TLF 4000 Staffelfahrzeug

  • Ich würde mir wünschen das das TLF 400 im Spiel ein Staffelfahrzeug ist weil selbst wenn du viel Wasser brauchst und dann die TLF`s hinschickst meist dann zu wenig Feuerwehrleute da sind.

    Bei uns auf der Wache ist es nämlich ein Staffelfahrzeug. Oder man macht zusätzlich noch ein TLF 4000 mit staffelbesatzung.


    Würde auch sehr gerne wissen was ihr denn davon haltet und eure kommentare dazu geben

  • Wenn dieses Fahrzeug genormt ist, bin ich dagegen (wir brauchen nicht noch mehr gleichwertige Fahrzeuge).

    Wenn dieses Fahrzeug nicht genormt ist, bin ich dagegen (regionale Sonderlösung).


    Lieber den Fahrzeugeditor (siehe entsprechendes Konzept-Thema.


    => Dagegen

  • Dagegen!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Und ich Zitiere mich mal wieder! DAGEGEN

  • Ich bin der gleichen Meinung

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Für die Normgeilen unter euch, ich finde z.b. auch keine Norm für den GW-Öl.


    Des Weiteren, ist das lange nix Regionales mehr, die sind Deutschlandweit im Einsatz, vor allem die 3000er mit Staffel und werden z.b. in Bayern vom Staat gefördert und sind dort auch in der Norm mit aufgenommen.


    Und warum sollte man da ein Neues Fahrzeug bringen? Einfach beim 3000er die Besatzung auf 6, da dies der Moderne Ersatz für die 16/25er. Beim 4000 würde ich es aber nicht so machen, das 3000 sollte reichen.


    Aber an sich, bin ich für einen Fahrzeugeditor, dann kann man endlich mal machen was man will.

  • Es gibt genug Typen von LF und TLF im Spiel und - insbesondere nicht genormte - Fahrzeuge, die keine neuen Funktionen ins Spiel einbringen, braucht man nicht noch mehr.

    Ich bin gegen den Vorschlag.

  • Ich muss das noch mal aufgreifen ....

    Wir haben im Spiel 4 TLF Varianten mit 4000 L Waser oder mehr, aber alle nur mit Trupp Besatzung.
    Das einige Normen davon nicht mehr gültig sind, ganz zu Schweigen.

    Aber ein genormtes STLF 20/25 haben wir nicht ! In Hessen hat dieses Fahrzeug in den letzten Jahren, geraden im ländlichen Raum enormen Zuwachs bekommen.
    Dabei ist aber zu beachten, dass die Norm einen weitaus größen Wassertank zuläßt. Alle mir bekannten Fahrzeuge in Nordhessen haben in der Regel 4000l Wasser an Board. Mit den Fahrzeugen im Spiel lässt sich das leider nicht gut nachbilden.
    Ich würde mit ein STLF 20/25 wünschen mit nind. 2500 l Wasser - diese aber bis auf 4000l erweiterbar.
    Bei anderen Fahrzeugen kann ich ja auch Personal anpassungen vor nehmen, da wird das ja mit Wasser auch endlich möglich seien...

    - Ja ich weiß - ich bekenne mich als Anhänger des Realbaues -

    Euer Legolas

  • 1. Bin ich bin zwar auch für ein TLF4000-St, aber das Spiel richtet sich auf ganz Deutschland nicht nur Hessen.

    2. [Konzept] Fahrzeugeditor Dort ist der Teil mit eigenen Personal und Wassertank ;)

  • ein TLF4000 (wie auch TLF3000 und TLF2000) haben nach gültiger Norm nur eine Truppkabine. Und nur mit Truppkabine werden diese (mit Ausnahme der TLF4000-ST in Brandenburg als Waldbrandkomponente) bezuschusst. Von daher ist es hier im Spiel richtig abgebildet.


    Und zum TLF20/25: außer Hessen kenne ich kein Bundesland, in welchem ein solcher Fahrzeugtyp vorhanden und geschweige denn genormt ist.


    Als Lösung dafür wäre folgende Idee deutlich besser:

    [Konzept] Fahrzeugeditor

  • ein TLF4000 (wie auch TLF3000 und TLF2000) haben nach gültiger Norm nur eine Truppkabine. Und nur mit Truppkabine werden diese (mit Ausnahme der TLF4000-ST in Brandenburg als Waldbrandkomponente) bezuschusst. Von daher ist es hier im Spiel richtig abgebildet.


    Und zum TLF20/25: außer Hessen kenne ich kein Bundesland, in welchem ein solcher Fahrzeugtyp vorhanden und geschweige denn genormt ist.


    Als Lösung dafür wäre folgende Idee deutlich besser:

    [Konzept] Fahrzeugeditor

    Als Norm dient STLF 10/6 - Hessen hat diese in einer Richtlinie erweitert, als Nachfolge des TFL 16/25