Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Beitrag von Gullwing ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Beitrag von Aldur10 ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Aktuell unspielbar, ich fliege alle 30sek raus und muss mich neu einloggen. Mit und ohne Skripte klappt das nicht. Habe es hier rein gepostet, weil ich denke der Login Server macht vielleicht Probleme.

    Hallo,


    also ich kann die Meldung nicht nachvollziehen. Alles läuft rund und in einer nahezu perfekten Geschwindigkeit.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Muss auch jetzt aktuell die fahrzeuge auch 3 oder 4 mal alamieren bevor die ausrücken und einsätze brauchen länger zum auf machen als gewöhlich

    Hallo erst einmal,


    also Deine Meldung kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Alarmierung läuft sauber und flüssig. Die Umschaltung zum nächsten Einsatz ist ebenfalls unproblematisch. Im übrigen sei erwähnt das ein paar mehr Angaben dem Support die Arbeit erleichtern würden.


    Welche Informationen wären von Interesse ?


    - Womit spielst Du (Handy, Tablett, Notebook oder PC) ?

    - Mit welchem Betriebssystem bist unterwegs (Windows, Android oder MAC OS) ?

    - Wer ist Dein Internetprovider ?

    - Mit welchem Browser bist Du unterwegs ? Oder nutzt Du vielleicht die App (dann wäre wieder von Interesse Android oder Apple) ?

    - Nutzt Du zusätzliche Scripte ?

    - Welche Tätigkeiten hast Du unternommen um das Problem selbst zu lösen ?

    - "Das aufmachen von Einsätzen dauert länger als gewöhnlich" Woran machst Du das fest ? Ist das nur ein Gefühl oder hast Du zu dieser Aussage auch Messwerte ?

    - Fast vergessen : Deine Spieler ID ist für den Support auch von Interesse.


    Nachsatz : Die Benutzung einer Anrede, einer Grußformael zum Abschluss und die, wenigstens rudimentäre, Nutzung von Satzzeichen ist in Forenbeiträgen nicht verboten.


    In diesem Sinne, Dir einen schönen Karfreitag.


    Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Mittlerweile geht kaum noch.


    Ab 11:00 Uhr heute Morgen wurde es zäh.


    Jetzt lauter Alarmierungsfehler und nachalarmieren notwendig (eben 3 mal bei einem Einsatz).

    Wenn man was durchgeht dauert es 10-15 Sekunden bis sich wieder die Seite aufbaut.

  • Da anscheinend das Problem wieder nicht global ist - hier läuft es soweit flüssig (Alarmierung von 100 Fahrzeugen auf einmal in unter 4s, kein Nachalarm nötig) - wäre mal die Frage, ob es wirklich an den Serven von SHPlay liegt oder ob eine Zwischenstation zwischen Server und einigen Endnutzern Probleme macht, wodurch es zu den Latenzzeitem kommt.

  • Da anscheinend das Problem wieder nicht global ist - hier läuft es soweit flüssig (Alarmierung von 100 Fahrzeugen auf einmal in unter 4s, kein Nachalarm nötig) - wäre mal die Frage, ob es wirklich an den Serven von SHPlay liegt oder ob eine Zwischenstation zwischen Server und einigen Endnutzern Probleme macht, wodurch es zu den Latenzzeitem kommt.

    Ich dachte mir das bei den Fehlermeldungen zu gestern abend - Ich habe Lehrgänge neu gestartet, Wachen und Fahrzeuge gekauft, alle Scripts die sinnvoll sind, wenn einige Wachen gekauft/gebaut werden, LSSM 3&4 sind gelaufen, Fahrzeuge automatisch umbenennen lassen, autom werben und Personalzahl setzen lassen, Personal zuweisen, verschieben etc etc. -> lief alles flüssig. Erst heute früh habe ich gelesen, dass manche zu diesem Zeitpunkt Probleme hatten. Mir fällt oft auf, dass ich keinerlei Probleme habe, wenn andere Spieler Probleme haben. War auch am Sonntag so - keine Probleme.

    Zum Trost, manchmal ists auch umgekehrt - kein Problem zu lesen und ich muss nachalarmieren, Lehrgangszuweisung löst sich auf usw.

    Ich sitze in einem kleinen Dorf bei Wien - mit vernünftiger HW und vernünftiger Netzanbindung.

  • Spiel ist schnell, bauen funktioniert, manchmal sehe ich nicht mal die Umschaltung zwischen den Einsätzen. Perfekt.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Beitrag von Rotti08 ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: 2x OT und Polemik! ().
  • Ich kann mich (und das sogar ohne Löschangst) ebenso anschließen: Auch bei mir läuft es aktuell größtenteils zähflüssig oder stockend. Sowohl mit, als auch ohne Scripts und auf verschiedenen Endgeräten (z. B. am Handy in der App und am Laptop).

    Interessant dabei finde ich, dass es immer fluktuiert: Mal läuft es besser und rennt fast und mal braucht alles ewig. Das gibt einem ein bisschen das Gefühl, dass ein Teil des Systems zwischendurch nicht mit der Zahl der Anfragen klarkommt (oder sich an irgendwas aufhängt) und dann das Problem gelöst bekommt, es dann aber wieder auftaucht.