Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Naja leider kann man dem LSS-Team keine Vorwürfe machen. Sie programmieren ja nur den Zufallsgenerator. Mach dir aber nichts draus ich habe direkt am Tag eine Fertig gebaut Fahrzeuge gekauft und hatte auch immer noch keinen.


    Also muss man abwarten und Tee trinken

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Cornelius


    Auch mal das WiKi nutzen


    Der WaWe bei folgenden Einsätzen benötigt:

    • 3x Fußball Bundesliga-Risikospiel (100%)*
    • 3x Spontaner Aufstand (100%)

    sowie die geplanten Einsätze:

    • 3x Angemeldete Demonstration - Gefahrenpotential (100%)
    • 3x Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotential (100%)*
    • 3x Absicherung Castor-Transport (100%)

    Damit diese auftreten, muss der Ausbau "Wasserwerfer" einsatzbereit sein. Bei den mit Stern (*) markierten Einsätzen wird zudem der entsprechende POI benötigt.

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • AAO-Fahrzeug alarmieren <= gerne da anschließen. Scheint wohl ein Problem mit der neuesten Firefox-Version zu sein ;)

  • Naja leider kann man dem LSS-Team keine Vorwürfe machen. Sie programmieren ja nur den Zufallsgenerator. Mach dir aber nichts draus ich habe direkt am Tag eine Fertig gebaut Fahrzeuge gekauft und hatte auch immer noch keinen.


    Also muss man abwarten und Tee trinken


    Alle Ausbauten sind grün, auf Einsatzbereit gestellt. Daran liegt es nicht, leider, wäre zu schön. Auch heute keine KriPo-Einsätze. Schade, dass die Neuerungen zum einem so wenig Credits bringen, aber doch einigen Aufwand und Einsatz erfordern, zum anderem die entsprechenden Einsätze nicht kommen. Bei der ausgelaufenen Kühlanlage war es auch nicht anders. Sehr Schade.:saint:

    Und wieder ging eine Woche ohne Einsätze für die neu geschaffenen KriPo-Spieleinheiten zu Ende.

    Es wäre schön, wenn die Gestalter des "Zufallsgenerators" das großzügiger aufdrehen würden, und damit den Spielfrust senken, jedoch die Spielfreude wieder beleben würden. Seit der Erweiteung Flughafenfeuerwehr Januar 2018, waren die Erweiterungen im Vergleich zum Credit- und Zeitaufwand eher frustran. Sollte Alles auf dem Niveau des verunglückten Gebäudekomplex hängen bleiben? Es wäre sehr Schade für die Gemeinschaft und das Spiel!:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Es ist vermutlich etwas aufwendig, aber theoretisch könnte man ein Bonus-Malus System bei der Einsatzgenerierung einbauen, je nachdem wie oft man einen Einsatz bekommen hat.

    Dabei müsste man aber auch beachten, dass die großen Sachen nicht die selbe Häufigkeit haben sollten wie die kleinen etc.

  • Seit der Erweiteung Flughafenfeuerwehr Januar 2018, waren die Erweiterungen im Vergleich zum Credit- und Zeitaufwand eher frustran.

    Ich hab eine Aktive FFW und bekomme regelmäßig Einsätze dafür, kann mich also nicht beklagen. habe 38 FW stehen. Vllt ist es manchmal auch einfach nur der masse an Gebäuden geschuldet das man keine Einsätze bekommt denke ich^^


    Da wäre für solche sonderausbauten ein kleiner Bonus bei der Generierung vllt angebracht!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Könnt ihr das nicht mal in einen gesonderten Vorschlag pressen bzw. ein entsprechendes Thema dazu heraussuchen?


    Jetzt wöchentlich das Gejammer zu lesen, finde ich hier sehr störend. Hier geht's um allgemeine Fragen und Antworten, mit denen man sich gegenseitig helfen kann. – Nicht "Mimimi, ich bekomme keine Einsätze für die Kripo! ;("

    :|

  • Hey, kleine Frage.

    Wo finde ich die Fahrzeuge für die Flughafenfeuerwehr wenn die Erweiterung gebaut wurde?

    Und wo kann man die Kripo bauen? :)

    Die Fahrzeuge für die Flughafenfeuerwehr findest du ganz normal unter "Fahrzeugmarkt" , neben den Standard-Kategorien LF,TLF, SW und andere Fahrzeuge ist dann dort ein extra Tab für die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr.

    Den Ausbau Kriminalpolizei kannst du bei Polizeiwachen unter "Ausbauten" ganz unten finden.;)

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mal eine Frage zu den ITW's. Ist es gewollt und vor allem realistisch, dass man Verlegungsfahrten für den ITW bekommt, bis die Notaufnahme leer ist? Wenn ich die 18 Betten voll hab in meinem KKH, bekomme ich nach jeder Abholung eines Patienten durch den ITW, gleich im Anschluss den nächsten Auftrag.


    Letztens hatte ich nur einen Patienten mit einer Schnittwunde eingeliefert und es dauerte nicht lang, da kam auch schon der Einsatz für die Verlegung. Das ist doch ein bisschen blödsinnig, oder?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mal eine Frage zu den ITW's. Ist es gewollt und vor allem realistisch, dass man Verlegungsfahrten für den ITW bekommt, bis die Notaufnahme leer ist? Wenn ich die 18 Betten voll hab in meinem KKH, bekomme ich nach jeder Abholung eines Patienten durch den ITW, gleich im Anschluss den nächsten Auftrag.


    Letztens hatte ich nur einen Patienten mit einer Schnittwunde eingeliefert und es dauerte nicht lang, da kam auch schon der Einsatz für die Verlegung. Das ist doch ein bisschen blödsinnig, oder?

    Ich denke das ist v.a bei wenigen KH deutlich zu sehen. Das System hat damit keine große Auswahl. (Es sei denn, du kriegst das an einem KH, trotz mehrerer in der Umgebung;) Wenn man mehr betriebene und ausgelastete KH hat, geht das nicht mehr so stark ins Gewicht. (Bei mir z.B 10 Stück an ITP, die verteilen sich regelmäßig auf Oslo, München, Landshut, Regensburg und Heidelberg);

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich denke das ist v.a bei wenigen KH deutlich zu sehen. Das System hat damit keine große Auswahl. (Es sei denn, du kriegst das an einem KH, trotz mehrerer in der Umgebung;) Wenn man mehr betriebene und ausgelastete KH hat, geht das nicht mehr so stark ins Gewicht. (Bei mir z.B 10 Stück an ITP, die verteilen sich regelmäßig auf Oslo, München, Landshut, Regensburg und Heidelberg);

    Erstmal danke für die Antwort. ich nutze hauptsächlich die KKH vom Verband. Da gibt's mehr als genug. Mein KKH hab ich mehr just for fun gebaut, in einer Gegend wo es sonst keins gibt und ich hatte ein bißchen Credits über.?


    Aber muss die Generierung von Einsätzen wirklich so eingestellt sein, dass man so lange Verlegungen hat, bis das Krankenhaus leer ist? Oder bis die Patienten entlassen sind? Eine Schnittwunde? Ernsthaft. Ich weiß man kann die Einsätze auch verfallen lassen. Aber mir ging es bei der Anschaffung der ITW's auch ein wenig um Realismus und da wird ja auch nicht jeder Notfallpatient verlegt. Das sollten die Entwickler nochmal ran finde ich

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Das System schaut nicht, mit welchem Grund ein Patient ins KH kommt - das ist dem Patienten auch nicht hinterlegt.

    Das System schaut nur:

    - gibt es Intensivtransportwagen? => Ja, dann weiter. Nein, dann Abbruch

    - gibt es eigene Krankenhäuser? => Ja, dann weiter. Nein, dann Abbruch

    - liegen Patienten im Krankenhaus? => Ja, dann weiter. Nein, dann Abbruch

    - Patient wird ausgewählt und Intensivtransport wird generiert.


    Was noch hinzu kommt: wenn du mehr ITW als KTW hast, dann werden eher Intensivtransporte generiert, bis die Anzahl an maximalen ITP aufgefüllt ist.

  • Erstmal danke für die Antwort. ich nutze hauptsächlich die KKH vom Verband. Da gibt's mehr als genug. Mein KKH hab ich mehr just for fun gebaut, in einer Gegend wo es sonst keins gibt und ich hatte ein bißchen Credits über.?


    Aber muss die Generierung von Einsätzen wirklich so eingestellt sein, dass man so lange Verlegungen hat, bis das Krankenhaus leer ist? Oder bis die Patienten entlassen sind? Eine Schnittwunde? Ernsthaft. Ich weiß man kann die Einsätze auch verfallen lassen. Aber mir ging es bei der Anschaffung der ITW's auch ein wenig um Realismus und da wird ja auch nicht jeder Notfallpatient verlegt. Das sollten die Entwickler nochmal ran finde ich

    Wie schon sb-modder schreibt; Der Patient im LSS besitzt Vorname, Nachname und ID (nehme ich mal an; zumindest irgendein Code ^^) - Es sind aber keine Verletzungsdaten hinterlegt - so kann es mal passieren, dass eben einer / eine mit Schnittwunde gefahren werden muss und in paar Minuten einer vom VU oder Sturz aus Höhe;


    Und bezüglich Generierung: Der Alternativweg wäre, dass man den Patienten eine Unterinformation mitgibt, die dann Bedingung sein müsste, um einen ITP zu generieren. Da müsste aber das ganze Patientensystem umgekrempelt werden. Außerdem läuft die Gefahr, dass einige Personen meckern (weil zu selten).


    Da bisher die Patienten in einem KH untereinander gleich sind, finde ich das jetzige System gut.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Danke für diese gute Erklärung. Alles andere was mir noch dazu einfiele, wäre jetzt ot. Ich muss mal das Forum "Meckern und Nörgeln an neuen Fahrzeugen" aufmachen oder suchen?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Gibt es eigentlich eine möglichkeitdie Spieler Rangliste nach Bundesland zu sortieren?


    Das ich z. B. Sagen kann ok.. Ich will jez nur Spieler die vorrangig in sachsen vertreten sind sehen

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Gibt es eigentlich eine möglichkeitdie Spieler Rangliste nach Bundesland zu sortieren?


    Das ich z. B. Sagen kann ok.. Ich will jez nur Spieler die vorrangig in sachsen vertreten sind sehen

    Soweit nicht bekannt, da man von nicht Verbandsmitgliedern die Gebäude nicht sieht. Maximal: Verbandsfinder öffnen, Name raussuchen und Toplist vergleichen; (ist aber aufwändig, da 1. nicht nach Spielergröße sortiert, 2. die "Vorrangigkeit" nicht gegeben ist und evtl. 3. die Liste soweit ich mich erinnern kann zufällig generiert wird (es gibt also mehr Spieler in einem Gebiet, als die Liste es anzeigt).)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------