[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

• Ich würde gerne mal ein Statement der Entwickler lesen, was jetzt nun mit den Events ist und ob das so gewollt ist das der DGL bei einem Event überall hingeschickt werden muss?

Und bitte den DGL nicht überregional fordern, habe bisher nur in Kassel und Hamburg welche in Arbeit und das soll auch so bleiben und heute dann in Saarbrücken 2 Einsätze mit dem DGL, was soll das?!? Langsam wundert mich leider hier nix mehr in dem Spiel, anstatt Verbesserungen gibt es nur noch Mist, sorry für die Harten Worte aber sowas gab es früher unter Sebastian nicht, der ist auf die Wünsche von uns Usern eingegangen, habe das Gefühl das wir nur noch gemelkt werden sollen, jede Woche Coins Angebote und Doppelte Credits auf 24/h kommen so spontan das man kaum drauf reagieren kann, sorry das Ich das hier schreibe aber Ich glaube Ich bin nicht mehr der einzige der die Rosa Brille auf hat und Euch bedingslos unterstützt, langsam möchte Ich mal sehen das was passiert sonst ist der Spielspaß rum, bei uns im Verband sind aktuell mehr als die Hälfte wegen dem Mist in letzter Zeit raus gegangen und waren nicht mehr gesehen und die neue Umsetzung bringt nur Ärger.

• Ich würde gerne mal ein Statement der Entwickler lesen, was jetzt nun mit den Events ist und ob das so gewollt ist das der DGL bei einem Event überall hingeschickt werden muss?

Und bitte den DGL nicht überregional fordern, habe bisher nur in Kassel und Hamburg welche in Arbeit und das soll auch so bleiben und heute dann in Saarbrücken 2 Einsätze mit dem DGL, was soll das?!? Langsam wundert mich leider hier nix mehr in dem Spiel, anstatt Verbesserungen gibt es nur noch Mist, sorry für die Harten Worte aber sowas gab es früher unter Sebastian nicht, der ist auf die Wünsche von uns Usern eingegangen, habe das Gefühl das wir nur noch gemelkt werden sollen, jede Woche Coins Angebote und Doppelte Credits auf 24/h kommen so spontan das man kaum drauf reagieren kann, sorry das Ich das hier schreibe aber Ich glaube Ich bin nicht mehr der einzige der die Rosa Brille auf hat und Euch bedingslos unterstützt, langsam möchte Ich mal sehen das was passiert sonst ist der Spielspaß rum, bei uns im Verband sind aktuell mehr als die Hälfte wegen dem Mist in letzter Zeit raus gegangen und waren nicht mehr gesehen und die neue Umsetzung bringt nur Ärger.

Ich bin zwar kein Entwickler und gehöre auch nicht zum Beraterteam, aber das Thema hätte hier vor Einführung ausdiskutiert werden können.
    [Polizei] Dienstgruppenleiter

Auch zu Sebastians Zeiten schon gab es Fahrzeuge, die mit Ausbau eingeführt wurden, z.B. SEK/MEK. Nicht nur, dass damals die Ausbauten sofort nach Fertigstellung auf einsatzbereit standen, auch da wurden die Fahrzeuge schon überall gefordert und nicht nur da, wo der Ausbau war.
    Für deine Bauweise ist keiner verantwortlich außer dir.
    Ich persönlich baue gerade erstmal die DGL aus und, by the Way, wenn der Ausbau fertig ist, ist er auf "nicht einsatzbereit".
    Auch da liegt die Verantwortung wieder bei dir, man kann ihn auch jederzeit wieder deaktivieren und das Fahrzeug dennoch nutzen.
    Und wie sagte ich schon an anderer Stelle:

Ich muss da mal nachfragen...
    Bei der Feuerwehr reichen dir ELW 1 und ELW 2 nicht aus, obwohl es mehr als genug Feuerwehrfahrzeuge im Spiel gibt.
    Aber der Polizei willst du den ELW verweigern? Nichts anderes ist der DGL ja...

Das einzige, was mich persönlich wirklich ärgert, ist, dass nur ein DGL pro Wache zulässig ist. Ob das allerdings bei meiner Bauweise ein Problem wird, sehe ich erst, wenn alle Wachen bestückt sind und auf einsatzbereit stehen.

• Moin,

@paramedichanau also mit dem Ausbau gebe Ich Dir nicht ganz Recht. Bei einem Hochwasser Event was bei uns am Samstag statt fand waren 85% die DGL Fahrzeuge gefordert und da hatte noch keiner einen Ausbau, da waren die schon mit drin obwohl keiner den Ausbau hatte, also kann es nicht am Ausbau liegen. Und wo liegt das Problem den DGL nur auf regional zu begrenzen wo man den eben gebaut hat? Und dann zum Thema im Vorfeld hätte man ja diskutieren können, viele Ideen wurden umgesetzt wo gar nicht oder nur zum Teil auf uns User eingegangen wurde. Und es kann nicht sein das Ich im Ausbau befindliche Fahrzeuge habe und mittlerweile 10 Einsätze ganz Deutschlandweit habe die Ich nicht abschließen kann. Das kann nicht Absicht sein. Und einfach mal eine Info vom Entwickler Team wäre echt cool

• Das Event ist ein Problem, das stimmt.
    ABER ich habe 4 DGL im Status 2 und hatte dennoch keinen eigenen Einsatz, der einen gefordert hätte.
    Und wie schon erwähnt hatten wir noch nie einen Ausbau der regional begrenzt war. Wer hindert dich, überall die DGL Erweiterung zu bauen?
    Von deinem Credits Stand mal abgesehen...

• Doch die Wasserrettung ist nur regional eingegrenzt und generiert Einsätze da wo sie gebaut wurde. Aber egal lassen wir es, das bringt so nix. Ich würde halt gerne wissen wie weit der Stand ist ob dran gearbeitet wird usw

Nur wenn als Einzelgebäude - als Ausbau bei FW/THW nicht! Da generieren die sich überall da, wo es FW/THW gibt, egal ob mit oder ohne Ausbau!

• was ist wo drin? hä?

Wenn das eine Frage sein soll - dann NEIN noch nicht umgesetzt - habe es gerade probiert.

meinte ich hab das in meiner Kostenrechnung schon eingebaut

• Das funktioniert für die ersten 24 Wachen, danach steigt es extrem.

So als Vergleich bei Wache 30 kostet der Ausbau von Kleinwache zu normal 330.735 Credits.

stimmt auch wieder

• Wie auch bei anderen Ausbauten kann man die Einsatzgenerierung durch eigene Einsatzbereiche von Leitstellen beeinflussen. Wenn das nicht gehen sollte, wäre es definitiv ein Fehler.

paramedichanau Warum das Konzept die Begrenzung nach NAW-Modell enthielt, können wir ja vielleicht im Vorschlagsthema diskutieren. Mittlerweile gibt es drei oder vier Threads zum DGL und es ist nervig, über zig Threads hinweg Diskussionen zu führen.

An die Mods: Könnt ihr da nicht mal was machen?

• Problem:

Kann keine weiteren DGL kaufen.

Habe alle Wachen ausgebaut, auf allen Wachen 2 Personen mit entsprechender Ausbildung, habe auch genügend Credits.

Habe nun Wachen auf "Einsatzbereit" gesetzt und konnte 2 DGL kaufen und in Dienst nehmen. Der Kauf eines weiteren DGL ist nicht mehr möglich, auch nach Neustart des PC ist es nicht möglich. Mir ist gerade aufgefallen, ich kann überhaupt kein Polizeifahrzeuge kaufen. Kennt jemand dieses Phänomen und eventuell eine Lösung? Dankeschön!:saint:

Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

Kreisbrandmeister(in)

Verbandsadmin(in)

2 Mal editiert, zuletzt von Ahnungsloser () aus folgendem Grund: Rechtschreibung (Plural), neue Erkenntnisse.

• Problem:

Kann keine weiteren DGL kaufen.

Habe alle Wachen ausgebaut, auf allen Wachen 2 Personen mit entsprechender Ausbildung, habe auch genügend Credits.

Habe nun Wachen auf "Einsatzbereit" gesetzt und konnte 2 DGL kaufen und in Dienst nehmen. Der Kauf eines weiteren DGL ist nicht mehr möglich, auch nach Neustart des PC ist es nicht möglich. Mir ist gerade aufgefallen, ich kann überhaupt kein Polizeifahrzeuge kaufen. Kennt jemand dieses Phänomen und eventuell eine Lösung? Dankeschön!:saint:

Kann ich nicht bestätigen.

Sowohl DGL, als auch andere POL-Fahrzeuge (FuStW + Motorrad) kann ich normal kaufen.

Bezüglich DGL: die Ausbauten müssen nicht aktiv sein, um sich das Fahrzeug kaufen zu können; die zählen damit auch so (anders wie z.B bei NAW die RD-Erweiterung; die zählt nicht, wenn die deaktiviert ist)

Fehlen bei dir Knöpfe, dass du keine kaufen kannst? Oder ploppt andersweitig ein Fehler auf?

Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

------------------------------------

• Liebe Community,

erstmal möchten wir uns nochmal für euer Feedback zum DGL bedanken, egal ob positiv oder negativ. Wir haben uns in den letzten Tagen insbesondere eure Kritik angesehen und analysiert, wie wir die Verbesserungsvorschläge gut umsetzen können.

Wir hatten den DGL vor einigen Wochen detailliert angekündigt und schon einige Anregungen aus dem Forum einfließen lassen, unter anderem haben wir den automatischen Abtransport von Gefangenen hinzugefügt. Bitte habt Verständnis dafür, dass auch die folgenden Änderungen teilweise etwas Zeit brauchen werden.

Wir hoffen jedoch, noch vor Weihnachten die ersten der folgenden Verbesserungen umsetzen zu können:

• Bei kleinen Wachen kann eine Erweiterung gebaut werden.

• Man kann bei Events einstellen, dass der DGL nicht berücksichtigt wird, so dass bei den Einsätzen dieses Fahrzeug nicht verlangt wird.

• Die DGL-Erweiterung wird um einen zusätzlichen Stellplatz ergänzt.

• Der DGL soll auch Verbandsgebäude anfahren können. Dies kann kontrolliert werden und man kann es deaktivieren.

• Wenn es mehrere Einsatzvarianten gibt, wird angezeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit welche Variante auftritt, dies soll auch optisch besser dargestellt werden.

Es wird sicher immer Punkte geben, an denen man unterschiedlicher Meinung ist. Man sieht ja auch in diesem Thread, dass es ziemlich unterschiedliche Sichtweisen in der Community gibt. Aber wir hoffen, mit diesen Veränderungen die meisten eurer Kritikpunkte aufnehmen zu können.

Viele Grüße

Rüdiger vom Community-Team

• Wenn das umgesetzt wird, bin ich wieder halbwegs beruhigt... Danke!

Ich finde zwar man braucht den DGL noch zu oft, aber das ist schonmal etwas und führt dazu, dass ich ihn bauen werde.

• Warum wird der DGL, bei mir zumindest, immer erst dann angefordert, wenn alle anderen Fahrzeuge schon vor Ort sind?
    Bzw. Wenn der Einsatz zeitlich zu Ende ist?

Warum wird der nicht gleich mit angegeben?

Doof, wenn man einen aktiviert hat und der dann im gesamten Bereich nötig wird :-(

• So siehts nur aus, wenn es keine freien Plätze mehr gibt. Hätte keine andere Idee.

Ok, danke, das war die Lösung! Sooo einfach, oh man bin ich blind. Jetzt warte ich aber erstmal ab, bis der zusätzliche Stellplatz freigeschaltet wird.

Danke Dir @andy1307t !:saint:

Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

Kreisbrandmeister(in)

Verbandsadmin(in)

Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()