Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"


  • Bereits bekannt wird sich drüm gekümmert

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht genau, ob das unter "einfache Fragen" fällt.


    Ich bin seit einiger Zeit an dem Punkt, ab den ich eine zweite Leitstelle bauen konnte. Diese habe ich jedoch nicht im benachbarten Bezirk gesetzt, sondern 500 km entfernt.


    Wenn man eine zweite Ltst. baut, fängt man ja quasi wieder von vorne an und muss eine Wache nach der anderen bauen. Jedoch kommen in der Region der zweiten Ltst. Einsätze rein, die einen erheblich größeren Fuhrpark erfordern. Kann ich das irgendwie anpassen? Ich habe schließlich nicht von Anfang an GW-Dekon, GW-Gefahrgut + 6 Löschfahrzeuge. Fahrzeuge hin und her zu schicken kostet jedes mal 3,5h einfache Strecke.

  • Hier mal aus meinen #mehr-oder-weniger-wichtige-notes:


    Einsatzgenerierung:

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle mit eigenem Einsatzbereich zugeordnet => nur Gebäude dieser Leitstelle zählen für die Mindestanforderungen!

    * generierendes Gebäude ist keiner Leitstelle zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen

    * generierendes Gebäude ist einer Leitstelle ohne eigenem Einsatzbereich zugeordnet => Alle Gebäude des gesamten Accounts (Leitstellenunabhängig) zählen für die Mindestanforderungen


    Reference:

  • Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt


    Firefox hat ein Problem erkannt und forum.leitstellenspiel.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.


    Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen.


    Was können Sie dagegen tun?


    Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.


    Weitere Informationen…


    Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten, welche für einen bestimmten Zeitraum gültig sind. Das Zertifikat für forum.leitstellenspiel.de ist am 21.7.2021 abgelaufen.


    Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE


    In allen Browsern (Edge,Firefox...)

  • Was genau ist jetzt die Frage?


    Jemand hat verschlafen, das Zertifikat rechtzeitig zu erneuern.

  • Bis dahin kann man (jedenfalls via Chrome und Edge) auch nichts mehr posten und liken, da er einen Call im Hintergrund nicht ausführen kann. FF funktioniert aber weiter (geklaute Info von Crazycake :D)

    Da muss ich dir leider widersprechen, man kann auch in Edge posten und liken, siehe bei deinem Beitrag und dem hier, ich bin derzeit auf Edge ausgewichen.

  • Nabend zusammen,


    ich würde gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt sich das Personal aller Wachen in einer Übersicht anzuzeigen. Also ich möchte Personal mit einer bestimmten Ausbildung verschieben (in diesem Fall Orgl und LNA) und möchte wissen wo ich evtl. welche über habe. Ohne dafür aber jede Wache einzeln anklicken zu müssen. Gibt es da eine Gesamtübersicht irgendwo?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ansicht nicht wirklich, da das gerne mal 500.000 Personen sein können. Trick: Geh in die Schule und wähl den Lehrgang aus, dann zeigt der dir alle an.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ansicht nicht wirklich, da das gerne mal 500.000 Personen sein können. Trick: Geh in die Schule und wähl den Lehrgang aus, dann zeigt der dir alle an.

    Schade, sowas in der Art hab ich mir aber schon gedacht. Ich denke da könnte man vielleicht mit Filtern, oder Begrenzungen was machen, dass die Datenbank nicht gesprengt wird. Problem bei der Lösung mit der Schule ist halt, dass ich keine eigenen habe. Und bei den Verbandsschulen wird der Lehrgang doch trotzdem geöffnet auch wenn man ihn gar nicht nutzt, oder?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Schade, sowas in der Art hab ich mir aber schon gedacht. Ich denke da könnte man vielleicht mit Filtern, oder Begrenzungen was machen, dass die Datenbank nicht gesprengt wird.

    du musst trotzdem immer durch alle Personen durch gehen und schauen, ob die Bedingungen passen. Und Personal ist halt einiges, das braucht ewigkeiten und viel Rechenleistung bei vielen Angestellten.

  • Keine Schulen zu haben, dürfte ja nun kein unlösbares Problem sein, wenn du schon so lange spielst, wie du hier im Forum aktiv bist, oder?