THW Update vom 23.08.2023

  • Ich gratuliere, für jemanden der sich mit dem THW nicht so 100%ig auskennt ist die Verwirrung nun vollbracht...

    Was kann ich denn nun mit meinen THW-Wachen überhaupt noch anstellen und welches Fahrzeug gehört jetzt überhaupt zu welcher Fachgruppe und was für einen Zweck erfüllt es denn nun noch? Passt die Ausbildung noch? Fragen über Fragen!!!


    Ich sehe da mittlerweile gar nicht mehr durch und kurz davor die Wachen aus Frust abzureisen.

  • Ich glaube das es jetzt die Wasserpumpen betrifft, so auf den ersten Blick sind nur dort die Zugfahrzeuge weg anscheinend, kann das jemand bestätigen? Wenn dem nicht so ist uff, dann muss Ich Alles kontrollieren

    Potentiell sind gesetzte Zugfahrzeuge bei Schmutzwasserpumpen und NEA200 entfernt worden, sonst nirgends. Wenn dort vorher ein Zugfahrzeug drin stand, dann bekommst du jetzt immer ein "Zugfahrzeug nicht verfügbar".

    Ich persönlich hoffe, dass das morgen seitens des Spiels automatisiert korrigiert wird und ich deshalb nicht durch meine nur 20 THW-Wachen gehen muss. Da ich heute Nacht eh nicht vor hatte zu spielen, ist das für mich kein Problem. Für Spieler, die heute Nacht spielen möchten ist das natürlich nicht ganz so günstig, aber vielleicht trotzdem angenehmer, als alles durchklicken.

    (Sollte man uns nochmal in den Arsch treten und das nicht automatisch korrigieren, das wäre natürlich eine zusätzliche Unverschämtheit)

  • Wieso ist die Zuweisung bei den Anhängern egal - fahren die jetzt von alleine raus. Was für ein Quatsch. Wenn der Anhänger nicht dem Zugfahrzeug zugeteilt ist passiert gar nix

    Was du schreibst ist Quatsch - Ich habe keinem Hänger (ob NEA 200, NEA50, DLE, Radlader, Boote,....) ein Zugfahrzeug zugewiesen von Anfang an und alle Hänger fahren raus.


    Das es nicht sauber gelaufen ist, keine Frage und es hätte bestimmt besser laufen könnne. Denn jetzt haben wir genau den Fall, wo einige schon vor der Einführung der Fachgruppe E gesagt haben: Getrennt LKWs sind besser, als 2 gleiche und das es bei ner Änderung zu großen Problemen kommen wird.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Man hätte auch das alte Fahrzeug lassen können, halt im Fahrzeugmarkt rausnehmen.

    2 Tauschbuttons anbieten, dann hätte zwar jeder Spieler, der Eintauschen will, je Fahrzeug 1x klicken müssen, aber -> man hätte alle Einstellungen vom alten zum neuen Fahrzeug übernehmen können (Personal, Name, Grafik, Zugfahrzeugbindung).

    Und der Vorschlag wäre evtl. gekommen, wenn man mit den Spielern vorher darüber gesprochen hätte, was so geplant ist :/

  • Oha, das stimmt, das hatte ich noch gar nicht bemerkt =O

    Das ist ja mal in der Tat richtig Scheiße! Da nutze ich doch glatt die Glaskugel, um das direkt an die richtige Stelle zu bringen, in der Hoffnung, dass morgen früh das gleich automatisch von "Zugfahrzeug gesetzt, aber das ist halt gelöscht" auf "Kein festes Zugfahrzeug" geändert wird.

    Das ist prima von Dir. Mir ist noch aufgefallen das beim Personal die Automatische Ausblendung vom "falschen Personal" nicht mehr funktioniert. Ich muss jetzt jedes mal runterscrollen oder das dropdown-Menü nutzen. Das betrifft offensichtlich aber auch nur die 2 neuen LKW.

    Einmal editiert, zuletzt von matte1 ()

  • Was du schreibst ist Quatsch - Ich habe keinem Hänger (ob NEA 200, NEA50, DLE, Radlader, Boote,....) ein Zugfahrzeug zugewiesen von Anfang an und alle Hänger fahren raus.


    Das es nicht sauber gelaufen ist, keine Frage und es hätte bestimmt besser laufen könnne. Denn jetzt haben wir genau den Fall, wo einige schon vor der Einführung der Fachgruppe E gesagt haben: Getrennt LKWs sind besser, als 2 gleiche und das es bei ner Änderung zu großen Problemen kommen wird.

    Wenn da steht "kein Zugfahrzeug vorhanden" kannst du dir deine Belehrungen sparen. Ich schreib das ja nicht aus Spaß hierein.


    Aber Hauptsache immer kontra und recht haben. Ich hab satte 4 Std. gebraucht um das Dilemma zu beheben, da hab ich keinen Bock mehr auf notorische Rechthaberei

  • Wenn da steht "kein Zugfahrzeug vorhanden" kannst du dir deine Belehrungen sparen. Ich schreib das ja nicht aus Spaß hierein.


    Aber Hauptsache immer kontra und recht haben. Ich hab satte 4 Std. gebraucht um das Dilemma zu beheben, da hab ich keinen Bock mehr auf notorische Rechthaberei

    Das liegt aber daran, das das zugewiesene Fahrzeug fehlt und nicht weil man unbedingt eins zugewiesen haben muss. Haken rein wegen zufälligen Zugfahrzeug und fertig ist.(Ja ich weiß ist nervig und ich hoffe da kommt vom LSS Team was aber so gehts relativ zügig.)

  • Liebe Community,


    es tut uns sehr leid, dass ihr durch die Umstellung des LKW Lbw zu LKW-WR und LKW-E die Personenzuweisung und die Benennung noch einmal komplett neu gemacht werden muss. Wir verstehen, dass das für euch viel Arbeit ist. Leider gab es keine andere Möglichkeit, diese Umstellung vorzunehmen, ohne neue IDs zu vergeben, was zur Folge hatte, dass die alten Einstellungen nicht mehr vorhanden waren. Daher bleibt uns nur, für den Ärger, und die zusätzliche Arbeit, die euch entstanden ist um Entschuldigung zu bitten. Wir werden auf jeden Fall in Zukunft darauf achten, wenn es geht, diese Art von Umstellungen zu vermeiden oder einen besseren Weg zu finden.


    Für diejenigen deren Anhängerzuweisungen gelöscht waren, haben wir aber eine gute Nachricht: Alle Anh SwPu, Anh 7 und NEA200, die im THW stehen und die nicht auf “zufälliges Zugfahrzeug” stehen oder ein festes Zugfahrzeug haben, wurden jetzt auf “zufälliges Zugfahrzeug” gesetzt. Dadurch dass die LKW 7 Lbw in zwei Sorten getrennt wurden, sollten keine Probleme bei der automatischen Zuordnung mehr auftreten.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


    PS: Ich habe mal alle Beiträge zur aktuellen Thematik in diesen Thread geholt, um es übersichtlicher zu machen.

  • Danke für eure Entschuldigung. Kann man mit arbeiten. Und das ihr au jetzt ne kleine Lösung habt/hattet, mit dem Einstellen des zufälligen Zugfahrzeug.


    Aber warum hat ihr das mit den getrennten IDs nicht gleich von Anfang an gemacht? Viele haben gesagt das es 2 getrennte LKWs sein sollen. Klar haben auch welche gesagt 2 gleiche aber meiner Meinung nach mehr getrennte. Jetzt haben wir genau das was sogar im dazugehörigen Thema geschrieben wurde, ein großes Durcheinander. Ich erhoffe mir eine kleine Antwort auf meine Frage. Aber rechnen tuh ich damit ehrlich gesagt nicht.


    Ein hoffe ich aber: Das ihr aus diesem Durcheinander etwas mitnehmet für zukünftige Aktionen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Danke für eure Entschuldigung. Kann man mit arbeiten. Und das ihr au jetzt ne kleine Lösung habt/hattet, mit dem Einstellen des zufälligen Zugfahrzeug.


    Aber warum hat ihr das mit den getrennten IDs nicht gleich von Anfang an gemacht? Viele haben gesagt das es 2 getrennte LKWs sein sollen. Klar haben auch welche gesagt 2 gleiche aber meiner Meinung nach mehr getrennte. Jetzt haben wir genau das was sogar im dazugehörigen Thema geschrieben wurde, ein großes Durcheinander. Ich erhoffe mir eine kleine Antwort auf meine Frage. Aber rechnen tuh ich damit ehrlich gesagt nicht.


    Ein hoffe ich aber: Das ihr aus diesem Durcheinander etwas mitnehmet für zukünftige Aktionen.

    Wir sind damals davon ausgegangen, dass es mit einem Fahrzeug-Typ ausreicht, weil die Fahrzeuge ja effektiv gleich sind. Deswegen haben wir das nicht als notwendig erachtet. Das hat sich im wegen der unterschiedlichen Anhänger im Nachhinein als Fehler herausgestellt. Wir haben ja auch immer die Zwischenstände kommuniziert, wenn ihr da (bei zukünftigen Updates) seht, da funktioniert etwas nicht, dann ruhig nochmal deutlich daran erinnern, damit das nicht untergeht, ihr wisst ja selbst, wie lang und komplex diese Threads oft sind,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wir sind damals davon ausgegangen, dass es mit einem Fahrzeug-Typ ausreicht, weil die Fahrzeuge ja effektiv gleich sind. Deswegen haben wir das nicht als notwendig erachtet. Das hat sich im wegen der unterschiedlichen Anhänger im Nachhinein als Fehler herausgestellt. Wir haben ja auch immer die Zwischenstände kommuniziert, wenn ihr da (bei zukünftigen Updates) seht, da funktioniert etwas nicht, dann ruhig nochmal deutlich daran erinnern, damit das nicht untergeht, ihr wisst ja selbst, wie lang und komplex diese Threads oft sind,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Da habt ihr mich jetzt überrascht ☺️


    Danke für die offene und ehrliche Antwort.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo,

    leider funktioniert die Aufgabe mit der sofortigen Erstellung des Abrollbehälter-Platz beim THW-Update nicht, habe schon gefühlt 200 Coins, 50 Euro und 300.000 Credits in den Sand gesetzt.

    nur bei der Rettungsdienst-Erweiterung Aufgabe funktionierte es tadellos.


    das war alllerdings gestern Abend als das gestartet wurde bis heute gg 10 Uhr funktionierte das nicht :-(

  • Hallo,

    leider funktioniert die Aufgabe mit der sofortigen Erstellung des Abrollbehälter-Platz beim THW-Update nicht, habe schon gefühlt 200 Coins, 50 Euro und 300.000 Credits in den Sand gesetzt.

    nur bei der Rettungsdienst-Erweiterung Aufgabe funktionierte es tadellos.


    das war alllerdings gestern Abend als das gestartet wurde bis heute gg 10 Uhr funktionierte das nicht :-(

    schau hier: Punktegutschrift für erfüllte Aufgabe "Baue einen AB-Stellplatz in einer Feuerwache" funktioniert nicht.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wir sind damals davon ausgegangen, dass es mit einem Fahrzeug-Typ ausreicht, weil die Fahrzeuge ja effektiv gleich sind. Deswegen haben wir das nicht als notwendig erachtet. Das hat sich im wegen der unterschiedlichen Anhänger im Nachhinein als Fehler herausgestellt. Wir haben ja auch immer die Zwischenstände kommuniziert, wenn ihr da (bei zukünftigen Updates) seht, da funktioniert etwas nicht, dann ruhig nochmal deutlich daran erinnern, damit das nicht untergeht, ihr wisst ja selbst, wie lang und komplex diese Threads oft sind,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Ich hätte da eine Frage bzgl. des Ausgebildeten Personals, warum benötigen die neuen LKW kein Personal sondern nur die Anhänger? Beim MLW 4 steht doch auch genauso wie beim LKW K9 das Personal mit Ausbildung benötigt wird. Da ich im Anhänger kein Personal zuweisen kann muss ich ja eh beim Zugfahrzeug rein um Personal auszuwählen.

    Seit dem Update geht aber über den LSSM 4 nicht mehr die Automatische Ausblendung von nicht ausgebildeten Personal für die 2 neuen LKW.

    Könnt ihr da evtl. noch mal nachsteuern?


    Gruß


    Matte