Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wobei das mit den Einsätzen sich auch gerne Mal verschiebt. Da ich um halb 3 noch 109 von 109 Einsätzen bei mir in der Liste hatte, ist es glaube später.

  • JuNDH28 - ja Kleinwachen zählen bei allen HiOrg.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Eine Frage: Wenn ich einen Einsatz öffne erscheint unter " Freie Fahrzeuge " der Hinweis " Fahrzeuganzeige begrenzt. Fehlende Fahrzeuge laden ".

    Denn muss ich in jedem Einsatz erneut anklicken um eine größere Fahrzeugauswahl zu erhalten. Ggf. sogar jedesmal mehrfach.


    Kann man den irgendwie abschalten / umgehen / automatisch anklicken?


    Der nervt gewaltig da man den halt jedesmal neu anwählen muss.

  • Kann man nicht abschalten.


    Es wurde eingeführt, um die erheblichen Ladezeiten bei größeren Fuhrparks zu reduzieren.


    Wenn Du jedes Mal den Button drücken musst, dann könnte eine Überarbeitung der eigenen Standorte hilfreich sein.

  • das ist zur Serverlastbegrenzung eingeführt worden. Eine Automatisierung wäre nicht erlaubt und abschalten lässt sich das leider auch nicht. Alternativ kannst du statt klicken auch die Taste "N" nutzen

  • Wie schon von Vorrednern erwähnt: Dient der Entlasung beim Laden; Spieler die tausende (wenn nicht zehntausende) Fahrzeuge haben, kämen kaum zum Spielen, da sich der Einsatz kaum öffnen ließe. Klar, ist schon nervig, in dem Fall aber das geringere Übel.

    Notfalls die Taste "N" nutzen, dann gehts in meiner Erfahrung besser.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mach mal bitte einen Einsatz auf. Scroll da mal nach ganz unten. Dort findest du den Passus "Entfernung der Fahrzeuge" oder so ähnlich. Klick mal bitte auf 400 km. Es klingt, als ob die km-Einstellung eher suboptimal ist.

    Mein Einsatzradius liegt bei 200 km.

  • An die anderen: Danke für euer rasche Antwort. Hatte ich fast erwartet. Das das wg. der Serverauslastung eingeführt wurde hatte ich mir schon gedacht.


    Ich werde das mit dem " N " mal ausprobieren.

  • Baust du real, oder wie kommt es zum Engpass? Hab das Problem nur, wenn 4 Einsätze >10.000 Credits gleichzeitig laufen oder ich Einsätze habe, wo noch nicht flächendeckend Wachen vorhanden sind. (Wasserrettung, Pumpen)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Mach mal bitte einen Einsatz auf. Scroll da mal nach ganz unten. Dort findest du den Passus "Entfernung der Fahrzeuge" oder so ähnlich. Klick mal bitte auf 400 km. Es klingt, als ob die km-Einstellung eher suboptimal ist.

    Hat doch garnix damit zu tun?

    Es werden immer maximal 250 Fz geladen und mit jedem Klick auf den Knopf bis zu 2.000 weitere Fahrzeuge. Unabhängig von der eingestellten maximalen Entfernung der Fahrzeuge.

  • Ich habe 2 NAH/RTH Stationen mit je 2 Maschinen und 1 POL Hubi Station mit 4 Maschinen. Also jeweils 4 Maschinen. Nun wollte ich eine zusätzliche Rettungshubschrauberwache bauen, aber ich darf nur 4 Stationen/Plätze haben. Das überrascht mich etwas, da doch in der Wiki steht -> 125 Gebäude = 5te RTH Station und ich 143 Gebäude besitze. Wieso kann ich keine RTH Station bauen?


    LG ZAV

  • bei mir sinds auf jeden Fall deutlich weniger mit jedem Klick... spielt ja aber eigentlich auch keine Rolle, ich klicke einfach so oft bis das gewünschte Fahrzeug verfügbar ist :)

    Hab mir die Zahl nicht einfach so aus den Fingern gezogen.

    Das ist mein letzter Stand, den Sebastian damals schrieb: Fahrzeuge nachladen

  • ZAV wo hast du die Zahl 143 Gebäude her?


    Wenn das der Wert aus der Statistik der Leitstelle ist, dann stimmt die nicht.

    Die Leitstellen-Statistik da hat einen grafierenden Rechenfehler.


    Wenn du wirklich die richtigen Zahlen brauchst dann empfehel ich dir folgendes Script:


    Fuhrparkmanager von Dr.Traxx -- du findest das Script hier:


    https://github.com/DrTraxx/Lei…/Fuhrpark-Manager.user.js

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: