Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Gude, mir ist aufgefallen dass ich bei einem Einsatz für den RTH natürlich einen RTW benötige, jedoch hatte ich keinen zur Verfügung weshalb ich den GRTW genutzt habe, bei allamierung des RTH benötige ich trotzdem noch einen RTW zusätzlich, ist das so gewollt oder ein Fehler?

    LG.

    nein, ein RTH funktioniert immer nur mit RTW. Das nächste mal bitte die Frage in den Thread Fragen und Antworten im Hauptforum und nicht bei den Vorschlägen. Wenn du einen Fehler melden möchtest, den Natürlich ins Fehlerforum

  • Aber der GRTW kann auch als simpler RTW dienen und den Patienten zum RTH bringen...

    Das wurde damals glaube ich so gemacht, damit der GRTW nicht ein Patienten mit RTH ins KH fährt und die 6 anderen (oder 2 anderen bei der NA Version) so da sind. der GRTW arbeitet quasi Autonom ohne andere Fahrzeuge

  • Ich habe eine Frage wie verhält sich das auf das Spiel wenn ich eine Wache oder Fahrzeuge Außerdienst schalte.

    Wenn ich zum Beispiel 5 Wachen habe 2 davon außer Dienst nehme . Müssten doch Reintheorietisch nur die Einsätze kommen für 3 Wachen oder nicht ?

    Das ist korrekt. In diesen Fall bekommst du dann nur noch Einsätze die nur max. 3 Wachen fordern. Gleichzeitig bekommst du (wie Gullwing schon sagte) dann auch nicht mehr 6 Einsätze sondern nur noch 4.

  • Dann aber auch wenn dieser Insgesammt nur einen Patienten in der 3er Nef Variante hatte?

    Ja, der GRTW nimmt dann nur 3 Patienten mit, die er ohne andere Transportieren kann, für alles andere brauchst du einen RTW bzw einen NAW, KTW B.

  • moin,

    gibt es eine lösung dazu? dass, wenn ein logistik fahrzeug sehr weit weg fährt zu einem einsatz das dieser seinen fest zugewiesenen rollcontainer nicht mit nimmt

  • hi liebe Community und LSS Team,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Einsatzgenerierung


    ich habe folgende Gebäude

    =====================

    Bereitschaftspolizei: 56

    Feuerwache: 131

    Feuerwehrschule: 17

    Krankenhaus: 30

    Leitstelle: 5

    Polizeihubschrauberstation: 3

    Polizeischule: 12

    Polizeiwache: 57

    Rettungshubschrauber-Station: 2

    Rettungsschule: 8

    Rettungswache: 61

    Schnelleinsatzgruppe (SEG): 32

    THW: 129

    THW Bundesschule: 9



    Stand: 10.8.2023, 21:56:16



    bekomme aber 195 Einsätze generiert.


    wie setzt sich das zusammen, denn ich und ein paar Mitglieder aus meinem Verband können sich das auch nicht erklären?


    danke euch schonmal im voraus

  • Fragen gehören hier rein!

  • Die Züge der Bereitschaftspolizei zählen mittlerweile auch zur maximalen Einsatzzahl hinzu, das steht fest:

    Tatsächlich ergibt sich dies aus einer kleinen internen Änderung, die jetzt genereller über alle einsatzrelevanten Zähler schaut anstatt eine feste Liste (die nicht ganz vollständig war) durchzugehen. In diesem Fall bringen es die Bereitschaftspolizeizüge, da diese für Einsätze genau so viel zählen, wie die Bereitschaftspolizei (mit ihrem impliziten ersten Zug). Das macht für die meisten Spieler keinen großen Unterschied, aber in einigen Fällen (wie hier) kann das Einsatzlimit dadurch nun etwas höher ausfallen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Aber wie genau die neue Berechnung ist, dazu hat Community-Team Leitstellenspiel bis heute noch keine Aussage gemacht (:thumbdown:) und in den offiziellen FAQ steht das auch nicht (:thumbdown:) https://xyrality.helpshift.com…o-i-get-more-calls/?p=web


    => Wir können hier leider nur spekulieren, es scheint aber kein Fehler zu sein.




    Community-Team Leitstellenspiel wie wärs, wenn ihr endlich mal diese Frage beantwortet und vielleicht auch die offizielle FAQ aktualisiert? Aktuell wissen selbst diejenigen, die sonst immer viele Fragen beantworten können nicht was Sache ist. Ist jedenfalls kein gutes Image, aber das ich regelmäßig Probleme mit eurer Form der Kommunikation hab lest ihr bitte lieber unter Kleine Kritik & Danke nach ;)

  • Wenn ich mal fragen darf: woher nimmst du die Angaben? Selber gezählt? Vielleicht irgendwo ein Zählfehler? Haben zufällig alle deine Feuerwachen die RD-Erweiterung? Wenn ja komme ich auf 192 Rettungswachen (also 193 Einsätze)

    Wie weit sind deine THW Wachen Ausgebaut: Der Zweite Technische Zug zählt ebenfalls als zweite Wache. Wenn also zufällig 65 deiner THW Wachen den Zweiten Zug haben, kommen wir auf 194 THW und somit 195 Einsätze. (warum ich das mit den THW weis? Ich habe 12 voll ausgebaute THW und laut Leitstelle 24 TZ)

  • Community-Team Leitstellenspiel


    Ich hab mir mal die neuen Freitagseinsätze angeschaut;(;(X(:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ich frag mich gerade wie 3 Leute einen Baum auf einer Straße beseitigen wollen - sind das lauter Kraftmenschen oder wie sollen die das mit einem MTW schaffen???


    Wenn es nicht zum Weinen wäre könnte man denken heute ist der 1.April.


    Sorry ich dachte ihr habt ein Berater-Team - die haben bestimmt noch keinen richtig Baum auf einer Autobahn oder Bundesstraße beseitigt.


    PS: Eigentlich bin ich ja gegen zuviel Realismus in einem Spiel - aber der heutige Vorschlag geht selbst mir zu weit. ;(;(X(

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Kurze Frage, was hast du gemacht, als die Überarbeitung hier besprochen wurde.
    [Überarbeitung] Baum auf Radweg (ID: 191)

    Ich glaube nicht, dass es Aufgabe der Feuerwehr ist, den Baum wegzuschaffen.
    Es geht um die Sicherheitsgefahr. Baum zersägen, Teile zur Seite schaffen, Ende.
    Kettensäge, Sicherung, fertig. Bei größeren Bäumen vielleicht mit mehr als 3 Personen. Aber das Spiel gibt ja nicht vor, dass der Baum über 30 Meter hat.
    Wenn man jeden Baum nur mit einer Seilwinde beseitigen könnte, wäre sicher ein LF auch zu wenig. Dann bitte künftig nur mit Feuerwehrkran.

  • Wird der Lüfter ausschließlich bei Einsätzen mit dem GW-Werk benötigt oder auch bei anderen Einsätzen?