Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Was sollen denn die richtig großen Spieler sagen:/


    Ich z.Bsp. habe rd. 6500 Gebäude darunter sind 2700 THW oder 1500 FW. Und in meinen Verband habe ich einen Mitspieler der ist bei 6600 THW Wachen oder der ein oder andere Mitspieler mit schon deutlich über 10k Gebäude.


    Ich bin z.Bsp. bei meinen 2700 THW Wachen noch lange nicht fertig mit Wasserschaden/Pumpe & NEA50, d.h. NEA200, Drohne und schwere Bergung muß auch noch gemacht werden. Oder bei der FW, da habe ich noch teilweise sehr alte Wachen aus den ersten Jahren 2013/14/15 mit 13 Fahrzeugen, sprich die kann ich alle noch bis auf Stufe 19 ausbauen und viele Fahrzeuge kaufen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Was sollen denn die richtig großen Spieler sagen:/


    Ich z.Bsp. habe rd. 6500 Gebäude darunter sind 2700 THW oder 1500 FW. Und in meinen Verband habe ich einen Mitspieler der ist bei 6600 THW Wachen oder der ein oder andere Mitspieler mit schon deutlich über 10k Gebäude.


    Ich bin z.Bsp. bei meinen 2700 THW Wachen noch lange nicht fertig mit Wasserschaden/Pumpe & NEA50, d.h. NEA200, Drohne und schwere Bergung muß auch noch gemacht werden. Oder bei der FW, da habe ich noch teilweise sehr alte Wachen aus den ersten Jahren 2013/14/15 mit 13 Fahrzeugen, sprich die kann ich alle noch bis auf Stufe 19 ausbauen und viele Fahrzeuge kaufen.

    ja mein ich ja, wenn ich mir überlege wie viele Feuerwache ich habe wo nur 3 Autos drauf sind weil ich Realbaue und jetzt das alles mit Kleinwachen machen kann... so viel verschwendetes Geld...
    Vorallem auch als Großer Spieler habe ich immer Geldprobleme... da ich nicht in einem Großverband bin, habe da keinen bock drauf einfach immer nur überall ein Fahrzeug hinzuschicken, habe einen kleinen 20 Leute verband wo nicht viel los ist finde ich deutlich schöner aber dadurch ist halt auch der Geldfluss nicht der beste :)

  • Und so viele Erweiterungen reingehauen habt, das es eigentlich als Langzeitspieler mit über 2000 Wachen nicht möglich ist einen Anschluss zu bekommen...
    siehe jetzt Erweiterung Betreuung bei SEG... für eine SEG Wache benötige ich mindestens 6x Ausbildung Küche und ca 30x Ausbildung Betreuung
    sind schonmal für Eine Wache mit Fahrzeugen Kosten von rund 350.000 Credits und das belegen von 4 Rettungsdienst Schulplätzen...

    Und das dann mal 200 Für Wachen... das ist einfach unmöglich... und dass dann für THW, Feuerwehr, Polizei...

    Also sorry, da muss ich klar mal wiedersprechen. Ich finde es gut und wichtig, dass das Spiel weiterentwickelt wird. Die Erweiterungen sind keine Pflicht, können aber gebaut werden um mehr Einnahmen zu generieren und mehr Abwechslung bei den Einsätzen zu haben. Ich logge mich täglich ein und habe trotzdem viele Erweiterungen nicht gebaut. Aber nicht, weil ich grundsätzlich neue Inhalte ablehne, sondern weil ich zur Zeit an den meißten dieser Erweiterungen kein Interesse habe und meine Credits eher in die Ausdehnung meines Einsatzgebiets stecke. Das ist aber meine ganz persönliche Entscheidung. Genauso wie es deine persönliche Entscheidung war, für mehrere Monate nicht zu spielen. Da kann man dann aber nicht hingehen und sich beschweren, dass es zu viel neues gibt und man das ja gar nicht schafft alles zu bauen und auszubilden.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Was sollen denn die richtig großen Spieler sagen:/


    Ich z.Bsp. habe rd. 6500 Gebäude darunter sind 2700 THW oder 1500 FW. Und in meinen Verband habe ich einen Mitspieler der ist bei 6600 THW Wachen oder der ein oder andere Mitspieler mit schon deutlich über 10k Gebäude.


    Ich bin z.Bsp. bei meinen 2700 THW Wachen noch lange nicht fertig mit Wasserschaden/Pumpe & NEA50, d.h. NEA200, Drohne und schwere Bergung muß auch noch gemacht werden. Oder bei der FW, da habe ich noch teilweise sehr alte Wachen aus den ersten Jahren 2013/14/15 mit 13 Fahrzeugen, sprich die kann ich alle noch bis auf Stufe 19 ausbauen und viele Fahrzeuge kaufen.

    ich habe 2.567 Gebäude und davon sind es 802 Feuerwachen seit heute.
    Der meiste Teils der Feuerwehr sind an sich fertig, aber da es mir einfach zu lästig ist wieder die ganzen Feuerwachen durch zu gehen und Beispiel den RC-Container Ausbau oder die Drohnen oder jetzt das mit der Verpflegung da rein zu bauen, lasse ich sie einfach weg.

    warum lasse ich sie weg?
    Weil bei den RC-Container es ja erst Probleme gab und dazu die Möglichkeit bei der AAO Einstellung was passendes Einzustellen.
    Dann bringt es wiederum nicht wirklich Credits und die Brauchen die Großen Spieler ja mehr, da die MIO kosten ja echt heftig sind.

    Sag ja nur Spezialisierung wo die Preise dafür ja immer noch weiter Steigen und sogar Milliarden drauf gehen.

    Ich hab es aber halt so das ich schaue, das ich mehr Feuerwachen habe als Rettungsdienst, da man ja trotzdem mehr kleinscheiß und Rettungsdienst hat als große schöne einsätze.

    Aber mir macht das zocken langsam hier keinen Spaß und ist teils schon Zwang hier was zu machen.
    Da man hier Freunde gefunden hat, die mit einem auch schon längere Zeit gezockt haben und man die ungerne in Stich lassen möchte.

  • eigentlich alles, was an Neuerungen ins Leitstellenspiel kommt, ist aus euch gewünscht worden

    Aha. Die änderung der Einsatzgeschwindigkeitsauswahloberfläche hat sich wer gewünscht?


    Die Gebäudekomplexe in dieser Form hat sich wer gewünscht?


    Ich frag nur, weil ich scheinbar zu dumm bin zu lesen, oder einen Forenbereich offensichtlich nicht angezeigt bekomme. Denn beide Themen konnte ich auch nach exzessiver Suche nicht finden.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • ja mein ich ja, wenn ich mir überlege wie viele Feuerwache ich habe wo nur 3 Autos drauf sind weil ich Realbaue und jetzt das alles mit Kleinwachen machen kann... so viel verschwendetes Geld...
    Vorallem auch als Großer Spieler habe ich immer Geldprobleme... da ich nicht in einem Großverband bin, habe da keinen bock drauf einfach immer nur überall ein Fahrzeug hinzuschicken, habe einen kleinen 20 Leute verband wo nicht viel los ist finde ich deutlich schöner aber dadurch ist halt auch der Geldfluss nicht der beste :)

    Ich bauen mich mit Kleinwachen bei der FW weiter und wen da das gewünschte Personal vorhanden ist, gehe ich hin und gebe 5 Coins aus.
    (Klar kann man auch eine normale Wache gleich hinsetzen, aber wozu wen das Personal fehlt und ich 6000 Coins habe?)

    dann habe die Entwickler es ja so gemacht, das man nicht mehr so einfach Personal verschieben kann.
    Quasi man baut sich eine Kleinwache auf, nimmt das Personal von 10 Leuten auf eine andere Wache und reist das Gebäude ab. ging frührer.
    Aber die Entwickler habe das nun so bei den Wachen gemacht, das man eine Mindestzahl von Personal auf den Wachen haben muss und man dieses nicht verschieben kann.

    Den Sinn und Zeck dahinter verstehe ich nicht, weil man gibt ja dafür seine verdienten Credits aus und auch fürs Verschieben teils dann Coins aus.
    Da man ja nur 10 Personen kostenlos in einer Woche verschieben kann, aber wen es mehr sind, fallen kosten von Coins an.

    LSS-Team habt ihr das irgendwo auch bekannt gegeben, das ihr da eine Änderung vorgenommen habt?

  • Aha. Die änderung der Einsatzgeschwindigkeitsauswahloberfläche hat sich wer gewünscht?


    Die Gebäudekomplexe in dieser Form hat sich wer gewünscht?


    Ich frag nur, weil ich scheinbar zu dumm bin zu lesen, oder einen Forenbereich offensichtlich nicht angezeigt bekomme. Denn beide Themen konnte ich auch nach exzessiver Suche nicht finden.

    meine Vermutung an der Einsatzoberfläche ist irgendwie der, das man dien Skripter Schreibern was zeigen wollte, wegen der Einsatzoberfläche.

    Das Gebäudekomplex hat sich glaube niemand Gewünscht und denke da waren noch andere Dinge die nicht gewünscht worden

  • [...]
    Das Gebäudekomplex hat sich glaube niemand Gewünscht und denke da waren noch andere Dinge die nicht gewünscht worden

    Die ursprüngliche Idee der Community war ein grafisches Zusammenfassen verschiedener Gebäude (siehe LSSM-Komplexe). Das hat das Gamedesign-Team aufgegriffen und nach einer Prüfung auf WIrtschaftlichkeit (und vermutlich massivem Abusus von irgendwelchen Stoffen) ist dann diese Lösung raus gekommen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • da waren noch andere Dinge die nicht gewünscht worden

    Da durftest du absolut Recht haben, diese beiden waren einfach nur die ersten beiden totalreinfälle, die mir in den Sinn gekommen sind. 😒



    was an Neuerungen ins Leitstellenspiel kommt, ist aus euch gewünscht worden

    Ihr wolltet doch nicht mehr lügen!

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ihr wolltet doch nicht mehr lügen!

    Woher willst du es wissen, das die Lügen?! Das kannst du nicht. Wenn du hellsehen kannst gerne mir die Lottozahlen für Freitag schreiben

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Die ursprüngliche Idee der Community war ein grafisches Zusammenfassen verschiedener Gebäude (siehe LSSM-Komplexe). Das hat das Gamedesign-Team aufgegriffen und nach einer Prüfung auf WIrtschaftlichkeit (und vermutlich massivem Abusus von irgendwelchen Stoffen) ist dann diese Lösung raus gekommen.

    was ich mich da aus Neugier irgendwie Frage, wieso arbeiten die mit euch nicht zusammen.
    Ihr haut echt tolle Dinge raus und man sieht das die Entwickler nicht so gut sind wie ihr

  • Woher willst du es wissen, das die Lügen?! Das kannst du nicht. Wenn du hellsehen kannst gerne mir die Lottozahlen für Freitag schreiben

    Auch wenn ich dir eigentlich nicht antworten will (es gibt ja einen Grund, warum ich dich schon lange auf "ignorieren" habe):

    Die Behauptung, dass jeder Inhalt von der Community gewünscht wurde ist einfach zu widerlegen. Du kannst mir natürlich gerne Zeigen, wo die Änderung der Einsatzgeschwindigkeitsauswahloberfläche steht. Oder wo die Gebäudekomplexe in ihrer jetzigen Form gewünscht wurden.


    Die Aussage vor über einem Jahr, dass die Fehler in der AGB "in Arbeit" sind, ist auch einfach zu widerlegen. Ein Blick in die AGB zeigt: auch nach über einem Jahr, sind die Fehler noch genau so drin. Da hat keiner dran gearbeitet.


    Du kannst es natürlich auch "alternative Fakten" nennen. Für mich sind das Lügen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Ich weiß zwar grad nicht was ich dir getan habe, aber leider kann ich das ja nicht Persönlich klären (hab ja au grad erst erfahren das du mich blockiert hast) - Ich bin eigentlich ein offener mensch der sich auch bessern kann, wenn man sagt was ich falsch gemacht habe - Eventuell entblockst du mich ja und sagt mir was ich verbrochen habe und wir klären das dann per PN

    ------------------------------------


    Irgendwo in der weiten welt der Kontaktmöglichkeiten die es gibt wird es sich schon welche gewünscht haben. Klar das kann ich genau so wenig beweisen wie du beweisen kannst das das Team lügt

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das stimmt so schon mal nicht, ihr verdient auch Geld wenn das Spiel nicht läuft, die Premium Accounts laufen ja trotzdem weiter.

  • was ich mich da aus Neugier irgendwie Frage, wieso arbeiten die mit euch nicht zusammen.
    Ihr haut echt tolle Dinge raus und man sieht das die Entwickler nicht so gut sind wie ihr

    1. Wir bräuchten eine Anstellung bei XYR
      1. Soweit überblickbar ist jede Person aus dem LSSM-Team aktuell mit ihrem aktuellen Ausbildungs/Beschäftigungsverhältnis einigermaßen zufrieden
    2. Wir schreiben in Javascript (JS). Das Spiel ist primär in Ruby (on Rails) (RoR) geschrieben. Das heißt wir müssten uns dann einmal komplett in eine neue Sprache, Arbeitsweisen, etc. einarbeiten
    3. Ich glaube kaum, dass wir ähnlich produktiv wären, wenn wir für Hamburg arbeiten würden
      1. Die Motivation ist eine andere wenn man "nur" für ein Hobbyprojekt werkelt als für Geld. Oder hat hier jemand schon mal "so eben" 12 Std.+ auf der Arbeit verbracht, weil man das Projekt so toll und spannend fand, dass man komplett die Zeit vergessen hat?
      2. Wir können nicht mehr das machen worauf wir haben sondern haben eine Person, die uns Anweisungen geben kann

    Es wäre vermutlich für alle Parteien ein unbefriedigendes Ergebnis. Wir stehen im Austausch mit den Entwicklern, helfen gerne bei Rückfragen und der Code des LSSMs darf gerne als "Inspiration" (der Code des LSSM steht unter CC NC-SA, damit darf der nicht in kommerziellen Projekten genutzt werden und die Autoren müssen genannt werden. Also 1:1 kopieren ist nicht zulässig) genutzt werden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • was ich mich da aus Neugier irgendwie Frage, wieso arbeiten die mit euch nicht zusammen.
    Ihr haut echt tolle Dinge raus und man sieht das die Entwickler nicht so gut sind wie ihr

    Bei aller berechtigten Kritik an den Spieleentwicklern. Mit solchen Aussagen würde ich mich echt zurück halten. Wir sehen nur das Endprodukt und nicht den Weg dahin. Wir kennen die konkreten Probleme mit Servern, Patches und Entwicklung neuer Projekte nicht. Nur mal so als Info zwischendurch. Die Firma in der ich arbeite, hat vor 8(!) Jahren eine neue konzernweite Software eingeführt und wir haben bis heute mit Server-Ausfällen und Fehlermeldungen zu kämpfen. Und auch wenn ich auch gerne mal auf die zuständigen Admins schimpfe, würde ich nicht so weit gehen zu sagen, die sind alle zu doof dafür (ich weiß, dass hast du nicht) und ein paar Hobby-Scripter könnten das viel besser als die.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • So wieder einmal muss ich mich zu den schon fast täglichen Serverproblemen auskotzen. Entschuldigung schonmal für meine harte Schreibweise.
    Bekommt es diese tolle Betreiberfirma endlich mal auf die Kette und kümmert sich um die Serverprobleme?

    1.
    Ihr schmeißt neuen Content raus der vorher überhaupt nicht getestet wurde -> Dann kommen massive Fehlermeldungen von Spielern -> der Schmutzcontent wird zurück gezogen -> wenige Tage/Wochen später schmeißt ihr den leicht überarbeiteten Content erneut raus -> der "neue" Content 2.0 muss erneut überarbeitet werden wegen Fehlern

    Geht doch mal auf die Vorschläge/Verbesserungen von den Spielern ein und arbeitet einen Content ordentlich aus! Dann können freiwillig ausgewählte Spieler (ohne Entschädigung/Bezahlung) den neuen Content testen (Thema: Testserver) und erst dann veröffentlicht ihr neuen Content.

    2.
    Wenn die Server schon seit einigen Tagen einen Buckel machen, dann klatscht keine Verbands-Challenge heraus, die die Server noch mehr in die Knie zwingen. Das Problem ist euch ja aber schon länger bekannt.

    3.
    Von dieser Verbands-Challenge haben wieder mal die nicht in einem Verband sind, die Arschkarte gezogen. Nicht nur wegen den Belohnungen sondern auch wegen der Serverproblem und der Nichtspielbarkeit.

    Wenn ein großer Teil der Firmen in unserer Bananenrepublik so arbeiten würde wie ihr, dann würde uns sogar Afrika und Indien Entwicklungshilfe zahlen.

    Zieht endlich den Finger aus dem Arsch und setzt euch (verschiedene Abteilungen dieser hiesigen Betreiberfirma) zusammen und vorallem arbeitet zusammen!

    Wenn ihr so weiter macht, werdet ihr immer mehr Spieler verlieren. Leider auch langjährige und große Spieler.

    MkG
    ThomasArt

  • Ist hier die auch Möglichkeit dabei, die reinen Verbandsfreigaben auf beide Möglichkeiten zu reihen?

    Also Freigabe-Zeit und auch Generierungs-Zeit?


    Wenn das noch - wann auch immer - kommen würde, wäre für mich persönlich die Sortierfunktion gut nutzbar.

    Ja, das kommt voraussichtlich dann noch nächste Woche.

    Hallo Community-Team Leitstellenspiel !


    Eine höfliche Frage:

    Inzwischen sind knapp 2 Wochen vergangen.

    Steht diese Funktion der Sortierung noch auf der To-do Liste?


    Ich weiß, dass es sicher nicht der wichtigste Punkt ist, aber ich hätte gerne gewusst, ob ich noch auf diese (zusätzliche) Sortierung hoffen darf, oder ob sie vom Tisch ist.


    LG

  • Ja, das ist aktuell noch in Arbeit. Man sollte nie irgendwelche Zeitangaben machen. ;)