Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Abend :)


    kurze Frage.


    ich habe eine neue Leitstelle in einem neuen Bereich gebaut und möchte dort jetzt eine Flughafenfeuerwehr aufbauen.


    Dazu habe ich alle Gebäude anderen Leitstellen zugeordnet und bei der o.g Leitstelle die Checkbox "Eigenen Einsatzbereich gründen" aktiviert.


    Nach dem Ausbau zur Flughafenfeuerwehr kam prompt ein Einsatz Flugzeugbrand.


    Wie kann sowas passieren? ich habe ja quasi nur eine Feuerwache in diesem Einsatzbereich und nur eine Wache mit dem ausbau flughafenfeuerwehr

    Wer randaliert wird relaxiert.

    Wer diskutiert wird intubiert.


    GCS 16 - redet ohne Aufforderung =O

  • Wenn ich mich jetzt nicht irre hast du in dem Leitstelle Bereich eine 100% aufkommen Wahrscheinlichkeit eines Flughafen Einsatzes.

    Also wenn diese Wache die einzige in dem bereich ist die einen Einsatz generiert

  • Wie ich diese nachträglichen Beitragslöscher doch mag ...

    Ich mag sie genauso wie du Do_Cop - steht halt wieder ein Eintrag sinnfrei im Raum - die Död.... lernen das nie!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn ich mich jetzt nicht irre hast du in dem Leitstelle Bereich eine 100% aufkommen Wahrscheinlichkeit eines Flughafen Einsatzes.

    Also wenn diese Wache die einzige in dem bereich ist die einen Einsatz generiert

    Das ist definitiv nicht der Fall, da du trotzdem mehrere wachen dafür brauchst.


    Es ist so, dass die andere Leitstelle den Einsatz generiert hat, da dort alles berücksichtigt wird und die Flughafenwehr wohl direkt nebenan steht und einbezogen wird.

  • Ich hab nochmal eine Frage zur Spielmechanik mitgebracht:


    Ich habe eben einen Verbandseinsatz beendet, indem ich den 1 Gefangenen in meinem FuStW einer freien Zelle zugeordnet habe. Der Einsatz wurde daraufhin erfolgreich beendet. Wenn der FuStW an der Zelle ankommt, bekomme ich ja noch die Credits für die Fahrt und keine mehr für den Einsatz.


    Mir wurden für den Einsatz keine Credits gut geschrieben, da bin ich sicher. (Wenn ich die sofortige Gutschrift nicht einfach übersehen habe.)


    Meine Frage:

    Werden mir Credits für eine Einsatzbeteiligung gutgeschrieben, wenn ich die Patienten/Gefangenen abtransportiere und außer dem vom Patienten/Gefangenen belegten Fahrzeug keine weiteren Fahrzeuge vor Ort habe?

  • Meine Frage:

    Werden mir Credits für eine Einsatzbeteiligung gutgeschrieben, wenn ich die Patienten/Gefangenen abtransportiere und außer dem vom Patienten/Gefangenen belegten Fahrzeug keine weiteren Fahrzeuge vor Ort habe?

    Du schickst nur einen Streifenwagen hin und der nimmt einen Gefangenen mit, dann bekommst Du nur den Gefangenen bezahlt. Es muss 1 Fahrzeug vor Ort bleiben bis der Einsatz geschlossen wird,


    Bei Patienten läuft es auch so, mit der Ausnahme ... Spieler A RTW Spieler B NEF, dann bekommt nur Spieler A Geld für den Transport - Spieler A RTW Spieler B RTH, dann bekommt nur Spieler B Geld für den Transport.

  • Wie Keks schon geschrieben hat, brauchst du ein Fahrzeug vor Ort wenn der Einsatz beendet wird. Hast du bspw. nur einen FuStW vor Ort und bringst damit einen Gefangenen in die Zelle, verlässt dein Auto den Einsatzort bevor der Einsatz als beendet markiert wurde. Folglich bekommst du für den Einsatz keine Credits.

    Entweder du schickst 2 Fahrzeuge von denen eines vor Ort bleibt, oder du entlässt den Patienten/Gefangenen ohne Transport.

  • Hey, ich habe jetzt vereinzelt gelesen, dass ein Schlauchwagen die Wasserkapazität meiner LFs/HLFs um 25% erhöht - woher kommt das? Im Spiel und im Wiki finde ich dazu nichts.

  • Hey, ich habe jetzt vereinzelt gelesen, dass ein Schlauchwagen die Wasserkapazität meiner LFs/HLFs um 25% erhöht - woher kommt das? Im Spiel und im Wiki finde ich dazu nichts.

    Ist einfach so. Das wurde eingeführt, um den einsatztaktischen Wert des SW zu erhöhen.

  • Hey, ich habe jetzt vereinzelt gelesen, dass ein Schlauchwagen die Wasserkapazität meiner LFs/HLFs um 25% erhöht - woher kommt das? Im Spiel und im Wiki finde ich dazu nichts.

    In einer der ersten News zur Einführung des Wasserbedarfskonzeptes.

  • Moin,


    nur um kurz festzustellen ob es nur an mir liegt. Kann das sein dass die Server in den letzten Tagen öfters kleine Aussetzer haben und die Seite sich dadurch aufhängt?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Der Tab in dem das spielt geöffnet ist friert hin und wieder kurz ein und hat Ladeprobleme

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.