Beiträge von MeinGottWalther

    Störst du dich denn als einziger daran oder sind es noch mehrere andere?

    In meinem (jetzt ehemaligen) Verband waren es auch einige, die gemeinnützig spielen wollten. Es wurde ein paar Wochen lang belächelt ernsthaft diskutiert, aber wir konnten diese Idee genauso wenig durchsetzen, wie der originale Threadersteller hier vor zwei Jahren.

    Hab mich seit Juni '19 nur noch alle paar Monate eingeloggt. Jetzt dachte ich, ich frag mal woanders als im eigenen Verband. Hätte ja was bringen können.

    FWV Baden-Wuerttemberg Danke für den Thread.
    BayHH Jap, bin ausgetreten.

    Sebastian ist "nur noch" Berater, er hat seine Firma verkauft.


    Als ich das gelesen habe, musste ich echt lachen. Alles unter 100 Mio sind also kleine Spieler ?? So hab ich das auch noch nie gesehen.


    Zum Thema - Es war einmal Anno 2018 [Schule] Reservierung in Lehrgängen / Teilnehmer auswählen

    Danke für den Thread. Da hab ich die Suche falsch bedient.

    Das mit dem "klein" war nur ein Beispiel, da könnte ja jeder Wert stehen.


    Ich weis zwar nicht wie groß euer Verband ist, aber bei uns (600+ Mitglieder) ist das klar geregelt und das wird auch eingehalten.

    Wer einen Lehrgang braucht (wenn nicht schon einer offen ist), der fragt im Chat und meistens dauert es nur 1-2 Minuten, dann hat derjenige sein(e) Lehrgänge.

    Und da geht auch kein anderer rein, Solche Leute würden bei uns sofort auf die Nase fallen.

    Groß. Die Verbandsleitung hat mit anderen Sachen zu tun und nimmt sich dieses Problems nicht an.


    Okay, danke für die Infos, dann hat sich meine Frage ja schon geklärt und der Thread kann vom Oberadmin geschlossen werden.

    Hiho Kameraden,

    liebe Admins und Entwickler,


    zur Lage:

    Ich stelle günstige und kostenlose Lehrgänge für den Verband in meinen Schulen zur Verfügung. Gedacht sind die für kleine Spieler (z.B. mit weniger als 100.000.000 Punkten), die für ihr Personal eine Erst-/Zweitausbildung brauchen. Quasi als Newbie-Pusher.


    Mein persönliches Problem:

    Punktestarke Kameraden buchen im Vorbeigehen viele Lehrgangsplätze weg, manchmal alle. Dafür dann mit Personal, das bereis 4 bis 9 Ausbildungen hat. Newbies gehen häufig leer aus.


    Mein Workaround:

    Ich stelle die Lehrgänge nur "auf Antrag" zur Verfügung und dann müssen die Neuen "halt schnell genug" sein.


    Mein technischer Lösungsvorschlag ist ein Dropdown beim Erstellen des Lehrgangs:

    - "Keine Beschränkung" (Standard, wie jetzt)
    - "Nur Erstausbildung zulassen"
    - "Nur Zweitausbildung zulassen"

    Dann müsste bei Aktivierung nur Personal teilnehmen dürfen können, das entsprechend keine oder nur wenige Ausbildungen hat.


    Dann bekommen Spieler mit sehr vielen Punkten die Erst-/Zweitausbildung für die hundertste Wache zwar auch umsonst, aber damit kann ich leben.


    .... so weit mein Input zum konstruktiven Teil.

    Falls das mein privates Problem bleibt und aus beliebigen Gründen nicht abgeholfen wird, lebe ich auch mit dem Status Quo weiter und kehre zu meinem ansonsten aufregenden Leben zurück.:whistling:


    Danke für eure Zeit. <3

    Der Walther

    Ich hab nochmal eine Frage zur Spielmechanik mitgebracht:


    Ich habe eben einen Verbandseinsatz beendet, indem ich den 1 Gefangenen in meinem FuStW einer freien Zelle zugeordnet habe. Der Einsatz wurde daraufhin erfolgreich beendet. Wenn der FuStW an der Zelle ankommt, bekomme ich ja noch die Credits für die Fahrt und keine mehr für den Einsatz.


    Mir wurden für den Einsatz keine Credits gut geschrieben, da bin ich sicher. (Wenn ich die sofortige Gutschrift nicht einfach übersehen habe.)


    Meine Frage:

    Werden mir Credits für eine Einsatzbeteiligung gutgeschrieben, wenn ich die Patienten/Gefangenen abtransportiere und außer dem vom Patienten/Gefangenen belegten Fahrzeug keine weiteren Fahrzeuge vor Ort habe?

    Hossa,


    eine Preisfrage an die, die sich im Forum besser orientieren können:

    Gibt es einen Thread, in dem übliche Fahrzeug-Sollstärken einer durchschnittlichen realen Wache (Polizei-/Rettungs-/Feuer-/THW-/...) mal aufgelistet wurden?

    bzw. gibt's da eine Faustformel, die ich mit meiner Suche nicht finde, nach der ich rechnen kann:

    "In den Ballungszentren kann ich mit x Spezialfahrzeugen kalkulieren kann - und in der Fläche kommen y kleine LF/FuStW auf jede Wache"


    Ich hab schon gelesen, dass einige Spieler nach möglichst realen Gegebenheiten spielen.

    Mir fehlt dafür leider das Wissen, wie viele (Spezial-)Fahrzeuge pro Durchschnitts-Wache "normal" sind.


    Vielleicht haben unter bestimmten theoretischen Annahmen reine "Dekon-P"-Wachen mit 10 Fahrzeugen Sinn, vielleicht braucht man dafür realistisch nur einen Wagen alle zehn Fw-Wachen... und andererseits hat vielleicht nicht jede FFW in jedem Kuhkaff ein DLK23 und ein NAW.

    Meines Wissens nach unterscheiden sich auch die Rüstzustände aller Fahrzeuge jeder Einsatzkräfte von Ort zu Ort oder Bundesland zu Bundesland, daher kann ich einen "Alles kann, nichts muss!"-Maßstab anlegen - aber eine Wache hocheffizient ausschließlich mit HLF oder ELW2 ausstatten, das will ich nicht.