich hab gerade versucht ne Antwort zu finden, bin aber auch hier nicht fündig geworden.


    Wenn ich nun ne neue Erweiterung WF baue. Wird der Poi "Werksgelände" weiterhin automatisch gesetzt (so war es ja bei der Einführung) oder muss dieser nun manuell gesetzt werden ?

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Auch wenn mich jetzt Manche steinigen mögen - ich hab gerade versucht ne Antwort zu finden, bin aber auch hier nicht fündig geworden.


    Wenn ich nun ne neue Erweiterung WF baue. Wird der Poi "Werksgelände" weiterhin automatisch gesetzt (so war es ja bei der Einführung) oder muss dieser nun manuell gesetzt werden ?

    Der wurde noch nie automatisch gesetzt.

  • Ich glaub er meint ob der POI Werksgelände gesetzt werden muss um Einsätze zu bekommen oder ob er von anderen Spielern genutzt wird. Das spiel sucht ja erst nach eigenen, wenn keine vorhanden dann die anderen und dann an ner beliebigen stelle.


    Da es sich ja um einen POI mit doppelt Funktion handelt - Zumindest hab ich das so verstanden (Einmal als normaler und einmal als Werksfeuerwehr POI)


    Auf meine, bei der Einführung des POI Werksgelände Frage ob der Einsatz "Großfeuer in Bäckerei" auch kommt wenn der POI nicht gesetzt wurde, hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen.


    Weill wir haben ja 5 POI die gesetzt werden müssen (Werkfeuerwehreinsätze) oder sind es nun 6?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()