@ Jan (jxn_30) Ja genau. Von denen hatte ich schon einige. Ich war auch schon bei im Verband freigegebenen Einsätzen. Dennoch Zähler bei 0.
Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
- Geschlossen
-
-
Genau. Das ist der Unterschied zwischen der Auszeichnung die du dafür bekommst (siehst du wenn du mal auf die Sonne klickst) und den Aufgaben. Diese laufen wie die Aufgaben die es jedes Wochenende gibt
-
Genau. Das ist der Unterschied zwischen der Auszeichnung die du dafür bekommst (siehst du wenn du mal auf die Sonne klickst) und den Aufgaben. Diese laufen wie die Aufgaben die es jedes Wochenende gibt
Das es Zähler in den Auszeichnungen gibt habe ich schon verstanden. Der steht ja auch bei 27.
Dennoch gibt es ja in der Liste für das Sommerevent die Aufgabe: "Schließe 12 "Sommer"-Einsätze ab"
Nicht zu verwechseln mit: "Erledige 3 "Sommerevent Woche 1" Event-Aufgaben"
-
Es gibt aber eine Aufgabe Schließe X "Sommer"-Einsätze ab. Das heißt, man muss eine entsprechende Zahl an "Sonnen"-Einsätzen abschließen.
Wichtig dabei, besonders wenn man zu Verbandseinsätzen anfährt:
* Ein eigenes Fahrzeug muss bei Einsatzende vor Ort sein
* Bei Einsätzen, die nur Patienten haben, keine Fahrzeuge fordern, geht m.W.n nur der Zähler des behandelnden Spieles hoch.
Solltest du einen Sommereinsatz abgeschlossen haben und der Zähler ist nicht hoch gegangen, am besten einen Thread im Fehlerforum Fehler gemäß Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! eröffnen.
Dabei u.a. auch ein Screenshot vom Creditslog (der zeigt, dass du einen Sommereinsatz abgeschloßen hast) und ein Screenshot von der Aufgabenliste.
-
Es gibt aber eine Aufgabe Schließe X "Sommer"-Einsätze ab. Das heißt, man muss eine entsprechende Zahl an "Sonnen"-Einsätzen abschließen.
Wichtig dabei, besonders wenn man zu Verbandseinsätzen anfährt:
* Ein eigenes Fahrzeug muss bei Einsatzende vor Ort sein
* Bei Einsätzen, die nur Patienten haben, keine Fahrzeuge fordern, geht m.W.n nur der Zähler des behandelnden Spieles hoch.
Solltest du einen Sommereinsatz abgeschlossen haben und der Zähler ist nicht hoch gegangen, am besten einen Thread im Fehlerforum Fehler gemäß Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !! eröffnen.
Dabei u.a. auch ein Screenshot vom Creditslog (der zeigt, dass du einen Sommereinsatz abgeschloßen hast) und ein Screenshot von der Aufgabenliste.
Die Handhabe bei Verbandeinsätzen sind mir bekannt.
Habe gerade mal die Credits Liste durch. In der Liste taucht kein einziger der Einsätze auf.
Habe mich nun mal Ausgeloggt und den Cache komplett gelöscht. Anschließend neue Einsätze generieren lassen, und siehe da, der Grillunfall wurde gezählt, taucht im Creditsprotokoll auf und wurde gezählt.
Nur frage ich mich wo die 27 anderen sind.
-
Ich frage mich bis heute, was eigentlich "Transportunfall mit Strahler" bedeutet bzw. warum der Name so schlecht verständlich gewählt wurde.
-
Ich frage mich bis heute, was eigentlich "Transportunfall mit Strahler" bedeutet bzw. warum der Name so schlecht verständlich gewählt wurde.
Guggst du.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar wie setzt sich eigentlich der Funlrufname bei den Fahrzeugen zusammen, hat jmd vllt auch eine Weite wo das git und übersichtlich erklärt ist?
-
Je nach Bundesland und Organisation ist das sehr unterschiedlich. Es gibt hier eine Webseite
Da findest du aktuelles an FW/RD aufgeteilt nach Bundesland, Thw, Polizei Wobei das sehr begrenzt ist bei der Polizei
-
Diverse Informationen, wie Funkrufnamen in Deutschland (und Österreich) funktionieren, aufgebaut sind etc. findest du auch unter https://de.wikipedia.org/wiki/Funkrufname
Wie bereits angemerkt gibt es dabei aber natürlich auch immer Unterschiede zwischen A und B, das Grundprinzip bleibt aber immer gleich.
-
Du hast pro Fahrzeug mehrere Funkrufnamen.
1. Geburts-OPTA wird gesetzt und ist nicht veränderlich
2. Alias-OPTA kann geändert werden. Ist das womit die Fahrzeuge meistens gerufen werden.
(3. Bezeichnung wird am Funk genutzt um etwas abzukürzen. In Köln haben die RTW ein eigenes Netz, da der Krankentransport von den HiOrgs gestemmt wird. Dementsprechend wird dort aus dem "Rettung Köln 10 RTW 03" der 10-3)
4. In manchen Regionen wird auch noch der Analogfunk genutzt, dort hast du dann den FRN nach dem alten Schema.
Und da das noch nicht kompliziert genug haben die Länder netterweise ihre Fahrzeuge einzeln kodiert. Das Schema was (meistens) einheitlich ist sind die ersten 3 Blöcke (Bundesland (2 Zeichen), Organisation (3 Zeichen), Regionale Zuordnung (3 Zeichen)). Die örtliche Zuordnung (5 Ziffern) ist oft gleich aber nicht garantiert.
Für NRW empfehle ich: https://www.drk-westfalen.de/f…lfunk_OPTA-Richtlinie.pdf
Dort kann man sich seine FRN relativ simpel zusammen bauen. -
4. In manchen Regionen wird auch noch der Analogfunk genutzt, dort hast du dann den FRN nach dem alten Schema.
Und dann gibt es noch die, die die Bezeichnungen aus dem Analogfunk in den Digitalfunk übernommen haben.
-
Zu ergänzen wäre noch, dass dies so nur für Feuerwehren, Rettungsdienste und Krankentransporte gilt. Polizei und THW haben andere Schemata für ihre Funkrufnamen. Beim THW als Bundesanstalt ist es überall einheitlich, bei der Polizei ist es in jedem Bundesland anders.
-
Warum kann die Kripo in vielen Fällen keinen Streifenwagen ersetzen? Sicherlich nicht immer die Kernaufgabe der Kripo, aber ich habe eine Ermittlung einer Unfallflucht, direkt daneben die Kripo und diese kann den Einsatz nicht bearbeiten ...
-
Ganz einfach: Fehlende Zuständigkeit.
-
Warum kann die Kripo in vielen Fällen keinen Streifenwagen ersetzen? Sicherlich nicht immer die Kernaufgabe der Kripo, aber ich habe eine Ermittlung einer Unfallflucht, direkt daneben die Kripo und diese kann den Einsatz nicht bearbeiten ...
Das ist doch dasselbe, wie wenn jemand an der Einfahrt vom KH/Notaufnahme umfällt, das dann der Regel RD kommt und keiner aus der Notaufnahme!
Wir hatten im DRK Kreisverband Techniktag, als jemand kam mit Kreislauf, da wurde auch der RTW von der LST geschickt, obwohl neben uns welche standen. Erstversorgung durch uns, dann Übergabe an Regel RD.
-
Ich hoffe, ich schreibe hier an der richtigen Stelle.
Erstmal beste Grüße in die Runde.Mit der Suchfunktion habe ich einige Infos zum Thema "Wachenrechner" finden können aber meistens nur mit dem Verweis auf eine Website, die für mich das alles fertigrechnet.
Ich würde allerdings die Formel gern in Excel nutzen und bräuchte dazu Hilfe.
Die Formel lautet ja " 100000+200000×LOG2(Anzahl der vorhandenen Feuerwachen −22) ", wenn ich diese aber versuche nachzubilden, kommen bei mir nur falsche Zahlen raus.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! -
https://docs.google.com/spread…thlHhfgw/edit?usp=sharing
Hier kannst du schauen wie ich es in Excel gemacht habe.
-
Ganz einfach: Fehlende Zuständigkeit.
Lustigerweise kann man die Kripo (wenn z.B. nur ein MOTler anwesend ist) aber prima für den Gefangenentransport einsetzen ...
-
Lustigerweise kann man die Kripo (wenn z.B. nur ein MOTler anwesend ist) aber prima für den Gefangenentransport einsetzen ...
Und du möchtest jetzt, dass das Spiel hier auch noch unterscheidet, wann welches Fahrzeug wo wen abtransportieren kann? Na dann Prost Mahlzeit!