Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Moin, moin!

    Ich möchte zu den aktuellen Geschenissen auch mal meine Meinung sagen Community-Team Leitstellenspiel . Das muss leider in einem neuen Thread sein, denn die anderen sind ja mit "größtem Verständnis" geschlossen.

    Das ganze versuche ich auf sachlicher Ebene und danach könnt ihr mit der Phrase kommen:

    Vielen Dank für euer Feedback, bitte habt Verständnis dafür, dass wir nun schließen.

    Wichtig dabei ist, dass man nicht bestreiten kann, dass sich der Betreiber Mühe gibt und dass auch dort noch CoViD-19 herrschtt, allerding kann man ja auch ganz gut von zuhause programmieren. Wünsche umzusetzten ist aber auch ein bisschen kompliziert, wobei auch mal den Dialogsuche könnte und dann fragen kann. Hier besteht sicherlich Potenzial. Dieses Spiel hat auch Potezial, aber manchmal hat man tatsächlich das gefühl, der betreiber möchte nur Geld verdienen. Dazu muss man auch bedenken, dass XYRALITY auch 6 Mitarbeiter bezahlen muss, die bstimmt nicht von der dankbarkeit der Communiy leben können, Ein Weg könnte sein, Wünsche der Community zu inegrieren, damit man Personen, die ihr Interesse in diesem bereich haben, langfristig an das Spiel binden würde. Auch kann man Werbung zielgerrichteter machen, damit man Leute anzieht, die Möglichst lange bei dem Spiel bleiben.

    Du hast keine Ahnung von Hilfsorganisationen, macht nicht wir auch nicht.

    Du spielst trotzdem gerne Spiele mit Hilfsorganisationen, super wir entwickeln diese.

    Du bist dumm wie Brot und freust dich über alles, auch wenn es nicht ins Spiel passt? Dann bist du hier genau richtig.

    Das könnte man mittlerweile (fast) denken, dazu fehlt noch ein ganz bisschen. Aber, wer (nicht) auf die Community, die große Ahnung von sowas hat hört, das kommt nunmal davon. Wobei Community-Team Leitstellenspiel auch mal geschrieben hat "ein Kollege von uns, welcher selber in der FF ist (kommt aus dem Grafikpack, was mal in der Disskusion stand)". Dieser Kollege hat doch bestimmt Ahnung von der feuerwehr und könnte euch fachlich beraten.

    Dieses Spiel hat ein unglaubliches Potential, es muss aber nur genutzt werden.

    Sehe ich genauso, eventuell müsste man mal überlegen, dieses Potenzial zu nutzen und etwas sinnvolles, was nach Wünschen der Community kling, integrieren. Sebastian hat es geschafft, dieses Potenzial zu nutzen. Ihr habt auch die kraft, ihr seid ein Team aus 4-6 leuten, die bestimmt es schaffen würden, innovativ zu handeln und zu denken, neue ideen in das Spiel zu bringen u.a..

    Hat es das LSS nötig? Ich finde Nein.

    War es über kurz oder lang zu erwarten? Ich denke Ja.

    Werde ich desswegen aufhören LSS zu spielen? Nein, dazu ist es noch ein zu gutes Spiel.

    Hier merkt man auch wiede, dass ihr auf dem meiner Meinung nach falschen Weg seid. ABER: Es ist noch Zeit, etwas zu ändern, es ist (noch nicht) aus. Genau in den HiOrg kann man solche Werbun streuen, zum Beispiel indem man Das Wünschemobil unterstützt oder eine Spende in die richtige Ecke gehen lässt, das spricht sich rum und wenns dazu auch noch einen Zeitungartikel gibt dann seid ihr präsent und dem Image schadet das auch nicht ;-)

    Wenn diese Werbung aber repräsentativ für die angestrebte Zukunft des LSS ist, werde ich traurig.

    Ich hoffe nein, obwohl man das vermuten könnte. Diese Zukunft darf es meiner meinung nach nicht geben, dagegen müssen wir GEMEINSAM etwas tun. Der betreiber alleine scjafft das nicht, wir alleine schaffen das nicht, aber Zusammen geht es. heißt also, Image aufpolieren (s. weiter oben), Konzepte entwerfen, auch die Communtity hören ind noch viele mehr.

    Halloooooo-hooooo? Jemand Zuhause?

    Das frage ich mich auch wenn ihr dauernd on seid aber nie etwas schreibt. Dazu sollte es vielleicht mal ein Statement geben. Hat da jemand sein Handy / PC an gelassen? Lest ihr alles mit und schreibt nicht? Wollt ihr nicht schreiben?

    Ich find's ja süß. Und da würden sicher auch Leute mitmachen und nichtmal schlechte Arbeit abliefern. – Im Gesamtbild finde ich es nur unglaublich, was hier alles kostenlos an Arbeit übernommen wird. Und ein bisschen witzig.

    Genau, wir haben Ideen, wir übernehmen viele Sachen, nun seid ihr dran. Es gibt ja Konzepte, die gut sind (teilweise 50+ Likes) und gerne umgestezt werden können. Hierbei kann man im Vorschlagbereicht filtern und nach Likes sortieren.

    aber in ein System, welches einem auf längerfristige Sicht nicht mehr gefallen wird (mit hoher wahrscheinlichkeit, wenn sich in der momentanen Entwicklung nicht eine ordentlicher Turning-Point abzeichnet)

    Die Kurve geht leider weiter und dagegen müssen wir gemeinsam etwas unternehmen. Siehe weiter oben.

    Bitte habt Verständnis dafür, dass wir diesen Thread an dieser Stelle schließen

    Klar, das allergrößte Verständnis...:rolleyes::rolleyes: Ich finde, so kann man nicht arbeiten. Wer keine kritik oder Meinungen hören möchte, der kriegt keine, aber bedenken muss man auch: Nur kritik zeigt Schwachstellen und verbesserungsmöglichkeiten. Durch kritik könnt ihr lernen. Dadurch könnt ihr euch verbessern. Ihr könnt das Spiel besser machen. Ihr kriegt mehr Spieler. Ihr kriegt mehr Geld. Ihr könnt mehr mitarbeiter anstellen. Ihr könnt das Spiel noch besser machen. Ihr kriegt noch mehr Spieler... => Am Ende sind alle zufrieden, da es ein tolles Spiel gibt, was viele Spieler mögen.

    Leider Gottes (ich wollte es lange nicht wahrhaben) zeigt dieses Beispiel dass überhaupt nicht auf "uns" gehört wird.

    Na ja, warum sollte man denn? Macht ja gar keinen Sinn, wenn man anders Gewinn erwirtschaften kann....

    Aber wie oben geschrieben, durch kritik kann man verbessern und durch verbessern kann man mehr geld einnehmen.

    Ich gebe auf... Ich fahre noch ein wenig Einsätze und baue solange ich Lust habe und dann hab ich es dann wohl irgendwann gesehen. Warum soll man sich auch hier die Mühe geben an etwas ins Detail zu feilen, wenn man am Schluss trotzdem nur den Schuh in den Allerwertesten kriegt.


    Macht echt keinen Spass mehr.


    Amen

    Ja, auch hier wieder, hier gibt jemand auf, der Ahnung vom Fach hat, sowas braucht man in einem Fachbezogenen Game. Die ganzen Cobra11-Kiddies nützen euch hier auch nitchts, auch wenn sie vielleicht Coins kaufen.

    Schade, dass ihr euch große Spieler vergrault, wel diese sind teilweise Jahre dabei und kaufen dauerhaft Premium-Acc und Coins. Dadurch könnt ihr Ged verdienen... Und diese langjährigen Spieler können euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, ich würde mich also mit solhen Spielern gut halten, damit sie euch weiterhin unterstützen und helfen.

    So, die ganze Kritik ist etwas rhetorisch und sarkastisch, aber durchaus ernst gemeint. Und sorry dafür, aber das musste sein. Und, liebe leute, es ist (war) ein tolles Game, aber irgendwie macht ihr es kaputt. Dazu muss man sagen, die Server sind vielleicht besser geworden, aber wenn einem dabei die Lust nach den spielen vergeht, ich weiß nicht...

    ^Schönen Tag noch!

  • Ich bin auf deiner Seite

  • Dieses inhaltsleere Thema hat tatsächlich nichts anderes verdient, als direkt wieder geschlossen zu werden. Schon das Lesen war Zeitverschwendung.

  • Da hab ich schon deutlich bessere (im Sinne von Darstellung etc.) Kritik gelesen...

    Wär schön gewesen, wenn du in hauptsächlich eigenen Worten schreibst, was dich stört, warum es dich stört, was du denkst, woran das vlt liegt und was dein Vorschlag bzw. deine Vorschläge (ggf. auch nur Ansätze) zum besser machen wären.


    Aktuell besteht deine "Kritik" nur aus zusammengewürfelten Zitaten in Kombination mit einem stets anders geschriebenen "Stimme ich zu".


    Sachliche und vernünftige Kritik besteht immer daraus, mehrere Seiten möglichst neutral zu betrachten und verschiedene Gesichtspunkte und Ansichtsweisen aufzuzeigen.


    So eine vernünftige, ausgearbeitete Kritik schreibt man im Normalfall auch nicht einfach runter, sondern macht sich schon Gedanken dazu.


    Es ist traurig, wenn eine "Kritik" schon so geschrieben wird, dass man sie selbst mehr kritisieren muss als das eigentliche Thema.

  • Wenn du nochmal die Orthographie genauers anschaust ist es zumindest schon besser aber noch lange nicht auf dem Niveau von der Kritik die man hier schon öfters gelesen hat.

  • schon öfters gelesen

    Das ist der Kernpunkt. Als ob das bislang noch niemand vom LSS-Team gelesen hätte! Meint ihr wirklich, wenn ihr zwanzig Mal denselben Punkt wiederholt, werden sie beim einundzwanzigsten Mal plötzlich anders reagieren?

  • Nein, natürlich nicht (leider), aber da es wirklich gute Ideen gibt, sollten sie sich das eigentlich mal zu Herzen nehmen

    Es gab Zeiten, da wurden die Ideen und Anregungen auch noch registriert und flossen mit in die Spielentwicklung ein.

    Diese Zeiten sind ganz offensichtlich endgültig vorbei und es geht nur noch um $$$...

    Das man damit hauptsächlich die "alten Hasen" und so den Hauptteil der zahlenden Kundschaft vergrault die sich über Jahre mit diesem Spiel identifizieren konnten, scheint noch nicht ganz angekommen zu sein.

    Ist aber auch kein Ding... werden die ganzen Kiddies, die auf die beschämende Werbung anspringen und neu anfangen, sicher ausgleichen (Ironie off).


    Wie Do_Cop sagt... spart es euch, ist die Mühe nicht wert.


    Ich sage das selbe wie zum Zeitpunkt der Übernahme von Sebastian... R.I.P. LSS:rolleyes:


    Franky


    EDIT: bevor es heißt ihr habt es nicht kommen sehen oder wissen können: Quo vadis SH-Play ??


    Ihr schafft es seit fast 2 Jahren nicht mit der Community vernünftig zu kommunizieren!

    Nichts sagende Texte zu posten und dann die Beiträge mit Kritik zu schließen ist keine Kommunikation sondern davonlaufen!

    Es ist einfach nur noch eine Schande was ihr aus Sebastian ´s Spiel hier macht.

  • Hallo Niklas (und alle die hier mitlesen),


    erst Mal vielen Dank für dein Feedback. Wenn hier irgendwo der Eindruck entstanden sein sollte, wir möchten keine Kritik und würden Threads wegen Kritik schließen, dann ist das sehr bedauernswert, dem ist nämlich nicht so. Wir machen dieses Spiel, damit ihr Spaß dran habt, und deswegen ist uns euer Feedback sehr wichtig.


    Wenn der Eindruck entsteht, dass dies nicht immer so ist, dann liegt das vielleicht daran, dass manches viel Zeit braucht, manches sich gar nicht so einfach umsetzen lässt, wie das von außen aussieht, auch daran, dass es ganz unterschiedliche Arten von Spielern gibt, Anfänger und alte Hasen, solche die ganz viel LSS spielen und solche die das nur ab und zu machen, es gibt hier Leute, die in Hilfsorganisationen sehr engagiert sind und sich ganz genau auskennen und es gibt solche, die aus Neugier von außen reinschnuppern. Da kann es sein, dass wir mal nicht allen gerecht werden können.


    Noch eine Bemerkung zum Expertenwissen: Wie ihr vielleicht gesehen habt, haben wir Anfang des Jahres Leute gesucht, die uns da helfen können. Wir haben inzwischen ein kleines Team von Spielern, die aus der Feuerwehr, der Polizei, dem Rettungsdienst und dem THW kommen und uns eine große Hilfe dabei sind, Einsätze und neue Inhalte so zu gestalten, wie sie in der Realität sind. Dass manchmal trotzdem etwas nicht ganz realistisch erscheint, liegt unter Umständen an technischen Beschränkungen oder weil etwas einfach zu aufwändig wäre, aber da sind wir natürlich auch weiterhin für euer Feedback dankbar.


    Hierbei gilt generell: Je sachlicher und je konstruktiver die Kritik, um so mehr können wir daraus machen. Das gilt übrigens nicht nur in Diskussionen mit uns, sondern auch im Umgang mit anderen Forenusern, bitte achtet auch da darauf, dass euer Feedback zu Vorschlägen anderer sachlich und freundlich ist.


    Viele Grüße


    Rüdiger aus dem Community-Team

  • Moin,


    aber es sollte doch eigentlich nicht zu viel verlangt sein, kurze Rückmeldungen zu geben. Bestes beispiel gestern: Ihr bringt ein neuen Inhalt und es kommt massiv Kritik. Wo ist das Problem da kurz zu schreiben: Kritik haben wir zur Kenntnis genommen und melden uns später dazu.



    Das ist ein Punkt den ich um ehrlich zu sein sehr Kritisiere: Die fehlende Kommunikation mit der Community.



    Edit: Aber auch hier muss ich uns auch wieder ein Eigentor eingestehen. Es wird rumgemeckert und gemoppert und dem LSS Team zum teil nicht wirklich Zeit gegeben um zu Antworten.


    Ich sage ja: Hier müssen beide Seiten sehr stark dran arbeiten

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ja, die Kritik ist gestern teilweise unsachlich geworden, das hätte sich aber durch schnelle, einfache Mittel unterbinden können:

    * Rückmeldung geben zum Feedback auf euren Nachfrage-Post (das was noch vor der Einführung los war)

    * Eine Erklärung des neuen Feauters. Die FAQ sind gut für einen schnellen Blick, aber ein Eingangstext und ggf zusätzlich ein erklärendes Video wäre sehr schön gewesen

    * Rückmeldungen zum Feedback in der heißen Phase der Live-Schaltung. z.B. "Wir haben die verbesserten Fahrzeuge rausgenommen und den Preis ein bisschen runtergeschraubt". Das zeigt, dass ihr euch die Posts durchgelesen habt und dass ihr uns nicht komplett ignoriert.

    * Erklärungen. Es muss nichts bis ins kleinste Detail sein, aber versucht uns doch zu erklären, warum ihr das jetzt nach Konzept abc und nicht xyz gemacht habt. Das würde das Verständnis deutlich besser machen und ist denke ich auch nicht so viel Aufwand, gehört meines Erachtens nach aber sowieso zu den Aufgaben eines Community-Managers bzw. Community-Teams.

  • Wieso kommen so viele Gedanken immer erst nach dem Absenden?

    Aber was gut ist: Bei dem Post hat man nichtmehr das Gefühl, dass "Irgendjemand" oder "Die Firma" antwortet, sondern ein Mensch. Man merkt: Aha, ein Rüdiger hat sich hier diesem Thread angenommen und gibt Rückmeldung dazu. Und es ist egal, ob er nun Rüdiger, Marie oder sonst wie heisst, es gibt direkt ein besseres Gefühl beim lesen. Vielen Dank, dass ihr hier auf Feedback eingegangen seid :thumbup:

  • jaaaaaa.... er lebt noch (Ironie off)


    Alles schön und gut, aber dennoch frage ich mich, ob es wirklich so schwer ist sich mehr mit der Community auseinander zu setzen.

    Denn das ist definitiv noch massiv ausbaufähig. Sebastian war allein und er hat es dennoch immer geschafft sich um die Community zu kümmern.

    Die "Experten" begrüße ich und ich denke viele andere auch. Aber dennoch ist es nicht sinnvoller es mit der Community zu teilen oder nochmals zur Diskussion zu stellen wenn sich etwas nicht wie gewünscht umsetzen lässt. Da hätte jeder Verständnis für und es ist immer noch besser als ein unbrauchbares update nach dem anderen raus zu schleudern. Qualität statt Quantität!


    Die gesamte Community wäre einfach dankbar wenn ihr es mal schaffen würdet mehr auf die Wünsche einzugehen und ALLE Leute mit einzubeziehen!

    Wenn ihr euch auch mal in laufenden Diskussionen beteiligt und ein Statement abgebt. Wenn ihr auch einfach erstmal schon längst notwendige Dinge umsetzt die weit mehr Zuspruch haben wie neue Dinge die dann meist nur zu Problemen führen.


    Das Schließen von Beiträgen mit Kritik war in letzter Zeit Alltag, also bitte nicht falsch verstehen, aber das kann man schlecht als "habt ihr falsch aufgefasst" verkaufen.

    Ich treibe mich hier schon seit Anfang 2015 rum und habe die Entwicklung der letzten beiden Jahre im stillen verfolgt. Ihr wollt und müsst an dem Spiel verdienen... kann ich alles verstehen, aber bitte nicht auf dem Rücken derer, die dieses Spiel zusammen mit Sebastian aufgebaut haben. Denn die wenden sich gerade reihenweise von LSS ab. Nachdem es nun auch vergleichbare Konkurrenz gibt, fällt es in der derzeitigen Situation nicht mal großartig schwer.


    Ihr enttäuscht hauptsächlich den harten Kern und dazu gibt es ja ein schönes Sprichwort: "Man beißt nicht in die Hand die einen füttert".


    In diesem Sinne

    Frohes Schaffen


    Franky

  • Diesen Punkt kann ich gut nachvollziehen. Ich würde euch aber bitten, uns da ein bisschen Zeit zu geben, zu sammeln, was an Kritik kommt, diese zu sortieren. Und nehmt euch auch ein bisschen Zeit, etwas Neues erst Mal kennen zu lernen und auszuprobieren. Kritik, die nach zwei bis drei Tagen ausprobieren kommt, ist meist konstruktiver, als solche, die nach fünf Minuten kommt.


    Die Gebäudekomplexe haben wir schon vor ein paar Wochen in der britischen Version des Spiels veröffentlicht. Dort haben wir aufgrund des Feedbacks der Spieler bereits Anpassungen vorgenommen, die jetzt auch in der deutschen Version übernommen wurden. Wenn das Feedback nachvollziehbar ist, dann schauen wir schon, was wir machen können.


    Viele Grüße


    Rüdiger aus dem Community-Team

  • Genau das meine ich - die Aussage gestern in dem anderen Thema und das wäre garnicht so hoch gekocht.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Zu dem Thema Gebäudekomplexe gestern: Ein Grund, warum das so ausgeartet ist ist, dass wir auf euren Post (sehr gut!) Kritik und Wünsche kamen. Diese wurden - wie später festgestellt wurde - teilweise beachtet. Allerdings hat halt sämtliche Rückmeldung gefehlt. Ich als Nutzer hatte das Gefühl, mit meinen Posts an eine Wand zu fahren. Und dann plötzlich sind die Komplexe da und beinhalten ettliche Fehler und die großen Wünsche wurden nicht wirklich beachtet - zumindest hat man das Gefühl.


    Da würde ich mich in Zukunft über regelmäßigeres Feedback zu unseren Posts wünschen. Und eben wie schon geschrieben z.B. mit Erklärung, warum ihr manche Wünsche nicht umsetztrn könnt/wollt.



    Grüße

    Jan

  • Ich melde mich auch mal. ?

    Ich finde es ja gut, dass neue Inhalte kommen, aber was ich daran (und viele Andere auch) nicht gut finde ist, dass man uns das "vor die Nase" setzt, ohne irgendwelche Infos. Sei es nun der ITW oder jetzt der "Komplex". Ein Link auf die FAQ ist genauso hilfreich, wie einen Stein in den See schmeißen.

  • Ich melde mich auch mal. ?

    Ich finde es ja gut, dass neue Inhalte kommen, aber was ich daran (und viele Andere auch) nicht gut finde ist, dass man uns das "vor die Nase" setzt, ohne irgendwelche Infos. Sei es nun der ITW oder jetzt der "Komplex". Ein Link auf die FAQ ist genauso hilfreich, wie einen Stein in den See schmeißen.

    Welche Informationen haben dir gefehlt bzw. fehlen womöglich nach wie vor?

    An welcher Stelle würdest du solche Informationen gerne sehen?