Also, ich fühle mich ein wenig überfrachtet und würde es begrüßen, wenn es auch mal spieltechnische Verbesserungen geben würde.
Alleine die Lehrgangsverwaltung ist ein Mikromanagement, das seinesgleichen sucht. Es geht kaum umständlicher.
Wer mit Hunderten bis Tausenden Wachen gerade Pumpen, Elektro, Drohnen und Verpflegung und Betreuung beackert oder beackert hat, dem sträuben sich langsam die Haare, wenn sie nicht mittlerweile ausgefallen sind.
Jede Person mit einem Einzelklick den Lehrgängen zuordnen, bei einem Kästchen, das das Bullseye auf einer Dartscheibe sein könnte.
Da bieten sich massige Verbesserungen an. Die Art, wie die Lehrgangsverwaltung derzeit läuft, ist meines Erachtens nicht aufwändiger zu gestalten.
Warum z.B. nicht alle Wachen einer Art als Liste aufführen. In dieser Liste Ausbauten mit einem Klick bei jeder Wache.
Warum nicht auch die Lehrgänge in einer Liste mit allen Wachen auswählen und die Anzahl der Personen, die ausgebildet werden sollen. Meistens werden Leute gewählt, die keine andere Ausbildung haben.
Ich denke, wenn solch ein Thema mal aufgegriffen würde, kämen auch sehr viele kreative Verbesserungsvorschläge. Wer will schon Wochen seines Lebens damit verbringen, mit einzelnen Klicks einzelne Figuren einem Lehrgang zuzuordnen.
Geht bitte mit den neuen Einheiten erstmal auf Standby und verbessert die Spielmechanik.
Vielleicht können Spieler mit 30 oder 40 Wachen die Problematik nicht nachvollziehen, aber wer schon weiter im Ausbau ist, der dürfte langsam Plaque kriegen.
Nichts gegen die Pferde, aber bitte auch mal etwas machen, was die Spielmechanik verbessert.