Richtig
Kinder (-Krankenhaus und Patienten)
-
-
Ich finds sau Cool da es das in meiner Stadt auch gibt und ich dad gerne bauern würde
-
Da es ja ein Wunsch der Community war, den RD weiter auszubauen, und ich mir nicht vorstellen kann, dass es das mit dem ORGL/LNA schon gewesen sein soll vielleicht nochmal ein Wink mit diesem Thread...
Man kann es ja versuchen -
Das man ein Kind im Spiel erkennst könnte man die Patientenleiste bei Kindern halbieren
-
oder bei den Patienten einfach nach dem Namen ein K für Kind oder ein E für erwachsen machen
-
@firefighter2212 Weil ein Kind die halbe Masse hat braucht es auch nur die halbe Behandlungszeit?! Nein, das ist Kokolores.
Kinder sind in der Behandlung bisweilen sogar anspruchsvoller, weil sie nicht sagen können was ihnen wehtut und was passiert ist. Ein Kind sollte Anspruch auf die volle Behandlungszeit habenEine Kennzeichnung wäre, wenn eingeführt, ganz sinnvoll, ja.
-
-
Achso. Ja das wäre eine Möglichkeit, durchaus.
-
Ich bin auch für eine Kinderrettungsstelle!
Man muss dafür ja nicht gleich das ganze Spiel umprogrammieren. Es reicht ja, wenn man (wie bereits vorgeschlagen) einfach eine Fachabteilung "Pädiatrie" zum Ausbauen in den Krankenhäusern hinzufügt.
Ein Patientenalter einzuführen halte ich für technisch schwierig und unnötig. Es würde doch völlig reichen, 2-3 Einsätze hinzuzufügen, die einen Transport in die entsprechende Fachabteilung voraussetzen.
ZitatUnser Patient sollte in ein Krankenhaus mit folgender Erweiterung transportiert werden: Pädiatrie
Für alle, die (noch) keine Pädiatrie haben, erfolgt mit Abschlag auch ein Transport in jedes andere Krankenhaus, wie bei den anderen Fachabteilungen auch.
Denkbare Einsätze wären:
- Fieberkrampf, 50% NA
- Atemnot (Kind), 50% NA
- Verletztes Kind, 10% NA, generiert am POI Spielplatz, Sportplatz, etc.
- Schulunfall, 10% NA, generiert am POI Schule (Ach was!)
-
Ich hol das Thema einfach mal wieder raus, aber mit anderem Konzept: (Edit: ich seh grad, dass Konzept ist gar nicht neu)
Mein Vorschlag wäre, dass es nur teilweise eine neue Fachabteilung geben soll. Aber warum nur teilweise?
Die Idee ist, dass man die Fachabteilung Pädiatrie bauen kann. Wenn sie gebaut ist, gibt es für Kinderpatienten einen Bonus so 10%, also zusätzlich zu dem Bonus für die richtige Fachabteilung. Wenn sie nicht gebaut ist, werden Kinder ganz normal nur in den anderen Fachabteilungen aufgenommen. Die Kinder würde entweder in speziellen Einsätzen(Geburt, Kind in Wasser, etc.) oder bei normalen Einsätzen(je nach Einsatzart) prozentual mit auftreten. Neue Fahrzeuge würde ich erstmal nicht einführen.
Zusammenfassung:
Fachabteilung Pädiatrie: 100.000 Credits
Bonus: 10% zusätzlich mit Pädiatrie
Patienten bei speziellen Kindereinsätzen bzw. prozentual bei "normalen"
LG sbreit03
-
Ich kann darauf gut verzichten.
-
OT
Das gehört in ein eigenständiges Thema!
-
Das gehört in ein eigenständiges Thema!
Ja es war jetzt nur so eine Folgeidee zum hissigen Thema , darum habe ich es hier mal niedergeschrieben , statt wieder tausende alte Themen auszugraben.
-
Merk dir einfach: Egal, wie du es machst, ist es verkehrt. (Zumindest für ne Weile.)
-
Fachabteilung Pädiatrie: warum eigentlich nicht
Neue Einsätze für den RD: warum eigentlich nicht
Anderes Patientensymbol für die "Zwerge": logische Folge
ABER
Wir haben im Moment weiß Gott genug andere Baustellen, ich sehe das als "nice to have" - letztendlich sind es zwar "nur" ein paar neue Einsätze (die auch noch zum Teil Kopien schon bestehender Einsätze unter neuem Namen sind) und eine neue Indexziffer bei der benötigten Fachabteilung... aber jeder muss das ein oder andere KH ausbauen (sonst fällt ja der Fachabteilungsbonus weg) und ich halte andere Dinge wie THW-Fachgruppen oder die Fortführung des SEG-Konzepts für erstmal erheblich wichtiger. -
Ich hole das Thema auch mal wieder hoch, da ich es sehr interessant finde und zum LSS dazugehört.
Gibt auch noch andere Fachbereiche die in das Spiel gehören, aber das hat hier nichts verloren in dem Thema.
Aber fakt ist halt, das so ziemlich jedes größere KH auch eine Kinderklinik und/oder Pädiatrie Station hat.
z.B. der Einsatz "Beginnende Geburt" wäre ein Szenario für die Pädiatrie, wo auch ein Storchenwagen (DE), eine Baby-Ambulance (Basel-Stadt) bzw. Babyambulanze "Isolette" (CH) zum Einsatz kommen könnte.
Auch andere Einsätze wären vorstellbar, z.B. Luftnot bei Säugling etc.
Als Ausbildung könnte man Hebamme voraussetzen und das Fahrzeug mit max. 2 Personen besetzen (1 Fahrer & 1 Hebamme).
Für das NEF zusätzlich noch Notfall Kinderarzt.
LG
-
Ich finde, es besteht keine Notwendigkeit, bei den Einsätzen im Spiel gesondert zwischen Kindern und Erwachsenen zu differenzieren!
-
Muss mich da Jan (jxn_30) anschließen: Es gibt bei den Patienten keine Altersangaben und somit ist der Einsatz universell.
Es gibt aktuell genau 2 Einsätze, die vllt. für eine solche Abteilung benötigt werden müssten:- beginnende Geburt (heißt aber nicht, dass da wirklich ein Patient für die Pädiatrie rausspringt)
- Kind in PKW eingeschlossen.
wo auch ein Storchenwagen (DE),
Diese gibt es in Deutschland nicht überall. Im Saarland jetzt als Beispiel gibt es keinen einzigen ständig besetzten Baby-NAW. Es gibt 3 oder 4 Krankenhäuser, an denen Transportinkubatoren stationiert sind. Die Rettungswachen um diese KHs sind neben Sauerstoff noch mit Druckluft ausgestattet, um die Inkubatoren zu betreiben. Dementsprechend muss bei einem Inkubator-Einsatz erst ein RTW mit dieser Ausstattung den Inkubatorstandort anfahren, die Trage gegen einen Inkubator tauschen und dann noch das Personal der pädiatrischen Intensivstation aufnehmen. Erst dann geht es zum Start-KH oder der Einsatzstelle.
Zusätzlich gibt es ein Baby-NEF,welches durch einen Kinderarzt und eine Intensivplegekraft der Kinderintensivstation besetzt und z.B. bei Hausgeburten oder Säuglingsreanimationen damit direkt an die Einsatzstelle bzw. das abgebende Krankenhaus fährt.
Vin daher Gegen diesen Vorschlag.
-
Hm, ich bin kein großer Fan davon, derzeit kann man sich mit etwas Fantasie einreden das alle Verletzte Erwachsende sind, und das finde ich gut.
-
Pädiatrie wäre nicht schlecht, da könnte man spezielle Einsätze machen und als Ergänzung wären dann das Baby-NEF und -NAW möglich
Ich wills mal wieder hervorholen, denn auch ich finde es eine gute Idee und wir haben (bei ca. 20 - 30 KH im Kreis) 2 oder drei die Kinder behandeln, davon eins, was nur für Kinder ist.