Beiträge von Jeanettchen

    Ich hole das Thema auch mal wieder hoch, da ich es sehr interessant finde und zum LSS dazugehört.


    Gibt auch noch andere Fachbereiche die in das Spiel gehören, aber das hat hier nichts verloren in dem Thema.


    Aber fakt ist halt, das so ziemlich jedes größere KH auch eine Kinderklinik und/oder Pädiatrie Station hat.

    z.B. der Einsatz "Beginnende Geburt" wäre ein Szenario für die Pädiatrie, wo auch ein Storchenwagen (DE), eine Baby-Ambulance (Basel-Stadt) bzw. Babyambulanze "Isolette" (CH) zum Einsatz kommen könnte.


    Auch andere Einsätze wären vorstellbar, z.B. Luftnot bei Säugling etc.

    Als Ausbildung könnte man Hebamme voraussetzen und das Fahrzeug mit max. 2 Personen besetzen (1 Fahrer & 1 Hebamme).

    Für das NEF zusätzlich noch Notfall Kinderarzt.


    LG

    Wird es neue Fahrzeuge geben?

    z.B. wird soetwas vermisst:


    Feuerwehr:

    Feuerwehranhänger Tieflader (FwA Tief)
    Feuerwehranhänger Lichtmast (FwA Lima)
    Feuerwehranhänger Lenzpumpe (FwA Lenz)

    Feuerwehr Löschboot

    AB-Strahlenschutz

    Mannschaftstransportfahrzeug - MTF

    G-KTW

    Teleskopmast (TM) für die FW Verfügbar machen, ohne Werkfeuerwehr

    AB-Kran

    RW-Kran

    RW-Boot


    Werkfeuerwehr:

    SLF 100 / 40-20 + 1.000 P Volvo FM 460 6 x 2

    TroTLF

    LF mit Teleskoparm (LFT)


    BePo:

    Halbgruppenkraftwagen (HGruKw)


    Rettungsdienst:

    Intensiv Transport Wagen - ITW

    STEMO bzw. STROKE-Mobil (Schlaganfall)

    Mehrzweck-RTW


    LG

    Jeanette