Beiträge von NDKS_Basti

    Hi liebe Community,


    evtl kann mir jemand helfen


    ich habe bei meinem Feuerwachen NEAs deaktiviert und auch beim THW die Elektroversorgung ist deaktiviert


    trotzdem bekomme ich haufenweise NEA50-Einsätze


    kann mir jemand sagen, wie ein das abstellen kann?

    Doch doch, die haben sich abgesprochen. Nur musst du in dem Thema davon nach Fragen. Das sind 2 verschiedene Skripte von 2 Leuten die zusammenarbeiten.

    [Script] Lehrgangszuweiser -> Hier einfach nachfragen

    das es da geht weiß ich aber ich möchte ja nicht jede Wache einzeln öffnen und dann die Leute auswählen, die bestimmt Lehrgänge schon haben 😉


    sondern mir geht's darum, ob man das mit angeben kann wenn man den Lehrgang auswählt


    also z.B. ich möchte gerne die Drohnenausbildung in der FW starten und gleichzeitig anklicken können, das Personal ausgewählt wird, welches schon den ELW2 Lehrgang hat 🤷‍♂️


    würde mir als Handyspieler das ausbilden unheimlich erleichtern 🤔

    Wie auch ohne dem Script musst du die Lehrgänge manuell nacheinander beauftragen. Das Script wird auch nicht können, dass nach dem Fertigwerden des einen Lehrgangs automatisch der nächste gestartet wird. Das wäre meiner Meinung nach gegen die AGB.

    nein ich meinte nicht, dass das Script das automatisch startet


    sondern, dass man z.B. beim FW-Lehrgang Drohnenausbildung Personal auswählen kann, die bereits ELW2-Lehrgang haben ohne jede einzelne Wache aufmachen und das Personal dann von Hand auswählen muss


    aber halt nicht automatisch per Script sondern wie bisher selbst manuell starten

    moin Jan (jxn_30)

    hab mal 2 Fragen bzgl des Scripts


    1. wenn ich Lehrgänge starte und selber nicht genügend eigene Schulen habe startet er dann alle anderen über die Verbandsschulen?


    2. gibt's auch die Möglichkeit für Doppelausbildungen (z.B. Elw2 und Drohne)?

    Öffnet gern mal kurz vor dem Absenden des Bau-Formulars die Entwicklertools eures Browsers (Strg+Umschalt+I sollte in allen Browsern funktionieren) und geht dann auf "Network" bzw. "Netzwerk" (o. ä.).

    Dann die Wache bauen. In diesem Netzwerk-Fenster sollte ein Request auftauchen, diesen kann man anklicken und sich zum Beispiel Anfrage und Antwort anschauen. Kopiert gerne mal beides hier rein [sofern die Antwort nicht zu groß ist], das dürfte dem Team sicherlich helfen. Am besten auch den genauen Zeitpunkt des Requests (dann können die bei sich in den Logs nachschauen). Auch ein Screenshot vom Request kann schon helfen, insbesondere wenn man den Status (eine 3-stellige Zahl) sehen kann.

    Wichtig: Wenn irgendwo eine kryptische Zeichenkette steht, insbesondere in Verbindung mit dem Wort authenticity_token schaut unbedingt, dass die nicht mehr die echte ist, dieser Token sollte auf jeden Fall privat gehalten werden und nicht in der Weltgeschichte veröffentlicht werden! Im Zweifel lieber weniger posten als zu viel!

    aufm Handy ist das echt schwierig mit der Konsole öffnen aber ich habe den Fehler seit ein paar Tagen wenn ich nach dem Einloggen etwas in den Verbandschat schreiben möchte


    also nicht beim Wachenbau 🤷‍♂️

    Ich könnte mir vorstellen, man ließt den Kreis aus und dann ein Abgleich macht mit dieser Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BOS-Leitstellen

    Ob das so geht weiß ich aber nicht.



    soweit ich weiß kann man die Seiten/Quellen nicht maschinell auslesen 🤔

    also ich habe meine Wachen an realen Standorten gebaut und nur die Leitstellen sind von mir nicht an realen Standorten gebaut werden


    sondern nur eine Leitstelle pro Bundesland und pro Organisation (Feuerwehr, Rettungsdienst usw)


    nun möchte ich die Leitstellen auch an realen Standorten bauen und die dazugehörigen Wachen zuordnen


    nun war mein Gedanke oder Wunsch, dass mir die reale Leitstelle in der Wache angezeigt wird, wenn ich die Wache öffne

    hi,


    ich habe mal eine Frage bezüglich eines Scriptwunsches


    weiß nicht, ob es möglich wäre ein Script zu erstellen, welches die reale Leitstelle von Wachen anzeigt ähnlich wie das Script welches den dazugehörigen Landkreis anzeigt


    weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll/könnte