Beiträge von Makko1295

    Wie ich selber feststellen musste und auch im Forum bereits bestätigt wurde, gibt es keine Möglichkeit innerhalb der App auf die Leistellenansicht zuzugreifen.


    Ich würde daher gerne mal von Seiten der Entwickler wissen ob dies nicht auf einfachem Weg realisierbar ist, da viele Spieler ja nur per APP spielen.

    Am sinnvollsten würde meiner Meinung nach ein Feld im Bereich "Profil" sein, welches nur für Nutzer mit Premiumaccount verfügbar ist :)


    Eine genauere Ausarbeitung ist denke ich mal nicht notwendig, da hier eher die Entwickler gefragt sind alle Premium Features auch für die App verfügbar zu machen :)

    Also ich finde den jetzigen Chat schon chaotisch, daher bitte nicht.
    Lieber die PN überarbeiten / erneuern, als Chat und Konversationen mit mehreren Teilnehmern.

    also bei uns im verband läuft das mit dem chat gut - allerdings ist da ja jeder anders aufgestellt.



    Hm.. ein zweiter Chattab bspw. wäre evtl. was.

    das wäre natürlich auch super, nimmt keinen platz weg und man muss nicht extra was anpassen als spieler :)

    Naja, ganz so radikal sehe ich das nicht, die "einfachen" KTPs werden ja auch mit nur 130 vergütet, bei gleichen Anschaffungskosten wie für einen RTW. Ein kleiner Abstrich wäre da durchaus vertretbar. Ich denke in diesem Sinne wären 500 ohne und 750 falls es in die geforderte Fachabteilung geht. Die 750, die ja doch deutlich mehr als die 15% Bonus sind, würde ich damit begründen, dass es bei einem Intensivtransport "wichtiger" ist in die richtige Abteilung zu fahren als bei einem Notfalleinsatz.

    Das verhältnis anschaffung ktw und vergütung ist aber deutlich plausibler als anschaffung itw und vergütung, gerade aufgrund der ausbildungen die noch dazu kommen.


    aber 750 Credits klingt nach einem guten vorschlag für die geforderte fachabteilung

    Einführung des ITW find ich ne coole Sache.

    Was mich aber wie so häufig stört, ist die Tatsache das man in den NEWS spärliche Informationen bekommt, wann der Einsatz generiert wird, wo der Einsatz steht (bei den KT oder bei den Einsätzen).


    Man muss sich irgendwie immer so viel zusammensuchen und ausprobieren wie es abläuft.. :/


    Kann das ggf. hier jemand zusammenfassen, wenn es irgendwo bei irgendwem schon klappt? :) Danke



    Edit mit allem was ich jetzt weiß:

    -Anschaffung 30.000 Credits oder 25 Coins

    -Einsätze stehen bei Krankentransporten

    -Vergütung: 200 Credits richtige Abteilung und 140 Credits falsche Abteilung

    -Ausbildung 2x Intensivpflege und 1x Notarzt

    -kann auch als NAW genutzt werden

    -Krankenhäuser mit allen Fachabteilungen melden auch Verlegungen an :)

    ich klinke mich mal ein: warum nutzt man nicht einfach ein extra Thema im Verband Forum nur für Admins?


    Es geht um Echtzeitkommunikation.

    Danke Cen.


    Es geht um die schnelle Kommunikation, gerade am Smartphone wo alles 5x länger lädt und man soviel klicken muss, wäre die Kommunikation über den chat deutlich einfacher.

    Das man 2014 da noch nicht so viel mit machen konnte war mir klar, aber aktuell sind schon einige größere Verbände die sich sicherlich über so eine Funktion freuen würden :)


    Insofern kam mir der Gedanke, ob man nicht ein Feature in den VB Chat implementieren könnte: eine Art "/w Admin" sprich ein Whisper der nur von der administration genutzt bzw. gesehen werden kann. das würde manche kurze absprachen innerhalb der Administration meiner Meinung nach erleichtern.

    Nur kurzes Zitat, da dort das wesentliche steht.


    /w admin wäre eine super Erweiterung

    -> zügige Kommunikation in Echtzeit, worauf jeder admin direkt antworten kann

    -> keine hoher Serverbelastung, da es nur kurze Chatnachrichten sin

    -> keine Nutzung von Drittanbietern notwendig (da ggf. auch Punkte dagegen sprechen)


    Gerne auch mal ein Statement des Betreibers zum Thema Serverbelastung und Möglichkeit einer Implementierung :)

    Also zusammengefasst: die Wasserrettung kostet in anderen Versionen 50 coins, daher die Halbierung auf 25 coins.

    Dann sind die mir bekannten 30 coins ggf ein Fehler in der DE Version.

    Moin,


    in der Nachricht zum 50% Event steht das jedes Gebäude nur die Hälfte an Coins kostet.


    Am Beispiel Wasserrettungswache folgende Frage:

    Regulärer Neubau für 30 Coins meiner Kenntnis nach.


    Rabattierter Preis: 25 Coins.


    Hat sich hier ein Fehler eingeschlichen?

    Wie im anderen Thread gewünscht ein eigenes Thema geöffnet:


    Geht um folgende GSL:


    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1786778998


    GSL lässt sich nicht beenden, da noch ein Patient vor Ort ist, der komplett behandelt ist, aber nicht abtransportiert werden kann.


    Neues Laden, Fahrzeuge abziehen und neue alarmieren und auch neue RTW, NEF und RTH nehmen den Patienten nicht auf.

    Patient ist in der gesamten Fahrzeugliste auch keinem anderen Fahrzeug zugeordnet.

    -Stellenweise Performanceeinbrüche, insbesondere mit dem Smartphone :(


    -zusätzlich haben wir eine VGE/GSL, welche sich nicht beenden lässt. Es sind alle benötigten Fahrzeuge vor Ort und es wird kein Restzeit angezeigt, Fahrzeuge abziehen und neu alarmieren hilft nicht. Einziges Problem: ein Patient, der komplett abgearbeitet ist, aber keinem der noch vorhandenen Rettungsmittel zugeordnet ist.

    Ein wenig Eigeninitiative und selbst suchen bringt schon verdammt viel. Es sind ja nun auch keine 5378 Seiten. Auch kannst du sehen was alles in der AAO neu bzw geändert wurde.

    Ich hab die AAO ja installiert und es gefunden, sonst würde ich ja nicht von einer super AAO sprechen oder?

    Es war nur ein nett gemeinter Hinweis, daher versteh ich diesen negativen Kommentar deinerseits nicht. Es sollte keinen Angriff etc darstellen, lediglich eine kleine Information an den Ersteller.


    Danke für das Zitieren, hatte aber bereits alles installiert und wie gesagt nur einen nett gemeinten Hinweis hinterlassen :)

    Super AAO :)


    Kleiner Hinweis: kannst du evtl. in deinem ersten Beitrag immer den Link aktualisieren? und/oder updates posten?


    Der aktuell dort stehende Link beinhaltet keine AOO und man muss dann erst die Seiten durchklicken und gucken was man alles braucht :)

    Frage einfach mal hier im Thread, da im betreffenden Beitrag auf den LSSM verwiesen wurde:


    Wie weit seid ihr mit dem "Wachenausbau auf der Karte" bzw Planung von Wachen? :)


    Jan hatte da zuletzt im August 2020 eine Antwort gegeben.


    Hier hab ich im Thread nichts dazu gefunden - oder es übersehen. Danke :)


    Edit: und eine weitere Frage: gibt es in der V4 keine AAO suche mehr oder bin ich einfach nur blind? :D


    Hier der Eingangsthread:

    (Scriptwunsch) Wachenbau