Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Moin sorry das Ich wieder schreiben muß, es laggt schon wieder, 30 Sekunden bis eine Nachricht im Chat erscheint und Einsätze laufen ins leere wenn man sie abräumen will

    kann ich so nicht bestätigen...bin seit 3 std auf turbo und läuft super flüssig


    mal schauen wie es heute abend wird

  • Nachdem es heute Vormittag super lief, jetzt leider wieder sehr, sehr zäh.

    Einsatzliste aktualisiert nicht, fehlgeschlagene Alarmierungen, Patienten hängen fest. Das Alarmierungsfenster läd zwar so schnell wie seit Wochen nicht mehr, allerdings das notwendige aktualisieren der Seite dauert >30 Sekunden. Chat Nachrichten tauchen oft erst nach 1-2 Minuten auf.


    Edit: Zusatz, die Statusmeldungen im Funk scheinen seit 20 Minuten absolut garnichts mehr zu machen.

  • Moin,

    häufige Serverfehler beim Alarmieren zu Einsätzen (man möchte ja am x2 partizipieren) ... hab alternativ versucht Gebäude umzubenennen, da Ausbildungen fertig geworden sind -> da dann generell Serverfehler!?


    Skripte sind soweit möglich reduziert (nur MKS, Mission counter). Cache leeren brachte auch nichts. Browser etc s.u.


    Danke im voraus fürs Kümmern :)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • eben mal mitten im Einsatz einen GKW auf Status 1 gesetzt und nach Hause geschickt. Habe es nur im Chat gesehen und mich gewundert.


    Wollte gerade genau das selbe schreiben. Jeweils ein Fahrzeug bei 3 Einsätzen auf Status 1 am Rückweg (wobei der Funk Bereich bei mir immer noch keine Funkmeldungen anzeigt). Davor wurden die Einsätze eine ganze Weile nicht gestartet als würde noch Fahrzeuge fehlen, obwohl laut Alarmierungsfenster alle Fahrzeuge vor Ort waren. Klick auf das Fahrzeug oder Gebäude, an dem das Fahrzeug zuhause ist, wird mit einem Serverfehler quittiert.

  • kann ich so nicht bestätigen...bin seit 3 std auf turbo und läuft super flüssig


    mal schauen wie es heute abend wird

    Seit 3 Stunden auf Turbo und die Generierung läuft super flüssig.
    Kann ich so bestätigen, die Generierung ist aber bekanntermaßen nur ein Teil des Kuchens.

    Alarmierung doppelt so lang wie normal, über 10 Sec, sowohl komplette AAO als auch einzelne Fahrzeuge.
    Einsatz im separaten Tab öffnen, mindestens 10 Sec, auch hier mehr als doppelt so lange wie normal.
    Nach dem Deaktivieren einiger Skripte und Löschen des Cache Serverfehler beim neu laden der Hauptseite.

    Es geht, aber größtenteils nur schleppend. Überzeugend ist definitiv was anderes.

  • Läuft wieder Sehr langsam alles.

    Autos werden nicht alarmiert

    Ich finde das X2 ist einfach zu viel man sollte es ändern, denn viele können es nicht nutzen, weil sie arbeiten sind oder der Server einfach nicht mit macht. Ich wäre dafür das man für Extra Geld sich das für eine Gewissen Zeit kaufen kann damit nicht alles zusammen brecht.

  • Läuft super - Nachts um 2:30


    Leute - kauft Premium - viel mehr Spielspaß

    Völliger Quatsch. Man könnte es schon Scam nennen.

    Hier einer mit Jahrespremium-Account, der auf genau dem gleichen Server spielt wie alle anderen auch. Probleme kann ich bestätigen. Performance ist aktuell leider unterirdisch.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Wir arbeiten an aktuell an einer Reihe von Verbesserungen. Trotzdem müssen wir damit rechnen, dass es in den nächsten Stunden noch zu regelmäßigen Lastspitzen kommt, die dann dazu führen, dass das Spiel zumindest temporär sehr langsam wird. Diese Lastspitzen treten alle 2 Stunden auf. Das ist natürlich alles andere als ideal, uns ist aber wichtig, da transparent zu sein.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Transparenz ist gut und richtig!


    Ich bin jetzt echt kein Computergenie, ABER es muss doch möglich sein diese Spiel sauber und flüssig spielen zu können.

    Da stimmt doch so einiges nicht an der Basis!