Beiträge von Flonkhi

    Das ganze hab ich schonmal vor fast 3 Jahren erklärt gehabt:


    Insofern noch der obligatorische Hinweis auf die Forensuche (wobei ich mir sicher bin, dass man das Thema nicht so leicht findet, wenn man nicht eh weiß, wonach man suchen muss). Das Thema ist hier schon gemeldet: AAO: HLF oder RW und LF - alarmiert RW und HLF ;)


    Ahh schau, dann habe ich wohl nicht tief genug gesucht. Ich wusste leider nicht, wie ich die Suche auf ganze Terms ausweite - quasi wie eine Googlesuche mit Anführungszeichen. Aber freut mich, dass ich doch nicht zu doof für die AAO bin, sondern das ganze mehr oder weniger fehlerhaft ist. Lässt sich natürlich, wenn man es weiß, einfach durch Züge der jeweiligen Freiwilligen FWs regeln - vielleicht wird es ja eines Tages gefixt. :)

    Hi ihr Lieben,


    ich habe über die Suche auf Anhieb keinen vergleichbaren Post gefunden. Falls es ihn doch schon gibt bitte ich Euch, dies zu entschuldigen.

    Folgender Sachverhalt: Es gibt ja die Option in der AAO einzustellen, dass per Knopfdruck ein "HLF oder RW und LF" alarmiert wird. Diesen Punkt verstehe ich so:

    Alarmiere das nächstgelegene HLF oder die nächstgelegene Kombination aus LF und RW


    Leider führt das immer wieder dazu, das bei mir random ein Rüstwagen (die benutze ich nur bei den kleinen Freiwilligen-Wachen) mitalarmiert wird.

    Ich habe einen Button für 5x HLF, eingestellt ist dort eben "5x HLF oder RW und LF". Es werden dann 5 HLF alarmiert, ein RW und 0 LF ?? Das kann ja irgendwie nicht richtig sein. :D

    Die Basic Informationen:
    - Mein Ingame Name ist Flonkhi

    - Ich spiele auf Windows 10 & im aktuellsten Chrome Browser
    - Ich nutze diverse Scripte vom LSSM, der Fehler tritt aber auch in einem Inkognito Tab ohne Addons auf



    Hi, ich habe wieder ein Mal eine Frage zum Spiel, die mir zu simpel erscheint um Sie als eigenen Thread zu eröffnen, aber über die Suche habe ich nichts gefunden (vielleicht waren meine Suchbegriffe aber auch zu sperrig)


    Nämlich gab es ja früher (bzw gibt es noch immer) eine Liste mit allen Einsätzen und den Anforderungen nach Gebäuden im Wiki (klick).
    Nun ist diese ja nun wirklich nicht mehr aktuell und ich frage mich:


    Kann ich irgendwo sehen (oder kann mir jemand sagen) welche Gebäude zu welcher Anzahl ich unter der Führung einer Leitstelle brauche, um ALLE bisher existenten Einsätze erhalten zu können? (Ausbauten usw. müsst ihr mir nicht sagen, da seh ich ja in meiner LS was fehlt ggf.)


    So eine Übersicht fänd ich wirklich hilfreich, da ich nicht weiß ob ich noch etwas brauche oder mit meinen angesparten Credits einen neuen Leitstellenbereich eröffnen kann.


    Danke schon mal!

    Edit: Sorry, bin doof. Tolle Arbeit mit dem LSSM!


    Okay dann mach ich's hier:


    Einsätze 302 und 213 (sind das die ID's? Das sind jedenfalls die Zahlen in der URL) zeigen jeweils zu wenige Einsatzleitwagen an.


    Bei 302:
    Einsatzhelfer zeigt: 1x ELW 1, 1x ELW 2.
    Tatsächlich gebraucht: 2x ELW 1, 1x ELW.


    Bei 213:

    Einsatzhelfer zeigt: 2x ELW1, 2x ELW 2.

    Richtig wäre: 4x ELW1, 2x ELW 2.


    Hängt gegebenenfalls mit der Einstellung zusammen, ELW 1 und 2... und beim Schreiben fällt mir auf, dass ich diese Einstellung zum Gegenrechnen von ELW 1 und 2 einfach falsch verstanden habe.

    Hey ihr Lieben,


    über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.


    Der ELW-2 der FW: Wieviele Personen mit entsprechendem Lehrgang braucht der tatsächlich, um die seine volle Leistung auszuschöpfen?

    Mit anderen Worten: Arbeitet er mit 6 ELW-2 Kräften "schneller", als mit nur 4 ELW-2 Kräften?


    Im Wiki wurde ich da nicht so richtig schlau zu..

    Ich finde die Idee aber auch nicht sehr schlecht. In meinen 3 Leitstellen ist alles voneinander getrennt - Fahrzeuge, Personal, Ausbauten, Gebäude, ich bekomme sogar separate Statistiken - wieso dann nicht auch separate Einsatzlisten je LS?


    Die Entferung einzustellen ist erstmal ein guter Punkt. Meine 1. Leitstelle ist Braunschweig, dann Hannover und eine im Ruhrgebiet. Die sind alle mehr als 50 KM voneinander entfernt, das ist also nicht das Thema. Was ist aber, wenn ich jetzt auch noch die Leitstelle Wolfsburg einbinden möchte? Da reichen mir die Begrenzungen, die das Spiel mir gibt, einfach nicht mehr, weil das zu ungenau wird.


    Ich unterstütze den Vorschlag.

    Hallo, ganz einfacher Vorschlag.


    Neben den Knöpfen "Alle Fahrzeuge rückalarmieren" und "Eigenen RD rückalarmieren" sollte es meiner Meinung nach noch einen Knopf geben, der alle Fahrzeuge, die nicht zum Rettungsdienst gehören, zurückalarmiert.


    Bei manchen Einsätzen werden die Patienten ja erst nach Abschluss des Einsatzes erreichbar, sodass dann zum Teil ein Haufen Fahrzeuge am Einsatzort steht und nichts mehr tut, außer zu warten. Gerade bei größeren Einsätzen kann es bei kleinen und mittelgroßen Spielern dann frustrierend sein, jedes Fahrzeug einzeln zurückzualarmieren, damit die Patientenbehandlung nicht unterbrochen wird.


    Mir ist natürlich bewusst, dass ich kein Geld bekomme, wenn kein Fahrzeug vor Ort ist, aber ein einzelnes Fahrzeug nach Abzug aller anderen stehen zu lassen ist dann eine Funktion, die entweder mit dem Knopf einhergeht, oder eine Kleinigkeit, die ich gern bereit bin auf mich zu nehmen.


    Was haltet ihr davon?


    Versetzt euch, bevor ihr antwortet, auch in die Lage eines kleinen Spielers, der keine hunderten LFs zur Verfügung hat. :D

    So, nachdem ich meine eigene Reise unfallfrei beendet habe, habe ich jetzt auch endlich alle Ideen von uns einfließen lassen und den Vorschlag überarbeitet.

    Also ob wir den nun auch noch brauchen oder nicht, lasse ich weiterhin dahingestellt.


    Was ich aber definitiv übertrieben finde, sind GW-G und Dekon-P, für den Fall, dass der Bus mit einem Gefahrguttransport kollidiert. Bei aller Liebe, aber das finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Beim angefahrenen Fußgänger hole ich die ja auch nicht ganz ganz vielleicht dazu, für den Fall, dass es sich um einen Laboranten handelte, der gerade giftige Stoffe auf einem Rollwagen vom einen zum anderen Labor geschoben hat.


    Da der GW-Öl schon beim VU mit Linienbus (groß) fest dabei ist, würde ich die Prozente dafür hier streichen und ihn fest vorsehen. Die Pol-Anforderung ist aus meiner Sicht okay.

    Okay, ich bin dankbar für jeden Kritikpunkt und übernehme das im Laufe des Tages in den Thread. Mich hast du zumindest überzeugt.

    Das dieser Einsatz mehr als 7 Verletze hat. Und somit in das ManV Konzept passt..


    Von mir ein Dafür.

    Nur sehe ich gerade keinen Grund warum das THW als voraussetzung ist, wenn nix vom THW angefordert werden soll?? Daher bitte ohne THW

    Genau das war mein Gedanke, der den Einsatz rechtfertigt. Denke für die Hilfskräfte ist es durchaus ein Unterschied, ob ein Linienbus mit ein paar Insassen verunglückt oder eben eine ganze Reisetruppe.


    Die Idee, den Einsatz auf 2 Varianten (einmal mit Gefahrgut, Dekon und THW und ein mal ohne all dies) finde ich auch super und übernehme ich bei Zeiten mal in den Hauptbeitrag.