[Umgesetzt] SEG Betreuungs- und Verpflegungszug

  • Und der Anhänger soll welchen Mehrwert haben?

  • Also beim THW ist ein neuer Anhänger (Kofferaufbau mit Tandem-Fahrgestell) in Erprobung (Anh Logistik - Zugfahrzeug MTW-OV).


    Durch die Zugfahrzeugvorgabe ergibt sich für den Anhänger eine Nutzlast von 2000Kg.


    Der sieht genau so aus wie der hier im Bild (Beitrag #485) vorgeschlagene Anhänger.


    Dieser Anh kann unmöglich einen LKW-Betr ersetzen - ist von der Nutzlast her nicht möglich.


    ERGO: Von mir ein :thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo. Ihr irritiert mit eurer Ausbildung ungemein. Feldküche = Verpflegungshelfer? Wenn ja warum schreibt man das nicht so...? Desweiterhin steht ja oben das der Bt-LKW nur 3 Personen benötigt. Ich persönlich würde jetzt stark davon ausgehen daß dieser keine Ausbildung benötigt. Als ich die FKH alarmiert habe mit dem Zugfahrzeug kam die Meldung nicht genug Person bzw. Nicht das richtige Personal. Ja was Brauch ich denn da nun? Bei der FKH steht 2x Feldküche (Verpflegungshelfer?) Also theoretisch korrekt zugewiesen. Fragen über Fragen... Kann man es nicht einfach verständlich schreiben und nicht in denn Post von anderen Ausbildungen sprechen...?

  • Hallo. Ihr irritiert mit eurer Ausbildung ungemein. Feldküche = Verpflegungshelfer? Wenn ja warum schreibt man das nicht so...? Desweiterhin steht ja oben das der Bt-LKW nur 3 Personen benötigt. Ich persönlich würde jetzt stark davon ausgehen daß dieser keine Ausbildung benötigt. Als ich die FKH alarmiert habe mit dem Zugfahrzeug kam die Meldung nicht genug Person bzw. Nicht das richtige Personal. Ja was Brauch ich denn da nun? Bei der FKH steht 2x Feldküche (Verpflegungshelfer?) Also theoretisch korrekt zugewiesen. Fragen über Fragen... Kann man es nicht einfach verständlich schreiben und nicht in denn Post von anderen Ausbildungen sprechen...?

    Hallo :-)


    Im Fahrzeugmarkt ist doch klar hinterlegt welche Ausbildungen benötigt werden für den Bt-LKW. Für den FKH wird an sich gar keine Ausbildung benötigt da es sich um einen Anhänger handelt.


    2x Verpflegung

    1x Betreuung

    Brauch der Bt-LKW


    LG

    Chris

  • Vielen Dank.


    An denn Fahrzeugmarkt habe ich garnicht mehr gedacht.

  • Moin,

    hat das Problem auch noch jemand anderes? Habe einen Einsatz wo 2 Verpflegungshelfer benötigt werden und diese sind auch mit einem Bt LKW vor Ort und trotzdem fehlt jetzt einer.



    Gruß Matte

  • Ist zumindest schonmal angesprochen worden und ich finde folgende Erklärung sehr logisch:

    Ich vermute die Doppelausbildung mach da Probleme, weil eine Doppelbesetzung vor Ort nicht geht (macht ja im echten Leben auch keinen Sinn, entweder koche ich, oder betreue, aber beides gleichzeitig geht schlecht), also könnte der zusätzliche Kombi helfen.


    Ich meine, das auch irgendwo offiziell vom Team gelesen zu haben, aber ich finde es gerade nicht.

  • Ist zumindest schonmal angesprochen worden und ich finde folgende Erklärung sehr logisch:


    Ich meine, das auch irgendwo offiziell vom Team gelesen zu haben, aber ich finde es gerade nicht.

    Es sind ja auch 9 Betreuungshelfer mit dem Kombi vor Ort, und eben 2 Ausgebildete Verpflegungshelfer im LKW. Ich habe 12 Mann vor Ort, 11 Betreuer und 2 Verpfleger werden benötigt. Das bedeutet denn ja das er den Tatsächlich als Betreuer zählt. Dann muss ich mein Ausbildungskonzept überdenken. Danke.

  • Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und verunsichert was die Doppelausbildung betrifft:/


    Nehmen wir an es werden gefordert:

    10 Betreuungsdiensthelfer und 2 Verpflegungshelfer

    Ich habe vor Ort 2 BT Kombi und alle doppelt ausgebildet und 1 GW BT und auch alle doppelt ausgebildet.

    Also 21 Betreuungs- und Verpflegungshelfer - Das würde ja dann wohl reichlich passen?

  • Das sollte mehr als genug vor Ort sein...

  • ja, das klappt so, ich arbeite da nur mit Doppelausbildung.

  • Vor Ort sind dann:

    2x Verpflegungshelfer

    19x Betreuungshelfer

    Genau die Anzahl hättest du auch ohne Doppelausbildung.


    Wenn man eh massiv zu viel schickt, braucht man keine Doppelausbildung. Wenn man genau passend schickt, braucht man keine Doppelausbildung, weil eh immer nur eine der beiden Ausbildungen zählt.

    Einziges Szenario, man schickt zu viele GW-Bt, dann zählt deren Besatzung auch mal als 3 Betreuungshelfer. Lohnt also meiner Meinung nach nicht

  • moin

    Ist es jetzt echt so, das ich bei jedem Bt LKW in der AAO ihn auch bei der Eigenen Fahrzeugklasse eintragen muss, oder reicht es wenn ich da nur einen eintrage?

    Das wäre echt dann viel Arbeit obwohl LSS-Team es uns eigentlich viel einfacher machen könnte.

    Aber mein Versuch den Bt LKW nur einmal zu haben mit der eigenen Fahrzeugklasse zu haben und dann einmal in den Bt LKW in der AAO scheint nur dann zu klappen, wenn man bei jedem Bt LKW die Eigene Fahrzeugklasse aktiv hat.

    Gibt es da was einfaches?