Flughafen-Einsatz nicht für die Aufgabe gezählt.

  • Dann sollte ihr die Aufgabe von heute aber ändern, wenn man gerade mal 3 Stück bekommen kann.


    Genau um das geht es ja hier - Aufgane Erledige Flughafeneinsätze (Spezialisierung). Und manche haben haltt die Erweiterung nicht, wie solle sie es dann schaffen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wie gesagt... totaler Unfug!!


    Das ist der Beginn einer 2 Klassen Art von Wachen.


    Spezialisierung dafür das man nur noch Einsätze für das jeweilige Fachgebiet bekommt macht Sinn und ist nachvollziehbar.

    Aber warum Einsätze nur an "Spezial-Wachen" generiert werden sollen enzieht sich meiner Logik.

    So etwas macht man Abhängig vom Ausbildungsstand des Personals und der vorhandenen Fahrzeuge und nicht weilman jetzt "Spezial" ist!!!

  • Es funktioniert alles wie es soll.

    Aber das absurde ist, dass hier eine Aufgabe für vier Einsätze (wobei es eigentlich nur 3 sind) erstellt wurde.

    Durch die Spezialisierung sind die eher selten. Also belibt nur: Eine Leitstelle mit der Spezialwache zu erstellen und den Rest auszuschalten....
    Das ist absurd.

  • Also : Ich bin ja eigentlich gegen das heulen, aber heute bin ich dabei.


    Warum ? In meiner Einsatzliste (1511 Einsätze) hatte ich ganze 3 (!) Flughafeneinsätze mit Spezialisierung. Wie man da die Aufgaben schaffen soll ist mir schleierhaft,


    Jetzt habe ich meine Flughafenwachen in eine Eventleitstelle verfrachtet. Und jetzt ? Richtig : Es werden keine neuen Einsätze generiert. Was bitte soll dieser gigantische Unfug ?


    Community-Team Leitstellenspiel Bitte erklärt mir dieses Verhalten.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wenn du dir die Liste der Einsätze dieses Typs ansiehst, wirst du feststellen, dass diese Einsätze alle auch einen anderen Einsatztyp haben.

    Dann zeig uns doch mal die Liste!


    Wir kommen nur auf die gezeigten 3-4 Stück von Sakulh97 . Und mitze den ganzen Bildschirm und die such Kriterien

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wenn du dir die Liste der Einsätze dieses Typs ansiehst, wirst du feststellen, dass diese Einsätze alle auch einen anderen Einsatztyp haben.

    weiß ja nicht, ob ihr das machen würdet. Aber solch eine Klarstellung gehört als in Game Nachricht raus. Das it’s zumindest meine Meinung.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Wenn du dir die Liste der Einsätze dieses Typs ansiehst, wirst du feststellen, dass diese Einsätze alle auch einen anderen Einsatztyp haben.

    Warum kann man den üblichen Flughafen Feuerwehr Einsätzen nicht zusätzlich auch den Typ "Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)" geben?
    Also, dass sie sowohl mit als auch ohne Flughafen Spezialisierung generiert werden, ist ja klar.

  • Kann sein, dass alle deine POI "belegt" sind.

    Kann ich ausschließen. Hat ja vorher auch funktioniert.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Soll ich die Verwirrung mal Komplett machen?

    Ich habe eine Person in Förderband eingeklemmt bekommen. Generiert von der Feuerwache Ohlsdorf, an einen Bahnhof (Regionalverkehr).

    Und der wurde als Flughafenfeuerwehreinsatz anerkannt.

    darf ich mal noch anfügen, dass ich keine Flughafenspezialisierung besitze?

  • Aber wie kamt ihr denn auf die Idee, eine Aufgabe mit Folgeaufgaben zu machen, die sich auf ganze 3 Einsätze bezieht? Aus 834....


    Wir müssen ja jetzt davon ausgehen, das es Absicht ist, und ganz gezielt nur diese 3 Einsätze für die Aufgabe zählen sollen, und nicht etwa Alle Flughafen-bezogenen Einsätze. Und was hat das mit dem Event Valentinstag zu tun, in der Kategorie stehen diese Aufgaben?


    Es ist sehr verwirrend, und für die allermeisten Spieler wohl auch nicht machbar, diese Aufgabe zu erledigen.

    ich hab jetzt Stufe 1 & 2, jetzt soll ich 3 dieser Einsätze bekommen und dann folgt noch was

  • Aber wie kamt ihr denn auf die Idee, eine Aufgabe mit Folgeaufgaben zu machen, die sich auf ganze 3 Einsätze bezieht? Aus 834....


    Wir müssen ja jetzt davon ausgehen, das es Absicht ist, und ganz gezielt nur diese 3 Einsätze für die Aufgabe zählen sollen, und nicht etwa Alle Flughafen-bezogenen Einsätze. Und was hat das mit dem Event Valentinstag zu tun, in der Kategorie stehen diese Aufgaben?


    Es ist sehr verwirrend, und für die allermeisten Spieler wohl auch nicht machbar, diese Aufgabe zu erledigen.

    ich hab jetzt Stufe 1 & 2, jetzt soll ich 3 dieser Einsätze bekommen und dann folgt noch was

    Es hilft nur die "Eventleitstelle" weiter....


    Achja, nach den 3 Einsätzen mit Spezialisierung kommen dann noch einmal 4 Einsätze mit Spezialisierung.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • also wurde es entweder

    • A mit Absicht einfach so schwer geschaffen das es schon an PTW grenzt
    • B die Formulierung und Auslegung der Aufgabe wieder einfach sehr schwammig gesetzt wurde
    • C einfach wieder mal geschludert wurde und einfach mal was rein gesetzt wurde als Anforderungen und Aufgaben ohne sich wirklich mit dem auseinander zu setzen. Nach dem Motto Hauptsache Content generieren.
    • oder D es treffen mehrere Faktoren auf einmal zu.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Also ich spiele mit einer Eventleitstelle (heißt bei mir CreditLst).


    Nur diese ist aktiviert - siehe Bild


    Aktuell befinden sich in dieser Lst nebenstehende Wache die Pi ist nur wegen der tägliche Aufgabe dabei


    Warum bekomme ich Werkfeuerwehr-Einsätze


    Also irgendetwas läuft in Hamburg total schief.

    Allein die doppelte Spezialisierung ist ein Witz für Dummis.


    Irgenwann sollte endlich mal eine vernüftige Erklärung seiten XY-.... her.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Rüdiger,


    kannst Du mir mal schreiben wieso ich meine Werkfeuerwehren auf Spezialisierung stehen habe, aber in dieser Auswahl Liste nur Flughafen Spezial Einsätze aus wählbar sind ?


    Ich bekomme schon lange keine Werkfeuerwehr Einsätze mehr, weil ich alle meine WF auf Spezialisierung stehen habe


    Gruß Harald

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Ich habe gerade auch mal eine Eventleitstelle eingerichtet und diese mit 4 Feuerwachen (3 davon mit FFW-Spez.), 2 Rettungswachen und 2 Polizeiwachen gefüllt. Dann habe ich mal versucht, an meinen 2 Flughäfen Einsätze zu bearbeiten.

    Anfangs sah es gut aus, schon der erste Einsatz war ein Spezialisierungseinsatz, die nächsten 2 folgten mit knappem Abstand. Doch das war wohl nur Glück. Es gibt unfassbar viele Einsätze, die da als Begleiterscheinung auftreten können, hauptsächlich durch die Polizei- und Rettungswachen, aber auch Flughafenfeuerwehreinsätze, die keine Spezialisierungs-Einsätze sind. in meinem Fall kamen sogar noch gewöhnliche Feuerwehr-Einsätze hinzu, da ich nur 3 Flughafenfeuerwehrwachen habe.


    Fazit: Die Aufgabe ist lösbar, aber auch mit Eventleitstelle (was ich sowiso als ein wenig gemogelt empfinde), ist es noch eine Hürde.

    Dieser Aufgabentyp erhält entsprechend von mir ein :thumbdown:.

  • Liebe Community,


    vielen Dank für euer Feedback. Wir haben sdiese Aufgabe jetzt so angepasst, dass alle Flughafen-Einsätze zählen, außerdemhaben wir sie verlängert, sie läuft jetzt mis morgen, Ende des Tages. Bitte entschuldigt die Verwirrung.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team