Flughafen-Einsatz nicht für die Aufgabe gezählt.

  • Hallo zusammen, Hallo LSS-Team


    heute gibt es im Valentinstag-Event die Aufgabe "Beende 1 Einsätze vom Typ Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung)". Ich habe den Einsatz Überhitze Bremsen bearbeitet, aber die Aufgabe ist noch offen.

    Zitat von Credits-Log
    1.920Überhitzte Bremsen12. Februar, 00:20 Uhr

    Laut der Liste der möglichen Einsätze gibt es den auch nur in der einen Variante ...

  • Mal ne doofe Vermutung:

    Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung), soll das heissen, ich muss diese Spezialisierung gebaut haben


    (nicht den normalen Flughafenausbau) damit das zählt?


    Wenn ja, kann es evt da dran liegen , das es mal zählt (Einsatz an ner Wache mit Spezi) und mal nicht (Einsatz an ner Wache ohne Spezi), bzw. halt der Ersteller keine Spezi hat und somit zählt das nicht.

  • Also ich generier grad nur mit einer FW und die ist auf Flughafen spezialisiert -> Und auch da zählen kaum Einsätze ... :(

  • Auch das halte ich nach einem Testlauf mit nur "Spezialisierungswachen" in der einzigen Aktiven Leitstelle für fragwürdig, 8 Einsätze generiert, alle Wachen mit Spezialisierung und 0 Einsatz mit (Spezialisierung) bekommen.

  • Auch das halte ich nach einem Testlauf mit nur "Spezialisierungswachen" in der einzigen Aktiven Leitstelle für fragwürdig, 8 Einsätze generiert, alle Wachen mit Spezialisierung und 0 Einsatz mit (Spezialisierung) bekommen.

    Du musst alles Leitstellen deaktivieren und die eine FW mit Spezialisierung in eine separate (kein eigener Lst Bereich) aktive stecken, dann solltest nur noch Flughafeneinsätze bekommen -> Es generiert dann nur noch die eine FW alle Einsätze und diese kann durch die Spezialisierung nur Flughafeneinsätze generieren ...

    Leider zählen derzeit gefühlt nur ein Bruchteil die Einsätze auch bei der Aufgabe ...

  • Du musst alles Leitstellen deaktivieren und die eine FW mit Spezialisierung in eine separate (kein eigener Lst Bereich) aktive stecken, dann solltest nur noch Flughafeneinsätze bekommen -> Es generiert dann nur noch die eine FW alle Einsätze und diese kann durch die Spezialisierung nur Flughafeneinsätze generieren ...

    Leider zählen derzeit gefühlt nur ein Bruchteil die Einsätze auch bei der Aufgabe ...

    Wieso sollte die ohne eigenen Leitstellenbereich sein? Wenn ich doch alle Flughafenfeuerwehren mit Spezialisierung in der "eigenen FHFW"-Leitstelle habe sollte es doch egal sein ob die nun einen eigenen Bereich hat oder nicht, da ja alle anderen Wachen in anderen Leitstellen stehen und diese deaktiviert sind, somit keine anderen Einsätze generiert werden.

    Dies war ja auch der Fall....8 generierte Einsätze, alle Flughafenfeuerwehreinsätze.... aber obwohl alle FHFW eine Spezialisierung haben, kein einziger mit Spezialisierung (in der Klammer)

  • Wieso sollte die ohne eigenen Leitstellenbereich sein? Wenn ich doch alle Flughafenfeuerwehren mit Spezialisierung in der "eigenen FHFW"-Leitstelle habe sollte es doch egal sein ob die nun einen eigenen Bereich hat oder nicht, da ja alle anderen Wachen in anderen Leitstellen stehen und diese deaktiviert sind, somit keine anderen Einsätze generiert werden.

    Dies war ja auch der Fall....8 generierte Einsätze, alle Flughafenfeuerwehreinsätze.... aber obwohl alle FHFW eine Spezialisierung haben, kein einziger mit Spezialisierung (in der Klammer)

    So kannst z.B. keinen Flugzeugbrand bekommen, da Du dazu auch RW brauchst ...

    Aber generell hast Du recht, dass auch mit dem Haken nur Flughafeneinsätze kommen ...

  • Die Frage ist ja halt nur, wieso generieren "Wachen mit Spezialisierung" nur Einsätze ohne Spezialisierung?


    Betankung, Kerosin etc. sollten ja durch die Spezialisierung aller Wachen, an durch die Spezialisierung entstanden sein statt eben ein normaler FW-Einsatz an selber Wache ohne Spezi

  • Die Frage ist ja halt nur, wieso generieren "Wachen mit Spezialisierung" nur Einsätze ohne Spezialisierung?


    Betankung, Kerosin etc. sollten ja durch die Spezialisierung aller Wachen, an durch die Spezialisierung entstanden sein statt eben ein normaler FW-Einsatz an selber Wache ohne Spezi

    Beispiel: Es gibt auch Flughafen Varianten von Brennender PKW ...

  • Ich hab aktuell nur FW mit Spezialisierung in der Generierung ... steht auch so im Einsatz aber nix zählt.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Mann erkennt auch nur in der Hilfe zum Einsatz ob es normale Einsätze sind oder halt Einsätze mi Spezialisierung.


    In der Einsatzmaske selber leider nicht. Auch zählen die wirklich nicht zur Aufgabe erledige x Feuerwehreinsätze. Was für mich aber voll in Ordnung ist. Da es sich ja um "Spezial" Einsätze handeln.


    Auch ein Mülleimerbrand kann ein Einsatz einer Spezialisierung sein. Wie gesagt man erkennt nur unter Hilfe welcher Generierungstyp es ist.


    Hier findest du zb die Werkfeuerwehr Einsätze mit Spezialisierung (Flughafen hab ich grad nicht zur Hand) aber da sieht mal sehr gut das auch "normal" klinge Einsätze dabei sind wo eine Spezialisierung benötigen um zu kommen. Die halt dann nicht zur Kategorie Feuerwehreinsätze zählen.

    https://forum.leitstellenspiel…tachment/127138-wf-1-png/

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Mann erkennt auch nur in der Hilfe zum Einsatz ob es normale Einsätze sind oder halt Einsätze mi Spezialisierung.

    Meinte ich ja: In der Hilfe steht es ... kann auch nix anderes stehen, da nur Wachen mit Spezialisierung in der Generierung.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Okay hab ich dann falsch verstanden.


    Trotzdem sind es spezielle Einsätze die halt keine Feuerwehreinsätze sind und somit halt nicht zu dieser Aufgabe zählen.


    Wie gesagt von Anfang an, ob es so gewollt ist müssen andere entscheiden. Ich finde es so wie es ist super.

  • Also ich bin einfach eben auf https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze gegangen haben bei Einsatzart Flughafenfeuerwehr-Einsätze (Spezialisierung) ausgewählt und dann meine Polwachen und die Flughafenfeuerwehr mit Spezialisierung zu ner eigenen LST hinzugefügt und hatte direkt den Randalierenden Fluggast. Leider werden auch andere Einsätze in der umgebung noch generiert. Aber das ist nur ein kleines Manko. Ihr könnt ja auch eine der anderen einsätze so gestalten in der lst anhand der wachen, das die anderen auch generiert werdne :)

  • Soll ich die Verwirrung mal Komplett machen?

    Ich habe eine Person in Förderband eingeklemmt bekommen. Generiert von der Feuerwache Ohlsdorf, an einen Bahnhof (Regionalverkehr).

    Und der wurde als Flughafenfeuerwehreinsatz anerkannt.

    Der Einsatz ist ja auch beides:


    Schade zu spät gelesen.

    Meiner "Flugzeugzusammenstoß am Boden" hat auch nicht gezählt.

    ist ja auch ein Flughafenfeuerwehr-Spezialeinsatz