Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wieso gibt es hier im Forum keine Lach-Smileys bei Konversationen?

    Da gab's hier mal die Antwort:

    (Herz wurde dann noch durch Daumen hoch ersetzt)


  • wo ist der NEA 50 bei der AAO der Feuerwehr?

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Manche Fahrzeuge braucht man ja z.B. ab 10 Feuerwehrwachen und es gibt ja jetzt die Möglichkeit Wachen so einzustellen dass sie nicht Einsatzbereit sind aber werden diese Wachen denn mitgezählt für diese Fahrzeuge die man erst ab einer bestimmten Anzahl von Wachen braucht?

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Manche Fahrzeuge braucht man ja z.B. ab 10 Feuerwehrwachen und es gibt ja jetzt die Möglichkeit Wachen so einzustellen dass sie nicht Einsatzbereit sind aber werden diese Wachen denn mitgezählt für diese Fahrzeuge die man erst ab einer bestimmten Anzahl von Wachen braucht?

    Stand doch beim Thread zur Einführung dieser Funktion.
    Sie werden für gar nichts mitgezählt.

  • Eine einfache Frage - wie kann ein Brand in einem Einfamilienhaus plötzlich zu einem Wohnhausbrand werden?

    Denn Einsatz "Brand in einem Einfamilienhaus " gibt es nicht du meinst sicher "Feuer in Einfamilienhaus" Ist doch eigentlich Logisch beim Feuer in Einfamilienhaus brennt etwas innerhalb des Gebäudes was von außen nicht genau zu erkennen ist .Und beim eintreffen der Ersten Kräfte brennt das ganze Gebäude

  • Denn Einsatz "Brand in einem Einfamilienhaus " gibt es nicht du meinst sicher "Feuer in Einfamilienhaus" Ist doch eigentlich Logisch beim Feuer in Einfamilienhaus brennt etwas innerhalb des Gebäudes was von außen nicht genau zu erkennen ist .Und beim eintreffen der Ersten Kräfte brennt das ganze Gebäude

    Der Einsatz begann eigentlich als Laubhaufen - dann Garagenbrand ... warum das nach Feuer in EFH dann nicht auch Brand Einfamilienhaus heißt - bleibt für mich doch ein wenig unlogisch. Bzw. Brand ist für mich auch noch kein Vollbrand (... das ganzes Gebäude brennt ...) Die Kräfte waren übrigens schon beim der Erhöhung von Laubhaufen zu Garage am EO. Aber danke für den Erklärungsversuch

  • Wer ist mhaack und wieso ist er Administrator?

    Er ist Admin der Niederländischen Version des Spiels. Es gibt ihn seit XYr das Ruder führt. Irgendwo war das Thema schon Mal, ich bin aber gerade nur am Handy.


    Edit: Ich liege Falsch. Meine Antwort nicht beachten, Fehlinformation. Siehe weiter unten. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Er ist Admin der Niederländischen Version des Spiels. Es gibt ihn seit XYr das Ruder führt. Irgendwo war das Thema schon Mal, ich bin aber gerade nur am Handy.

    Das sehe ich nicht so. Im Niederländischen Forum gibt es nämlich garkeinen Nutzer "mhaack" ;)


    Ich kann euch sagen, dass die Administrator-Rolle aus gutem Grund existiert und auch die Existenz seit Übernahme kein Zufall ist, mehr darf ich aber nicht sagen. (Datenschutz, nicht-öffentliche Infos, etc.). Die [unabsichtliche] Falschinformation wollte ich dennoch aus dem Weg räumen ;)

  • Einfach Mal die Suchfunktion nutzen Und man würde auf das Ergebnis kommen.


    Ansonsten kann ich bestätigen, dass der Account seine Berechtigung hat. Habe den Namen Mal gesucht gehabt. 😉

  • Hallo :-)

    Manche Fahrzeuge braucht man ja z.B. ab 10 Feuerwehrwachen und es gibt ja jetzt die Möglichkeit Wachen so einzustellen dass sie nicht Einsatzbereit sind aber werden diese Wachen denn mitgezählt für diese Fahrzeuge die man erst ab einer bestimmten Anzahl von Wachen braucht?

    Stand doch beim Thread zur Einführung dieser Funktion.
    Sie werden für gar nichts mimitgezählt.

    Ausser beim Gebäudepreis, da zählen sie mit.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3