Drogenfund im Bus

  • Da es in der heutigen Zeit auch vorkommt das leute in den Öffis leider Missbrauchen als Kurier. Dann wird die Leitstelle von dem Busfahrer/in infomiert soe gleich die Pol. zum beschlagnahmung.



    Benötige Wachen

    1x Polizeiwache

    1x Zelle



    Benötigte Fahrzeuge:

    1x Funkstreifenwagen 100% Wahrscheinlichkeit

    1x DHUFÜKW 15% Wahrscheinlichkeit


    1x Gefangener 10% Wahrscheinlichkeit



    Belohnung:

    100 - 200 Credits


    ggf POI Bushaltestelle

  • Ihr wisst aber schon, dass der im Spiel implementierte Hund eher ein Schutzhund ist, also zubeißt und weniger Drogen schnüffelt?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Dann beißt er eben zu und lässt sich die Drogen schmecken :D.


    Ich hätte jetzt mal gesagt, es ist nicht explizit angegeben, was der Hund kann, das obliegt dann jedem selbst das zu entscheiden (oder ist Diensthund eine offizielle Bezeichnung?). Alternativ wäre das was für eine neue Erweiterung, aber brauchen wir wirklich verschiedene Polizeihunde?

  • [...]


    Ich hätte jetzt mal gesagt, es ist nicht explizit angegeben, was der Hund kann, das obliegt dann jedem selbst das zu entscheiden (oder ist Diensthund eine offizielle Bezeichnung?). Alternativ wäre das was für eine neue Erweiterung, aber brauchen wir wirklich verschiedene Polizeihunde?

    Wenn man sich die Einsätze anschaut, wo der DHFüKw zum Einsatz kommt (Bundesliga - Risikospiel, spontaner Aufstand, Straßenblockade, Ausschreitungen) ist das meines Erachtens relativ eindeutig ein Schutzhund, auch wenn die Erweiterung "Diensthund" heißt. Da der Diensthund, laut Blog, die Ausbildung "Schutzhund" absolvieren muss[1] ist es eindeutig ein Schutzhund.


    Quelle:

    1: https://blog.leitstellenspiel.…serweiterung-polizeihund/

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wenn man sich die Einsätze anschaut, wo der DHFüKw zum Einsatz kommt (Bundesliga - Risikospiel, spontaner Aufstand, Straßenblockade, Ausschreitungen) ist das meines Erachtens relativ eindeutig ein Schutzhund, auch wenn die Erweiterung "Diensthund" heißt. Da der Diensthund, laut Blog, die Ausbildung "Schutzhund" absolvieren muss[1] ist es eindeutig ein Schutzhund.


    Quelle:

    1: https://blog.leitstellenspiel.…serweiterung-polizeihund/

    Er kommt aber auch beim gewöhnlichen Wohnungseinbruch vor (Ich denke zum Schnüffeln und nicht, um den Einbrecher zu fressen) ;).


    Ich denke, es handelt sich hier um einen Allrad-Hund Allround-Hund. Das war der beste Jahrgang in der Hundeschule. Die Viecher können einfach alles.


    Ich würde es so mit Hund erstmal akzeptieren und dann nachher vielleicht mal eine separate Diskussion beginnen, ob wir bei den Hunden nochmal trennen möchten oder ob das so passt. Schnüffelhunde könnten nämlich noch zu anderen Einsätzen dazupassen genauso wie auch Beißhunde.

  • Er kommt aber auch beim gewöhnlichen Wohnungseinbruch vor (Ich denke zum Schnüffeln und nicht, um den Einbrecher zu fressen) ;).


    Ich denke, es handelt sich hier um einen Allrad-Hund Allround-Hund. Das war der beste Jahrgang in der Hundeschule. Die Viecher können einfach alles.

    Doch das sind die "Beißhunde" ;) die da zum Einsatz kommen. Im finsteren Keller gehst lieber hinter einem Schutz- statt Drogenhund.

    Fürs Spiel wärs mir egal - die Ausbildung sollte so und so eher Hundeführer ohne (Schutzhund) heissen. Das Fahrzeug beinhaltet im Namen ohnehin nur "Diensthund..."

  • Dann beißt er eben zu und lässt sich die Drogen schmecken :D.


    Ich hätte jetzt mal gesagt, es ist nicht explizit angegeben, was der Hund kann, das obliegt dann jedem selbst das zu entscheiden (oder ist Diensthund eine offizielle Bezeichnung?). Alternativ wäre das was für eine neue Erweiterung, aber brauchen wir wirklich verschiedene Polizeihunde?

    Das wurde bei der Einführung zwar nicht Explizit gesagt aber es wurde gesagt das es noch andere Hunde geben soll für die verschiedenen Bereiche was ja bis jetzt nicht umgesetzt wurde

  • Soweit das hier beim Tag der offenen Tür gesagt wurde, hat jeder Polizeihund die Schutzhundausbildung und bekommt im Anschluss dann Geld, Drogen etc.

    So ist auch mein Wissensstand. Die Schutzhund Ausbildung sind die BAsics und dann kommt die Spezial Ausbildung. Daher darf der Hund ruhig mit zum Drogenfund (selbst ein Schutzhund ist da sicher nicht verkehrt).

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Moin,


    Ich würde den Hund sogar auf 100% setzen. Dabei würde ich von einem anderen Grund- Szenario ausgehen. Ich mein, wie wahrscheinlich ist es, dass dem Kurier die Drogen einfach so aus der Tasche fallen, der Busfahrer es bemerkt und dann so lange festhält bis die Polizei da ist?


    Wäre es da nicht besser aus dem Einsatz eine Drogenkontrolle im Reisebus zu machen? Wo dann logischerweise auch der Diensthund angefordert wird?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo :)


    Das wäre dann allerdings eine Zollaufgabe würde ich sagen bei dem Reisebus.


    Bislang ist es mir nicht untergekommen das ein kompletter Bus von der Polizei angehalten worden ist und die Insassen durchsucht wurden im Regelverkehr.


    Was ich schon erlebt habe ist das Die Polizei mal schnell denn Wuffi hat schnüffeln lassen beim durchgehen, jedoch nicht explizit wegen eines Fundes wo der Busfahrer die LST alarmiert hat.


    Würde daher dein Einsatz eher in Richtung Buskontrolle oder so nennen das wäre allgemeiner.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hey Zusammen


    Ich musste bei manchen Kommisecht schmutzeln


    es geht bei diesem Einsatz um den Linienbus nich um den Reisebus da das Paket oder was auch immer schon versteckt wurde und der Kurier auf und davon is (Täter nicht vor Ort) Beschlagnahmung des Paketes Päckchen ect. täter ggf nich mehr vor Ort.

  • Man hat was gefunden und übergibt es der Polizei ... Das war's schon. Niemand zum Festnehmen da und so lange es im Spiel keine Btm-Hunde gibt, ist der DH hier auch fehl am Platz.