Moin. Ich finde das Thema schwierig. Ich spiele jetzt über 3 Jahre, baue nicht real, zumindest was THW und andere Sonderwachen betrifft. Ich arbeite bis zu 10 Stunden am Tag und gehöre nicht zu denen, die Tag und Nacht am PC sitzen um Credits zu bekommen. Ich kann auch nicht morgen vor Dienstbeginn "Stundenlang" am PC sitzen, um Einsätze zu bearbeiten deren Abarbeitung dann stundenlang läuft. Unser Verband unterstützt u.A. Berufstätige Spieler mit der Aussage,wir wollen auch die Spieler fördern / unterstützen die eben nicht viel on sind / sein können. Mit diesen 500000 Euro "Geschichten" den vielen neuen angebotenen Fz. gehen diese Spieler beim Aufbau kaputt, kommen nicht voran, steigen aus.
Ich mit "genug Fz Material im Nacken", wie ich auch las, sitze ich dann am WE im Spiel um unseren neueren Spieler zu unterstützen, weil die sich eben nicht diese Fz Leisten können, bis sie, wie ich hier las dann eben "Jahre brauchen bis alles gebaut ist". Sicher sinngemäß gemeint aber durchaus ein ernstzunehmender Hinweis.
Langeweile habe ich nach drei Jahren im Spiel zumindest nicht. Ich bin froh, mit genügend Credits auf Reserve gelegt zu haben um Neuerungen ins Spiel einbauen zu können. Meine "Kohle ist weg", baue aus und "bespaße" Neueinsteiger (gerne) um diese bei der Stange zu halten. Bevor sie gehen wegen zu wenig Credits bei zu vielen Neuerungen.
Ich bin neu im Forum, meine aber schon herausbekommen zu haben, Respekt im positiven Sinne, das hier viele Spieler mit sehr viel Erfahrung mit dem Spiel und am PC haben. Es gibt eben noch diese Spieler, wie ich mit über 60 Jahren nicht immer Zeit und MUßE und Verständnis haben, um allen zu folgen, in Kürze zu bauen oder auszuarbeiten.
Meine Bitte: Macht nichts zum Zwang, verschlechtert / verlängert / bestraft nicht die Abarbeitungsbedingungen für die, die nicht Ausbauten durchführen können, warum auch immer. Der Nachwuchs im Spiel wir benötigt, sollte nicht abgeschreckt werden.
Ich entschuldige mich schon mal, falls ich den Ton nicht getroffen habe, zuviel Text hier eingebracht habe oder sonst etwas falsch verstanden habe.