Verfall von Gebäuden von inaktiven Spielern

  • Mit der Suche konnte ich nichts vergleichbares finden.


    Ich habe bisher noch nicht so viele KH und schicke RTW auch mal zu anderen KH in meinem Verband. Dabei ist mein Problem, das günstigste unter vielen KH am selben Standort zu finden. Generell fehlt mir in der Übersicht eine Sortiermöglichkeit, aber darum soll es nicht gehen.


    Ich möchte gerne folgendes vorschlagen:

    Nach sechs Monaten Inaktivität eines Gebäudes (bei Wachen: kein Ausbau, kein Fahrzeugkauf, keine Einsatzfahrt aus der Wache; bei KH: Ausbau, letzte eigene Einlieferung) wird eine Stufe zurückgebaut. Zusätzlich wird (sofern dann zu viele Fahrzeuge) das zuletztgekaufte Fahrzeug entfernt. Jeden Monat (also 7. Monat, 8. Monat, ...) wiederholt sich das Prozedere, bis das Gebäude Stufe 1 erreicht. Im nächsten Zyklus wird es dann abgerissen.

    Sobald das Gebäude wieder genutzt wird, stoppt der Prozess natürlich und erst nach 6 Monaten geht es wieder von vorne los.


    Sollte dann irgendwann nichts mehr existieren, erhält der Spielende das Anfangsstartkapital auf seinem Konto gutgeschrieben.


    Was denkt ihr dazu?

  • Bin ich persönlich kein Fan von.

    Es gibt einige langjährige Spieler, die zwischendurch mal mehrere Wochen oder sogar Monate Pause vom Spiel machen und dann wieder anfangen. Wenn man sich dann erstmal wieder den halben Account aufbauen muss, nur weil man nen Jahr Pause gemacht hat finde ich persönlich das nicht so geil.


    => Dagegen!

  • Ich habe 760 Wachen, fahre aber schon ewig nur noch sehr wenige Einsätze. Das würde heißen, dass ich alle Paar Monate meine Wachen wieder ausbauen muss? nein!


    Bekomme ich für jeden Rückbau das Geld zurück? Was passiert mit den Fahrzeugen? Bekomme ich das Geld dann auch zurück? Das heißt dann, dass ich meine 1,7mrd durch inaktivität verdoppeln kann? Das ist ja geil. Außerdem kann man sich damit Softlocken? Ich bin so lange inaktiv, dass alle meine Wachen und Fahrzeuge durch die Automation abgerissen wurden. Was nun? Ich habe keine Wachen mehr, damit keine Fahrzeuge mehr und kann damit keine Einsätze mehr fahren. Damit kann ich meinen Account löschen und mir einen Verboteten Zweitaccount anlegen.


    Der Vorschlag ist ungefähr so schlecht, wie die Idee dass Fahrzeuge Wartungskosten verursachen und das Personal Geld haben will.


    DAGEGEN!

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Ich schliesse mich den Vorrednern an - kein automatischer Rückbau.


    Ob der Spieler aktiv ist oder nicht, spielt für den Patienten keine Rolle. Sollte es wirklich unübersichtlich werden, hat man im Verband 2 Möglichkeiten:

    1. Obergrenze für die Abgaben festlegen (Beispiel: Es dürfen nicht mehr als 10 % Abgaben an einem KH verlangt werden)
    2. Spieler, die x Tage nicht mehr online waren, werden aus dem Verband entlassen
  • Dagegen.


    1. Spiele ich auch mal mehrere Monate nicht und kenne einige denen es auch so geht. (z.B. Prüfungszeit, anstrengendes Semester, Personalnot auf Arbeit daher anstrengende Zeit etc etc etc)


    2. Habe ich super viel RD und damit sehr viel RD Einsätze und kaum andere. Es gibt Wachen von anderen Organisationen da rückt selbst wenn ich spiele super selten ein Fahrzeug aus.

  • *Ironie an* wenn dann mit summe x Gebäude übernehmen *Ironie aus*


    Spaß bei Seite: es wurde alles gesagt und auch ich bin dagegen. Alleine meine wegen meinen über 2500 Gebäuden.


    Vielleicht leifert uns Paderborna einen vernünftigen Grund warum wir dafür sein sollten. Denn inaktiv Spieler schaden ja nicht dem Server.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also Leute - Lächerlich mache brauch wir uns jetzte doch wirklich nicht.

    Wie würde es euch gefallen?


    Ja mit meiner Ironie war ich au dabei, aber das könnte au ein teil des Vorschlages sein.


    Denke es reicht jetzt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich sehe da keinen Sinn drin den langfristig würde es den noch mehr Karteileichen geben.

    Den für viele wäre es den ggf. Einfacher gleich von 0 wieder an zu fangen.

    Und das reale Leben egal aus welchen Gründen sollte immer Vorrang haben.

    Ich habe selbst Jahre Pausiert bin erst vor knapp 2 Jahren wieder angefangen mit meinem damaligen Account.

    Registriert seit 27. Januar 2015, hätte den wohl 0 Intention gehabt wieder ganz klein anzufangen.

    Auch wenn des aufsteigen mittlerweile schneller geht durch die Verbandsgrößen.

    Bin aber noch Spieler Alter Generation ich wees noch wie mühevoll es ist Schulen etc.

    Mit ganz wenig GSL die Woche und dem Brennenden Reetdachhaus als lukrativsten Einsatz außerhalb von Events aufzubauen.

    Von daher wäre für mich ein NO GO!

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Auch ich bin dagegen. Mein Anmelde-Datum: Freitag, 02. Mai 2014, 19:14 Uhr und auch ich habe pausiert. Das letzte Mal für knapp ein Jahr. Wären dann meine Gebäude weg oder müssten erst repariert werden, hätte ich mir lange überlegt, ob ich nochmal von vorne anfange.

    Das finde ich nämlich das schöne an LSS. Du kannst unbefristet in den "Urlaub gehen" und es passiert nichts. Evtl läuft dein Premiumaccount aus, aber das war es. Du kommst wieder und hast noch alle Credits / Coins usw.

  • Paderborna


    So ich hab mir das jetztmal ein bisschen angeschaut - ich weis nicht wie alt du bist - aber ich frag dich mal:


    Hast du eigentlich mal nachgedacht bevor diesen Vorschlag geschrieben hast (offensichtlich nicht)?


    Stell dir mal vor du gehst morgen über die Straße und ein Raser überfährt dich. Du bist Aufgrund deiner Verletzungen ca. 1 Jahr nicht in der Lage hier aktiv zu spielen.

    Du kommst endlich nach einem Jahr wieder an deinen PC und musst feststellen dein ACC ist leer. Keine Gebäiude, keine Personal, keine Fahrzeuge und das nur wegen einem rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer.


    Ich glaube nicht das du sehr erfreut darüber wärst.


    Wenn der Betreiber so etwas einführen würde könnte ich mir vorstellen das über kurz oder lang keiner mehr dieses Spiel betreibt.

    Keiner ist vor einem schweren Unfall oder einer schweren Erkrankung (z.B. Krebs oder Schlaganfall oder.oder ........) gefeit, dann wäre nach der Zwangspause unter Umständen der ACC leer (meine Krebserkrankung hat mich 13 Monate ans Bett gefesselt da wären meine 300 Wachen weg gewesen) ich hätte mich beim Betreiber mit Sicherheit nicht bedanken, im Gegenteil.


    Also ich bin gegen einen solchen Vorschlag weil er nur Nachteile bringt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Auch wenn ich verstehe, dass solche Vorschläge nerven, aber man sollte doch bitte trotzdem in einem höflichen Ton schreiben. Danke.

  • Dagegen.
    Das hier ist ein Aufbauspiel und der Sinn des Spiels ist Ausbau / Fortschritt und nicht Rückbau / Rückentwicklung.


    Und kurzes OT: Der Schreibfehler im Titel regt mich schon seit Öffnung des Threads auf...

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Verfall von Gebäudne von inaktiven Spielern“ zu „Verfall von Gebäuden von inaktiven Spielern“ geändert.