Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Warum bekommt man Bereitstellungseinsätze mit einem NEA 50 wenn die Ausbauten noch nicht abgeschlossen sind?

    Hast du mal einen Screenshot von den Ausbauten. Da die Fachgruppe N mit der NEA ja die Bergungsgruppe ersetzt, solltest du eigentlich nur die NEA kaufen müssen.
    So ist es zumindest bei mir.
    Ausbau ist vorhanden und durch das Update umbenannt, nur die NEA 50 muss gekauft werden.

  • Hallo,


    hat schon jemand die neue Funktion "Einsätze sortieren" die per PN an alle mitgeteilt wurde gefunden? In der Leitststelle unter Einstellungen kann ich nichts finden und bei den Einsätzen ist auch kein neuer Button.

    Hatte sonst die Funktion vom LSSM 4 genutzt, wollte es aber mal testen.


    Gruß


    Matte

  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze

  • Danke Euch zwei, dachte jetzt eher an die Einsatzliste zum alarmieren. Das andere ist doch Sinnlos oder überträgt sich das auf die Alarmliste?

    Das ist nur die Möglische Einsätze Liste, dadurch kann man die noch etwas weiter Filtern

  • Wie kann man Scripts wieder löschen?

    Im Browser oben rechts auf das Tampermonkey-Icon (ist ggf. hinter einem Puzzleteil oder Paket versteckt). Dann auf "Übersicht". Dort findest du in jeder Zeile ganz rechts einen Mülleimer :)

  • Hallo Zusammen,

    Kann ich im LSS Einfluss auf die Anzahl der benötigten Fahrzeuge nehmen?

    Ich halte es für unrealistisch mit 3 Fahrzeugen zu einem Brand zu fahren wo auch ein Fahrzeug reicht.

  • Hallo Zusammen,

    Kann ich im LSS Einfluss auf die Anzahl der benötigten Fahrzeuge nehmen?

    Ich halte es für unrealistisch mit 3 Fahrzeugen zu einem Brand zu fahren wo auch ein Fahrzeug reicht.

    Nein, das würde ja auch den kompletten Sinn des Spiels nehmen.

    Es ist ja gerade der Punkt, dass du für jeden Einsatz die benötigten Fahrzeuge schicken sollst.


    Vlt ist das nicht das richtige Spiel für dich. Sorry, aber bei so einer Frage.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo Zusammen,

    Kann ich im LSS Einfluss auf die Anzahl der benötigten Fahrzeuge nehmen?

    Ich halte es für unrealistisch mit 3 Fahrzeugen zu einem Brand zu fahren wo auch ein Fahrzeug reicht.

    Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Je ländlicher die Region desto weniger Fahrzeuge würde man alarmieren. Und hier im Spiel wird halt ein Kompromiss versucht. Der eine sagt "da reicht doch ein LF" und der nächste würde bei jeden Kleinbrand am liebsten den Armageddon-Knopf drücken.

    Und nein, ändern kannst du daran nichts. Wenn du glaubst, dass ein Einsatz zu viel fordert, schau im Vorschlags-bereich ob für den Einsatz vielleicht schon ein Thread existiert und füge dich da mit an oder erstelle einen neuen Änderungsvorschlag zu den Einsatz.

  • Hallo Zusammen,

    Kann ich im LSS Einfluss auf die Anzahl der benötigten Fahrzeuge nehmen?

    Ich halte es für unrealistisch mit 3 Fahrzeugen zu einem Brand zu fahren wo auch ein Fahrzeug reicht.

    Deutschland ist nicht einheitlich, wo in einrm Ort ein Traktor mit nem TSA kommt, rückt in der Nschbarstadt ein kompletter Löschzug aus.


    Alle Einsätze hier werden i.d.R. im Vorfeld im Forum diskutiert (auch Fahrzeuganforderungen) und zusätzlich von "Fachberatern" der HiOrgs, FW, Pol und THW geprüft. Und dann wird der sinnvollste Kompromiss genommen.


    Das kann auch mal von deinen Wünschen und Erfahrzngen abweichen.

  • Hallo Forums-Mitglieder,

    ich möchte alle meine Fahrzeuggrafiken annähernd in der gleichen Größe haben.

    Dazu muss ich diverse Grafiken (nach Rücksprache mit dem Ersteller) verkleinern.

    Ich möchte aber auf keinen Fall die Animation verlieren.


    Gibt es dafür ein möglichst kostenloses Programm das beim Verkleinern die Animation bei behält ?

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also beim letzten mal lief es knapp Anderthalb bis 2 Tage (vom 26.5 11Uhr-28.5 23:59). Aber vlt kann uns Community-Team Leitstellenspiel noch was dazu sagen, bevor es in den Feierabend geht :D



    Der 26.5.22 war übrigens der Vatertag letztes Jahr. Also ich denke wieder um 11 Uhr morgen früh bis Freitag oder Samstag abend.

  • Auf Anhieb fällt mir nix ein, ich glaube bei dem einen Programm/Webseite für die apng konnte man das Bild auch in die Einzelbilder splitten, notfalls halt so Einzelbild für Einzelbild und dann wieder mit dem Programm zusammenfügen als apng?

  • Meine Suche hat nichts ergeben - vielleicht warens auch nur die falschen Suchbegriffe: Gibt es ein Script um je nach Wachetyp den Soll-Personalstand für alle Wachen des gewählten Wachentyp zu ändern und zu speichern. Automatisch sollte natürlich bleiben. Danke ZAV

  • Meine Suche hat nichts ergeben - vielleicht warens auch nur die falschen Suchbegriffe: Gibt es ein Script um je nach Wachetyp den Soll-Personalstand für alle Wachen des gewählten Wachentyp zu ändern und zu speichern. Automatisch sollte natürlich bleiben. Danke ZAV

    Gab es mal. Von Allure. Aber das alte Problem/wie schon oft festgestellt, hat Allure seine Arbeit eingestellt und seine Scripte offline genommen. Musst du also jemanden finden der es noch installiert hat und dir zur Verfügung stellt. Heißt übrigens "Wachenpersonal setzen"

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"