Keine Werbung für andere Spiele von XYRALITY im Leitstellenspiel

  • Hmm. Die Nachricht kam nur über das private Postfach. Also als Systemnachricht. Sorry kann nicht mehr nachschauen, da gleich gelöscht (für mich Spam).

    Sie kam nicht über den Leitstellenblog.


    Daher was genau ist eine Systemnachricht. Wo hört da die Definition auf? Betrifft das ein in sich geschlossen System (Leitstellenspiel.de) oder ein System was zu einer Gruppe von Systemen gehört (XYRality)

  • Sorry Leute mittlerweile sind wir auf Seite 2 angekommen - lasst das Thema bitte endlich schlafen - Gute Nacht!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin,


    Ich habe auch Premium und sehe das auch zweigeteilt. Wo Sebastian noch Eigentümer war, gab es sowas etwas nicht, jedenfalls kann Ich mich jetzt nicht erinnern.

    Ich habe das genauso gehandhabt wie einige andere hier, einfach Löschen. Fein ist es nicht aber vielleicht kann man mit dem Betreiber nochmal in Kontakt treten weil deren Auslegung von einem PA ist?

  • Sorry Leute mittlerweile sind wir auf Seite 2 angekommen - lasst das Thema bitte endlich schlafen - Gute Nacht!

    wenn wir schon auf Seite 2 sind scheint es ja Leute zu geben die es interessiert. Oder sollen wir jetzt einen auf Trump machen weil es jemanden nicht passt darf nix mehr geschrieben werden ?

  • Ich finde die Art die hier von dem einen oder anderen Spieler an Tage gelegt wird etwas fragwürdig, besonders wenn man sich vor Augen hält, dass das hier keine persönliche Kritik an eine Person ist, sondern gegen eine Marketingmasche eines Unternehmens.


    Selbstverständlich ist es die einfachste Methode eine unerwünschte Nachricht einfach zu löschen, aber wenn ihr in euren privaten Email-Account dauerhaft Werbung bekommen würdet, würden viele Spieler diesen vermeintlich einfachen Vorschlag als wenig hilfreich empfinden. Damit hier so etwas erst gar nicht entstehen kann, finde ich einen offenen Dialog für angebracht, so kann die Gemeinschaft hier ihre Sicht klarstellen. Vielleicht möchte der größte Teil der Gemeinschaft hier, so eine Info, dann wäre der Betreiber hier richtig vorgegangen und hätte den Zahn der Zeit getroffen.


    Erlaubt mir bitte noch eine klare Kritik an die Forum-Teilnehmer zurichten die dieses Medium als eine Ersatz-Karriere nutzen.

    Ihr müsst hier nicht jeden Forumnutzer hier nach euren Vorstellungen erziehen, dass nervt tierisch und zeigt welches Geisteskind hier seid. Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass einige Forumslehrer hier, seit Jahren erstaunlich aktiv sind, aber im Spiel kaum anzutreffen sind. Was ist eure Intention?


    Schreibt mir gerne eine PN!

  • Moin,


    Ich habe auch Premium und sehe das auch zweigeteilt. Wo Sebastian noch Eigentümer war, gab es sowas etwas nicht, jedenfalls kann Ich mich jetzt nicht erinnern.

    Ich habe das genauso gehandhabt wie einige andere hier, einfach Löschen. Fein ist es nicht aber vielleicht kann man mit dem Betreiber nochmal in Kontakt treten weil deren Auslegung von einem PA ist?

    Bei Sebastian gab es sowas nicht, weil er nicht gleichzeitig ein anderes Spiel entwickeln konnte. Sorry, aber das Argument ist sehr schwach ;)


    Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man nichts von der Nachricht hält, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich daran so aufreibt und einen das so sehr stört wie manche hier :)

  • Ich habe die Nachricht erhalten, kurz gelesen, mir meinen Teil dazu gedacht und sie dann gelöscht. Thema erledigt.


    Auch mit einem Premium-Account hätte ich das nicht anders gemacht.


    Insbesondere da dies die erste Nachricht dieser Art war, ist das für mich ein Sturm im Wasserglas.

  • Es könnte natürlich auch der Betreiber einfach sagen " Sorry war ein Fehler machen wir nicht mehr"

    und die Ganzen Posts können ins Nirwana eingehen.


    Ich habe es einfach gelöscht und gut ist es.


    Meine Meinung zum ganzen:

    Es ist eine Vertragsverletzung aber deswegen ein Faß aufmachen würde ich mir schenken.

  • Moin

    Ich bin auch PA-User und da das Spiel sowieso keine Werbung hat. Könnte ich jetzt auch erwarten das ich selbst wenn es nur Werbung in eigener Sache ist ich als PA -Nutzer so etwas nicht bekomme.


    LG JoKu06

  • OK, das mit der Zeile 1 hat nicht geklappt (einmalig) aber der Rest funzt doch. Oder?

    Wegen ein paar Sekunden die es dauert um das zu löschen schreiben wir uns hier die

    Finger wund.

    Ich komme mir langsam vor wie in Trump-Land.

    Etwas mehr Gelassenheit für Alle und gut ist es-


    Vorteile/ Erleichterungen:

    • Die Werbung wird im kompletten Spiel deaktiviert
    • Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.
    • Der Rettungsdienst wird automatisch zurückalarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird. (Leitstelle -> Einstellungen)
    • Mit einem Premiumaccount kann die Einsatzgeschwindigkeit auf "Turbo" gestellt werden
    • Das "Dunkel" Design kann dauerhaft aktiviert werden
    • Der 31 Tage Verlauf der Gefahrenen km kann eingesehen werden
    • Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden
    • Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist
    • Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht
    • Der GRTW kann schon Ab 15 Rettungswachen gekauft werden.
    • Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt
  • Welche Vorteile hat man als Premium Account Benutzer?

    Die Nutzung eines Premium Accounts hat viele Vorteile:

    1. keine Werbung im ganzen Spiel
    2. die Einstellungsphasen für das Personal kann zentral in der Leitstelle gesteuert werden
    3. die Werbephase an Wachen automatisieren, bis die Sollstärke erreicht ist
    4. Rettungsdienste werden automatisch von Einsätzen zurückalarmiert, sobald sie nicht mehr gebraucht werden (Leitstelle - Einstellungen)
    5. die Einsatzgeschwindigkeit kann auf "Turbo" gesetzt werden
    6. das "Dunkel" Design kann dauerhaft aktiviert werden
    7. es steht ein 31-Tage-Verlauf der gefahrenen Kilometer zur Verfügung
    8. eine Zusammenfassung der Credit-Erträge der letzten 7 Tage kann eingesehen werden
    9. auf den Navigationspfeilen im Alarmierungsfenster siehst du, wie viele Einträge noch in der Liste vorhanden sind
    10. der GRTW (Großraumrettungswagen) kann schon ab 15 Wachen gebaut werden, statt ab 20
    11. die Leitstellenansicht ist verfügbar: https://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht

    Rechtlich gesehen haben sie tatsächlich gegen die PA-Regeln Verstoßen... Ob jetzt der Sturm aber so heftig sein muss? na ja.

    Erst wollte ich noch schreiben "Es ist ja Werbung in eigener Sache, also lass ich das mal durchgehen"... Aber das ist es ja nicht.

    Oder steht irgendwo, dass Xyralitiy und SH-Play ein und der selbe Verein ist? Nein, Xyrality ist nicht SH-Play! Somit ist der Sturm zwar irgendwo gerechtfertigt, aber ich hab es mit einen schulterzucken abgetan.

    Aber dennoch muss ich mal den Finger Heben und sagen: Lasst es lieber sein (zumindest bei den PA-Nutzern), denn die wollen diese Werbung nicht. Danke und Gute Nacht

  • Lustig ist die Welt:

    Ja es gibt Oberlehrer die hier im Forum gerne mal reagieren, ebenso gibt es Leute die hier gerne aus einer Mücke einen Elefanten machen. Zu was ihr mich zählt (oder ob sogar zu beidem) darf jeder selbst entscheiden, was davon man selbst ist sollte man aber auch jeder für sich hinterfragen.


    Mir persönlich ging es bei meiner Kritik darum dass die Eingangs-Beschwerde hier sehr scharf formuliert und auch gleich mit der Androhung möglicher Konsequenzen behaftet war. Hätte man geschrieben "ich finde es blöd über Systemnachrichten Werbung/Infos zu anderen Spielen zu bekommen, bitte unterlasst das weil es ist unpassend" wäre mein Kommentar so nicht gekommen und man hätte trotzdem drüber diskutieren können. Dazu hab ich aber mit GregorPaul privat was geschrieben, ich denke und hoffe das ist geklärt - danke übrigens dafür.


    Dass wir nun schon auf Seite zwei sind liegt aus meiner Sicht aber nur bedingt daran dass es viele Leute interessiert, man bewegt sich ja mittlerweile eher auf dem Niveau sich gegenseitig die Meinung vorzuwerfen weil man so eine Reaktion für überzogen hält oder eben solche Antworten kritisiert.

    Weiterhin gibt es dann noch die dritte Sorte von Leuten die scheinbar nicht lesen wollen denn zur Frage was man denn über die Systemnachrichten verschicken sollte und vor allem was nicht gibt es einen hier bereits verlinkten Thread, der wird aber auch nicht so wirklich beachtet denn man diskutiert das weiterhin hier...


    Fazit:

    Muss man solche Werbung auf diesem Wege bekommen? Bestimmt nicht (der Rest steht im anderen Thema).

    Muss man dazu eine dermaßen polarisierende Diskussion führen? Nein, das ginge auch anders.

  • wir bewegen uns gerade vom Eigentlichen Thema weg, aber bitte:

    Werbung zum Coin-Kauf ist Spielinterne Eigenwerbung.

    Das ist ja fast so als wenn zb. im Kino einen VIP nicht angezeigt werden darf, dass am Mittwoch 20% Rabatt auf Getränke und Snacks gibt.... ist das euer ernst?


    Bei Spielexterne Werbung bin ich auch dafür, dass diese in Zukunft nicht gegeben wird.

  • Also solange es nicht alles zu spammt wird finde ich die Werbung okay,

    aber wenn jetzt jeden 2. Tag sowas kommt bin ich auch raus...

  • naja ich kann da GregorPaul schon verstehen das er das so geschrieben hat wie es steht...
    da es ja wie gesagt um einen Vertag geht welcher durch diese Aktion gebrochen wurde...finde ich die Aussage das es "sehr scharf formuliert " ehr unpassend.

  • Müsste man dann nicht auch sämtlichen Code und andere Ressourcen von dritten rausnehmen? An sich ist das ja auch ein bisschen Werbung...

    Man kann sich echt auch über Kleinigkeiten aufregen, ernsthaft. Und wenn ihr sonst keine Probleme habt, geb ich euch gern was von meinen ab...

    Klar, will man diese Nachricht nicht umbedingt lesen, sie war jetzt vielleicht auch nicht bestens für sowas formuliert aber genau dafür gibts doch den schönen roten Knopf mit der Löschfunktion. So kann man die unerwünschte Nachricht ganz einfach aus seinem Blickfeld entfernen =O


    Hmmm die Werbung ist schneller einmal durchgelesen als die ganze Seite hier - eure Sorgen möchte ich haben


    Ja stimme ich Euch zu, aber ich muss hier GregorPaul vollkommen zustimmen aus 3 einfachen Gründen.

    1. Vertrag ist Vertrag, den einseitig aufweichen ist nicht wirklich nett.
    2. Wer die letzten Jahre nicht unter einem Stein gelebt hat, der sollte Wissen, dass al jene Dinge die uns einst gestört haben immer vorsichtig probiert wurden und dann Stück für Stück erweitert wurden, bis auch das wieder in der Bevölkerung als Normalität wahrgenommen wurde und dann wurde die nächst Stufe gezündet.
    3. ob das nun Zeit kostet oder nicht tut in meine Augen nichts zu Sache, kann die Tendenz zwar verstehen, aber wenn man nun Punkt 2 beachtet, was langsam anfängt wird immer heftiger.

    Erinnert Euch einfach mal an Newsletter, einst waren sie Sinnvoll und haben wirklich einen Mehrwert geboten und wurden manuell aktiviert, dann verkamen sie immer mehr in Werbung und waren beim Account anlegen direkt mit dabei und waren vollkommen normal, dann wurde die Frequenz derer immer mehr erhöht und auf einmal musste sie auf mehr oder weniger umständlichen Wegen abbestellt werden, bis sich irgendwann genug dagegen gewährt haben und nun sind es Opt-In Funktionen, hätte man vorher schon reagiert, hätte man diesen letzten Schritt nicht tun müssen, der bei seriösen Anbietern sicherlich auch wieder auf Unverständnis stößt. Verständnis sollte daher keine Einbahnstraße sein.

  • Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache, buddel ich das Thema aus gegebenem Grund wieder aus. Ich finde es auch nicht so toll, ingame über die Systemnachricht eine werbung für ein vollkommen uninteressantes Fußballspiel zu bekommen. Vorallem weil 0 Bezug zum LSS besteht.


    Ja, die Nachricht lösche ich einfach, aber es ist in meinen Augen trotzdem daneben.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"