Beiträge von sbreit03

    Wo genau ist der Unterschied im Spiel? Außer der Wassermenge? Ich bin absolut dagegen, entweder man nimmt ein LF 20 (falls es dir um die Wassermenge geht) oder halt das HLF (wenn du die Kombi aus LF und RW willst). Beides gleichzeitig finde ich unnötig.

    Mal abgesehen davon, wie oft gibt es denn überhaupt ein HLF20/20 in Deutschland?

    Beispiel: An einer Einsatzstelle werden 6 Personen mit Ausbildung GW-Gefahrgut und Dekon-P gebraucht, dann ist es doch praktisch 6 doppelt ausgebildete auf dem Dekon-P mitfahren zu lassen

    Nein, das geht deshalb nicht, da ja der GW-Gefahrgut mit mindestens 1 mit GW-Gefahrgut Lehrgang besetzt sein muss. Ohne den Lehrgang wird das Fahrzeug nicht ausrücken. Tatsächlich ist es aber möglich den Dekan P nicht vollbesetzt ausrücken zu lassen. Aber du musst bedenken, dass du die Restlichen Ausgebildeten Personen anders zum Einsatz bringen musst, denn beim Dekon P müssen 6 Personen vor Ort sein.

    Mein Tipp: bilde jeweils die Anzahl an personal aus die du für das Fahrzeug brauchst, und binde es fest an das Fahrzeug, somit sind die GWs immer vollbesetzt und kein anderes Fahrzeug "klaut" das Personal weg

    Hi, kann mir jemand erklären warum die erweiterte Wochenansicht bei mir nicht funktioniert? Also die wird nicht automatisch geladen, wenn ich eine Wache öffne. Wenn ich allerdings ein Ausbau auf Einsatzbereit stelle bzw. auch anders rum, gehts komischerweise. Angezeigt wird sie bei keinem Gebäude, das mit den Ausbauten funktioniert irgendwie nur beim SEK.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    Edit: auch beim SEK funktionierts nicht mehr :(

    Wartet doch erstmal ab, bevor ihr hier so rummotzt. Vielleicht ist es ja eine sinnvolle Änderung. Von einem Sebastian hat das Spiel bislang quasi alleine entwickelt. Der hat auch ein Privatleben, und vor allem auch Familie. Von so jemanden 24/7 365 Tage im Jahr Support und neue Entwicklungen zu erwarten ist einfach nur dumm. Ich finde wir sollten viel lieber dankbar sein, dass er bislang das Spiel so gut entwickelt hat, und einen unglaublich schnellen Support bei Fehlern gezeigt hat, auch mal im Urlaub.

    Und ich glaube nicht das Sebastian seine Firma verkauft hätte, wenn er sich nicht sicher ist, das es dem Spiel nicht schadet, so schätze ich ihn zumindest ein.

    Hoffen wir einfach mal, das sich vieles ändert, aber nur zum Guten hin.

    Ich hol das Thema einfach mal wieder raus, aber mit anderem Konzept: (Edit: ich seh grad, dass Konzept ist gar nicht neu?()


    Mein Vorschlag wäre, dass es nur teilweise eine neue Fachabteilung geben soll. Aber warum nur teilweise?

    Die Idee ist, dass man die Fachabteilung Pädiatrie bauen kann. Wenn sie gebaut ist, gibt es für Kinderpatienten einen Bonus so 10%, also zusätzlich zu dem Bonus für die richtige Fachabteilung. Wenn sie nicht gebaut ist, werden Kinder ganz normal nur in den anderen Fachabteilungen aufgenommen. Die Kinder würde entweder in speziellen Einsätzen(Geburt, Kind in Wasser, etc.) oder bei normalen Einsätzen(je nach Einsatzart) prozentual mit auftreten. Neue Fahrzeuge würde ich erstmal nicht einführen.


    Zusammenfassung:

    Fachabteilung Pädiatrie: 100.000 Credits

    Bonus: 10% zusätzlich mit Pädiatrie

    Patienten bei speziellen Kindereinsätzen bzw. prozentual bei "normalen"


    LG sbreit03

    Hallo, das wiki ist ja zurzeit ziemlich inaktuell, ist es möglich, das wiki zu überarbeiten? Würde mich sogar freiwillig melden, nur kann ja aktuell niemand neues mehr mitschreiben kann, wenn ich das richtig sehe.

    LG sbreit03

    Dan guck dir doch mal Eingestürztes Parkhaus an

    Da brauchst du trotzdem nur 2 THW-OV um den Einsatz abzuarbeiten.

    dass man 4 OV braucht um den Einsatz freizuschalten (Herausforderung) ist für mich kein Problem, allerdings sollte man sich beim Fahrzeugbedarf auf maximal 2 vollständig ausgebaute OV beschränken.

    So macht das wahrscheinlich am meisten Sinn.

    Es gibt schon einmal so ein "Hilfe Thema": Hilfebereich für Entwickler

    oh, sorry, hab ich nicht gesehen.


    Woran genau scheiterts denn?

    Was hast du schon probiert?

    Zeig doch mal dein bisheriges Scrip

    Also es scheitert eigentlich "nur" daran, das ich nicht weiß wie ich mit Javascript ein neues <li> Element in der <ul>-Liste der Nahbar erstellen kann.

    Script gibt es eigentlich keins, habe mir meine infos eh nur zusammen gegoogelt.

    Code
    1. var li = document.getElementByClassName("nav navbar-nav navbar-right").createElement('li');
    2. li.innerHTML="<a class="lightbox-open" href='/buildings/4048509'>Leitstelle</a>

    so habe ich das mal probiert. Funktioniert nur irgendwie nicht.

    Hallo, ich bin gerade dabei ein eigenes Script zu schreiben, und wollte jetzt einen weiteren Button in die Navbar einbauen. Lokal und einmalig konnte ich den Button hinzufügen, nur weiß ich jetzt nicht weiter, wie ich den Button immerwieder per javascript einfügen kann. Einige viele Versuche sind bereits gescheitert.

    Vllt kann mir ja jemand helfen. Am besten so das es ein Anfänger auch versteht.


    LG sbreit03

    Gibt es noch nicht, soweit ich sehe.


    Bin dafür, alternativ zur Ausbreitung könnte man auch die RTH Wahrscheinlichkeit runtersetzen, so 10-15%. NEF dafür vllt so 75%

    Das ein LF-KatS einen Rüstwagen ersetzen soll, macht keinen Sinn. Da das Lf-KatS wirklich nur minimal für THL ausgestattet ist. Ein Unwetterbonus wäre realistischer, aber fürs Spiel trotzdem nicht nötig, da wir sonst anfangen bei jedem Fahrzeug neue Boni einzubauen. Die Kombination LF + kleiner SW finde ich aber sinnvoll.

    @sbreit03 Was willst Du beim Einsatz Rauch im Museum ändern ?? Von den Fahrzeugen her ist das schon Minimum.

    Rauch im Museum Feuer im Museum
    Voraussetzung an Feuerwachen 5 5
    Voraussetzung an Rettungswachen 3 3
    Voraussetzung an Polizeiwachen 1 2
    Benötigte Löschfahrzeuge 3 6
    Benötigte ELW 1 1 2
    Benötigte ELW 2 1
    Benötigte Drehleitern 1 2
    Benötigte GW-A 1 1
    Benötigte Streifenwagen 2 3
    Credits im Durchschnitt 2000 3810
    Maximale Patientenanzahl 8 10
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere Allgemeine Innere
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 75 75
    RTH Anforderungswahrscheinlichkeit 10

    Das war nur ein Beispiel, um meine Idee der Umsetzung zu zeigen. Bei dem Einsatz muss man tatsächlich nichts ändern. Aber es war gerade aktuell und somit passend.

    Wieso müssen so Diskussionen zurzeit eigentlich immer so eskalieren?

    Aber jetzt mal zum Thema:

    Ja, es sollten einige Einsätze überarbeitet werden. Aber:

    Es müssen bei weitem nicht alle Einsätze überarbeitet werde weil entweder sind die Einsätze so klein, das man eh "nix" braucht (Mülleimerbrand) oder bei manchen passen die Anforderungen auch.

    Aber wie umsetzen? Ich denke eine ganz gute Möglichkeit wäre, einen zum Einsatzfreitag-Einsatz passenden Einsatz zu überarbeiten. Als Beispiel hätte man gestern ja z.B. die Rauchentwicklung im Museum überarbeiten können, wenn eh ein neuer Einsatz in dem Bereich kommt.

    Somit würden regelmäßig die Einsätze überarbeitet werden, und es könnten neue mögliche Ausbreitungen geschaffen werden z.B.Brand in Baumarkt (kleiner machen) -> Brand in Baumarkt (Groß); also wie beim Krankenhaus oder Bauernhof


    Vllt liest es ja noch jemand, auch wenn ich spät dran bin in der Diskussion