Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Gibt es eigentlich eine möglichkeitdie Spieler Rangliste nach Bundesland zu sortieren?


    Das ich z. B. Sagen kann ok.. Ich will jez nur Spieler die vorrangig in sachsen vertreten sind sehen

    Ich glaube nicht aber lasse mich da gerne eines besseren belehren^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • SEG lohnt sich wenn du Einsätze mit vielen Verletzten hast oder keine Lust hast Sprechwünsche von RTWs zu bearbeiten weil man dort pro SEG einen ELW1 (SEG) hinstellen kann der Sprechwünsche bearbeitet und noch ein paar andere Fahrzeuge.

  • Ist beides eher für später. BePo braucht viel Perso und ist sehr kostenintensiv

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Hallöle :)


    Ich hab da eine frage, wenn man ein Verband eröffnet, kriegt man ein gebäude kostenlos? Oder was allgemein hat man nach der Verbandsgründung. Ich bin schon lange in einem verband als mitglied drin und wällte gerne ein eigenen eröffnen, kriegt man für den verband am anfang eine zelle oder so? Oder muss man alles erkaufen dazu muss man alles erarbeiten oder kann man geld einzahlen?



    Aus einfacher interesse hab ich eine umfrage dazu gemacht, aus neugier wie weit manche sind :)


    Danke im vorraus:)


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nic aka BrasX

    Einmal editiert, zuletzt von BrasX ()

  • Du kannst eigene Coins nutzen.


    Du kannst aber auch die Verbandskasse aktivieren, in die die Verbandsmitglieder dann einzahlen können und so Credits sammeln, um Verbandsgebäude zu bauen.


    Aber zwei, drei kleine Bitten hätte ich:

    Nimm die Umfrage bitte raus, solche Sachen sind hier nicht gerne gesehen

  • Du kannst eigene Coins nutzen.


    Du kannst aber auch die Verbandskasse aktivieren, in die die Verbandsmitglieder dann einzahlen können und so Credits sammeln, um Verbandsgebäude zu bauen.


    Aber zwei, drei kleine Bitten hätte ich:

    Nimm die Umfrage bitte raus, solche Sachen sind hier nicht gerne gesehen

    Ah okay, gut zu wissen.


    Umfrage ist raus, hab ich nicht gewusst. seid kurzem bin ich erst hier im forum :)

  • BePol finde ich gut wenn man immer nur kurz reinschauen will, da die Einsätze länger dauern und man nicht alle 2 Minuten einen neuen Einsatz alarmieren muss um den selben Creditoutput zu erreichen.

  • Hier geht es weiter, bitte nicht für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen, dafür gibt es diesen hier.

  • Grundsätzliche Anmerkung: Einen Verband aufbauen dauert seine Zeit. v.A dass man als Alleinunterhalter nicht viel in die Kasse reinkriegt, auch wenn man bei sich 10% Abgabe einstellt. Kosten für Schulen sind gleich wie die eigenen und die Zellen kosten als Grundbau wie eine Polizeiwache anfangs (100k), dann 25k jede Zelle (die Dauer des Ausbaus dauert ebenso seine Zeit)

    Zusammengefasst: Einzahl/Abgabemöglichkeiten für die Kasse:
    1. Steuer als Abgabe vom Eigenverdienst (0 - 10% möglich)
    2. Abgaben in Verbandsgebäuden einstellen (die Abgaben gehen direkt in die Kasse)

    3. Kosten von Lehrgängen aus Verbandsschulen

    (ich hoffe ich hab nix vergessen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • BrasX Da du noch so viele fundamentale Fragen zu einem Verband hast, erlaube ich mir den Hinweis, dass du besser zunächst noch eine Weile als Mitglied in einem anderen Verband bleiben solltest. Vielleicht erhältst du auch die Gelegenheit, dich als Co-Admin oder anderer Hilfs-Admin einzubringen.

  • Hallo,


    ich würde dir eher abraten einen Verband zu gründen, wenn du schon in einem aktiv bist. Wenn es dir dort zu langweilig/ruhig ist, weil z.B. zu wenig Einsätze geteilt werden, oder vielleicht ist auch das Gegenteil der Fall und die offenen Einsätze nehmen gar kein Ende, dann versuch es in einem anderem Verband. Wenn du dich mehr einbringen möchtest, kannst du ja die Admins fragen, ob noch Positionen zu vergeben sind.


    Aber in der Verbandsliste im LSS gibt es genügend Verbände, die mit ein paar Mitgliedern vor sich hin vegetieren. Die haben natürlich auch keine hohe Anziehungskraft auf neue Bewerber. Du hast zu Anfang hohe Investitionen, da du Krankenhäuser mit Fachabteilungen und Zellen benötigst. Außerdem wärst du zumindest am Anfang als einziger Admin auch für alles zuständig. Unter anderem auch für das Werben dringend benötigter neuer Mitglieder. Das ist dann auch eine Zeitfrage. Ich denke, heutzutage noch einen Verband zu gründen, bringt nur was wenn man gleich ein paar Mitstreiter hat.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich kann mich dem oberen anschließen. Für einen YTer der eine kleine Fanbase hat ist das sinnvoll da man ja mit seiner eigenen Community zusammen sein möchte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Ich kann dem ebenfalls zustimmen. Ich bin seit 2017 im selben Verband. Aktuell ist die Unlust im Verband etwas groß. Daher werde ich Mal schauen wie das sich noch so entwickelt. Aber meine Gesundheit ist aktuell auch nicht perfekt.

    Wenn ich wieder mehr Lust am spielen habe, entweder bleibe ich im Verband oder ich begebe mich auf eine neue Mission. Mal schauen was und wie es wird.

    Aber für einen eigenen Verband hätte ich aktuell definitiv nicht genügend Mitstreiter, da ich nicht weiß wer Interesse daran hätte.

    Ich habe da zwei drei Ideen im Kopf, was ich machen könnte. Nur die Umsetzung könnte etwas schwieriger werden.

  • Moin


    es gibt schon tage da hat man einfach keine Lust auf zocken, aber aktuell bin Ich und mein Verband noch recht aktiv. Aber Ihr habt Recht es gibt mittlerweile mehr Verbände die recht inaktiv sind. ZUm Beispiel wir haben aktuell knapp 30/35 Member immer so schwankend und bekommen kaum neue Member, diese gehen lieber in verbände mit 500 Membern weil sie denken die wären aktiver, leider sieht man vor Verband eintritt nicht wie aktiv ein Verband ist, das müsste geändert werden mit einem Button wo man einstellen kann als Admin wie aktiv man ist

  • ... als Admin wie aktiv man ist ...

    Und das sollen genau welche parameter sein? Wie und woran willst Du denn eine Aktivität messen?



    ... weil sie denken die wären aktiver, leider sieht man vor Verband eintritt nicht wie aktiv ein Verband ist, ...

    Wo ist das Problem, dass Ding auf den Schultern zu benutzen und sich nicht einfach "blind" zu bewerben, sondern ggf. vorher in dem Verband auch mal anzufragen.

    Mal davon ab steht es ja jedem frei, in einen Verband einzutreten und dieses auch wieder zu verlassen, wenn einem die Aktivität des Verbandes nicht zu sagt.