Kritik & Danke an die Spielbetreiber / Team

  • Seit dem letzten sinnlos "Update" läuft das Spiel zu jeder Tages- und Nachtzeit schleppend. Ich wünsche mir die Möglichkeit diese sogenannten "Filter" abschalten zu können um das Spiel wieder in einer brauchbaren Geschwindigkeit spielen zu können. Auch eine Deaktivierung sämtliches Skripte bringt keine merkliche Verbesserung.

  • Also ich kann seit dem Update keinerlei Veränderung der Geschwindigkeit feststellen. Bei mir läuft es ganz normal und das seit Tagen. Hin und wieder hakt es mal kurz, so 1-2Minuten aber sonst alles flüssig.

    Abgesehen davon würde ich das Update nicht als sinnlos ansehen. Einige haben es sich ja offenbar gewünscht, von daher ist es ja nicht sinnlos........man könnte es sicherlich abschaltbar machen, aber das hängt eben vom Betreiber ab.......

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Also ich kann seit dem Update keinerlei Veränderung der Geschwindigkeit feststellen. Bei mir läuft es ganz normal und das seit Tagen. Hin und wieder hakt es mal kurz, so 1-2Minuten aber sonst alles flüssig.

    Abgesehen davon würde ich das Update nicht als sinnlos ansehen. Einige haben es sich ja offenbar gewünscht, von daher ist es ja nicht sinnlos........man könnte es sicherlich abschaltbar machen, aber das hängt eben vom Betreiber ab.......

    Was ich in den ganzen Jahren gelernt habe, die Peformance ist so gravierend unterschiedlich bei jedem Spieler hier, sodass man nicht pauschal sagen kann "Es läuft bei mir aber flüssig."


    Ich habe so manches mal normal spielen können bei einem normalen 2x bei 3000-4000 VB-Einsätzen offen, wobei andere das Spiel für die 24h zu gelassen haben weil einfach gar nichts mehr ging.


    Fakt ist:

    a) seit der Filter-Erweiterung gibt es merklich ein Performance Problem (selbst bei mir ist das Spiel unspielbar gewesen, obwohl ich davor nie Probleme hatte)

    b) die Filter sind teils teils nützlich, aber nicht alles 100% durchdacht (habe ich hier schonmal geschrieben)

    c) die meisten wünschen sich einfach nur das dieser Filter optional ist

    d) viele fühlen sich denke auch verarscht, da man (mehr oder weniger) sachlich Kritik geübt hat, man hat die Lösung (optional) quasi direkt vorgeschlagen, man wurde nur ignoriert. Die Spieler sind dementsprechend "geladen"

  • LSS-Team ich frage mich so langsam, wo wollte Ihr dieses Spiel noch hinführen?
    Ich Spiele nun mehrere Jahre und beobachte vieles, schaue teils im Hintergrund zu und geben hier und da mal meinen Senf ab.
    Nur mein Gefühl ist es nach paar Updates nun, das dieses Spiel immer mehr den Bach runter geht.

    Wie komme ich drauf?
    Ganz einfach, Ihr wollte das wir Dinge melden, das tun wir und das auch schon Jahre lang.
    Aber was macht ihr? Ihr geht an den Dinge nicht gleich ran, sondern macht es mit den Updates noch irgendwie Gefühlt schlimmer, so das Spieler die Jahre lang spielen keine Lust langsam mehr haben irgendwie dieses Spiel zu zocken.

    Ihr habt das Spiel übernommen, an sich gut und schön, aber ab da ging es los mit alle zwei Wochen Doppelte Credits, wobei dort schon bekannt war, das es dann Serverprobleme gibt.

    Gebäudekomplex kam dann von euch, wir euch drauf hingewiesen, das dort fehler sind und am Ende konnten wir dann die Dinger wieder abreißen.

    Klar es kamen auch mal gute Updates, aber leider zu selten, nur momentan ist es Gefühlt so, ihr wollte irgendwie was machen, macht dieses auch aber wir bleiben auf der Strecke.

    Das NAW Problem besteht immer noch, leider aber dann kommt heute wieso ein Teils was wieder Serverprobleme macht.

    Warum kann man nicht mal auf ältere Wünsche schneller reagieren und sich auch wirklich drum kümmern, die schon da sind, als uns hinzuhalten und irgendwie einen Schrott ins Spiel bringen?

    Bei Sebastian waren Doppelte Credits was besonderes aber nun ist es eher so, das es fast Wöchentlich auftretet weil Anscheint das LSS-Team Coins verkaufen möchte.

    Wen es so weiter geht, suche ich mir ein anderes Spiel, weil Ihr macht nicht nur das Spiel kaputt, Ihr macht Verbände kaputt, weil Mitglieder oder auch Admins keinen Bock mehr haben und so gehen auch Jahre lange Freundschaften kaputt.

    Ist dies Eurer Ziel?

  • ich frage mich so langsam, wo wollte Ihr dieses Spiel noch hinführen?

    An die Wand. AUf dem Besten Weg dahin sind sie. Und das mit einer Bemerkenswerten Zielstrebigkeit

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Sebastian waren Doppelte Credits was besonderes

    Vllt habe ich es verpasst, aber ich erinnere mich, dass es unter Sebastian kein Credits x2 gab, sondern dies erst nach der Übernahme durch Xyrality eingeführt wurde (was die aktuelle Häufung angeht, ist was anderes)


    Zum Thema "Serverprobleme": Wie auch Kampfkeks konnte ich mich seit dem letzten Serverumzug nicht beschweren - das Spiel lief immer soweit flüssig, dass es spielwar. Ja, es gab auch mal zähere Momente, aber nicht so, dass man lange mit Ladezeiten verbrachte. Mein letzter Serverfehler ist sogar über ein Jahr her (bzgl. Serverfehler durch hohe Spielerauslastung).

  • Liebe Betreiber des Leitstellenspiels,


    Seit nun fast 9 Jahren (2015) spiele ich hier das Leitstellenspiel fast durchgehend, mit einer längeren Pause im letzten Jahr, und seit Ende Januar 24 wieder aktiver.

    Ich möchte mich hier nicht als Spieler der ersten Stunde nennen, da das ganze bereits seit 2013 betrieben wird & mit bisher 430 Mio erspielten Credits doch noch recht wenig erspielt habe, aber ich will sagen, dass es früher zwar auch schon zu Ausfällen oder Störungen kam, aber nie von langer Dauer und jeder hatte Verständnis gehabt.


    Aber mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen, dass es mehrfach in der Woche, beinahe täglich zu irgendwelchen Hängern, Schluckauf usw. kommt und es das Spiel teilweise unspielbar macht.

    Auch heute wieder konnte man gefühlt die Uhr danach stellen, dass nach der Einführung von irgendwelchen neuem Kram zu Ausfällen kommt und da möchte ich keine "Ausrede" hören, dass es an dem Event von 2x Credits und dem erhöhten Spieleraufkommen liegen kann.


    Ein gutes Spiel muss Leistungstechnisch sowas abkönnen.


    Zu Zeiten von Sebastian gab es solche Events seltener als das Säcke mit Reis in China umfallen. Aber hier ist es gefühlt wirklich wöchentlich.
    Ich fordere jetzt nicht zu 100 % eine Entschädigung an jeden Spieler, wie es damals zu Sebastian es mal seltenerweise gab.


    Aber ich habe seit Ende Januar 2024 fast 110 € an Coins in diesem Spiel gekauft und nachdem hier wieder mehr vermehrt zu Ausfällen und Störungen kommt, möchte ich euch auf Jeden Fall sagen, dass ihr von mir kein Geld mehr bekommt.

    Eigentlich müsste ich ja Geld zurückfordern o.ä., aber dafür fehlt mir als Mensch die Zeit, die Lust und die Kraft.


    Daher (& das ist meine Meinung) hoffe ich dass sich sehr bald was ändert, ansonsten werde ich meinen Account hier dauerhaft löschen und mir anderweitig ein Spielgelegenheit suchen, die man mal abends zum Zeitvertreib od. Bierchen zischen suchen und die Entwickler und Betreiber dessen Spiels an meinem Geld teilhaben lassen.


    Bis dahin.


    Christian

  • Ich muss hier Chris von vollem Umfang recht geben.


    Die Spieler sind die Erneuerungen leid. Das merke ich in meinem Verband gerade sehr stark. Viele sind noch immer am Aufbau der Drohnen und des Verpflegungstupps. Bitte investiert die kommenden Monate in Performance.


    Ich weiß ihr müsst mit dem Spiel Geld verdienen. Geld verdient man aber nur, wenn man seine Kunden zufrieden stellt. Ich selbst habe am Anfang bis zu 300€ jährlich in das Spiel investiert, weil es mir wert war. heute bin ich bei 50€ Tendez weiter sinkend.


    Nehmt diesen kaufmännischen Rat von mir an. Erhöht die Performance, macht eure Kunden zufrieden und ihr werdet neue Spieler finden, die bereit sind Geld zu zahlen und die aktuellen Kunden zahlen auch wieder mehr.


    Denkt bitte kaufmännisch und nicht ausbeuterisch. Selbst bei Tupperware hat sich gezeigt, dass sowas nach hinten los geht.

  • Auch ich bin bei meinen Vorrednern, auch ich habe einiges an Geld in dieses Spiel investiert. Nun muss ich feststellen, dass es sich um eine suboptimale Investition gehandelt hat. Ich werde zukünftige Coinkäufe mit mehr Bedacht tätigen und es auch einfach mal sein lassen.


    Es steht nahezu fest, dass die Spielbetreiber kein Interesse an den Speilern zeigen. Augenscheinlich werden wir ja auch im Moment komplett allein gelassen.


    Ich bin mal auf ein Statement seitnes der Betreiber morgen gespannt und kann nur hoffen etwas substantielles zu erfharen und nicht wieder irgendein "blabla". Sollte letzteres der Fall sein, dann wäre die ehrlichere Reaktion zu sagen "ihr seit uns egal". Dann wüssten wir wenigstens woran wir sind.


    Community-Team Leitstellenspiel Und bitte : Ihr "dürft" ruhig mit Fachwissen glänzen. Ich denke im Spiel sind genug IT Profis die sich dann einen Reim machen können.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Bin zwar kein alter Hase, spiele noch kein Jahr hier.


    Aber eines kann ich euch aus anderen Spielen sagen, Spielbetreiber die selbst nicht spielen taugen nichts.

    Mal ehrlich an welcher Brennenden Hanfplantage muss man vorbeigelaufen sein, um sich gleich 2 massive update innerhalb weniger Tage einfallen zu lassen?


    Seit der neuen Sortierung lag der Server schon etwas, und ohne das in den Griff zu bekommen, pumt Ihr *zensiert* ein content Update hinterher.

    Das man derartige Dinge vorab mal unter Last testet sollte sich eigentlich von selbst Verstehen. Zudem ist mit einer stärkeren Server Belastung zum "coolen" neuen content welchen Ihr mit double Credits feiern wollt, leider wurde vergessen das man in der Situation auch mal Zeitweise sein Server Cluster grösser schaltet.


    Mir werdet Ihr mit der aktuellen Performance, jedenfalls keine weiteren coins aus der Tasche ziehen und langfristig werde ich das dann sicherlich auch noch überdenken müssen.


    gezeichnet

    Senf

  • Im Spiel nichts gerissen und ständig nur am Meckern... Echt anstrengend...


    Der Server hat grade massive Probleme... Ich bin auch genervt und würde mir ein reibungsloses Spielen wünschen, aber grade gehts halt nicht... Die Betreiber sind informiert und vllt. schon dran, als chillt mal bisschen.

  • Im Spiel nichts gerissen und ständig nur am Meckern... Echt anstrengend...


    Der Server hat grade massive Probleme... Ich bin auch genervt und würde mir ein reibungsloses Spielen wünschen, aber grade gehts halt nicht... Die Betreiber sind informiert und vllt. schon dran, als chillt mal bisschen.

    unser Wunsch und unsere anliegen werden schon länger nicht beachtet.
    Meine Schätzung mal das die Betreiber es schaffen könnten, einen Monat den Server ohne Probleme laufen zu lassen, haut nicht hin und so wie es aussieht wird dies auch nie hinhauen.

    Keine Ahnung ob die anderen Länder wo man glaube auch dieses Spiel spielen kann, Serverprobleme haben, aber anscheint ist es so, das Deutschland nicht nur real irgendwie gerade den Bach runter geht, sondern die Spiele die man mag ziehen da irgendwie mit

  • hier scheint einzig die Bankverbindung funktionieren zu müssen, alles andere ist maximal sekundär

  • Wie gesagt, ich spiele hier auch schon seit 2014. Ich habe zwischenzeitlich meinen Account gelöscht, was aber persönliche Gründe hatte und nichts mit dem Spiel zu tun hatte.

    Seit 2018 bin ich wieder angemeldet, spiele mal mehr mal weniger.... aber heute war das erste Mal Serverfehler seit Ewigkeiten.

    Keine Ahnung woran das liegt, bin nicht von der IT, aber bei mir läuft es bis auf wenige Ausnahmen Top.

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Ich muss auch ganz ehrlich sagen als Spieler seit 2016 und auch seit dem Premium Zahler, finde ich das Spiel echt derzeit furchtbar...
    Ich habe jetzt eine 6 Monate pause gemacht weil ich die Lust am game verloren habe... und die andauernden Serverprobleme ein Spielen unmöglich machten...
    spiele jetzt seit einer Woche wieder aktiv und muss echt sagen... wie kann es sein das ihr in 6 Monaten keinerlei Verbesserung der Server hinbekommt?!
    immernoch das gleiche wie vor 6 Monaten...

    Und so viele Erweiterungen reingehauen habt, das es eigentlich als Langzeitspieler mit über 2000 Wachen nicht möglich ist einen Anschluss zu bekommen...
    siehe jetzt Erweiterung Betreuung bei SEG... für eine SEG Wache benötige ich mindestens 6x Ausbildung Küche und ca 30x Ausbildung Betreuung
    sind schonmal für Eine Wache mit Fahrzeugen Kosten von rund 350.000 Credits und das belegen von 4 Rettungsdienst Schulplätzen...

    Und das dann mal 200 Für Wachen... das ist einfach unmöglich... und dass dann für THW, Feuerwehr, Polizei...
    da fängt man am besten direkt von vorne an, aber sehe es nicht ein weil ich hunderte von Euros in mein Account gepumpt habe über die letzten 8 Jahre...

    Aber Hauptsache noch mehr Erweiterungen Reinbringen und noch mehr und noch mehr... Server aber so lassen wie er ist...

  • da stimme ich dir zu

  • Danke für die Reports. Dass vor ein paar Minuten Serverprobleme aufgetreten sind, lag daran, dass wir noch Reparaturarbeiten wegen der Probleme von gestern Abend durchführen mussten. Es sollte jetzt aber wieder besser laufen.

    Community-Team Leitstellenspiel Was war da denn los?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Liebe Community,


    Erstmal vielen Dank für euer Feedback und für eure Fehlermeldungen gestern. Das war wirklich ärgerlich und dafür können wir nur um Entschuldigung bitten.


    Leider ist es nicht so, dass es nicht das eine Problem gibt, das gefixt werden muss und dann läuft alles wieder, sondern wir haben mit unterschiedlichen Problemen an verschiedenen Stellen zu tun. Das Problem, das gestern aufgetreten ist, war tatsächlich auch ganz neu für uns, deswegen hat es auch ein bisschen gedauert, weil wir erstmal herausfinden mussten, was gerade falsch läuft und wie such das fixen lässt.


    Wir hatten gestern ein Cache-Problem, da ist der Cache vollgelaufen, weil die Datenmenge, die da reingeschrieben wurde exponentiell angestiegen ist. Wir haben da jetzt einiges geändert, so dass wesentlich weniger in den Cache geschrieben wird. Deswegen sollte zumindest dieses Problem eigentlich nicht mehr auftreten. Wir beobachten das aber natürlich weiter und sind auch daran, andere Probleme anzugehen, die immer wieder zu Verzögerungen oder auch Ausfallen führen.


    Leider geht das alles nicht so schnell, wie wir uns das gerne wünschen. Wenn so etwas passiert ist das für uns genau so ärgerlich, wie für euch. Dieses Spiel, und ihr, unsere Community, liegt uns sehr am Herzen. Natürlich verdienen wir hier auch Geld, aber auch das geht nicht, wenn etwas nicht funktioniert. Wir sitzen da im selben Boot und wir versuchen natürlich, die situation zu verbessern.


    Gerade weil uns die Community wichtig ist, wird es natürlich auch weiterhin neue Inhalte geben, eigentlich alles, was an Neuerungen ins Leitstellenspiel kommt, ist aus euch gewünscht worden,


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Also was ich hier wieder lese und irgendwie nervt mich das gerade, sind Erneuerungen und das man Probleme beobachtet.
    Was ist mit dem NAW Problem,?
    Dies ist kein Neues Problem und hier bei euch im Text liest man halt nicht das man an ältere Probleme auch dran geht, oder ich finde die Stelle nicht.

    Ich persönlich würde es schöner finden, wen nicht andauert neues rein kommt, sondern mal die alten Probleme verschwinden würden und man dann an neues Denkt.
    aber dies wird wohl mein Wunsch halt leider bleiben.