[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Liebe Community,


    erstmal möchten wir uns nochmal für euer Feedback zum DGL bedanken, egal ob positiv oder negativ. Wir haben uns in den letzten Tagen insbesondere eure Kritik angesehen und analysiert, wie wir die Verbesserungsvorschläge gut umsetzen können.


    Wir hatten den DGL vor einigen Wochen detailliert angekündigt und schon einige Anregungen aus dem Forum einfließen lassen, unter anderem haben wir den automatischen Abtransport von Gefangenen hinzugefügt. Bitte habt Verständnis dafür, dass auch die folgenden Änderungen teilweise etwas Zeit brauchen werden.


    Wir hoffen jedoch, noch vor Weihnachten die ersten der folgenden Verbesserungen umsetzen zu können:


    • Bei kleinen Wachen kann eine Erweiterung gebaut werden.

    • Man kann bei Events einstellen, dass der DGL nicht berücksichtigt wird, so dass bei den Einsätzen dieses Fahrzeug nicht verlangt wird.

    • Die DGL-Erweiterung wird um einen zusätzlichen Stellplatz ergänzt.

    • Der DGL soll auch Verbandsgebäude anfahren können. Dies kann kontrolliert werden und man kann es deaktivieren.

    • Wenn es mehrere Einsatzvarianten gibt, wird angezeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit welche Variante auftritt, dies soll auch optisch besser dargestellt werden.


    Es wird sicher immer Punkte geben, an denen man unterschiedlicher Meinung ist. Man sieht ja auch in diesem Thread, dass es ziemlich unterschiedliche Sichtweisen in der Community gibt. Aber wir hoffen, mit diesen Veränderungen die meisten eurer Kritikpunkte aufnehmen zu können.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Wenn das umgesetzt wird, bin ich wieder halbwegs beruhigt... Danke!


    Ich finde zwar man braucht den DGL noch zu oft, aber das ist schonmal etwas und führt dazu, dass ich ihn bauen werde.

  • Warum wird der DGL, bei mir zumindest, immer erst dann angefordert, wenn alle anderen Fahrzeuge schon vor Ort sind?
    Bzw. Wenn der Einsatz zeitlich zu Ende ist?

    Warum wird der nicht gleich mit angegeben?

    Doof, wenn man einen aktiviert hat und der dann im gesamten Bereich nötig wird :-(

  • @andy1307t Es fehlen bei mir die grünen Felder. Dies jedoch aber nur bei der Polizei, die anderen Fachrichtungen funktionieren.:saint:

    So siehts nur aus, wenn es keine freien Plätze mehr gibt. Hätte keine andere Idee.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • So siehts nur aus, wenn es keine freien Plätze mehr gibt. Hätte keine andere Idee.

    Ok, danke, das war die Lösung! Sooo einfach, oh man bin ich blind. Jetzt warte ich aber erstmal ab, bis der zusätzliche Stellplatz freigeschaltet wird.

    Danke Dir @andy1307t !:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel wäre es noch möglich die Kosten des Ausbaus noch mal zu überdenken? Ich schlage hier mal 100.000 vor...

  • Der DGL bekommt einen eigenen Stellplatz, es gibt nach wie vor einen pro Wache.

    @ https://forum.leitstellenspiel…ty-team-leitstellenspiel/ Ist absehbar, bis wann das umgesetzt sein kann? Kann auf diesen Platz auch ein anderes Fahrzeug gestellt werden, speziell wenn man jetzt schon Stellplätze für den DGL gekauft hat?:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel wäre es noch möglich die Kosten des Ausbaus noch mal zu überdenken? Ich schlage hier mal 100.000 vor...

    200k für nur das Fahrzeug ist ein grenzwertige Angelegenheit, da wäre eine Preissenkung noch verständlich.


    Jetzt bekommen wir ein neuen Stellplatz dazu und jetzt will man noch am Preis was machen, das finde ich jetzt bisschen übertrieben.

    Ist absehbar, bis wann das umgesetzt sein kann? Kann auf diesen Platz auch ein anderes Fahrzeug gestellt werden, speziell wenn man jetzt schon Stellplätze für den DGL gekauft hat?:saint:

    Die Frage selber kann dir nur das Community-Team selber beantworten, aber würde mal vermuten das wird ein frei verfügbarer Stellplatz so wie den Polizeihunden werden. Den wenn man den die HundeStaffel ausgebaut hat kann man theoretisch da etwas anderes hinstellen. Sprich man baut jetzt auf den aktuellen 15 bzw. 16 Stellplätzen den DLG und danach kann man dann theoretisch ein weiteren Streifenwagen da hinstellen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Den wenn man den die HundeStaffel ausgebaut hat kann man theoretisch da etwas anderes hinstellen.

    Sicher? Meines Wissens nach ist das nicht möglich und war in der Anfangsphase nur ein Bug, das dies möglich war.

  • Ich habe ein riesen Problem mit dem DGL ich muss nun zu jedem Einsatz da einen hinschicken... das geht gar nicht mehr... Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

    nein das ist kein Fehler - Zu dieser Erweiterung gibt es über 40 Einsätze wo dieser benötigt werden kann



    ja... also das selbe... so ist das Spiel nicht mehr Spielbar. Habe 7 Stück und ich muss selbst zum VU den schicken...

    wie erwähnt über 40 Stück - der VU zum Beispiel gibt es in vielerlei Ausführungen - Welcher kommt ist rein zufällig. Einfach Einsatz nach Einsatz abarbeiten. Die Funktion weiteralarmieren hilft dir extrem dabei. Somit ist das Spiel immer noch spielbar

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • nee sorry, da bin ich nicht bei dir... das macht so keinen Sinn. Ich muss jetzt auf jede Wache so ein DGL stellen. Bei über 30 offenen Einsätzen ist das nicht machbar.

    Sehe ich genauso. Ich habe meine Wachen im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen z.B. aktuell habe ich 4 DGLs aufs Gebiet verteilt.
    Jetzt hab ich aber so viele Einsätze, dass selbst mit Weiteralarmieren, es keinen Spaß mehr macht so richtig.
    Noch dazu ist ja so ein DGL auch nicht gerade günstig. 325.000 Credits ist nicht ganz ohne. Gerade für "kleine" Spieler.