[Erledigt] Likes wieder ermöglichen oder in Herzen konvertieren

  • Ah jetzt weiß0 ich auch warum du immer ein "TRAURIG" mir gegeben hast. Ich dachte du bist "TRAURIG" weil ich recht habe - und genau deshalb einfach alle löschen/deaktivieren, so wie es vor dem Update war.


    Alles negative "muss" weg. Nochmal ein Knopf ist leichtfertig gedrückt. Du braucht ja nicht x Mal die gleiche Antwort geben, du kannst ja die Dagegen Antwort ja auch liken.


    Wäre das Forum nicht geupdatet worden wäre diese Diskussion zuletzt 2022 nicht mehr aufgekommen und wäre das nicht "schief" gegangen hätte kein Hahn danach geschrienen.


    So ich hab jetzte alles gesagt - Ich bin raus. Das Thema wird deabonniert.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Die Argumentation, "einfach" dagegen stimmen zu können, ist wieder einmal hirnrissig.


    Jemand erstellt einen Vorschlag und erläutert diesen (Vorschläge ohne Erläuterungen haben hier eh keine Chance). Wer den unterstützt, gibt einen Daumen hoch. Damit schließt man sich den bereits ausgeführten Gründen dafür an. --> Daumen dafür sind stets konstruktiv, denn was es nicht gibt, kann man nicht unterstützen.


    Jemand anders ist gegen diesen Vorschlag und schreibt einen Beitrag, warum das so ist. Wer diese Position unterstützt, gibt für diesen Beitrag einen Daumen hoch und schließt sich den bereits aufgeführten Gründen gegen den Vorschlag an. --> Daumen dagegen sind stets konstruktiv, denn was es nicht gibt, kann man nicht unterstützen.


    Die "Dagegen"-Fraktion fordert aber das Sonderrecht, destruktive Kritik äußern zu dürfen. Das widerspricht dem Prinzip eines sinnvollen Dialogs in einem Forum.


    Ist das wirklich so schwer?



    PS @EG und sonstige Fans des ?( als "Code": Unterste Schublade, ganz ehrlich. Von erwachsenen Menschen erwarte ich mehr. Dafür gibt's von mir diese Reaktion: :thumbdown:

  • Hallo,


    ich hab mal eure Kommentare durchgelesen und würde Folgendes vorschlagen:


    ♥️ und 👍 bedeuten im Wesentlichen das Gleiche, da die alten Likes als Herz dargestellt waren, würde ich den Daumen rausnehmen.


    😄 würde ich rausnehmen, wir machen uns hier über niemanden lustig, und dort, wo Beiträge tatsächlich lustig gemeint sind (sowas wie “originelle Einsatzorte”) kann man auch ein Herz vergeben.


    😢 würde ich rausnehmen und auch keinen 👎 einführen. Das ist ein Feedback, das uns relativ wenig bringt, wenn es nicht genauer begründet wird. Und wenn jemand anderes schon einen kritischen Beitrag geschrieben hat, und man das nicht noch einmal schreiben will, kann man ja unter den kritischen Beitrag ein Herz setzen.


    🏆 - hier bin ich mir nicht ganz sicher. Ich finde es ziemlich ähnlich wie das Gefällt-mir-Herz, aber ich habe gesehen, dass er in den letzten tagen ganz gerne verwendet wird, und Danke sagen ist vielleicht auch nicht ganz das Gleiche.



    Also ich würde vorschlagen, nur das ♥️ (gefällt mir) drin zu lassen und vielleicht noch 🏆 (danke). Damit wären wir eigentlich wieder genau da, wo wir vor dem Forum-Update waren nur dass aus Daumen hoch ein Herz geworden ist. Ich finde, das hat vorher so auch ganz gut funktioniert, und je weniger unterschiedliche Reaktionen es gibt, um so schneller kann man sie erfassen.


    Viele Grüße


    Rüdiger Vom Community-Team


  • Fände ich nicht verkehrt.
    Auf 1-2 beschränken reicht locker aus.Man muss da nicht die Massen haben.Auf das wesentliche Konzentieren reicht locker aus

  • Also ich würde vorschlagen, nur das ♥️ (gefällt mir) drin zu lassen und vielleicht noch 🏆 (danke). Damit wären wir eigentlich wieder genau da, wo wir vor dem Forum-Update waren nur dass aus Daumen hoch ein Herz geworden ist. Ich finde, das hat vorher so auch ganz gut funktioniert, und je weniger unterschiedliche Reaktionen es gibt, um so schneller kann man sie erfassen.

    So bin ich absolut dafür :)

  • Moin,


    den "Danke"-Button bitte auf jeden Fall drin lassen. Ich hab schon einige Fragen gestellt und finde es stets wichtig, mich für die Antwort bedanken zu können. Für mich auch eine Frage der Höflichkeit, womit der eine, oder andere ja so seine Schwierigkeiten hat.


    Womit wir beim "Dislike"-Button wären. Hier bin ich hin und her gerissen. Einerseits ja praktisch um sich einen schnellen Überblick über die Stimmung zu einem Vorschlag zu verschaffen. Andererseits wissen wir alle, es gibt leider immer wieder Trolle, die einfach nur so aus Bock sinnlos Dislikes verteilen. Oder weil sie persönlich gegen jemanden grundsätzlich etwas haben.


    Ich hätte da folgende Idee. Wäre es möglich, dass wenn man mit der Maus auf den :thumbdown:Button zeigt, die Namen angezeigt werden, von denen die den :thumbdown:vergeben haben? Das wäre weniger anonym und man könnte erkennen, wer sich durch substanzielle Beíträge hervor tut und wer einfach nur eine Pappn... ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • 😄 würde ich rausnehmen, wir machen uns hier über niemanden lustig, und dort, wo Beiträge tatsächlich lustig gemeint sind (sowas wie “originelle Einsatzorte”) kann man auch ein Herz vergeben.


    😢 würde ich rausnehmen und auch keinen 👎 einführen. Das ist ein Feedback, das uns relativ wenig bringt, wenn es nicht genauer begründet wird. Und wenn jemand anderes schon einen kritischen Beitrag beschreiben hat, und man das nicht noch einmal schreiben will, kann man ja unter den kritischen Beitrag ein Herz setzen.


    FlorianHamburg19 der Chef hat gesprochen, somit ist eigentlich zum 👎 alles gesagt.


    Mist wieder hinreißen lassen was zu schreiben.


    Danke an das Team die so entschieden haben.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Du kannst sehen, wer eine bestimmte Reaktion vergeben hat, wenn du auf die Reaktionen klickst. Ich sehe den Nachteil der "Dislikes" allerdings weniger in Trollen, sondern darin, dass es uns nicht viel bringt, wenn die nicht begründet werden, genau wie die Vorschläge.

    FlorianHamburg19 der Chef hat gesprochen, somit ist eigentlich zum 👎 alles gesagt.


    Mist wieder hinreißen lassen was zu schreiben.


    Danke an das Team die so entschieden haben.

    Ich hab hier erstmal nur einen Vorschlag auf Basis eures Feedbacks gemacht.

  • Du kannst sehen, wer eine bestimmte Reaktion vergeben hat, wenn du auf die Reaktionen klickst. Ich sehe den Nachteil der "Dislikes" allerdings weniger in Trollen, sondern darin, dass es uns nicht viel bringt, wenn die nicht begründet werden, genau wie die Vorschläge.

    Ok das wusste ich nicht. Dann ist mein Vorschlag natürlich hinfällig. Aber danke für die Info.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Du kannst sehen, wer eine bestimmte Reaktion vergeben hat, wenn du auf die Reaktionen klickst. Ich sehe den Nachteil der "Dislikes" allerdings weniger in Trollen, sondern darin, dass es uns nicht viel bringt, wenn die nicht begründet werden, genau wie die Vorschläge.

    Ich hab hier erstmal nur einen Vorschlag auf Basis eures Feedbacks gemacht.

    Dann habe ich das falsch verstanden - Sorry an alle

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich mit den Herzen nicht anfreunden. Diese verbinde ich nicht mit "gefällt mir", sondern eher mit "Ich liebe es" oder in die Richtung, was aber deutlich übertrieben ist.
    Ich würde einfach das, was jetzt Herzen hat, bei Herzen lassen und alles neue einfach nur noch :thumbup: machen.


    Danke - bin unentschlossen. Persönlich brauche es nicht.

    Wenn man beides behält: Wäre es möglich, dass beides per Direktklick unten angezeigt wird? Dieses X-mal Klicken bis zum Like nervt total.

  • Ich weiß, ich wiederhole mich zum Teil, aber wenn wir sowieso weniger Reaktionen oder sogar nur eine möchten: Könnte man dann nicht wirklich einfach beim alten System bleiben bzw. dorthin zurückgehen?


    Niemand hat sich sowas hier je gewünscht. Zumindest nicht in den vergangenen Jahren. Warum wurde es dann eingeführt? Nur weil Facebook und Co. Reaktionen haben, brauchen wir das hier nicht auch. Ein Forum ist ein Forum und keines der anderen sozialen Medien. Da braucht man sowas nicht.


    PS: Ein weiterer Nachteil: Insbesondere bei längeren Beiträgen fällt es mir am Handy auf, dass man nicht mehr auf einen Blick sieht, wie viele "Daumen hoch" der Beitrag erhalten hat, sondern man muss dann erst bis unten zum Ende scrollen. Auch das stört mich; nicht weil es anders ist, sondern weil eine vorher schnell verfügbare Information nun plötzlich fehlt.

  • Hallo :-)

    Niemand hat sich sowas hier je gewünscht. Zumindest nicht in den vergangenen Jahren. Warum wurde es dann eingeführt? Nur weil Facebook und Co. Reaktionen haben, brauchen wir das hier nicht auch. Ein Forum ist ein Forum und keines der anderen sozialen Medien. Da braucht man sowas nicht.

    Ich denke bewusst geändert worden ist es nicht sondern kam mit dem Update fürs Forum und das ist meist vorgegeben. Ob es nun Reaktion oder Gefällt mir oder sonst wie heißt ist mir eigentlich schnuppe. Das Endresultat ist das Gleiche.


    Es ist wie mit den Auto es gibt 1000 Namen/Firmen, am Enden haben sie alle 4 Räder und 2 davon kann man von innen verstellen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich habe das Herz jetzt zu einen "Daumen hoch" geändert und die anderen Reaktionen deaktiviert. Ich denke, das entspricht am ehesten den von den meisten hier geäußerten Wünschen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Schade, dass der Extra-Klick trotzdem noch drin ist. Ich befürchte da könnt ihr nichts machen?

    Genauso bzgl. dieses Themas:

    PS: Ein weiterer Nachteil: Insbesondere bei längeren Beiträgen fällt es mir am Handy auf, dass man nicht mehr auf einen Blick sieht, wie viele "Daumen hoch" der Beitrag erhalten hat, sondern man muss dann erst bis unten zum Ende scrollen. Auch das stört mich; nicht weil es anders ist, sondern weil eine vorher schnell verfügbare Information nun plötzlich fehlt.

  • Schade, ich fand den Danke-Button gut. Aber wenn eine Mehrheit anders entscheidet, dann soll es so sein. Auch wenn ich nicht verstehe, wo jetzt das Problem ist, 2 statt nur einer Funktion zu haben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn sich das Zusatzmenü nicht ausbauen lässt und die Anzeige im Beitragskopf wegbleibt, könnte man das "Danke" ja tatsächlich beibehalten. 🤷🏼‍♂️


    Aber ich würde gerne erst noch abwarten, ob sie das hinbekommen. Mir persönlich wäre das wichtiger.