[Rettungsdienst] Intensivtransportwagen (ITW)

  • Mich würde mal interessieren wer bei dem Thema die Firma beraten hat. ?

    Irgendwer der recht wenig Ahnung von der Materie hat. Wie fast bei allem was die machen...

  • Die, von denen ich weiß, dass die das waren, haben Ahnung aus dem Bereich.

    Aber die haben halt nur beraten, die endgültige Umsetzung lag halt bei SHPlay.

  • Man könnte doch einfach nurnoch 8 KTPs max. machen und 2 die immer frei bleiben für ITs.Also wenn man 10 KTWs und 1ITW hat werden 8 KTPs generiert und 1 IT. Voraussetzung für den IT Generierung es muss 1 ITW da sein und Patienten im kh.So währe die Generierung abgehackt.Für die Bezahlung würde ich sagen 500credits pro 10km fahrt mit richtigem fachausbau und 250credits pro 10km ohne Fachausbau beim kh das angefahren wird.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Meinetwegen, dann war es halt die Umsetzung von xyz die in ihrer derzeitigen Form (ich formuliere es mal freundlich) sehr Überarbeitungsbedürftig ist. Mal wieder...

  • Man könnte doch einfach nurnoch 8 KTPs max. machen und 2 die immer frei bleiben für ITs.Also wenn man 10 KTWs und 1ITW hat werden 8 KTPs generiert und 1 IT. Voraussetzung für den IT Generierung es muss 1 ITW da sein und Patienten im kh.So währe die Generierung abgehackt.Für die Bezahlung würde ich sagen 500credits pro 10km fahrt mit richtigem fachausbau und 250credits pro 10km ohne Fachausbau beim kh das angefahren wird.

    LG

    500 Credits/10km? Gehts noch? Dann muss ich ja nur schön weit entfernte Kliniken auswählen und bekomme ordentlich Kohle.


    Ich finde die Staffelung, wie sie hier (nach dem Missverständnis mit einem festen Preis) ist, gerecht.

    Und dieses freihalten halte ich auch für den falschen Weg.


    Wenn dann eher:

    Variante 1:

    Variante 2:

    Mit Kauf von ITWs erhöhen sich die Slots für Krankentransporte - also pro ITW einer mehr (gedeckelt auf Max. 5 zusätzliche Slots)

    Auf diesen Slots können auch normale KTPs generieren, aber die Wahrscheinlichkeit für ITPs liegt dort fest bei 50:50.

  • Grundlage für die Einführung des ITW war wohl dieser Entwurf nach unseren Rückmeldungen und Ideen @FlorianIbbenbueren


    Es wäre nur schön gewesen, wenn LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel etwas mehr zur Einführung gesagt hätten, als nur etwas zu Kosten oder Ausbildung.

    Alles andere musste man sich seit gestern ja leider so ein wenig zusammensuchen und testen. Meiner Meinung nach nicht die beste Idee, wenn man ein neues Fahrzeug einführt, dass an einige Vorgaben bzw. Bedingungen gebunden ist.

    Bitte beachtet das bei den kommenden Fahrzeugen und Konzepten! Ansonsten führt das wieder zu einer (teils sinnlosen und sinnfreien) Flut von Nachrichten und Threads hier im Forum.

  • Grundlage für die Einführung des ITW war wohl dieser Entwurf nach unseren Rückmeldungen und Ideen @FlorianIbbenbueren


    Es wäre nur schön gewesen, wenn LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel etwas mehr zur Einführung gesagt hätten, als nur etwas zu Kosten oder Ausbildung.

    Alles andere musste man sich seit gestern ja leider so ein wenig zusammensuchen und testen. Meiner Meinung nach nicht die beste Idee, wenn man ein neues Fahrzeug einführt, dass an einige Vorgaben bzw. Bedingungen gebunden ist.

    Bitte beachtet das bei den kommenden Fahrzeugen und Konzepten! Ansonsten führt das wieder zu einer (teils sinnlosen und sinnfreien) Flut von Nachrichten und Threads hier im Forum.

    Wie ja bereits korrigiert, dann war es mal wieder xyz...


    Deinen Anmerkungen unterhalb ist nicht hinzuzufügen.??

  • KTW- und ITW-Einsätze landen zusammen in der Liste der Krankentransporte, diese ist auf 10 begrenzt, sowie auf die Anzahl der KTW / ITW insgesamt (habe ich also 4 KTW und 1 ITW, ist die Obergrenze 5, aber nie mehr als 10). Welche Sorte Einsatz auftaucht, hängt von dem Verhältnis KTW zu ITW ab, habe ich etwa 8 KTW und 2 ITW, so sind 20% der Einsätze Intensivverlegungen, 80% Krankentransporte etc.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Soweit ich das jetzt richtig verstehe, generieren 10 ITP, wenn man 10 ITW hat, richtig? Oder gibt es eine Zusatz-Wahrscheinlichkeit für "normale KTP"?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die Frage ist, ob du dazu noch KTW hast

    Mal die Annahme 0; im Moment 6, aber ich bin am Überlegen diese komplett auf ITW umzurüsten, deshalb frage ich

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich habe allerdings trotz der vielen Beiträge noch nicht verstanden, ob die Patienten der Intensivverlegungen vorher schon in den Krankenhäusern gewesen sein müssen. Ist das jetzt sicher? Oder war das ein Fehler, der damit zusammenhing, dass keine Patienten entlassen wurden?

  • Die Aussage ist jetzt ohne Gewähr:


    Ich habe extra alle KH´s leer gemacht und alle RTW in 5 gelassen um zu gucken was passiert. Ich hatte dauerhaft ITP´s offen, da ich keine KTW habe. Habe zuerst alle ITP abgearbeitet mit Einsatzstop, dann Pat´s gelöscht und jetzt bei Einsatzstart habe ich eine volle Notfallliste, kriege aber keine ITP´s mehr.


    -> Ja man braucht Patienten im KH, um diese verlegen zu können. Das System bedient sich also den tatsächlichen Personen im KH.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Es ist sowas von sinnlos. Da hat man ITWs stehen. Die bekommen aber keinen Einsatz weil sie nicht nah genug an den von mir benutzten KHs stehen. Dabei fahren beide Betroffenen ITWs im gesamten Bundesland Schleswig-Holstein ihre Einsätze.
    Auch die Hamburger ITW fahren Einsätze im SH. Teilweise holen sie Patienten aus 70km

    Entfernung ab und transportieren diese zb nach Hamburg.
    Ich kenne jetzt nicht genau die Einsatzreichweiten im Spiel. Aber anscheinend muss das KH ja recht nah zum ITW stehen.


    Na ja ich habe nun 4 ITW gebaut die mir absolut nix bringen. Sehr schade. Mal wieder ein Schuss in Ofen. Wie schon so manche Neuerung von XYRALITY zu nix zu gebrauchen waren.

  • Na ja ich habe nun 4 ITW gebaut die mir absolut nix bringen. Sehr schade. Mal wieder ein Schuss in Ofen. Wie schon so manche Neuerung von XYRALITY zu nix zu gebrauchen waren.

    Da stimme ich dir zu. Vergütung ist nicht angemessen, die "Spawnrate" ist für die Tonne und eine Überarbeitung wird genauso lange dauern wie bei den Motorrädern und den Schutzhunden, nämlich ewig.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Mal wieder ein Schuss in Ofen. Wie schon so manche Neuerung von XYRALITY zu nix zu gebrauchen waren.

    Mal ehrlich, hast du was anderes erwartet?


    Mal eine Frage so in die Runde: Meint wirklich einer, am System wird noch was verändert, so wie es jetzt im Spiel drin ist?

    Es gibt viele gute Ansätze hier, was noch geändert werden muss bzw. sollte aber leider ist das Kind in den Brunnen gefallen und so wie schon manche Neuerung hier, wird wohl auch hier nichts dran geändert werden.


    Jetzt kann eben leider nur noch jeder für sich entscheiden, ja ich finde es Sinnvoll oder nein, schade um den ganzen Aufwand.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Der Verdienst ist einfach nur Unverhältnismäßig. Meiner Meinung müssten es mindestens 400 Credits sein.

    Ich Ziehe meine Kritik an der Vergütung hiermit zurück. Gerade 931 Credits bekommen für eine Verlegung. Das ändert nix daran, dass die Kommunikation seitens der Entwickler hier mal sowas von ?? ist.
    Zur Optimierung der ITWs unterstützte ich den Vorschlag von Doc_Cop, da diese Möglichkeit ITW freundlicher ist und so sich die ITWs rechnen.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann