Beiträge von Argument

    meine erst Grafik

    Hier besteht kein Anlass über mangelnde Qualität zu sprechen.

    Als 2D mit Fahrtrichtung nach links wäre sie perfekt, meiner persönlichen und bescheidenen Meinung nach - ich mag die ganzen 3D-Grafiken nicht. ;-)

    manche Grafiker hocken 8-10 Stunden an EINER Grafik UND DAS KOSTENLOS OHNE BEZAHLUNG!!!!

    Und noch meine Persönliche Meinung zu dir Argument wir sind alles nur Hobby Grafiker und bekommen kein Geld. Das was wir uns wünschen sind :

    - Vll mal ein Like

    - Ein Feedback ( egal ob positiv oder negativ zur Verbesserung)

    - ANERKENNUNG der Zeit die wir in unsere Grafik stecken, und dies nicht nur eine 0815 Grafik ist!!!

    Wie kommt ihr auf die Idee, dass ich eure Arbeit nicht wertschätze? Gerade keks192221 hat doch schon durchaus ein paar Likes von mir erhalten, für seine 2D-Grafiken. Einzig dieses "du bist so schlecht"-Geschreie gegenüber LSTGrafiken (egal ob er jetzt gute oder schlechte Grafiken erstellt) ging mir gegen den Strich, eventuell habe ich mich da gestern auch etwas zu stark reingesteigert. Mir ist durchaus bewusst, dass ihr da sehr viel Zeit und Herzblut reinsteckt - ggf. auch Geld für Software oder andere Ausstattung. Dafür habt ihr alle meinen vollsten Respekt. Zu einem gewissen Teil verstehe ich es auch dass ihr euch dann verarscht fühlt wenn da so ein 0815-Künstler ein 10-Punkte-Tutorial als das Maß der Dinge präsentiert.


    Mit diesen Worten will ich diese Diskussion nun aber auch beenden und Wünsche ich euch einen schönen Abend

    Jetzt kommt mal wieder runter...


    Immerhin hat er einen anschaulichen Weg gezeigt, wie man zu einer ersten RTW-Grafik kommen kann!


    Ich empfinde es als eine Schande wie ihr hier miteinander umgeht. Auch ein keks192221 (oder irgendein anderer Grafiker) hat sicherlich irgendwann einmal klein angefangen und mieserabele Grafiken erstellt - ich hätte gerade an dieser Stelle etwas mehr Demut erhofft. Die Grafiker machen immer ein rießen Geschrei sobald mal ein schlecht formulierter Wunsch ggf. mal etwas mehr nach einer Forderung klingt oder es wird sich über die mangelnde Wertschätzung/Dankbarkeit der Community beschwert. Wenn ihr euch schon gegenseitig so angiftet, dann braucht ihr euch nicht über Undankbarkeit oder Ähnlichem zu beschweren.


    Mein Appell an euch alle:

    - gebt ihm eine Chance es besser zu machen (immerhin hat er sich die Mühe gemacht einen möglichen Weg zu zeigen)

    - gebt ihm Tipps (Wie hättet ihr es denn gemacht?)

    - bleibt bescheiden (egal ob ihr der Meinung seid ihr hättet es besser gemacht)


    Und jetzt mal noch meine persönliche Meinung zur fertigen Grafik:

    Ja, sie ist nicht perfekt. Aber sie sieht bei Weitem schon besser aus als die Grafiken so mancher Premium-Grafiker!


    LSTGrafiken falls deine Grafiken wirklich beschädigt sind und sich nicht mehr öffnen lassen kannst du dich ja mal bei mir melden - gern auch per PN. Eventuell finden wir ja einen Weg deine Grafiken zu retten... ;-)

    Damit ich es richtig verstehe:

    ich möchte einen GRTW im "Leichtverletzten-Modus" alarmieren und clicke auf diese AAO, es ist aber ein weiterer GRTW im "Notarztmodus" im Status 1 dichter dran und wird alarmiert obwohl der Modus falsch ist?

    (Ich verstehe scheinbar manchmal Dinge falsch und wenn ich die ersten Posts lese nicht als einziger: es geht nicht darum dass ein GRTW korrekterweise im Status 1 seine Konfiguration nicht ändert sondern dass ein GRTW mit der falschen Einstellung ausgewählt wird, ich hoffe das ist korrekt so.)

    Ja, genau so.


    Ich hab da doch lediglich einen Tippfehler beseitig und nicht den ganzen Beitrag geändert"(RTW" -> "GRTW"). So viel unklarer kann der Beitrag ja davor nicht gewesen sein. Naja, egal ihr habt das Problem ja richtig erkannt. ;-)

    [EDIT]
    Sebastian , gibt es mittlerweile eine Lösung?

    das geht ja auch nicht, da er ja mit einem Modus im Status 1 steckt...

    kannst ja nicht einfach während der fahrt den NA rausschmeissen! obwohl.... :/ manchmal wäre es angebracht! :D:D

    Ja natürlich geht das nicht...


    Deswegen ist es ja ein Fehler, dass der GRTW1 (Notarztmodus) losfährt - ich habe ja einen GRTW im Transportmodus alarmiert. Richtig wäre (und so war es im Spiel auch schon mal), dass jetzt der GRTW2 (in der Wache/Status 2) im Transportmodus losfährt und der im Notarztmodus befindliche GRTW1 ganz normal zur Wache zurück fahrt.


    Der GRTW1 dürfte jetzt nur auf Alarmierung für den Notarztmodus reagieren. Macht er aber nicht, er reagiert auf alle GRTW-Alarmierungen.

    Wenn ich einen GRTW aus dem Status 1 heraus weiteralarmiere wird nicht mehr zwischen dem Transportmodus (7 normale Pat.) und dem Notarztmodus (3 NA-Pat.) unterschieden.


    Beispiel:
    GRTW1 im Nortarztmodus fährt unter Status 1 nahe der Einsatzstelle. Über meine AAO möchte ich einen GRTW im Transporetmodus alarmieren. Nun müsste ja der GRTW2 (Wache/Status 2) im Transportmodus alarmiert werden - fälschlicherweise wird aber der GRTW1, welcher im Notarztmodus unterwegs ist, alarmiert.

    Der GRTW ist ein Sonderfahrzeug dass - richtig eingesetzt - große Vorteile bringen kann.


    Es macht jedoch absolut keinen Sinn wenn ein Fahrzeug, welches einen Notarzt an Bord hat, sich nicht um einen NA-Patienten kümmern kann nur weil bereits ein nicht-NA-Fahrzeug früher an der Einsatzstelle war und sich zufälligerweise den NA-Patienten geschnappt hat und ich diesen Vorteil nicht nutzen kann.


    Der RTH sucht sich doch auch zuerst den NA-Patienten... Warum soll das ein NAW (bzw. der GRTW im NA-Modus) nicht auch können dürfen..?


    Die aktuelle Situation lässt mich doch tatsächlich etwas am Qualitätsanspruch zweifeln. Da kann ich das auch komplett sein lassen und weiterhin RTWs+NEFs entsenden.


    Wenn die Kiste im 7er-Modus (ohne NA) unterwegs ist kann ich das ja durchaus nachvollziehen warum sich überhaupt nicht um NA-Patienten gekümmert wird - in dem Leichtverletzten-Sammeltaxi ist eben kein Platz für einen zusätzlichen NA.

    Genau das ist das Problem...


    Wenn ich denn den GRTW schon einmal einsetzen kann, dann erwarte ich, dass er bestmöglich ausgelastet wird. Ein normaler Notarzt übernimmt ja auch zuerst einen NA-Patienten bevor er sich um einen nicht-NA-Patienten kümmert. Zumal diese Option für den zukünfitgen NAW ja sicherlich auch gebraucht werden wird (normaler Patient und NA-Patient), da wäre der NAW auch total sinnfrei wenn er den NA-Patienten nicht mit dem RTW tauschen könnte.


    Sofern der GRTW im Notarzt-Modus alarmiert wurde wäre es sehr sinnvoll wenn er nach Möglichkeit zu allererst die (noch freien) NA-Patienten übernehmen würde, auch wenn dies bedeutet, dass er dazu den Patienten von einem anderen RTW übernehmen muss.


    Lieber @CmdKleiner, auch wenn du das derzeitige Verhalten nach deiner Auffassung als gewollt beurteilst, so bin ich der Meinung dass das derzeitige Verahlten des Spieles in dieser Situation tatsächlich fehlerhaft oder zumindest eine Lücke im Konzept ist.
    Sofern @Sebastian (oder jemand der tatsächlich in seinem Namen spricht) das derzeitige Verhalten als gewollt betrachtet kannst du das als Wunsch betrachten und verschieben. Bis dahin ist es, meiner Meinung nach, ein Fehler und ich wäre froh wenn der Beitrag nicht verschoben wird.

    Ich hatte gerade einen Einsatz, bei welchem der nachforderte GRTW die beiden noch verbliebenen Patienten (Notarzt war erforderlich) nicht vom RTW bzw. KTW-B übernommen hatte. Ich musste erst die beiden anderen Fahrzeuge vom Einsatz abziehen bevor sich der GRTW um die Patienten kümmerte.


    Ich würde es schön finden wenn er diese Patienten automatisch übernehmen würde.
    Oder ist das etwa ein gewolltes Verhalten?

    @Nerdy_Birdy, gemeldet wird sowas immer vom Einsatzleiter...


    Solange kein neuer Einsatzleiter bestimmt wird ist immer der zuerst an der Einsatzstelle eintreffende Gruppenführer der Einsatzleiter (bzw. das erste Fahrzeug) - und zwar solange die Lage seine Qualifikationen nicht übersteigt oder er die Führung an jemanden andere abgibt.


    Natürlich kann man da auch schon mal eine "Lage auf Sicht" geben, aber das macht eigentlich auch nur das erste Fahrzeug.


    Die logische Folge, dass das der ELW machen müsste besteht daher ausdrücklich nicht.


    ABER: Wir schweifen vom Thema ab und werden off topic...

    Mal ganz ehrlich, @CmdKleiner:
    Was gibt es dabei noch besser zu beschreiben..?
    -> Kurz, knapp, präzise


    Wozu der Screenshot..?
    -> Ein Screenshot wäre hier nur für die Beweisführung meiner Glaubhaftigkeit relevant. Der Fehler hat keine optischen Auswirkungen und sobald ich den Screenshot mache ist er schon passiert. Und da keine Fehlermeldung dazu erscheint ergeben sich daraus auch keine zusätzlichen Informationen als in meinen Worten stehen.


    Reporduzierbarkeit...
    -> Klar... Ich habe zwar keine Ahnung wie ich das bewusst reproduzieren kann, aber es ist mir bereits 2-3 aufgefallen. Hast du mal ernsthaft nachgedacht..? Wie sollte ich das außer durch das Warten auf einen neuen Einsatz reproduzieren können..?


    Das Einzige wo ich dir etwas Zusitimmung geben kann ist die Frage nach dem Einsatz/Fahrzeug (Link). Wenn ich es noch mal feststelle werde ich versuchen mir den Name des Einsatzes/Typ des Fahrzeuges (bzw. dessen Nummer) zu merken.