Keine Werbung für andere Spiele von XYRALITY im Leitstellenspiel

  • Du sagst ja nur was Fakt ist.

  • GregorPaul Verklag sie doch!


    Und hör auf, uns hier mit deinem Gejammer auf den Sack zu gehen.


    Ersteres ist optional, zweiteres betrachte mal als obligatorisch.

  • XYRALITY ist ein Drittanbieter wenn ich einen Vertrag mit SHPlay eingegangen bin.


    Zudem steht in den Bedingungen zum Thema Premium Account nix von Drittanbietern sondern das die Werbung im gesamten Spiel deaktiviert wird. Auch in den AGBs sind keine Drittanbieter erwähnt.


    Und das ganze ist kein Kindergartenspiel oder Krachmacherei. Sondern es ist die harte Realität. Vertrag ist Vertrag. Dieser wurde geschlossen und bezahlt. Nur das sich hier ein Vertragsanbieter nicht an seine vertraglichen Bedingungen hält.


    Das ist so als würde man bei Amazon was kaufen und die liefern nur die Hälfte. Würde sich auch keiner von euch gefallen lassen. ?

  • Dann zeig uns mal den Vertrag - ich selbst finde den nicht. Und der Wiki-Eintrag zählt für mich nicht als Vertrag.

  • Dann mach Deine Probleme nicht zu denen der Community, schnapp Dir einen Anwalt und verklag sie doch!


    Storniere Deinen Premium-Account und lass Dir Geld zurückerstatten.

    Von mit aus kannst Du auch aus Deine Unzufriedenheit heraus gleich Deinen Account löschen oder was auch immer.

    Aber hör endlich auf aus ner Mücke nen Elefanten zu machen!

  • Dann zeig uns mal den Vertrag - ich selbst finde den nicht. Und der Wiki-Eintrag zählt für mich nicht als Vertrag.

    Auszug aus den AGBs zum Thema Premium Account (es wird klar drauf hingewiesen das die Features für die man zahlt dem jeweiligen Spiel zu entnehmen sind):


    § 5 Premium Features – Vertragsangebot und Vertragsabschluss

    1. Der Nutzer hat die Möglichkeit, gegen Zahlung eines Entgelts Premium Items oder Funktionen („Premium Features“) zu erwerben. Es handelt sich auch bei diesen Premium Features ausschließlich um nicht auf einem körperlichen Datenträger befindliche digitale Produkte. Bei den einzelnen Spielen können unterschiedliche Premium Features angeboten werden. Welche Premium Features zu welchem Preis angeboten werden, welche Funktionen diese haben und welche Voraussetzungen sie erfordern, ist dem jeweiligen Spiel zu entnehmen. Bei dem zu leistenden Entgelt kann es sich je nach dem konkreten Premium Feature um Einmalzahlungen, um die Aufladung eines in dem jeweiligen Spiel gemäß dessen Regeln für bestimmte Funktionen nutzbaren Guthabens oder um Zahlungen, die für einen bestimmten Zeitabschnitt (zum Beispiel Tag, Woche, Monat, Vierteljahr, Halbjahr, Jahr) zu leisten sind, handeln. Zur Durchführung des Bezahlvorganges kann SHPlay sich der Dienste Dritter bedienen.
    2. Es wird hiermit nochmals klargestellt, dass es sich bei diesen Premium Features nicht um lieferbare oder gelieferte physische Gegenstände, sondern um digitale Produkte handelt, welche es dem Nutzer erlauben, das jeweilige Spiel auf eine von ihm bestimmte Weise modifiziert fortzusetzen.
    3. Über jeden Erwerb von Premium Features werden jeweils gesonderte Verträge zwischen SHPlay und dem Nutzer oder zwischen Dritten (z.B. App Store) und dem Nutzer abgeschlossen. Soweit der Nutzer über den Erwerb von Premium Features Verträge mit Dritten abschließt, garantiert SHPlay die für das jeweilige Premium Features in den Spielregeln des jeweiligen Spiels definierten Funktionalitäten nur dann, wenn der Erwerb dieser Premium Features über den jeweiligen Dritten im jeweiligen Spiel von SHPlay angeboten wird.
    4. Der Vertrag über den Erwerb eines Premium Features in Form eines digitalen Inhalts ist seitens SHPlay bzw. seitens des Dritten gegenüber dem Nutzer in dem Moment erfüllt, in dem über den digitalen Inhalt in der im jeweiligen Spiel vorgesehenen Weise verfügt werden kann.
    5. Die Spiele werden ständig weiterentwickelt. Die SHPlay behält sich daher vor, jederzeit neue Premium Features anzubieten. Im Zuge der Anpassung und Weiterentwicklung der Spiele behält sich die SHPlay ebenfalls vor, einzelne Premium Features nicht mehr anzubieten und/oder auch in der kostenlosen Version anzubieten. Sofern der Nutzer bereits für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum Zahlungen für Premium Features in Form digitaler Dienstleistungen geleistet hat und diese nicht nutzen kann, weil diese nicht mehr angeboten werden und/oder auch in der kostenlosen Version zur Verfügung stehen, wird die SHPlay stattdessen nach Wahl des Nutzers den entrichteten Betrag an den Nutzer zeitanteilig zurückerstatten oder für diesen Betrag ersatzweise andere Premium Features anbieten.
    6. Sofern Zahlungen für bestimmte Premium Features für einen bestimmten Zeitabschnitt zu leisten sind, schließt der Nutzer ein Vertrag über digitale Dienstleistungen. Das Abonnement verlängert sich auf unbestimmte Zeit, sofern der Nutzer nicht fristgerecht kündigt; die neue Kündigungsfrist beträgt dann einen Monat.
    7. Die SHPlay GmbH ist berechtigt, für die Nutzung der Premium Features Leistungsentgelte im Voraus zu verlangen.
    8. Im Verzugsfall ist die SHPlay GmbH berechtigt, Zinsen in Höhe von 5 % über dem jeweiligen Basiszinssatz zu verlangen. Die SHPlay GmbH ist im Verzugsfall berechtigt, die Leistungen einzustellen sowie die Accounts der Nutzer sofort zu sperren.
    9. Für den Fall, dass der SHPlay GmbH durch ein Verschulden des Nutzers oder durch vom Nutzer zu vertretende mangelnde Konto- oder Kreditkartendeckung Stornogebühren entstehen, trägt der Nutzer die dadurch entstandenen Kosten.
    10. Der Nutzer kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht. Die Abtretung von Ansprüchen des Nutzers gegen die SHPlay GmbH an Dritte ist ausgeschlossen.


    Unter Punkt 3 wird in den AGBs deutlich drauf hingewiesen das der Vertrag des Premium Accounts zwischen SHPlay und dem User besteht. Nicht zwischen XYRALITY und dem User! Das bedeutet Werbung für Spiele von XYRALITY wäre Werbung von Drittanbietern.


    Hier in dem Screenshot eines nicht Premium Accounts eines Freundes wird direkt beim Erwerb des PAs damit geworben das das Spiel Werbefrei ist (damit wird eins der in den AGBs genannten Features sehr deutlich benannt):



    XYRALITY beschreibt die Features auf der Hauseigenen Webseite wie folgt:


    Welche Vorteile hat man als Premium Account Benutzer?

    Die Nutzung eines Premium Accounts hat viele Vorteile:

    1. keine Werbung im ganzen Spiel
    2. die Einstellungsphasen für das Personal kann zentral in der Leitstelle gesteuert werden
    3. die Werbephase an Wachen automatisieren, bis die Sollstärke erreicht ist
    4. Rettungsdienste werden automatisch von Einsätzen zurückalarmiert, sobald sie nicht mehr gebraucht werden (Leitstelle - Einstellungen)
    5. die Einsatzgeschwindigkeit kann auf "Turbo" gesetzt werden
    6. das "Dunkel" Design kann dauerhaft aktiviert werden
    7. es steht ein 31-Tage-Verlauf der gefahrenen Kilometer zur Verfügung
    8. eine Zusammenfassung der Credit-Erträge der letzten 7 Tage kann eingesehen werden
    9. auf den Navigationspfeilen im Alarmierungsfenster siehst du, wie viele Einträge noch in der Liste vorhanden sind
    10. der GRTW (Großraumrettungswagen) kann schon ab 15 Wachen gebaut werden, statt ab


    Am Ende betrifft es eben sämtliche Werbung. Es wird nirgendwo eine Ausnahme gemacht. Und sb-modder wie in den AGBs deutlich beschrieben ist eben ein Vertrag zwischen den User und dem Anbieter des Spieles entstanden!

  • Es bleibt trotzdem lachhaft, aus 2 klicks so einen aufstand zu machen.


    Wie mehrere vorredner schon sagten: Nimm dir nen anwalt und gut iat.



    Kann nicht einer der Mods dieses Thema einfach schließen?


    DarkPrince  CmdKleiner  Calli01

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Dann mach Deine Probleme nicht zu denen der Community, schnapp Dir einen Anwalt und verklag sie doch!


    Storniere Deinen Premium-Account und lass Dir Geld zurückerstatten.

    Von mit aus kannst Du auch aus Deine Unzufriedenheit heraus gleich Deinen Account löschen oder was auch immer.

    Aber hör endlich auf aus ner Mücke nen Elefanten zu machen!

    Einen Anwalt wegen 9€ oder ähnliches zu kontaktieren wäre maßlos überzogen. Dies in einem Forum des Anbieters zu diskutieren und zu hoffen das sich dieser zu Wort meldet hingegen ist hier das Mittel der Wahl.
    Was ich leider nicht wissen konnte ist das hier nur Leute sind die der Masse hinterher laufen und nicht ihre Rechte einfordern sondern diese lieber abgeben. Aber dieses Verhalten ist leider das beste was der Deutsche kann.

  • ich glaube es wäre der absolut falsche Weg dieses Thema zu schließen. Hier wäre davon auszugehen das der Betreiber des Spieles somit versucht Negative Themen und eigene Fehler weiterhin zu vertuschen.

  • Jetzt wird es komisch:


    Jetzt redest du selber von XYRALITY, dachte du hast einen Vertrag mit SHPlay GmbH geschlossen.


    Somit gilt das schonmal nicht was auf den Seiten von XYRALITY steht.


    Kannst duch jetzt mal entscheiden wenn du ans bein Pinkeln willst?


    Wie du schon gesagt hast Werbung ist nicht definiert. Wenn für SHPlay oder XYRALITY das keine Werbung ist ist es so.


    Ach mist jetzt hab ich doch wieder was geschrieben.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Aber jetzt mal im Ernst:

    Wo war denn zuletzt eine Werbung, die nicht SHPlay betrifft? Ich kann mich nur an die eine mit dem Spiel zum Fußballmanager erinnern. Ansonsten habe ich keine Werbung dritter wahrgenommen.

  • Einen Anwalt wegen 9€ oder ähnliches zu kontaktieren wäre maßlos überzogen. Dies in einem Forum des Anbieters zu diskutieren und zu hoffen das sich dieser zu Wort meldet hingegen ist hier das Mittel der Wahl.
    Was ich leider nicht wissen konnte ist das hier nur Leute sind die der Masse hinterher laufen und nicht ihre Rechte einfordern sondern diese lieber abgeben. Aber dieses Verhalten ist leider das beste was der Deutsche kann.

    1. Es ist Sonntag - Du kannst hier noch so viel schreiben wie Du willst - Du wirst heute keine Antwort bekommen.

    2. Ist es jedem selber überlassen welche Meinung er vertritt und was er aktzeptiert - es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • ich glaube es wäre der absolut falsche Weg dieses Thema zu schließen. Hier wäre davon auszugehen das der Betreiber des Spieles somit versucht Negative Themen und eigene Fehler weiterhin zu vertuschen.

    Nein es würde nur weiterer Kindergarten unterbinden

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Alter, was geht mir das hier (und in gewissen anderen Threads) auf den Sack, wenn sich Seitenweise so einen Müll durchlesen muss …!


    Heul leise, kauf Dir ein neues Schüppchen für den Sandkasten oder schreib dem Betreiber.

    Aber egal was DU machst:

    Verschone uns damit und mach nicht überall miese Stimmung! Danke!


    Und nein, ich fühle mich nicht durch irgend eine Werbung belästigt, hintergangen oder betrogen.


    Und nun: bitte schlafe leise lieber Thread ??

  • Aber jetzt mal im Ernst:

    Wo war denn zuletzt eine Werbung, die nicht SHPlay betrifft? Ich kann mich nur an die eine mit dem Spiel zum Fußballmanager erinnern. Ansonsten habe ich keine Werbung dritter wahrgenommen.

    es wird laut Vertrag und Anpreisung der Features sämtliche Werbung deaktiviert.
    Dies beginnt im Prinzip schon bei Hinweisen auf reduzierte Coin Aktionen oder eben den ingame News zu anderen Spielen.
    Ja das letzte mal ist länger her. Aber XYRALITY hat ja auch erst lange nach Öffnung des Threads mit einer absolut ungerechtfertigten Antwort geantwortet. Sie sind ja der Meinung das nur Werbung von Drittanbietern deaktiviert wird. Dies ist den AGBs und Angeboten aber anders zu entnehmen. Werbung im gesamten Spiel! Dies bezieht sich auf Coins Angebote wie auch ingame Werbung durch Nachrichten.


    Eine Lösung des Problemes wäre eine Entschuldigung seitens des Community-Team Leitstellenspiel gewesen anstatt die Bedingungen des Vertrages falsch zu erklären!

  • Nur mal so um das klar zu stellen.
    Angefangen wurde der Thread im November 2020. Erst knappe 2 Jahre später und zwar im Juli 2022 fühlte sich XYRALITY mal dazu in der Lage ein Statement abzugeben welches noch nicht einmal inhaltliche korrekt ist und nicht mal ansatzweise eine Entschuldigung für vertragswidriges Handeln enthielt.


    Man wird hier als User vom Spielanbieter kein Stück ernst genommen sondern es wird drauf gesch*** was man schreibt!


    So ein Verhalten hätte es bei Sebastian nie gegeben. Er war immer sehr Lösungs orientiert.

  • Nur weil da "Du möchtest keine Werbung im Spiel?" steht, heißt das noch lange nicht, dass Werbung mit dem Kauf eines Premium-Accounts aus dem Spiel verschwindet. Es ist zwar anzunehmen, aber es steht nirgends niedergeschrieben, dass das tatsächlich so eintreten muss.


    Ansonsten wie schon öfters gesagt: Such dir Hobbies oder nen Anwalt und verschone uns bitte endlich mit deinem destruktiven Kindergartengeheule hier!

  • Das ist jetzt aber Haarspalterei. Da die Coins zum Spiel gehören, ist jeder Hinweis auf die Rabattaktion legitim. Das hat nix mit Werbung zu tun.


    Oder beschwerst du dich auch, wenn du am Briefkasten das Schild „keine Werbung“ hast, aber zwei Meter weiter dann eine Werbeplakat hängt?

  • Das ist jetzt aber Haarspalterei. Da die Coins zum Spiel gehören, ist jeder Hinweis auf die Rabattaktion legitim. Das hat nix mit Werbung zu tun.


    Oder beschwerst du dich auch, wenn du am Briefkasten das Schild „keine Werbung“ hast, aber zwei Meter weiter dann eine Werbeplakat hängt?

    bei mir wirft aber auch keiner Werbung ein. Und fertig. Was drum herum passiert interessiert mich auch einfach nicht. Und wie gesagt vor 2 Jahren gab es die Nachricht im Spiel mit der Werbung für ein Fremdspiel. Das XYRALITY erst jetzt drauf reagiert kann ich ja nichts für. ?

  • Ich wiederhole mich gerne von vor 2 Jahren nocheinmal:

    Rechtlich gesehen haben sie tatsächlich gegen die PA-Regeln Verstoßen... Ob jetzt der Sturm aber so heftig sein muss? na ja.

    Erst wollte ich noch schreiben "Es ist ja Werbung in eigener Sache, also lass ich das mal durchgehen"... Aber das ist es ja nicht.

    Oder steht irgendwo, dass Xyralitiy und SH-Play ein und der selbe Verein ist? Nein, Xyrality ist nicht SH-Play! Somit ist der Sturm zwar irgendwo gerechtfertigt, aber ich hab es mit einen schulterzucken abgetan.

    Aber dennoch muss ich mal den Finger Heben und sagen: Lasst es lieber sein (zumindest bei den PA-Nutzern), denn die wollen diese Werbung nicht. Danke und Gute Nacht