[Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents

  • Ist mir bekannt das es ein Update gab und das es nicht so ganz rumläuft, aber inhaltslos hier nur heiße Luft zu produzieren hilft halt auch niemanden.

    Deswegen gab es ja hier im Thread den Vorschlag, solche Sachen künftig vorher von Spielern testen zu lassen

  • Kann den Vorschlag nur unterstützen.

    Es ging heute um 4 angekündigte Änderungen die meiner Meinung nach sehr einfach zum testen gegangen wären.


    Alleine das etwas als Neuerung raus geht was erst in den nächsten Wochen umgesetzt wird, kann durch einfaches testen von Spielern innerhalb kürzester Zeit festgestellt werden

  • Auf Grund der heutigen Neuerung hole ich diesen Vorschlag mal aus der Versenkung - Denn das heute ist schon eine komplexe Neuheit.


    Wie ist der Sachstand von eure Seite aus?
    Denke es sind (noch) einige willig euch zu helfen - Zumindest wenn solche Schnellschüsse nicht mehr kommen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Jede Firma hat ein Test-System. Manche haben ein davon getrenntes Live-System...

    Du meinst, jede Firma SOLLTE ein Test System haben und SOLLTE auch TESTER beschäftigen. XD

    Ich komme leider nicht umher, dass bei dieser Spieleentwicklerfirma zu bezweifeln. Sonst würde in dem Game nicht so vieles fehlen, was man als Grundsätzlich betrachten muss. Zumindest meiner bescheidenen Anfängermeinung nach.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Muss man hier jetzt Staub wischen oder ausgraben?


    Immer noch dafür, immer noch ein ausgezeichneter Vorschlag

  • dann aber nur auf einem Extra vorab-server für Premium nutzer, ich will nicht dass da ein Feature meine ßstrukturen Schreddert

    Also den aktuellen Stand? Den will keiner.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • dann aber nur auf einem Extra vorab-server für Premium nutzer, ich will nicht dass da ein Feature meine ßstrukturen Schreddert

    Ob Testserver oder Real, Strukturen können immer geschrettert werden ob mit Tests oder ohne. Das ist halt ein Aufbauspiel. Musste bei der Lüftererweiterung, musstebich auch ein paar Fahrzeuge verschrotten, ist halt so.


    Ich bin (inzwischen) für auserwählte und nicht nur einer Gruppe von Personen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

    Einmal editiert, zuletzt von erwillnicht ()

  • Hallo.

    Geschrottet werden kann immer irgendwas selbst wenn es vorher getestet wird weil der Liveserver vermutlich eine ganz andere Umgebungsstruktur hat wir ein Testserver.


    Dennoch bin ich weiterhin für diesen Vorschlag. :-)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Also nach dem heutigen Unfall mit dem nicht so schön umgesetzten Dropdown Sortier „Feature“ und einigen zusätzlichen Fehlern on top mal wieder, bin ich umso mehr wieder für diesen Vorschlag…

  • Oder wenigstens so ein Feature ankündigen, es gibt zig Skripte, die die Einsatzliste ändern und/oder das Aussehen der Buttons über der Einsatzliste. Bei mir ging erstmal gar nichts ^^ Mal schaun, welche Skripte überflüssig geworden sind ....


    Die Skripter könnten dann auf dem Testsystem schonmal anpassen, dann wären die Updates schon bereit, wenn es live geht

  • Ja solche Operationen am offenen Herzen sind nie besonders glücklich.


    Es ist ja eigentlich üblich, dass man nen Test vor nem Release macht und der Test muss auch realitätsnah sein - sprich in dem Fall, durch Spieler erfolgen.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Ja solche Operationen am offenen Herzen sind nie besonders glücklich.


    Es ist ja eigentlich üblich, dass man nen Test vor nem Release macht und der Test muss auch realitätsnah sein - sprich in dem Fall, durch Spieler erfolgen.

    Naja, wenn man sein eigenes Spiel spielen würde, würde das auch schon helfen. Oder die Auswirkungen auf bestimmte Skripte, die manch einer immer noch gerne hätte, die aber jetzt mal einfach nicht mehr gehen.

  • Jede Firma hat ein Test-System. Manche haben ein davon getrenntes Live-System...

    Diese Firma auch - ist einfach das gleich wie das Produktivsystem. Stets nach dem Motto, wer keine Unit-Tests hat, braucht viele Test-Units.


    Ganz im Ernst: In der Vergangenheit habe ich mich immer zurückgehalten und Verständnis gezeigt, aber der heutige Bock ist einfach absolut unprofessional. Dafür habe ich kein Verständnis mehr.

  • Diese Firma auch - ist einfach das gleich wie das Produktivsystem. Stets nach dem Motto, wer keine Unit-Tests hat, braucht viele Test-Units.


    Ganz im Ernst: In der Vergangenheit habe ich mich immer zurückgehalten und Verständnis gezeigt, aber der heutige Bock ist einfach absolut unprofessional. Dafür habe ich kein Verständnis mehr.

    Das ist der Witz an dem Satz :D
    Es kann nicht so schwierig sein das aufzusetzen. Der Port in 20 neue Länder war auch innerhalb von Wochen geschehen. Und bei einer einigermaßen vernünftigen VCS-Verwaltung sollte das auch kein Problem sein Rollbacks und ähnliche Späße zu machen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo,

    wir finden, dass das ein sinnvoller und interessanter Vorschlag ist, insbesondere wenn es um komplexere Neuheiten geht. Wie ihr selbst schon in der Diskussion in diesem Thread bemerkt habt, ist dabei alles mögliche zu bedenken, etwa wer und wie viele dann diesen Server nutzen und uns beim Testen helfen. Dazu müssen wir uns auf unserer Seite auch Gedanken machen, wie wir das technisch umsetzen, wie da Kommunikation und Feedback ablaufen sollen, wie sich das in unsere Abläufe einpassen lässt etc. Wir werden uns auf jeden Fall mal genauer darüber Gedanken machen, ob und in welcher Form eine Testversion hilfreich und nützlich sein kann. Vielen Dank erstmal für die Anregung.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Gibt es denn hier schon Überlegungen? Ist ja nun auch fast schon ein Jahr her?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.