[Feuerwehr] - RW-Schiene / GW-Schiene / HLF-Schiene / Bahnfeuerwehr / Bahnrettungssatz

  • Moin, Ich bin gegen einen RW-Schiene egal in welcher Form das als Konzept kommen sollte, zwar haben wir hier ganz viel Straßenbahn aber die einzige Feuerwehr im Um von uns hat eine Gitterbox auf Rollen für die Schiene, aber mehr eben auch nicht. Selbst bei der DB könnte Ich mir jetzt nix vorstellen wozu das Fzg nütze sein sollte, für Tunnelunfälle usw haben wir hier in KS z.B den Rettungszug im Hauptbahnhof stehen.

  • leute... Wer es nicht braucht kanns weglassen. die spieler die zum größten teilnicht im forum (Die in der mehrzahl sind) haben es gewollt. so funktioniert demokratie. es ist ein angebot an ALLE gewesen. die die das gwählt haben werden sich drüber freuen. seid doch froh das es noch weiterentwikelt wird und neuer content dazu kommt. wenns heute nichts gutes gibt dann morgen. sie müssten uns nicht fragen was wir wollen. sie geben uns sogar eine möglichkeit mit ihnen zu komunizieren wass wir wollen und was nicht.

    Es bringt aber nichts, wenn Leute entscheiden die keine Ahnung haben.

  • Moin, Ich bin gegen einen RW-Schiene egal in welcher Form das als Konzept kommen sollte, zwar haben wir hier ganz viel Straßenbahn aber die einzige Feuerwehr im Um von uns hat eine Gitterbox auf Rollen für die Schiene, aber mehr eben auch nicht. Selbst bei der DB könnte Ich mir jetzt nix vorstellen wozu das Fzg nütze sein sollte, für Tunnelunfälle usw haben wir hier in KS z.B den Rettungszug im Hauptbahnhof stehen.

    Bei uns in Stuttgart kommt der RW S und der AB S Hauptsächlich bei Straßennahn unfällen zum Einsatz: Entgleiste Straßenbahn, PKW gegen Straßenbahn usw.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • das ist aber die mehrzahl die es spielt. und die mehrzahl soll freude haben. wir können nur probieren es besser zu machen (Realistisch, balancing, usw)

    Also von Mehrzahl kann keine rede sein ,an der Umfrage haben keine 10000 Personen teilgenommen und es sind 1114280 Personen angemeldet heißt nicht mal 1% ist für den RW-Schiene

  • Das Meckern und Nörgeln bringt uns aber kein Stück weiter, da diese 1%, wenngleich es auch sehr wenige im Vergleich zur gesamten Spielerzahl sind, an zweiter Stelle für dieses Fahrzeug gestimmt haben.

    Anders gesagt: in Zukunft sollten und müssten sich schlichtweg einfach mehr Spieler an der Umfrage beteiligen, um so ein repräsentativeres Ergebnis erzielen zu können,

    Nun heißt es damit arbeiten, klarkommen und die Beiträge hier auf die Entwicklung des Konzeptes zu konzentrieren!

  • Also von Mehrzahl kann keine rede sein ,an der Umfrage haben keine 10000 Personen teilgenommen und es sind 1114280 Personen angemeldet heißt nicht mal 1% ist für den RW-Schiene

    So ist es^^ Und in manch einem VB sind schon 20.000 Personen. Da fragt man sich schon, was das für eine Mehrheit sein soll?


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • So ist es^^ Und in manch einem VB sind schon 20.000 Personen. Da fragt man sich schon, was das für eine Mehrheit sein soll?

    Von den 20.000 in einem Verband hast Du aber auch nichts, wenn die nicht zur Wahl gehen und sich nicht für die Umfrage interessieren.


  • Ja, man muss aber seinem Chef auch eindeutig sagen wenn er Blödsinn macht und nicht versuchen aus dem Blödsinn noch irgendwas hinzubiegen. Denn das klappt meistens nicht.


    Deshalb: Community-Team Leitstellenspiel Wenn ihr umbedingt drauf besteht: RW/AB-Schiene steht im Zitat drüber. Aber wenn der eingeführt wird wird damit Tür und Tor zu jeden Nischenfahrzeug (HTLF, GW-Sonderlösung 23, VRW, HLF-S, etc.) mit der Begründung "Wieso, den RW-S gibt es doch auch nur 50x in Deutschland." geöffnet. Und wo wurde geschrieben das die Mehrheit es wollte? Es war lediglich Platz 2 der Umfrage, oder gibt es dazu Zahlen? Deshalb: Ja, es ist Platz 2 geworden. Aber ist das Ding konzepttechnisch irgendwie sinnvoll? Nein, es wird wieder ein Ausbau der, wenn gebaut, Einsätze generiert und sonst halt nicht.


    Ich glaube wir sind so langsam an dem Punkt angekommen, wo man die, deutsche, Feuerwehr eigentlich ganz gut abbilden kann und jedes neue Feuerwehrfahrzeug schon aus dem Altbestand abbildbar ist. Und eine Übersättigung der Feuerwehr bringt auch nichts. Deshalb wäre es, in meinen Augen sinniger in Richtung THW/SEG/Polizei zu expandieren, da dort durchaus noch sinnige Ausbauten möglich sind (THW: Fgr N, Fgr SB, Fgr O B,C, Fgr IuK/Fernmelde, SEG: Betreuung, IuK, MTF, Logistik Polizei: LauKw, BeSiKw, Kriminalpol/KDD, etc.)

    Fahrzeuge der Orgas:

    FW: 41

    RD: 7 (+ Heli)

    Polizei: 14 (+ Heli)

    SEG: 8

    THW: 14

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Müssen wir jetzt jedes Mal diese Rechenspielchen spielen? Man kann nicht alle Accounts im Spiel werten, da der größte Teil davon inaktiv sein wird. (Ebenso wie bei 20.000 Mitgliedern in einem Verband.)


    Da könnt ihr euch mit eurem Theater noch so sehr auf den Kopf stellen: Ihr entscheidet hier nichts! Niemand von uns!


    Also bleibt doch einfach beim Thema. Ich bin weiterhin für die Ausarbeitung von partykroni :thumbup:

  • 1. Bin dagegen das der GW/AB einen Rüstwagen ersetzen kann

    2. Würde denn Ausbau Preis auf 50000 Credits runtersetzen und die Dauer auf 3 Tage

    3. Bin ich gegen eine Ausbildung

    Mit dem Rest bin ich einverstanden, ich würde gerne noch auf den Ausbau Brand bekämpfung aus meiner Ausarbeitung hinweisen.

  • Meine Anmerkungen im Zitat.

  • Ich denke das einzige was noch wichtig zu diskutieren wäre:


    Rüstwagen-Schiene (Der dann auch einen normalen Rüstwagen ersetzen kann)

    oder

    Gerätewagen-Schiene (Welcher nichts mit dem Rüstwagen zutun hat)

    und Thema Besatzung / Ausbildung wäre interessant. (Staffel [6] oder Trupp [3], Gruppe seh ich da ehrlich gesagt nicht)


    Da alle Ausbauten 100.000 und Aufwärts kosten, würde ich bei der Preisspanne bleiben.


    Mit oder Ohne Ausbildung ist mir rellativ, tendiere aber zu Mit Ausbildung.



    vielleicht möchte partykroni ja eine Brandbekämpfung bei seiner Ausarbeitung hinzufügen

  • vielleicht möchte partykroni ja eine Brandbekämpfung bei seiner Ausarbeitung hinzufügen

    Mir erklärt sich aber nicht, wieso bzw. was Lauri933 mit einer Ausbildung Brandbekämpfung hier sagen will. Aus meiner Sicht hat die hier keine Relevanz, eigentlich nirgendwo, weil sonst jeder FwM hier ausgebildet werden müsste !?


    Rüstwagen-Schiene (Der dann auch einen normalen Rüstwagen ersetzen kann)

    oder

    Gerätewagen-Schiene (Welcher nichts mit dem Rüstwagen zutun hat)

    und Thema Besatzung / Ausbildung wäre interessant. (Staffel [6] oder Trupp [3], Gruppe seh ich da ehrlich gesagt nicht)

    Macht das einen Unterschied?

    Glaube das der RW-S weiter verbreitet ist als ein GW-Schiene oder?

    3 Mann sollten aus meiner Sicht reichen. Der RW-S fährt ja nicht alleine zum Einsatz und bekommt von diversesten LF/HLF (je nach Einsatz) Hilfe und Man-Power.

  • Mir erklärt sich aber nicht, wieso bzw. was Lauri933 mit einer Ausbildung Brandbekämpfung hier sagen will. Aus meiner Sicht hat die hier keine Relevanz, eigentlich nirgendwo, weil sonst jeder FwM hier ausgebildet werden müsste !?


    Macht das einen Unterschied?

    Glaube das der RW-S weiter verbreitet ist als ein GW-Schiene oder?

    3 Mann sollten aus meiner Sicht reichen. Der RW-S fährt ja nicht alleine zum Einsatz und bekommt von diversesten LF/HLF (je nach Einsatz) Hilfe und Man-Power.

    Eine Ausbildung Brand bekämpfung habe ich doch auch nirgends erwähnt. Mir ging es um zwei Optionale Ausbauten für jeweils 50000 so das man die 100.000 Credits erreicht. Und Ausbau dauern von je 3 Tagen. Ausbau TH-Bahn alles wie von dir vorgeschlagen mit den bisherigen Anmerkungen. Und den Ausbau Brand bekämpfung Bahn, welcher dann Fahrzeuge zur Brand bekämpfung in Tunnel sicherstellen kann also LUF60 und HLF/LF-Schiene.

  • Ich denke mit Brandbekämpfung will er auf ein H/T/LF-Schiene hinaus, welches 2 Wege Fähig ist und die Brandbekämpfung bei Schieneneinsätzen übernehmen kann/dabei n Vorteil hat

  • Ich denke mit Brandbekämpfung will er auf ein H/T/LF-Schiene hinaus, welches 2 Wege Fähig ist und die Brandbekämpfung bei Schieneneinsätzen übernehmen kann/dabei n Vorteil hat

    Habe ich gerade in dem Beitrag hier beschrieben

    Eine Ausbildung Brand bekämpfung habe ich doch auch nirgends erwähnt. Mir ging es um zwei Optionale Ausbauten für jeweils 50000 so das man die 100.000 Credits erreicht. Und Ausbau dauern von je 3 Tagen. Ausbau TH-Bahn alles wie von dir vorgeschlagen mit den bisherigen Anmerkungen. Und den Ausbau Brand bekämpfung Bahn, welcher dann Fahrzeuge zur Brand bekämpfung in Tunnel sicherstellen kann also LUF60 und HLF/LF-Schiene.

  • Habe ich gerade in dem Beitrag hier beschrieben

    Ich würde beim HLF-S keinen Unterschied zum RW-S machen. Kann mir nicht vorstellen, das bei der Ausbildung ein Unterschied gemacht wird, zumal die Brandbekämpfung zur Grundausbildung eines FwM gehört. Daher finde ich die hier unpassend.

    Wenn ich mich nicht irre, war die Mehrheit hier bisher jedoch nicht für ein HLF-S bzw hat sich nicht für dieses ausgesprochen.